Hauptmenü

Washington Capitals

Begonnen von Gast, 13. Dezember 2008, 23:53:50

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: parise am 17. Februar 2011, 08:35:01
Zitat von: OA-AO am 17. Februar 2011, 08:33:51
Wie war das nochmal? :gruebel: Semin trifft nicht auswaerts? :blll: :grins:
naja . bis zum gestrigen hat-trick war er auswärts echt ne niete in der heurigen season - das kannst du nicht abstreiten  :augenzwinkern:

Und jetzt war's aber auch gleich ein Hattrick bei einer starken Mannschaft samt Ausgleichs- und Siegtreffer (da driftet auch Jake's Theorie von Semin's "unwichtigen" Toren den Abfluss runter). :zwinker:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: OA-AO am 17. Februar 2011, 08:33:51
naja . bis zum gestrigen hat-trick war er auswärts echt ne niete in der heurigen season - das kannst du nicht abstreiten  :augenzwinkern:

OA-AO

El Kabong

Heimvorteil ist was wichtiges in den Playoffs, solange Washington nicht den Heimvorteil hat. Letztes Jahr war man eine Macht zuhause und in den Playoffs konnte man sich glücklich schätzen das man überhaupt Spiel 2 im Verizon Center gewonnen hat. Spiel 1 zuhause verloren, Spiel 5 zuhause verloren und Spiel 7 zuhause verloren. Sieht nicht so aus als ob der Heimvorteil bei den Caps so gut ist.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

leeroy kincaid

vielleicht hat der backstrom auch dieses leistungshemmende long-contract-downsyndrom wie es viele russen haben - nickolaus backstromanov  :devil:

jedes tor ist wichtig. selbst wenn man das 4:0 macht, gibt das dem team mehr sicherheit und demoralisiert den gegner.
ich denke auch, dass der vertrag etwas zu hoch dotiert ist für einen sniper wie semin, aber die caps können es sich anscheinend leisten und der vertrag geht ja nur 1jahr. dennoch fragt man sich, was haben die caps mittel- und langfristig vor? ihnen fehlt die tiefe im roster und da sind diese kurzfristigen hohen verträge für ein konzept dagegen kontraproduktiv.
aber ich denke, dass wenn man langfristig in washington was erreichen will, ist das größte hemmnis/problem nicht semin, sonder boodroo mit seinem eindimensionalen coaching.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Eishockeyreisen

Zitat von: Jake The Rat am 29. Januar 2011, 09:13:10
1 Playmaker wie Bäckström hat aber 1e andere Aufgabe als 1 Sniper wie Semin: er soll Ovechkin mit Pucks füttern. Natürlich schadet es nicht, wenn er ihn ab & zu auch mal selber r1m8... :grins:

Nur leider ist er dazu kaum noch im Stande. Denn in der Saison hat Ovi ja nicht mehr soviele Tore erzielt wie früher. Und das liegt nicht nur daran, das er weniger auf das Tor schiesst, sondern viel eher daran, das die Pässe nicht mehr das sind, was sie mal waren. Bevor ein Bäckström den langen Vertrag unterschrieben hat  :grins: Aber vielleicht sollte Bäckström mal einen Martin St.Louis fragen, wie man seinen Sniper bedient  :lachen: :lachen: :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 29. Januar 2011, 09:13:10
1 Playmaker wie Bäckström hat aber 1e andere Aufgabe als 1 Sniper wie Semin: er soll Ovechkin mit Pucks füttern. Natürlich schadet es nicht, wenn er ihn ab & zu auch mal selber r1m8... :grins:

Ja, ja, nur aendert es nichts an der Tatsache, dass Semin seine wichtigen Treffer macht, wie es sich fuer einen Top-Sniper gehoert. :zwinker:

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 29. Januar 2011, 06:54:34
Ja, Semin ist der Spielertyp, der immer mal für 1en Hattrick gut ist. Nur leider nützt es 1em Team ziemlich wenig, wenn beim Stand von 5:0 der Spieler s1en Hattrick zum 6:0 komplettiert. Anschlusstreffer, Aus=streffer, Führungstreffer - das sind die Tore, die wirklich zählen, nicht Hattricks. Auch auswärts...  :zwinker:
Ausserdem hat er es leichter, weil die besten gegnerischen Defensivkräfte meistens vollauf damit beschäftigt sind, Ovi & Bäcks im Zaum zu halten.

Gut, nehmen wir z.B. die beruehmten Game-Winner: Baecks in bisher 297 RS-Spielen: 11 (Schnitt: 3,7%), Semin in bisher 366 RS-Spielen: 24 (Schnitt: 6,6%). :blll:

Jake The Rat

Ja, Semin ist der Spielertyp, der immer mal für 1en Hattrick gut ist. Nur leider nützt es 1em Team ziemlich wenig, wenn beim Stand von 5:0 der Spieler s1en Hattrick zum 6:0 komplettiert. Anschlusstreffer, Aus=streffer, Führungstreffer - das sind die Tore, die wirklich zählen, nicht Hattricks. Auch auswärts...  :zwinker:
Ausserdem hat er es leichter, weil die besten gegnerischen Defensivkräfte meistens vollauf damit beschäftigt sind, Ovi & Bäcks im Zaum zu halten.
(Wilhelm Busch)

Eishockeyreisen

Zitat von: El Kabong am 28. Januar 2011, 11:04:22
NHL-Spieler sollte man sein. Da wirst du nicht nach Leistung sondern nach Potenzial bezahlt. Semin hat doch in dieser Saison, außer am Anfang der Saison gar nichts gerissen. 16 seiner 18 Tore hat er zuhause geschossen, darunter war glaub ich 1 Hattrick. In den Auswärtsspielen ist er meist untergetaucht, deshalb ist die Gehaltserhöhung mal sowas von unberechtigt. Immerhin, Spieler mit 1-Jahresverträgen lassen sich leichter traden. Vielleicht ist tut sich noch was in Richtung Trade.
Also ich weiß das er mindestens 2 Hattrick geschafft hat. Denn in den ersten beiden Spielen wo wir im Verizon spielten und Semin dabei war. Hat er uns jeweils mit seinen 3 Toren alleine abgeschossen. Und da war von einem Bäckström oder Ovi oder sonst wem wirklich fast nichts zu sehen. Aber dafür fehlte Semin in Spiel 3 im Verizon und beim ersten Spiel bei uns. Deshalb haben wir da auch jeweils zu Null gewonnen, und das obwohl da auch ein Bäckström und Ovi sowie der Rest dabei war. Nur mal so am rande  :lachen: :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

OA-AO

Zitat von: El Kabong am 28. Januar 2011, 11:04:22
NHL-Spieler sollte man sein. Da wirst du nicht nach Leistung sondern nach Potenzial bezahlt. Semin hat doch in dieser Saison, außer am Anfang der Saison gar nichts gerissen. 16 seiner 18 Tore hat er zuhause geschossen, darunter war glaub ich 1 Hattrick. In den Auswärtsspielen ist er meist untergetaucht, deshalb ist die Gehaltserhöhung mal sowas von unberechtigt. Immerhin, Spieler mit 1-Jahresverträgen lassen sich leichter traden. Vielleicht ist tut sich noch was in Richtung Trade.

Oh, und ich dachte, dass gerade die Heimstaerke der Caps einer der wichtigsten Faktoren fuer die Dominanz in der letzten Saison gewesen sei... Ihr hoert euch so an, also ob 41 Saisonspiele (oder Heimvorteil in den PO's) mal so gar nichts bedeuten... :rolleyes: Ach ja, ist eigentlich Baecks seine 6,7 Mio. wert, wenn er mal so dir nichts mir nichts Torflauten von ueber 20 Spielen hinlegt? Ich dachte, dass er ein Konstanzwunder waere... Objektivitaet, Freunde, ein Minimum an Objektivitaet ist auch im Sport angebracht.

El Kabong

Zitat von: Jake The Rat am 28. Januar 2011, 17:16:34
Zitat von: El Kabong am 28. Januar 2011, 11:05:20
Und ein Trade wird natürlich attraktiver wenn ein Spieler einen Vertrag über die Saison hinaus hat.

Kann man so pauschal nicht sagen: manche Spieler sind gerade wg. ihres langen Vertrages absolut untradebar. Ich glaube allerdings, Semin wird auch mit nur 1em Jahr Vertrag für den Preis k1en Abnehmer finden. Zumal er ansch1end nur im Verizon Centre spielen kann...  :devil:

1 Jahr ist doch kein langer Vertrag.

Jake The Rat

Zitat von: El Kabong am 28. Januar 2011, 11:05:20
Und ein Trade wird natürlich attraktiver wenn ein Spieler einen Vertrag über die Saison hinaus hat.

Kann man so pauschal nicht sagen: manche Spieler sind gerade wg. ihres langen Vertrages absolut untradebar. Ich glaube allerdings, Semin wird auch mit nur 1em Jahr Vertrag für den Preis k1en Abnehmer finden. Zumal er ansch1end nur im Verizon Centre spielen kann...  :devil:
(Wilhelm Busch)

El Kabong

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 28. Januar 2011, 10:54:03
das sagte man auch bereits zur akt. saison

Stimmt, und die läuft ja noch. Also ist es noch möglich. Und ein Trade wird natürlich attraktiver wenn ein Spieler einen Vertrag über die Saison hinaus hat.