Die Blues von 2006-2020

Begonnen von Leafsfan, 21. April 2006, 10:49:43

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Zitat von: behrendt am 06. November 2013, 20:27:10
Puh, mal richtig durchatmen. Was ein Ende. Hab noch nie was von der Regel gehört, dass es sofort einen Penalty gibt wenn man innerhalb der letzten zwei Minuten absichtlich das Tor verschiebt.

Diese Regel gibt es aber schon sehr, sehr lange. Das gleiche gibt es wenn ein Feldspieler der verteidigenden Mannschaft den Puck in der Zeit absichtlich im Torraum mit der Hand blockiert....  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

behrendt

Puh, mal richtig durchatmen. Was ein Ende. Hab noch nie was von der Regel gehört, dass es sofort einen Penalty gibt wenn man innerhalb der letzten zwei Minuten absichtlich das Tor verschiebt. Wobei ich bei Backes nicht sicher bin ob es Absicht war. Wie auch immer, es gab 48 Sekunden vor Schluss beim Stand von 2-2 eben jenen Penalty für Montreal, aber er war schlecht, Halak blieb Sieger und wurde im SO endgültig zum Matchwinner. :up:

Die Blues begannen richtig stark. Auffällig wie aggressiv das Forechecking war. Dementsprechend hatten die Habs nicht viel zu verbuchen. Nach einem Fehler von Murray gingen die Blues verdient mit 1-0 in die Kabine. Wer hats gemacht? Natürlich Steen, wer sonst? :huldigung: Nach der Pause bröckelte die Dominanz der Blues recht schnell und es wurde ein ausgeglichenes Spiel. Schnell konnten die Habs dann im zweiten ausgleichen und nach einem ganz schlechten Fehlpass von Bouwmeester (der ansonsten eine großartige Saison spielt) gingen die Habs sogar in Führung. Too much nach dem Spielverlauf. In letzte Drittel kamen die Blues wieder mit Schwung und Elan, wollten den Ausgleich und Stewart machte ihn schließlich zum verdienten 2-2. Die letzten Minuten waren dann wieder dramatisch auch abseits der obigen sehr seltenen Situation mit dem Penalty. Halak hielt was zu halten war, Price ebenfalls. Beide waren stark. Am Ende konnten die Blues dann den verdienten zweiten Punkt abstauben.

Die Blues haben es sich aber auch selber etwas schwer gemacht. Normalerweise schießen sie, gestern verzögerten sie zu oft, spielten unnötige Pässe. Price ist ein guter, aber so viel Respekt hätte man nicht haben müssen. Besonders in den vier PPs hätte ich mir den ein oder anderen Schuss gewünscht. Selber gaben die Blues neben dem komischen Penalty nur ein PP ab, also sehr diszipliniert die Truppe. Sie waren insgesamt deutlich mehr im Drittel der Habs als umgekehrt, dennoch herrschte ein Chancengleichgewicht. Gutes Spiel für den Zuschauer, solider Auswärtsauftritt der Blues.

behrendt

Ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen den Spielen in Florida. Das vorgestern war Pflichterfüllung, das gestern ein richtig gutes Spiel. :up: Allerdings konnten die Blues leider nichts mitnehmen, aber egal, gegen einen solchen Gegner darf man mal verlieren. Die Bolts waren gestern nicht nur die glücklichere Truppe im Endergebnis, sondern auch die letztlich etwas gefährlichere, bessere Mannschaft. Halak hat so manches rausfischen können, aber letztlich wurde er dennoch viermal geschlagen. Die Blues waren gut, hielten dagegen, hatten ihre Chancen, aber Tampa hatte davon mehr, hatte mehr Torraumszenen, die bessere Einzelspieler (Stamkos  :huldigung:) und letztlich auch das bessere PP. Das schnürte mehr als einmal den Blues Fans den Atem ab, aber dennoch konnten auch sie nur eines ihrer PPs nutzen. Das war dann allerdings das entscheidende Goal zum zwischenzeitlichen 3-2 im letzten Drittel.

Insgesamt eine respektable Auswärtsleistung der Blues, aber gegen das starke Tampa war das gestern eben nicht genug. Schwamm drüber, freu mich schon auf Halaks Rückkehr nach Montreal.  :up:

behrendt

Das nennt man wohl einen routinierten Sieg. Das erste Spiel gegen die Panthers war ein Spaziergang, das zweite auch.  Ein bisschen schade, denn wie das erste Spiel hatte auch dieses zu Beginn augenscheinlich durchaus Potential. Trotz miesem Zuschauerzuspruch begannen die Panthers ganz gut, machten Druck, preschten immer mal wieder vor, brachten Schwung in die Partie welche die Blues eher relaxter und abgeklärter gestalten wollten. Aber da merkte man auch, dass die Panthers eine schwache Truppe sind. Mehr als einfach zu fangende Schüsse kamen nie bei raus. Das war harmlose Beschäftigungstherapie für Elliott, der in seinem zweiten Start glücklich agierte und trotz 31 Schüssen am Ende einen doch eher einfachen SO einheimste. Bitte nicht fragen wo die Schüsse herkamen, ich war selber überrascht als ich die Statistik las. Kaum Torraumszenen, aber geschossen haben die Panthers, aber immerhin waren sie bemüht was zu reissen. Um so länger allerdings das Spiel ging, um so weniger brachten sie aufs Eis. Roy kurz vor der ersten Pause mit dem 1-0, im zweiten rissen die Blues dann das Spiel komplett an sich. Unter anderem Stewart mit seinem ersten  Tor aus spitzem Winkel, Steen konnte mal wieder ne Bude machen, zwischendrin Pietro mit nem PPG und schon war das Spiel innerhalb von fünf Minuten entschieden. Danach plätscherte die Partie so ein bisschen dahin, am Ende hatten die Panthers noch mal ne gute Phase, aber Elliott war da.

Gegen die Bolts erwarte ich mir mehr Spannung, mehr Stress für Elliott/Halak und vor allem eine vollere Arena.

behrendt

Steen bietet ein klasse Gesamtpaket: Starker two-way Player mit großem Kämpferherz und einer der Leader im Team. Zudem wenig streaky, durchweg solide. Ein völlig unterschätzter Spieler, schon seit Jahren.  :up:

Und in dem schwierigen Spiel gegen Winnipeg der Gamewinner.  :headb: Hartes Stück Arbeit. Erstes Drittel solide, zweites ging zum Großteil an die Jets, im dritten dann wieder etwas besser, aber ein souveräner Sieg sieht anders aus. Ein Spiel voller Strafen, dennoch ohne große Spannungen zwischen den Teams. Da wird Pietrangelo gegen die Bande gecheckt, Arm geht hoch, alle denken PP Blues, aber eine Minute später sind es zwei Blues die auf der Bank sitzen weil im Hintergrund unbemerkt zweimal gefoult wurde während der Check gegen Pietro noch grad so okay war. 5 vs. 3, PPG Jets. Auch das zweite Gegentor irgendwie unnötig, denn es war ein SHG. Solche Tore paar Minuten vor Schluss zu kassieren ist einfach dämlich. Aber dämlicher war noch ein Jet der dem Strafenspektakel am Ende die Krone  aufsetzte und sich zwei Minuten vor Schluss eine gerechtfertigte Strafe abholte. Das Ergebnis ist bekannt. Solche Siege brauchts gegen unangenehm gut auftretende Auswärtsteams wie die Jets. Bei den vielen Chancen die sie hatten wäre auch ein Sieg ihrerseits absolut möglich gewesen, aber Halak war wieder richtig gut.  :up: Die Jets sind eine unangenehm zu spielende Truppe mit Moral.

Nun gehts an die Ostküste. Gegen die EC sahen die Blues in der Vergangenheit meist richtig gut aus.

Jake The Rat

Auch ich hätte Steen gern zurück; & zwar dahin zurück, wo s1 Daddy spielte & er geboren ist: in Winnipeg. :cool: :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

Zitat von: le_affan am 30. Oktober 2013, 04:20:42
Naja, herausragend ist vielleicht wirklich das falsche Wort. Ich meine aber nicht nur das Scoring, was er wahrscheinlich nicht durchhalten wird. Nach allem, was man so aus St. Louis hört, ist seine sonstige Bedeutung für das Team nicht zu unterschätzen...

das stimmt, sonst hätte der gute auch kein "A"  :up:

le_affan

Naja, herausragend ist vielleicht wirklich das falsche Wort. Ich meine aber nicht nur das Scoring, was er wahrscheinlich nicht durchhalten wird. Nach allem, was man so aus St. Louis hört, ist seine sonstige Bedeutung für das Team nicht zu unterschätzen...
Shoot pucks and make points.

parise

Zitat von: le_affan am 30. Oktober 2013, 03:54:54
Irgendeine Möglichkeit, dass wir Alexander Steen zurück bekommen? Ich wollte den nie loswerden...

Glückwunsch zu einem herausragenden Spieler!

hat bei den leafs eben nicht gepasst  :augenzwinkern:

herausragend ... du glaubst ja wohl selbst nicht, dass er diese pace halten wird ... ich persönnlich halte ihn für nen guten, secondary scoring spieler ... hrausragend sind stars, die über ne ganze Saison so durchziehen - das trau ich steen dann aber doch nicht zu  :grins:

le_affan

Irgendeine Möglichkeit, dass wir Alexander Steen zurück bekommen? Ich wollte den nie loswerden...

Glückwunsch zu einem herausragenden Spieler!
Shoot pucks and make points.

behrendt

Steen war der überragende Mann des Abends bei dem lockeren Sieg gegen die Preds. Mit einem PPG und einem tricky Tor von hinter dem Kasten konnte er seinen Torstand auf krasse 10 erhöhen. Er befindet sich gerade in einer herausragenden Phase.  :up: Sicher, der Sieg ist in der Summe zu hoch ausgefallen, aber auch mit Rinne hätten die Preds dieses Spiel nicht gewinnen können. Sie waren besser als der Endstand aussagt, aber die Blues waren gestern die bessere Truppe und gewannen vor allem auf der Goalieposition dieses Duell eindrucksvoll. Halak war super, die beiden Preds konnten gegen die eiskalte Chancenverwertung der Blues nicht viel ausrichten. Ja, das fiel doch sehr auf wie die Blauen gestern ihre Chancen nutzten und die Preds diesbezüglich nur Pech und Halak serviert bekamen. So verliert man eben auch mal mit 1-6... Spielanteil gefühlt 60-40 Blues, Endstand 6-1.

GermanNuck

Zitat von: Cookie La Rue am 27. Oktober 2013, 10:32:34
Die Canucks haben mich doch positiv überrascht, da sie auch am Vortag schon im Einsatz waren.
Also ich war eher wegen des Lineups überrascht. Wäre mit einem Punkt mehr als zufrieden gewesen:
Sedin-Sedin-Kesler
Higgins (sehr gut in der 3. Reihe) - Santorelli (auch eher 3. Reihe) - Richardson (3./4. Reihe)
Sestito (nicht mal 4. Reihe) - Welsh (4. Reihe) - Kassian
Archibald (AHLer) - Pelletier (AHLer) - Yannick Weber (7. Verteidiger)

Ne Playoffserie gegen die Blues gewinnt man mit dem Team nie... 
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Cookie La Rue

Sehr treffende und objektive Analyse.  :up:
Die Canucks haben mich doch positiv überrascht, da sie auch am Vortag schon im Einsatz waren. Kesler war 'ne Rakete und auch Santorelli hat ihn sehr schön bedient...Burnaby.  :headb:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

behrendt

Einerseits befriedigend nach 0-2 noch ne Punkt mitzunhemen, andererseits enttäuschend wenn man bedenkt, dass die Canucks seit dem letzten Spiel der Blues vier Games absolvierten während die Blues Pause hatten. Da sollte man schon mal zwei Punkte mitnehmen. Klar, die  Blues waren gestern die etwas spritzigere Truppe, aber der Eholungsvorteil war wirklich nicht so groß wie man erwarten konnte. Im ersten Drittel hatten die Blauen mehr vom Spiel, aber zu selten brachte man Lack in Schwierigkeiten. Die Canucks standen hinten solide, machten sogar vorne glücklich das 1-0. Im zweiten ging es eigentlich so weiter und wieder hatten die Blues Schwierigkeiten sich Großchancen zu erarbeiten und wieder waren es die Canucks die ihre Chancen nutzen und 2-0 davonzogen. Es brauchte schon zwei dicht aneinander folgende Strafen für Vancouver damit die Blues endlich scoren konnten. Gleich zweimal konnte sie die Überzahl ausnutzen, wobei nur eins davon ein PPG war. Steen unter anderem mit seiner achten Bude. Und plötzlich stand es 2-2. Klar, es war verdient. Die Blues blieben dran, wollten das Spiel gewinnen, aber plötzlich entdeckten noch mal die Canucks die dritte Luft und rissen das Spiel gegen Ende noch mal an sich. Da hatten die Blues die ein oder andere enge Situation zu überleben.

In OT hatten die Canucks dann mit einem PPG das glückliche Ende für sich gebucht. Nicht unverdient wenn man bedenkt, dass sie trotz so vielen Spiele in den Knochen sehr gut dagegenhielten. Sie machten ihren Job hinten gut und hatten trotz optischer Überlegenheit der Blues zwischenzeitlich mehr Schüsse zu verbuchen als eben jene. Den Blues fehlte gestern eine Idee oder Glück. Mal sehen wie es heute gegen Nashville läuft.

behrendt

Unnötiger Punktverlust... :down: Sieben Minuten vor Schluss 3-1 vorne, dennoch nur ein Punkt am Ende. Kompliment an die Jets die trotz zweier Verletzungen ihrer Verteidiger das Spiel nie aufgaben und sich den Sieg erkämpften.

Das Spiel begann gut für die Blues. Backes nach tollem Pass von Oshie zum 1-0. Danach konnte Jokinen so ein bisschen aus dem nichts zum schmeichelhaften 1-1 ausgleichen. Die Blues ließen vier Mal das Torgebälk der Jets erzittern, brauchten aber einen dummen Fehler eines Jet um wieder die verdiente Führung zu erobern. Im zweiten Drittel konnten die Blues die Führung ganz gut verwalten, im dritten dann schnell auf 3-1 davonziehen. Steen mit seinem zweiten Treffer zuhause in Winnipeg. Doch danach ging es bergab. Die Jets gaben noch mal Gas und nach einem dummen Fehlpass von Polak kamen sie noch mal ran ehe sie zwei Minuten vor Schluss sogar ausglichen. In OT waren die Blues besser, mussten aber auch ein brenzliges PP der Jets überleben ehe es nach dem langen SO nur zu einem Punkt reichte.

Die Jets haben einfach herzhaft gekämpft, die Blues haben größtenteils solide gespielt, aber es fehlte gestern so ein bisschen am großen Willen das Spiel zu gewinnen. Als die Jets am Drücker waren kam letztlich zu wenig Entlastung. Schwamm drüber, ein Punkt auswärts ist nie verkehrt. Jetzt eine Woche Pause, dann gehts zuhause gegen Vancouver. Gestern zählte sowieso nur der Sieg der Cardinals der sie in die Word Series brachte.  :zwinker: