Die Blues von 2006-2020

Begonnen von Leafsfan, 21. April 2006, 10:49:43

« vorheriges - nächstes »

behrendt

Starke Leistung der Blues im ersten Auswärtsspiel der Saison. :headb: San Jose hats nie gegeben. Die Mannschaft ging gut eingestellt ins Duell gegen den alten Rivalen und natürlich spielten auch die Hawks mehr als munter mit. Es entwickelte sich wieder ein gutes Spiel. Nicht ganz so mitreissend wie letzte Woche, aber wieder auf starkem Niveau mit viel Speed und Action. Die Hawks hatten Vorteile im ersten Drittel, die Blues im zweiten und das letzte zähl ich als Remis. Entsprechend trennten sich beide Teams nach 60 Minuten 2-2. Die Hawks gingen zweimal in Führung, aber Backes und Co. kamen jeweils superschnell zurück. Dabei konnte der Captain persönlich ein PPG erzielen und seine bestechende Form bestätigen. Diese erste Reihe rockt im Moment einfach klasse ab.  :up: Auch das PK konnte gestern wieder dicht machen, was bei nicht gerade wenig Strafen auch bitter nötig war. Halak hinten nur bei einem etwas übermotivierten Ausflug gegen Ende des Spiels mit einer kleinen Unsicherheit, ansonsten war das Spiel vom Dienstag auch bei ihm komplett vergessen. Und am Ende hat er den zweiten Punkt gesichert. :up:

Heute Nacht schon das nächste Spiel, diesmal gehts nach Winnipeg. Nach den zuletzt etwas zu ruhigen Spielen in STL (aufgrund der parallel stattfindenden Playoff-Spiele der Cardinals in der MLB) und Chicago, freue ich mich auf die tolle Stimmung in der Hauptstadt von Manitoba.

behrendt

#502
Uff, das war glimpflich gesagt eine empfindliche Niederlage. In der Höhe sowie vom Spielverlauf eine unrunde Sache aus Sicht der Blues. Das Spiel begann schon grottenschlecht mit dem im höchsten Maße gefährlichen Hit von Lapierre gegen Boyes. Ich hoffe es geht glimpflich aus. Auf jeden Fall klare Sache: 5 min und und raus aus dem Spiel. Danach kam es immer wieder zu unschönen Szenen zwischen den Teams, die Stimmung war angespannt. Die Sharks nutzten die Chance sportlich und knallten den Blues gleich zwei PPGs rein. Auch danach waren die Sharks die eindeutig spielbestimmende Mannschaft. Sie hätten wesentlich höher führen können als es in die Kabine ging. Auch danach taten sich die Blues schwer. Sie kassierten zu viele Strafen und hatten Schwierigkeiten mal über nen längeren Zeitraum Druck auf Niemi aufzubauen oder manchmal gar aus der eigenen Zone rauszukommen. Erst gegen Ende des zweiten konnten sich die Blues langsam befreien und ebenbürtig mitspielen - da stand es aber schon 0-4 und Halak sah nicht immer gut aus. Dementsprechend kam Elliott zum dritten dann rein und siehe da, trotz zwischenzeitlichem 0-5 versuchten die Blauen noch was zu zeigen und konnten immerhin zwei Treffer einfahren. Wichtig für das Selbstbewusstsein. Schade, dass dann die Sharks noch mal das letzte Wort hatten und wieder ein PPG machten.

Nun gut, die Blues haben gegen das momentan beste Team der NHL verloren. Nichtsdestotrotz bin ich über die Höhe und Art und Weise etwas besorgt. Ich hätte mehr Augenhöhe erwartet, die kam aber erst zustande als SJ etwas vom Gas ging. Die Blues überzeugten gestern phasenweise im dritten und zeigten durchaus Charakter, gaben nicht auf. So gesehen hoffentlich nur eine unbedeutende Randnotiz in dieser langen Saison.

Damit haben wie die ersten fünf Spiele der Saison gesehen. Acht Punkte sind sehr gut.  :up: Mal sehen was in Chicago geht.

behrendt

Diesen Sieg mussten sich die Blues durchaus hart erarbeiten. Wer gedacht hat die Rangers würden sich wie zuletzt deklassieren lassen, der wurde enttäuscht. Nicht dass sie besonders stark waren, aber engagiert waren sie auf jeden Fall bei der Sache. Sie profitierten allerdings auch von den Memmen in den gestreiften Trikots die bei einem Spiel der Frauen besser aufgehoben worden wären. John Kelly brachte es an einer Stelle auf den Punkt:"Two minutes for touching". Nun gut, auch die Blues profitierten davon. Letztlich konnten die Rangers ihre PP-Chancen ganz gut nutzen und ließen sich damit nie abhängen, sondern kamen immer wieder ran. Die Blues zeigten aber genug Klasse und Souveränität und nutzten die bescheidene Leistung von Biron ordentlich aus.  Nach dem 5-3 waren dann die wacker kämpfenden Rangers endgültig besiegt und es folgte noch eine kurze Kür mit ein paar spektakulären Shifts der Blues, allerdings ohne Torerfolg. Letztlich ein absolut verdienter Sieg, aber nicht geschenkt.

Gewinner des Abends war die erste Reihe die sehr stark war. Backes ging als Captain wirklich allen voran als bester Spieler vom Eis. Steen konnte nebenher vier Punkte einsacken. Der Tank konnte sein drittes Tor der Saison erzielen, Halak den vierten Sieg in Folge usw... Es läuft einfach im Moment absolut nach Plan. Am Dienstag kommt es dann zum Topspiel gegen die Sharks. Ich erhoffe mir eine ähnlich spektakuläre Partie wie gegen die Blackhawks.


behrendt

Das war ein wirklich klasse Spiel! Mir tuen die Hawks ja fast schon Leid. Einen Punkt hätten sie auf jeden Fall verdient. Warum man aber dann so kurz vor Ende ins offene Messer rennt ist unverständlich. Da wollten sie dann letztlich zu viel. Sie waren ja in dieser Phase klar am Drücker.

Die Blues haben gestern selber Geschenke verteilt. Die Hawks hatten einige Rushes in Überzahl. Die Blauen waren nicht immer gut gestanden. Shatty und Leopold wirkten manchmal nicht optimal abgesprochen. Pietro hingegen zeigt eindeutig, dass er um die Norris mitmischt. So übermäßig wichtig sein Signing.  :huldigung: Auf jeden Fall konnten die Hawks keinen Rush nutzen, aber da gab es noch andere Geschenke die sie dankend annahmen. Wie die Blues kurz nach dem eigenen Führungstreffer dumme Strafen auf sich nahmen, und die Hawks blitzschnell per PPG einnetzten, war schon ärgerlich. Und das gleich zweimal exakt so. Schwamm drüber, dafür hat alles andere gestimmt. Hat einfach Spaß gemacht zu sehen wie sich das Team aufgerissen hat. Die erste Reihe war richtig stark und die zwei Kids zusammen mit Berglund machen einen großartigen Job. Da ist viel Passion, Speed und die nötige Härte im Spiel der Blues. Das Umschalten von Defense zur Offense hat sich noch mal stark gesteigert und war gestern der Schlüssel zum späten Sieg. Zudem hält Halak das was er halten muss. Mit solchen Leistungen wird er kein Wort Kritik mehr einstecken müssen. :up:

Die Hawks waren ebenfalls klasse. In der Offensive oft mit der reiferen Anlage, die Blues hingegen schießen eben nach wie vor besonders gerne und hoffen auf Rebounds oder Deflections. Egal wie, das Spiel hatte stets hohes Niveau und hohe Intensität. Das war Playoff-Hockey am dritten Spieltag in St. Louis. Leider spielte das Spiel gestern in der Stadt nur eine Nebenrolle, denn die übermäßig geliebten Cardinals spielten parallel ebenfalls zuhause das entscheidende Playoff-Spiel um das Weiterkommen in die nächste Runde in der MLB (und gewannen :headb:  :clap:). So gesehen ist es sogar bemerkenswert wie gut besucht die Arena war und zeigt wie hoch das Standing des Teams bei den Fans ist.  :up:

Weiter so!

Suppressor

Was ein schönes Spiel?

Ich habe heute morgen eine Stunde geschaut. Sehr geiler Speed von Anfang an und man ging immer in Führung.

Danach kam das was mir überhaupt nicht gefallen hat: Penalties. Wie schnell haben die Hawks das ausgenutzt? Meine Fresse. Ärgerlich, ärgerlich. Wollte noch dem 2:1 aus dem Haus, PP Hawks und 2:2. GRML. Konnts net aushalten und habe auf dem Weg zur Arbeit geschaut.

Ein Spiel für die Playoffs. Weiter so Blues.

Suppressor

Zitat von: behrendt am 06. Oktober 2013, 15:32:13
Was ein Spiel!  :headb: :huldigung: :up:

Hätte mich jemand nach den ersten 30 Minuten nach einem Fazit gefragt, ich hätte ihm nicht viel gutes sagen können. Das Spiel war bis dahin eher grau. Die Blues kontrollierten nicht, schossen zwar mehr aufs Tor, aber die Panthers hatten die besseren Chancen und eine Menge PPs. Richtig gefährlich für Halak wurde es aber auch nicht oft. Dank PPG konnten aber die Blues in Führung gehen. Die erste Bude für Morrow als Blue. Aber ab der Hälfte des zweiten ging der Knoten plötzlich auf. Innerhalb von acht Minuten schenkten die Blauen Tim Thomas vier Tore ein. Der Arme kam im dritten auch nicht wieder aufs Eis. Unter anderem konnten Tarasenko und Schwartz jeweils eine Bude machen. Generell war die Reihe um die beiden + Berglund, der im dirtten auch mal durfte, richtig stark. Hat mich schwer beeindruckt wie die Blues plötzlich komplett das Spiel an sich rissen und den Panthers keine Chance ließen. Eiskalt wurden die Chancen plötzlich ausgenutzt. Manche Tore waren schick anzusehen wie das von Berglund was von Schwartz und dem Tank auf engem Raum vorbereitet wurde. Halak konnte zudem einen Blues-Rekord einstellen. Mit 17 SOs ist er nun alleiniger Rekordhalter des Clubs.

Einzige Wehrmutstropfen: Oshie und Backes blieben gestern etwas blass. Zudem wurden viel zu viele Strafen abgegeben. Gottseidank waren die Panthers einfach grottenschlecht im PP.

Ich freue mich schon auf das Spiel am Mittwoch. Wird ein spannendes Duell zwischen den Blues und Blackhawks.

Kann ich so unterschreiben. Nach dem 1/3 super Adjustments gemacht und schon flogen die Goals. Mir haben alle Lines gefallen. Sehr gutes Spiel und ich freue mich auf Mittwoch. Erster richtiger Test für dieses Team.

behrendt

Was ein Spiel!  :headb: :huldigung: :up:

Hätte mich jemand nach den ersten 30 Minuten nach einem Fazit gefragt, ich hätte ihm nicht viel gutes sagen können. Das Spiel war bis dahin eher grau. Die Blues kontrollierten nicht, schossen zwar mehr aufs Tor, aber die Panthers hatten die besseren Chancen und eine Menge PPs. Richtig gefährlich für Halak wurde es aber auch nicht oft. Dank PPG konnten aber die Blues in Führung gehen. Die erste Bude für Morrow als Blue. Aber ab der Hälfte des zweiten ging der Knoten plötzlich auf. Innerhalb von acht Minuten schenkten die Blauen Tim Thomas vier Tore ein. Der Arme kam im dritten auch nicht wieder aufs Eis. Unter anderem konnten Tarasenko und Schwartz jeweils eine Bude machen. Generell war die Reihe um die beiden + Berglund, der im dirtten auch mal durfte, richtig stark. Hat mich schwer beeindruckt wie die Blues plötzlich komplett das Spiel an sich rissen und den Panthers keine Chance ließen. Eiskalt wurden die Chancen plötzlich ausgenutzt. Manche Tore waren schick anzusehen wie das von Berglund was von Schwartz und dem Tank auf engem Raum vorbereitet wurde. Halak konnte zudem einen Blues-Rekord einstellen. Mit 17 SOs ist er nun alleiniger Rekordhalter des Clubs.

Einzige Wehrmutstropfen: Oshie und Backes blieben gestern etwas blass. Zudem wurden viel zu viele Strafen abgegeben. Gottseidank waren die Panthers einfach grottenschlecht im PP.

Ich freue mich schon auf das Spiel am Mittwoch. Wird ein spannendes Duell zwischen den Blues und Blackhawks.

behrendt

Tolle Nacht für St. Louis. Erst gewinnen die heißgeliebten Cardinals ihr Playoff-Spiel, dann gewinnen die Blues ihr Eröffnungsspiel. Die ersten zehn Minuten waren furios. Wie auch letzte Saison legten die Blues los wie die Feuerwehr. Und glänzten durch eine klasse Chancenverwertung und schick herausgespielten Toren. Die Preds wurden kalt erwischt und schon war für Rinne das Spiel zu Ende. Aber wie die Preds zurückkamen war schon klasse. Sie zeigten Moral und brachten die Blues oft in Bedrängnis, aber Halak hatte einen guten Tag erwischt. So gingen die Blues trotz weniger Chancen und Schüssen mit 3-1 in die Kabine. Auch danach zeigten die Preds Moral, kamen verdient auf 3-2 ran, aber dank eines erneuten PPG konnten die Blues wieder davonziehen. Danach spielten sie das Spiel souveräner runter als zuvor und richtig große Gefahr kam nur wenig auf.

Insgesamt ein Arbeitssieg mit ein bisschen Glanz und starken Special Teams . Klasse Stimmung in der Arena und sichtlich gute Chemie im Team, aber am Samstag wäre nice den Gegner nach klarer Führung nicht so viel Luft zum Leben zu geben. 

Suppressor

Servus,

erster Win eingefahren

PowerPlay war erste Sahne. Viel besser als letztes Jahr. Blues 2-2 und die Defense noch stärker - Predators PP 0-4. So lässt sich starten.

Halak hatte auch einen guten Start. Macht jetzt schon einen besseren Eindruck als letztes Jahr. Mit Elliott zwei knallharte Keeper.

ACDCseit1973

ZitatThe St. Louis Blues have signed veteran forward Brenden Morrow to a one-year contract worth $1.5 million, according to the St. Louis Post-Dispatch.

Wenn das so ist, schnäppchen!  :up:

behrendt

Wirklich eine gelungene Offseason.  :up: Das mit Pietro hat zwar lange gedauert, aber wie heißt es so schön: "Was lange währt, wird endlich gut". Der Vertrag ist für beide Seiten ein guter Kompromiss. Sehr cool auch, dass Bouwmeester schon mal im voraus verlängert hat. Shatty ebenfalls mit einem ansehnlichen neuen Vertrag, Stewart hat zwei Jahre um endlich wieder in die Gänge zu kommen. Roy mit einem risikolosen Einjahresvertrag, Lapierre preiswert für zwei bekommen.

Folgerichtig musste Perron weg um Platz im Budget zu schaffen. Hätte vielleicht etwas mehr erwartet, aber erst mal abwarten was Paajarvi bringt. Etwas überraschend auch, dass Halak noch an Bord ist. Es hat ja ordentlich gemurrt als er in den Payoffs nicht zum Zug kam und generell ist seine Zeit in St. Louis eher unglücklich. Hätte mich nicht gewundert wenn die Blues ihn weggetradet hätten. Aber verständlich, dass man das Risiko mit Elliott und Allen nicht gehen will.

Alles in allem zufriedenstellend. Für die kommende Saison gilt mindestens den zweiten Platz in der Division zu holen.

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

ACDCseit1973


cosmokramer

"Goaltending is 75 percent of your hockey team, unless you don't have it. Then it's 100 percent."

Blues
Habs
Kings

Decki

Top Vertrag für einen der besten Defender der NHL :up:
Moves like Jagr