Der Playoff Thread- Ergebnisse, News, Spielberichte...

Begonnen von Sabres90, 18. April 2006, 14:35:04

« vorheriges - nächstes »

Gast

Falls es einen interessiert, Patrice Bergeron hat auch mal seine Tips abgegeben  :cool:  :

Zitat
http://www.bostonbruins.com/pressbox/pressreleases.asp?id=1666

Günne88

Naja wenn die Rangers weiter so dumm spielen und Jagr ausfallen sollte, dann die Devils.Obwohl ich lieber die Rangers in der nächsten Runde sehen wird.Mal schauen.......

Marvel

Und auch die Flames hat es erwischt!  :D:  Sieht so aus, als käme kein Team ungeschoren in die nächste Runde...

Marvel

Nachdem nun auch Ottawa verloren hat, wird wohl immer deutlicher, dass der 1. Platz und das Heimrecht wirklich nicht sehr viel wert sind. Egal ob 1. oder 8. in der Saison, in den Playoffs kann man sich für ne tolle Platzierung nichts kaufen. Und auch wenn man in der Saison alle Spiele gegen ein Team gewonnen hat, so wie Carolina gegen Montreal, nutzt dss in den Playoffs absolut gar nichts, wie man gesehen hat. Das werden noch sehr interessante Playoffs...

Marvel

So, Detroit verliert Spiel 2, auch die Sharks gleichen aus. Man sieht also erneut, dass Platzierung und Punkte der Saison einen Scheiß wert sind... in den Playoffs zählt das alles überhaupt nichts! Mal sehen wie es Ottawa und Calgary ergeht...

martinf112

ZitatModano09 schrieb am 22.04.2006 17:11
ZitatMarvel schrieb am 22.04.2006 14:25
Und der erste Tag hat auch gleich gezeigt, dass die Platzierung nicht viel bedeutet, das Heimrecht auch nicht. Alle 4 Spiele waren sehr eng, egal ob 1. gegen 8. oder 3. gegen 6. Zwei Spiele wurden sogar erst in der Overtime entschieden. Es gibt in den Playoffs keine leichten Gegner. Und weit voraus planen kann man auch nicht. Man kann immer nur für das nächste Spiel planen. Danach muss man weiter sehen...
Du sagst es Marvel, es ist halt wie es schon gesagt wurde, es fängt alles wieder von vorne an ^.
Und das ist ja auch das Gute daran. Wäre doch langweilig, wenn der Erste ohne echte Probleme gegen den 8. bestehen würde. Gerade die möglichen Sensationssieger machen doch den Reiz der PO aus!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 22.04.2006 14:25
Und der erste Tag hat auch gleich gezeigt, dass die Platzierung nicht viel bedeutet, das Heimrecht auch nicht. Alle 4 Spiele waren sehr eng, egal ob 1. gegen 8. oder 3. gegen 6. Zwei Spiele wurden sogar erst in der Overtime entschieden. Es gibt in den Playoffs keine leichten Gegner. Und weit voraus planen kann man auch nicht. Man kann immer nur für das nächste Spiel planen. Danach muss man weiter sehen...
Du sagst es Marvel, es ist halt wie es schon gesagt wurde, es fängt alles wieder von vorne an ^.

Sabres90

Wenn man auch sieht, dass gerade mal ein Spiel (Ottawa-Tampa) mit mit mehr als einem Tor Unterschied ausging, lässt das auf Spannung hoffen.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marvel

Gast

schon der erste tag war einfach klasse. :up:
so wünsch ich mir die playoffs weiter. überall ist es spannend. selbst die chicken wings brauchten erst bis zur 2ten OT. so kann es überall weitergehen!

Cookie La Rue

ZitatJedes der 16 Playoff Teams hat die gleichen Chancen...
Das sehe ich genauso. Es kommt wirklich drauf an, wer in der ersten Runde quasi auf die grösste Welle (=den besten Lauf hat) aufspringen kann und sich bis zum Ziel tragen lässt.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Marvel

Noch ein paar kleine Zusatzinfos:

- Seit 1990 hat nur 1 Team, welches die letzten 10 Spiele der reg Season gewonnen hat, am Ende auch den Stanley Cup gewonnen.

- 6 der letzten 13 Stanley Cup Sieger lagen in den letzten 10 Spielen der reg Season unter .500!

- Nur 4 der letzten 15 Stanley Cup Sieger gewannen ihr letztes reg Season Game!

- Seit 1990 haben 11 Teams 8 ihrer letzten 10 reg Season Games gewonnen, aber keines davon erreichte das Finale, 4 wurden sogar bereits in der ersten Runde eliminiert!

- Seit 1986 haben nur 6 Teams, die am Ende der Saison die Presidents Trophy gewannen, auch den Stanley Cup gewonnen!

Es ist offensichtlich ein Trugschluss, wenn man glaubt, man können den Schwung aus der reg Season in die Playoffs mitnehmen. Eine besonders gute Endphase in der reg Season bedeutet also..... rein gar nichts! Statistisch gesehen ist es sogar wahrscheinlicher, dass diese Teams am Ende scheitern... was wiederum bestätigt, dass die reg Season nichts mehr zählt, wenn die Playoffs begonnen haben. Jedes Team beginnt wieder bei Null, egal wie gut die Saison und die Platzierung war! Jedes der 16 Playoff Teams hat die gleichen Chancen...  ;D

Walzy

ZitatJake The Rat schrieb am 19.04.2006 05:05
Weil dann 2 Diskussionen über ein und dieselbe Playoff-Serie geführt werden - in jedem Team-Thread eine;
es sei denn, man einigt sich auf einen von beiden, z.B. den Thread des Hometeams.
Aber da abzusehen ist, dass das eh nicht klappen würde :D:  , bin ich auch dafür, jede Serie in einem extra Thread zu verhackstücken.

nö ^^ so jetzt ists in 2, nämliches Series-thread + Team-thread ^^

Leafsfan

Meine Prognose:

(1) Detroit vs. (8) Edmonton 4:1

(2) Dallas vs. (7) Colorado 4:2

(3) Calgary vs. (6) Anaheim 4:3

(4) Nashville vs. (5) San Jose 3:4

(1) Ottawa vs. (8) Tampa Bay 4:2

(2) Carolina vs. (7) Montreal 4:3

(3) New Jersey vs. (6) NY Rangers 4:2

(4) Buffalo vs. (5) Philadelphia 4:3
NHL-Tribute Forum since 2003!

Jake The Rat

ZitatTurco schrieb am 18.04.2006 22:27
und wieso braucht man eigentlich series-threads, wenn man die team-threads hat ? *grübel*
Weil dann 2 Diskussionen über ein und dieselbe Playoff-Serie geführt werden - in jedem Team-Thread eine;
es sei denn, man einigt sich auf einen von beiden, z.B. den Thread des Hometeams.
Aber da abzusehen ist, dass das eh nicht klappen würde :D:  , bin ich auch dafür, jede Serie in einem extra Thread zu verhackstücken.
Wie war denn das 2004? (Das war vor meiner Zeit.  ;D  )

P.S. Aber hierfür ist dies definitiv der richtige Thread:

Meine Prognose für die Conference Quarterfinals

(1) Detroit vs. (8) Edmonton 4:2

(2) Dallas vs. (7) Colorado 4:2

(3) Calgary vs. (6) Anaheim 4:1

(4) Nashville vs. (5) San Jose 3:4

(1) Ottawa vs. (8) Tampa Bay 4:0

(2) Carolina vs. (7) Montreal 3:4

(3) New Jersey vs. (6) NY Rangers 4:3

(4) Buffalo vs. (5) Philadelphia 3:4
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.