B-WM aktueller Deutschland Kader

Begonnen von Gast, 21. April 2006, 18:14:44

« vorheriges - nächstes »

Marius

Zitatmartinf112 schrieb am 02.05.2006 07:11
Zitatblueliner schrieb am 01.05.2006 23:02
Ich halte auch nicht viel von Krupp und erwarte bei der A WM aucherstmal wieder ein Desaster.
Tja, seh ich leider genauso. Ich hoffe nur, daß man endlich den Fahrstuhl mal auf Dauer stoppen kann und sich wieder in der A-Gruppe etabliert. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß sich Leute wie Sturm, Hecht oder Schubert auf Dauer damit anfreunden können, mal ein Jahr in der A-Gruppe zu spielen und im nächsten Jahr wieder um den Aufstieg zittern zu müssen.

Ich denk mal, dass das klar ist, dass wir nicht wieder von einem Mal den 8. Weltranglistenplatz zurückergattern und in der A WM in's Halbfinale kommen. Aber der Weg bis jetzt war schon ganz gut und man wird sehen, wie sich das Team im Laufe der Zeit entwickeln wird

Marius

ZitatSundin schrieb am 01.05.2006 16:47
Ein richtiger Shutout war das ja nicht, dafür hätte Müller die kompletten 60 Minuten im Tor stehen müssen.

Gut, aber die 58 Sekunden habens auch nicht mehr gebracht

martinf112

Zitatblueliner schrieb am 01.05.2006 23:02
Ich halte auch nicht viel von Krupp und erwarte bei der A WM aucherstmal wieder ein Desaster.
Tja, seh ich leider genauso. Ich hoffe nur, daß man endlich den Fahrstuhl mal auf Dauer stoppen kann und sich wieder in der A-Gruppe etabliert. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß sich Leute wie Sturm, Hecht oder Schubert auf Dauer damit anfreunden können, mal ein Jahr in der A-Gruppe zu spielen und im nächsten Jahr wieder um den Aufstieg zittern zu müssen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

blueliner

Zitattorontostar schrieb am 01.05.2006 13:10
Zitatblueliner schrieb am 01.05.2006 12:51
Zitattorontostar schrieb am 01.05.2006 11:45
Stimmt, ein Nichtwiederaufstieg wäre wirklich katastrophal gewesen....aber die
Gegner waren allesamt wirklich schwach...und die Nichtberücksichtigung von
Kathan und Lewandowski sind nach Meinung trotzdem nicht nachvollziehbar......

Eigentlich warn gewisse Leistungen soagr enttäuschend gegen Japan udn ISrael währe viel mehr gegangen gegen Ungarn war oberpeinlich.

Lewandowski? was hat der denn jemals für Deutschland getan? der hat im National Dress NIE aber wirklich NIE was gezeigt.

Kathan hat auch ncih viel mehr gezeigt seine 2 Tore bei der WM 2004 gegen Österreich ständen da ncoh zu Buche aber bei Olympia hat er auch nix gezeigt.

Ich bin ja bekannterweise echt kein Fan von Krupp aber die nichtnominierung von Lewandowski und mit Abstrichen auch die von Kathan kann ich durchaus verstehen.

Zu Kathan:na 2 Tore bei einer A WM sind höher zu bewerten als 5 Tore bei einer B- WM oder?
bei Olympia wo die Trauben noch höher liegen als bei eine A WM hat fast kein DEB Spieler
gut gespielt auch z.B kein Tino Boos der aber für die B WM nominiert wurde!!!

Ich sehe da kein klares Konzept:Enweder ich setzte auf die Jugend und schnmeisse alle
älteren Spieler raus oder versuche es mit einer gesunden Mischung von Alt und Jung und
nicht wie Krupp es macht: Boos,31 ja Kathan,(3.Bester DEL Stürmer!)29 nein

Da is ja das Problem,  :D:  Kathan hatte 29 Tore in der DEL und von so einem Kann mann bei Olympia schon ein Tor erwarten. Boos hatte bei Olympia glaub doppelt so viele Punkte wie Kathan darunter 2 Tore und er hat defensiv soldie gespielt und immer gekämpft. Ich bin echt kein Fan von Boos aber Boos is einer der sich für Deutschland wirklich den Arsch aufreisst.

Ich halte auch nicht viel von Krupp und erwarte bei der A WM aucherstmal wieder ein Desaster. Aber bei dieser Entscheidung steh ich voll und ganz hinter ihm.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Jake The Rat

Gegen Frankreich, Ungarn und dergleichen mag dieser Kindergarten gut genug sein, aber bei der A-WM nächstes Jahr kommen wieder richtige Gegner. Und bis dahin werden die Youngster entweder ganz gewaltig reifen müssen, oder es gibt wieder die üblichen Packungen gegen die Grossen und mühsame, knappe, grausam anzusehende Spiele gegen die anderen Kleinen.
Einige der besten Spieler, wie Lewandowski, nicht mitzunehmen, weil sie bisher im Nationaltrikot nix gebr8 haben, kann nicht die Lösung sein.
Man muss ihn und andere dazu bringen, auch international die Leistung zu bringen wie in der DEL.
Wie, weiss ich nicht - das ist Krupp's Job.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Ein richtiger Shutout war das ja nicht, dafür hätte Müller die kompletten 60 Minuten im Tor stehen müssen.

Sabres90

Huh, ein bisschen spät dran bin ich. :D:
Natürlich auch Glückwunsch an die Nationalmannschaft, der direkte Wiederaufstieg war sehr wichtig.
Irgendwo schon lustig, Deutschland und die Ösis steigen ab und dieses Jahr gleich wieder auf.
Sturm hat nach dem Spiel ja gesagt, dass er es nicht verstehen kann, wie so eine Mannschaft wie Deutschalnd in der B-WM spielt (gespielt hat). :up:
Ok, Goc war zwar als Topscorer der beste an der WM, aber mein persönlich bester Spieler war trotz allem Goalie Robert Müller. 3x zu null gespielt, gerade gegen Frankreich war es ein supermega verdientes Shutout.
Schönes Gefühl zu wissen, dass dieser Goalie die Adler Mannheim in der Saison 2006/2007 zum Titel führen wird. :D:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

ZitatModano09 schrieb am 30.04.2006 23:44
Grats an die Deutschen die wieder aufgestiegen sind und an Österreich die die möglichkeit dazu haben  :D:

Wie gut das Österreich zum Zeitpunkt deines Postings schon längst aufgestiegen war!  :lachen:

Gast

Auf Leute wie Kathan und Lewandowski kann man getrost vezichten. Wie Blue schon meinte gerade von denen sollte man eine ordentliche Leistung erwarten aber sie haben seit Jahren nur enttäuscht. Ich finde Uwe Krupp ist einen guten Weg gegangen solche "Leistungsträger" zuhause zu lassen. Man hat das beste Beispiel bei Olympia gesehen ... Kathan war nur abgetaucht um zwei Tage später in seinem Club wieder aufzutrumpfen .... so nicht. Warum man einem Lewandowski seit Jahren einen NHL-Vertrag anbietet kann ich auch nicht verstehen ... die internationale Klasse ist er bis jetzt immer schuldig geblieben.

Somit soll Kathan weiter in Düsseldorf auftrumpfen, im Adlertrikot braucht den kein Mensch ...  :down:  :down:

@toronto .. du vergisst einen wichtigen Bestandteil eines guten Teams ... ne gesunde Mischung von Jung und Alt aber ein Team muss auch menschlich passen und das scheint es ja zu haben also kann uns Uwe garnicht so verkehrt gelegen haben  ;D

Gast

Zitatblueliner schrieb am 01.05.2006 12:51

Eigentlich warn gewisse Leistungen soagr enttäuschend gegen Japan udn ISrael währe viel mehr gegangen gegen Ungarn war oberpeinlich.

Lewandowski? was hat der denn jemals für Deutschland getan? der hat im National Dress NIE aber wirklich NIE was gezeigt.

Kathan hat auch ncih viel mehr gezeigt seine 2 Tore bei der WM 2004 gegen Österreich ständen da ncoh zu Buche aber bei Olympia hat er auch nix gezeigt.

Ich bin ja bekannterweise echt kein Fan von Krupp aber die nichtnominierung von Lewandowski und mit Abstrichen auch die von Kathan kann ich durchaus verstehen.

Zu Kathan:na 2 Tore bei einer A WM sind höher zu bewerten als 5 Tore bei einer B- WM oder?
bei Olympia wo die Trauben noch höher liegen als bei eine A WM hat fast kein DEB Spieler
gut gespielt auch z.B kein Tino Boos der aber für die B WM nominiert wurde!!!

Ich sehe da kein klares Konzept:Enweder ich setzte auf die Jugend und schnmeisse alle
älteren Spieler raus oder versuche es mit einer gesunden Mischung von Alt und Jung und
nicht wie Krupp es macht: Boos,31 ja Kathan,(3.Bester DEL Stürmer!)29 nein

blueliner

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Sebi

und die Nichtberücksichtigung von

Zumindest gibt der Erfolg Krupp Recht. Nur kann sich sowas auch ganz schnell als Boomerang erweisen. Ich möchte nicht wissen, was in Eishockey-Deutschland aufgrund Krupps Personalpolitik losgewesen wäre, wäre der Wiederaufstieg nicht geglückt.

Btw: hockeyweb meldet, dass Stefan Ustorf seine Nationalmannschaftskarriere beendet hat!
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Marius

ZitatGiguere schrieb am 01.05.2006 00:46
Sehr wichtig,dass man den Aufstieg sofort gepackt hat und im nachhinein hat Krupp alles richtig gemacht.Die Mannschaft hat wirklich überzeugend gespielt,keiner hat enttäuscht und die jungen Spieler haben gezeigt,dass man den neuaufbau mit gutem Gewissen weiterführen kann.
Ein besonderer Dank geht an Kapitän Stefan ustorf,der seine Karierre im nationalteam heute beendet hat!

Genau so sehe ich das auch, die Mannschaft hat gut gespielt. Was mich wirklich überrascht hat war Sascha Goc als Topskorer des Turniers :ee:

Gast

martinf112

Gott sei Dank der direkte Wiederaufstieg! War ja auch wirklich nicht ernsthaft gefährdet.

Was mich nur ein wenig beänstigt hat, ist die extremen Leistungsunterschiede. Gerade Israel oder auch Japan waren erschreckend schwach. Habe bisher noch nie einen so riesigen Unterschied in der Leistungsfähigkeit realisiert.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...