Hauptmenü

Washington Capitals

Begonnen von Gast, 13. Dezember 2008, 23:53:50

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Von 1em Centre der 1. Reihe erwartet man gewöhnlich mehr, als dass er "nicht viel falsch m8"; zumal, wenn er mit 2 Stars wie Ovechkin & Bäckström zusammen spielt. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

El Kabong

Arnott gestern mit einem sehr wichtigen Assist gegen die Isles und auch generell mit einem guten Spiel. Sturm hätte schon in den ersten 5 Minuten einnetzen müssen, leider konnte er seinen Breakaway nicht nutzen. Ansonsten hat Sturm nicht viel falsch gemacht, ihm fehlen bestimmt noch ein paar Prozent um 100% fit zu sein. Übrigens hat Sturm in der 1. Reihe gespielt als Center. Wideman war solide, hat ein paar mal gute Schüsse geblockt, dass Powerplay konnte er bisher aber auch nicht beleben.

Verzwickt ist die Situation bei den Verteidigern der Capitals. Mit Wideman hat man 8 Verteidiger für die neue Saison unter Vertrag. Schultz, Green, Carlson, Alzner, Erskine, Poti und Sloan. Hannan ist der einzige der keinen Vertrag für die neue Saison hat. Wenn die Caps Hannan halten wollen muss wohl ein Verteidiger getradet werden. Oder wir sehen Poti nächste Saison in Hershey oder in Europa.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 01. März 2011, 22:38:32
Ihr duerft bei alldem auch nicht vergessen, dass die Caps eines der juengsten Teams der Liga sind (Durchschnitt 26,667 Jahre).

1 weiterer Grund, warum sie in den Playoffs nicht weit kommen werden. Offenbar hat man das Problem erkannt & deshalb Arnott geholt, aber ob das reicht?  :confused:   1 weiteres Problem seh ich im Tor. Mit 2 22jährigen wird man es wieder nicht in die 2te Runde schaffen. :devil:
(Wilhelm Busch)

OA-AO

Zitat von: Eishockeyreisen am 01. März 2011, 14:01:19
Also so schlecht spielen die Caps nun auch wieder nicht. Das einzige Problem welches sie aber schon länger haben. Ist das hinter der Bande. Denn ein Trainer wo ein System spielen läßt, für das er nicht die passenden Spieler hat, der ist einfach kein Top Trainer. Denn darin sehe ich das einzige Problem der Caps und das nicht nur in dieser Saison.

Aber was waere, wenn er wieder das System spielen lassen wuerde, in welches seine Spieler "passen"? Dann wuerden alle wieder damit ankommen, dass die Caps huebsch anzuschauen, aber nicht fuer die PO's geschaffen sind. Ihr duerft bei alldem auch nicht vergessen, dass die Caps eines der juengsten Teams der Liga sind (Durchschnitt 26,667 Jahre). Nur Atlanta (26,302), Carolina (26,180), Colorado (25,738), Edmonton (26,032), Los Angeles (26,145), St.Louis (25,861) und Toronto (25,966) sind noch juenger. Na, faellt irgendjemandem ein Trend auf? :grins: Mit Ausnahme von LA und Carolina (die beide alles andere als durch sind) werden alle anderen hoechstwahrscheinlich nichts mit den PO's zu tun haben. :zwinker: Es ist halt schwer dieser jungen uebermuetigen Truppe ein neues System beizubringen, aber Zeit zu lernen haben sie und ganz nebenbei qualifiziert man sich auch noch fuer die PO's... :blll:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Eishockeyreisen

Also so schlecht spielen die Caps nun auch wieder nicht. Das einzige Problem welches sie aber schon länger haben. Ist das hinter der Bande. Denn ein Trainer wo ein System spielen läßt, für das er nicht die passenden Spieler hat, der ist einfach kein Top Trainer. Denn darin sehe ich das einzige Problem der Caps und das nicht nur in dieser Saison.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Giguere

Die Caps haben sich gut und vor allem sinnvoll verstärkt,aber meiner Meinung nach wird es wieder nicht zum großen Wurf in den POs reichen.Zum einen überzeugt mich die Defensive immer noch nicht,dass sie auch in den POs sattelfest agiert und auf der Problemposition im Tor hat man gar nicht nachgebessert.Und solche Schwachpunkte in einer Saison,in der Ovi eben nicht alle überragt,lassen mich doch stark an den Caps zweifeln.Aber vielleicht läuft es ja heuer mal andersrum und die Zeit der Caps kommt in den Pos.

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 01. März 2011, 05:13:11
Während du über die Playoffs nur orakeln kannst, beziehe ich mich auf den bisherigen Saisonverlauf der Caps; & den kann man ja wohl kaum anders als enttäuschend bezeichnen. Immerhin gehen sie so der Gefahr aus dem Weg, als an Nr.1 Gesetzter in der 1. Runde gegen die Devils spielen zu müssen. :grins:

Ich wuerde diese Saison selbst im Vergleich zur letzten kaum als enttaeuschend bezeichnen. Wo liegt denn das Problem? Man ist auf einem sicheren PO-Kurs, koennte in der ersten Runde auf die Pens treffen, die man auch in diesem Jahr in der regulaeren Saison schlagen konnte. Ja, die Caps sind nicht mehr das Team wie letztes Jahr, und? Gleich alles schlecht zu reden braucht man auch nicht. Wie gesagt, ich wuerde mal lieber schauen, dass deine Nux nicht die Caps in diesem Jahr beerben, was den PO-"Erfolg" angeht... :devil:

Eishockeyreisen

Zitat von: Jake The Rat am 01. März 2011, 05:13:11
Während du über die Playoffs nur orakeln kannst, beziehe ich mich auf den bisherigen Saisonverlauf der Caps; & den kann man ja wohl kaum anders als enttäuschend bezeichnen. Immerhin gehen sie so der Gefahr aus dem Weg, als an Nr.1 Gesetzter in der 1. Runde gegen die Devils spielen zu müssen. :grins:

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster. Und sage, diese Gefahr wird kein Team im Osten in dieser Saison haben. Denn die Play Off´s werden ohne die Devils ausgerichtet  :zunge:  :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Jake The Rat

(Wilhelm Busch)

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 28. Februar 2011, 22:30:51
Der Roster war von Anfang der Saison an ansehnlich - auf'm Papier, aber nicht auf'm Eis. :blll:
Arnott ist 1 Gewinn für die Caps, Sturm nicht.

Also praktisch genauso wie die Nux SC-Favoriten in den PO's sein werden. :blll: Ich bin mit den Deals zufrieden, egal wie's mit den beiden laeuft, viel falsch gemacht hat man nicht: Beide sind am Ende der Saison UFA. Man brauchte den 2nd line-Center und den hat man jetzt (einen alten und erfolgreichen PO-Hasen dazu), Wideman ist ein Guter im PP (da Green immer noch fehlt) und Sturm belebt die Offense bereits mit seinem Namen. :grins:

El Kabong

Zitat von: Jake The Rat am 28. Februar 2011, 22:30:51
Der Roster war von Anfang der Saison an ansehnlich - auf'm Papier, aber nicht auf'm Eis. :blll:

Wirklich? Vorher hatten die Caps keinen (erfahrenen) Center für die 2te Reihe.

Jake The Rat

(Wilhelm Busch)

parise

is doch n recht ansehnlicher roster den die caps da jetzt haben . auch wenn er teilweise etwas alt ist - aber das großteils wegen sturmi und big jason . mal sehen ob die caps diese beiden zum laufen bringen . geld genug investiert ihr ja in diese zwei

Jake The Rat

Zitat von: El Kabong am 28. Februar 2011, 22:19:02

Sturm - Arnott - Semin
...
Wenn man mit Arnott und Sturm die zweite Reihe ins rollen bringt wurde das Ziel erfüllt.

Bevor die 3 sich 1gespielt haben, ist Sturm schon wieder verletzt. :devil:
(Wilhelm Busch)

El Kabong

So könnten morgen die Reihen aussehen:

Ovechkin - Bäckström - Knuble
Sturm - Arnott - Semin
Laich - Johansson - Chimera
Hendricks - Gordon -Bradley

Alzner - Carlson
Wideman - Schultz
Hannan - Erskine

Wenn man mit Arnott und Sturm die zweite Reihe ins rollen bringt wurde das Ziel erfüllt.