Hauptmenü

Washington Capitals

Begonnen von Gast, 13. Dezember 2008, 23:53:50

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: El Kabong am 13. November 2010, 11:26:14
Semin hatte doch schon eine 40 Tore Saison. Ich glaub schon das die Caps wissen was sie an Semin haben. Ab Januar müssen dann die Caps entscheiden wieviel ihnen Semin wert ist. Immerhin muss man auch an Spieler wie Alzner oder Carlson denken die auch längerfristige Verträge erhalten sollen.

Ja, hatte er, genauso wie er noch keine einzige Saison verletzungsfrei überstanden hat. Darüberhinaus sehen viele Leute in Semin einen potentiellen 50 Tore-Scorer wie Kova oder Ovi und auch das hat man bisher vom Alex nicht gezeigt bekommen (wie gesagt, größtenteils aus Verletzungsgründen). Ich sag' ja nichts, je billiger die Caps hier wegkommen, desto besser für die weiteren Vertragsschließungen, bloß denke ich auch, dass es im Sturm nicht so viele Alternativen zu ihm gibt (jedenfalls keine, die auch nur annähernd an seine Schlagkraft heranreichen) und er zu allem Überfluss jetzt auch noch wieder höchst erfolgreich mit Ovi und Bäcks in einer Line spielt. Wieso sollte man eine der derzeit besten Scoring-Lines/Powerplay-Aufstellungen der Liga auseinanderpflücken? Das ist es halt immer: Die Leute raufen sich immer die Haare, dass ja die talentierte Jugend ihre Chance bekommt, aber das, was man hat, sollte man auch nicht unbedingt verschleudern (und auch durchaus mal was springen lassen dafür), denn die Jugend kann auch enttäuschen und dann hat man wieder ein Team, das jahrelang nicht aus dem Schattendasein rauskommt (siehe Colorado oder Edmonton). Chicago hat z.B. auch cap-technisch ziemlich viel Mist gebaut (wobei sie wirklich einige Fehler wie bei Campbell oder Huet hätten vermeiden können), aber was haben sie dafür bekommen? Genau, den Stanley Cup, etwas, wovon viele Teams noch sehr lange träumen können. :zwinker:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Versicherungsfuzzi

nie im Leben gibt es diese Regel

Günne88

ZitatDa Semin FA nach dieser Saison wird dürfen die Caps ja sowieso erst ab Januar mit den Verhandlungen beginnen.

im Fussball war mir das klar das es so ist. NHL bin ich immer davon ausgegangen das man ab beginn des letzten Vertragsjahres verhandeln kann bzw fällt mir grad ein, als Pronger zu uns kam und noch 1 Jahr Vertrag hatte, hat er auch gleich eine Vertragsverlängerung unterschrieben.von dem her ist deine Aussage nicht ganz richtig.

Jake The Rat

Zitat von: El Kabong am 13. November 2010, 18:19:58
Da Semin FA nach dieser Saison wird dürfen die Caps ja sowieso erst ab Januar mit den Verhandlungen beginnen.
Gibt es wirklich so 1e Regel? Wenn ja, ist sie völlig idiotisch, da nicht kontrollierbar. :pillepalle:
K1 Mensch weiss, was Semin & s1 Agent im stillen Kämmerl1 mit dem Managemant der Caps verhackstücken, & das ist auch gut so. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

El Kabong

Dieser Satz sagt doch schon alles.
ZitatGeorge McPhee said that "this is what the player wanted."

Für mich heißt das, ich nehm die 6 Mio. spiele dann eine gute Saison und kassiere dann 6,5 oder 7 Mio.
Da Semin FA nach dieser Saison wird dürfen die Caps ja sowieso erst ab Januar mit den Verhandlungen beginnen.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Eishockeyreisen

Sorry, aber den Text kann man wie fast alles lesen wie man will. Klar ist zum einen das Semin mit dem Gehalt nicht zufrieden ist, und sein Manager wie er gerne mehr haben würden. Aber das finde ich ist völlig normal. Und genau so kann man es auch so lesen, das die Caps nicht genau wissen, ob sie Semin so etwas nochmals zutrauen würden. Und deshalb lieber nicht so viel ausgeben wollen und vorallem nicht so lange. Und ihr werdet es nicht glauben, auch das hört sich für mich völlig normal an, wenn Verhandlungen folgen werden. Was ja beide seiten wissen, bei einem Vertrag über 1 Jahr. Und fast genau so klar, wird es auch sein. Wenn beide wieder in Verhandlungen einsteigen. Das Semin und sein Manager erst einmal vom Angebot der Caps nicht begeistert sein werden. Und die Caps auch nicht von den Forderungen von Semin. Aber auch dies ist völlig normal.
Nun das ändert aber alles nichts an der tatsache. Das beide seiten nicht sehr viel Spielraum haben. Denn die Caps haben nicht den Platz im Cap um wirklich sehr viel mehr zu bieten, denn es laufen noch andere Verträge aus, die durchaus auch einen Zuschlag wollen. Und zweitens Semin, weiß genau das er nicht groß runtergehen braucht bzw. wird. Denn er wird nicht auf viel mehr verzichten, da er sich dann im letzten Jahr ja auch hätte länger binden können. Desweitern weiß Semin und sein Manager genau, das er ab Juli mit 100% die 7 vorne von dem meisten Teams bekommen würde. Die noch Platz im Cap haben (wovon es ja auch einige gibt).
Deshalb denke ich das man hier wohl bis mitte Januar anfang Feb. warten muß, bis man mehr wissen wird.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

El Kabong

Mist, ich kann nicht mehr editieren. Ich muss zu dem Link noch sagen das ich schon finde das es sich so liest als ob Semin und sein Agent nicht mit dem Geld zufrieden waren. Warum sollten die Caps sonst nicht mit Semin direkt einen längerfristigen Deal vereinbart haben. Es ist doch klar das die Caps keinen zweiten Semin im Team haben und die Caps holen auch keine Spieler vom FA-Markt.

El Kabong

Semin hatte doch schon eine 40 Tore Saison. Ich glaub schon das die Caps wissen was sie an Semin haben. Ab Januar müssen dann die Caps entscheiden wieviel ihnen Semin wert ist. Immerhin muss man auch an Spieler wie Alzner oder Carlson denken die auch längerfristige Verträge erhalten sollen.

OA-AO

Zitat von: El Kabong am 12. November 2010, 10:47:50
Natürlich hab ich eine Quelle dafür.
Da erfährt man schön von Semins Agenten das es nur darum geht mehr Kohle aus den Caps zu pressen. Wenn er mehr als die 6 Mio. haben will, könnte das jetzt seine letzte Saison bei den Capitals sein. Ich glaub nicht das die den dann halten werden.

http://sports.yahoo.com/nhl/blog/puck_daddy/post/Semin-agent-discuss-strategy-behind-1-year-deal?urn=nhl-210897

Kann man so sehen, aber in meinen Augen geht der Artikel auch darauf ein, dass es evtl. die Strategie des Club-Managements gewesen sein kann, die Verhandlungen um ein Jahr zu "verschieben", weil man A) den Vertrag mit Baecks noch nicht unter Dach und Fach hatte und B) Semin's volle Leistungsfaehigkeit eine weitere Saison antesten wollte, um zu sehen, wieviel er dem Team wirklich wert ist. Seinen derzeitigen Leistungen zufolge wuerde ich sagen ziemlich viel...

El Kabong

Natürlich hab ich eine Quelle dafür.
Da erfährt man schön von Semins Agenten das es nur darum geht mehr Kohle aus den Caps zu pressen. Wenn er mehr als die 6 Mio. haben will, könnte das jetzt seine letzte Saison bei den Capitals sein. Ich glaub nicht das die den dann halten werden.

http://sports.yahoo.com/nhl/blog/puck_daddy/post/Semin-agent-discuss-strategy-behind-1-year-deal?urn=nhl-210897

OA-AO

Zitat von: El Kabong am 12. November 2010, 09:37:31
Naja, wenn Semin es so gut in Washington gefällt warum hat er dann nicht direkt einen langfristigen Vertrag unterschrieben? Jedenfalls wurde ihm einer von Seiten der Caps angeboten.

Hm, da weisst du mehr als ich... :gruebel: Ich kenne ein Interview von ihm, wo er sagt, dass er nicht versteht, was sich Washingtons Management so denkt und warum sie ihm bisher keinen langfristigen Vertrag angeboten haben... :confused: Vielleicht war ihm dieser Vertrag nicht "langfristig genug"? Wobei so ein "Kovalchuk-Vertrag" schon sehr bitter waere, aber dem ist ja Gott sei Dank jetzt ein Riegel vorgeschoben worden... Hast du vielleicht eine Quelle parat? Wuerde mich schon sehr interessieren, um welche Konditionen es in etwa ging...

OA-AO

Zitat von: parise am 12. November 2010, 09:27:59
Zitat von: OA-AO am 12. November 2010, 09:21:20
Zitat von: Eishockeyreisen am 12. November 2010, 08:56:24
Ach übriegens @OA Glückwunsch zu Platz 1 in der South East. Aber das ist bei dem Team ja auch kein Wunder. Denn Gestern zeigte man gegen uns eindeutig, wer in der South East in der Saison und vermutlich noch in der nächsten der absolute Chef ist. Ein wirklich hochverdienter Sieg. Was mich nur interessiert. Wenn Semin so weitermacht, wie er nun läüft, dann dürftet ihr falls ihr ihn halten wollt, Probleme mit dem Cap bekommen. Denn ich glaube die 6.5 wird er locker als FA bekommen. Wobei kurzfristig ist das noch möglich, allerdings sollte man ihn halten ist die Gefahr das Green dann gehen muß, was ich für die Caps schlimmer fände, als Semin. Denn im Sturm gibt es dort noch mehr alternativen. Aber bis dahin dauert es noch eine weile. War wie gesagt nur so ein Eindruck wegen seinem Spiel gestern.

Ja, da bin ich auch staendig am Ueberlegen. :gruebel: Etwas Cap-Space ist ja durch den Abgang Theodores und die "Inaktivierung" Nylanders geschaffen worden... Aber die Frage ist doch, soll man so einen Top-Sniper einfach einem anderen Team schenken? Ich glaube, wenn Semin weiterhin so aufspielt (und das v.a. wieder mit Ovi und Baecks in einer Reihe, mit denen er praechtigst harmoniert :huldigung:), dann wird man fast keine andere Wahl haben, als ihm einen laengerfristigen und hochdotierten Vertrag anzubieten. Ich weiss jedenfalls, dass es ihm in Washington sehr gut gefaellt und dass er sehr gerne verlaengern wuerde (um mit seinem besten Kumpel auch weiterhin Netze kaputt zu schiessen :grins:)...
das bringt die caps aber dann in ne zwickmühle . dann hat man die top-line in der liga mit AO, backstrom und semin . aber die qualität der anderen 3 reihen wird dann nicht mehr die von heute sein . wenn du jetzt semin den gleichen vertrag wie backstrom gibts dann haben die caps nen hit für 3 spieler von ~23 mio $ . bleiben dir noch 36mio für 19 was im durchschnitt 1,9mio pro spieler machen würde . aber wie du schon sagtest . wenn semin das halten kann is er das sicherlich wert . nur dann bist du eventuell total von einer linie abhängig weil den anderen die qualität fehlt (und di hat ja bekanntlich ihren preis) . hoff mal für die caps das si da ne lösung finden . und wenns hart auf hart kommt dann traden wir kovy für semin :D hahahaha  :lachen: :lachen: . hat zwar den gleichen hit aber whatever

Ja, mag schon sein, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und die ist bei mir, dass Semin dann evtl. doch noch fuer weniger als den Cap-Hit Backstroems unterschreibt (weil er halt wie erwaehnt gerne mit seinem Kumpel Ovi spielt :zwinker:). Ueberdies erwarte ich keine allzu grossen "Preisexplosionen" fuer den restlichen Kader, soooo grossartige Stars sind da nun auch nicht darunter, viele von ihnen sind auch Spieler der "Ovechkin-Generation", sie verstehen, dass das Team um ihn, Baecks, Semin und Green (die sich uebrigens allesamt bestens untereinander verstehen, nicht zuletzt, weil sie alle in etwa gleich alt sind und zusammen den Aufstieg der Caps nicht nur miterlebt, sondern selbst mit eingeleitet haben :huldigung:) aufgebaut worden ist und der Loewenanteil der bisherigen Erfolge genau diesen 4 Spielern zu verdanken ist, aber ansonsten ist mir natuerlich auch klar, dass Einsparungen am Cap-Hit heute mehr Flexibilitaet fuer die Zukunft bedeuten. Wir werden sehen...  

El Kabong

Naja, wenn Semin es so gut in Washington gefällt warum hat er dann nicht direkt einen langfristigen Vertrag unterschrieben? Jedenfalls wurde ihm einer von Seiten der Caps angeboten.

parise

Zitat von: OA-AO am 12. November 2010, 09:21:20
Zitat von: Eishockeyreisen am 12. November 2010, 08:56:24
Ach übriegens @OA Glückwunsch zu Platz 1 in der South East. Aber das ist bei dem Team ja auch kein Wunder. Denn Gestern zeigte man gegen uns eindeutig, wer in der South East in der Saison und vermutlich noch in der nächsten der absolute Chef ist. Ein wirklich hochverdienter Sieg. Was mich nur interessiert. Wenn Semin so weitermacht, wie er nun läüft, dann dürftet ihr falls ihr ihn halten wollt, Probleme mit dem Cap bekommen. Denn ich glaube die 6.5 wird er locker als FA bekommen. Wobei kurzfristig ist das noch möglich, allerdings sollte man ihn halten ist die Gefahr das Green dann gehen muß, was ich für die Caps schlimmer fände, als Semin. Denn im Sturm gibt es dort noch mehr alternativen. Aber bis dahin dauert es noch eine weile. War wie gesagt nur so ein Eindruck wegen seinem Spiel gestern.

Ja, da bin ich auch staendig am Ueberlegen. :gruebel: Etwas Cap-Space ist ja durch den Abgang Theodores und die "Inaktivierung" Nylanders geschaffen worden... Aber die Frage ist doch, soll man so einen Top-Sniper einfach einem anderen Team schenken? Ich glaube, wenn Semin weiterhin so aufspielt (und das v.a. wieder mit Ovi und Baecks in einer Reihe, mit denen er praechtigst harmoniert :huldigung:), dann wird man fast keine andere Wahl haben, als ihm einen laengerfristigen und hochdotierten Vertrag anzubieten. Ich weiss jedenfalls, dass es ihm in Washington sehr gut gefaellt und dass er sehr gerne verlaengern wuerde (um mit seinem besten Kumpel auch weiterhin Netze kaputt zu schiessen :grins:)...
das bringt die caps aber dann in ne zwickmühle . dann hat man die top-line in der liga mit AO, backstrom und semin . aber die qualität der anderen 3 reihen wird dann nicht mehr die von heute sein . wenn du jetzt semin den gleichen vertrag wie backstrom gibts dann haben die caps nen hit für 3 spieler von ~23 mio $ . bleiben dir noch 36mio für 19 was im durchschnitt 1,9mio pro spieler machen würde . aber wie du schon sagtest . wenn semin das halten kann is er das sicherlich wert . nur dann bist du eventuell total von einer linie abhängig weil den anderen die qualität fehlt (und di hat ja bekanntlich ihren preis) . hoff mal für die caps das si da ne lösung finden . und wenns hart auf hart kommt dann traden wir kovy für semin :D hahahaha  :lachen: :lachen: . hat zwar den gleichen hit aber whatever

OA-AO

Zitat@OA Glückwunsch zu Platz 1 in der South East.
Ach ja uebrigens: Derartige Gratulationen nehme ich erst am Ende der Saison entgegen... :augenzwinkern: