Die Blues von 2006-2020

Begonnen von Leafsfan, 21. April 2006, 10:49:43

« vorheriges - nächstes »

behrendt

...das erste Drittel hatte allerdings erst gegen Ende was mit Augenhöhe zutun. Wie Hitchcock bereits vor dem Spiel ahnte war es sau schwer für die Blues nach dem langen Spiel in Nashville gegen die starken und ausgeruhteren Blackhawks im ersten Drittel im Madhouse zu bestehen. Ich kann mich nicht erinnern wann die Blues zuletzt in so kurzer Zeit wie in den ersten acht Minuten so viele Rushes zugelassen haben. Da war es schon schmeichelhaft nur ein Tor zu kassieren. Da waren weniger die Beine schwach, sondern eher der Kopf.  Aber spätestens ab dem zweiten Drittel wurde es wesentlich besser und wer weiß was passiert wäre wenn die Refs nicht andauernd mit schlechten Calls die Blues in Unterzahl gezwungen hätten. Es ist wirklich bedenklich was heutzutage als Interference ausgelegt wird. Auf jeden Fall gingen die Blackhawks dank PPG mit 2-0 ins letzte Drittel. Schnell konnten sie auf 3-0 erhöhen, aber noch gaben sich die Blues nicht geschlagen und schließlich wurden sie mit zwei Toren belohnt. Mehr war dann aber nicht drin, denn die Hawks ihrerseits spielten weiter mit und zwangen Elliott immer wieder zu starken Paraden. Auf der anderen Seite war Crawford richtig gut. Letztlich also ein verdienter Erfolg für die Blackhawks.

Für die Blues heißt es Mund abputzen und wieder Nashville schlagen.

behrendt

Ui, ein hart erarbeiteter SO-Sieg gegen Nashville. Bei so vielen versemmelten Großchancen der Preds und der Menge an PPs (die waren ja letzte Saison beste PP-Team) sicher auch durchaus glücklich, aber es war dennoch ein guter Auswärtsauftritt der Blues und die zwei Punkte am Ende zeugen von starkem Einsatz. Tarasenko mit drei Punkten mal wieder der Mann des Spiels. :headb: Das ist der Scorer auf den die Blues so lange gewartet haben.  :up: Klasse der Mann! Jaden Schwartz war auch richtig stark. Die Offensive hat plötzlich eine ganz neue Qualität.  :headb: Auch Elliott saustark nach seiner Einwechslung.

Dennoch sollte Hitchcock ein paar ernste Wort an die Mannschaft richten, allen voran Perron. Das Team nimmt viel zu viele Strafen in Kauf und bringt sich dadurch in Teufelsküche. Wobei es schon krass ist was heutzutage alles gepfiffen wird.  :ee:

Heute Nacht gegen die Blackhawks. Ein Treffen auf Augenhöhe.

killermuff72

Sehr beeindruckend , was ich von den Blues gesehen habe :headb:,
und gleich wieder(wie letzte Saison so oft) ein SO.
Na gut, die Wings waren echt schwach, aber so ein Auftakt schmeckt nach mehr.....

Sabres90

War in der Tat ein starker Einstand der Blues, die sofort bewiesen haben, dass auch dieses Jahr mit ihnen zu rechnen ist! Mit der Abwehr und Halak im Tor kann dieses Jahr durchaus einiges gehen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

behrendt

Was eine großartige Leistung gestern! :headb: :clap: :ee: Kann man sich einen besseren Saisonstart ausmalen wie diesen? Nur wenn der Tank in seinem beeindruckenden Debüt tatsächlich noch eine dritte Bude gemacht hätte.  :augenzwinkern: Was eine Dominanz, was ein Wille, was eine Chancenverwertung, was für starke Special Teams und was eine Defense! :up: All das was die Blues letzte Saison so stark gemacht hat war gestern in verschärfter Form vorhanden und mehr, nämlich mehr Tore. Sechs Tore an einem Tag an dem die ewige Nr. 6, Stan 'The Man' Musial, am Morgen verstarb. :( Die größte Legende in der Geschichte des Sports in St. Louis, einer Stadt wo nach wie vor Baseball die Sportseiten der Zeitungen beherrscht. Es war also trotz dieses starken Sieges ein trauriger Tag für die Region.

Die Blues haben damit ihre eigene Messlatte ziemlich hoch gehängt und viele Erwartungen geweckt. Das Team hat die Offensivstärke, die auf dem Papier eh schon vorhanden war, richtig ausgespielt und die überforderten Wings festgenagelt. Die waren erschreckend schwach. Die Befürchtungen was die Defense angeht wurden gestern absolut bestätigt. Ohne Lidström ist dahinten zu wenig Qualität für die Erfolgsansprüche in Detroit.

#500

Zitat von: Lindros88 am 18. Januar 2013, 20:00:42
gutes signing, für 800k kann man net viel falsch machen
Das ist doch nur Aufwandentschädigung. Sein Gehalt hat er doch schon bei den Rangers abgeholt. :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Auf STL bin ich diese Saison sehr gespannt. Am Sa werden wir sehen wie stark das Team ist. Gespannt bin ich auch, ob Tarasenko in der NHL zurecht kommt.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Lindros88

gutes signing, für 800k kann man net viel falsch machen

El Matador

die ham doch schon ne gute abwehr  :heul:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

parise

redden bei den blues - für niedliche 800k  :up:

behrendt

Oshie bleibt für weitere fünf Jahre in St. Louis und das für einen fairen Caphit von 4,175 Millionen.  :up:

Bis jetzt läufts ja ganz gut in dieser Offseason. Einen Partner für Pietro hat man zwar nocht nicht, aber ansonsten kann man mit den Extensions zufrieden sein und was die Konkurrenz (nicht) macht ist irgendwie auch erfreulich.  :zwinker:

Sabres90

Die Blues behalten Routinier Langenbrunner nochmal ein Jahr! Dabei wird er 1.25 Millionen $ verdienen! Kein schlechtes Signing :up:

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=637605
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

behrendt

David Perron unterschreibt für weitere vier Jahre bei den Blues. Caphit: 3,8 Mio Dollar: 3,0; 3,5; 4,25; 4,5. Und das in diesen Zeiten wo selbst mittelmäßige Spieler mit Geld zugeschüttet werden. Ein Deal eines GM of the Year würdig.  :headb: :huldigung:

Decki

Zitat von: behrendt am 06. Juni 2012, 06:25:44
Ich hab Tarasenko während den KHL-Playoffs ein bissl beobachtet und obwohl er recht wenig Eiszeit bekam war er immer sehr present und hat seine Tore gemacht. Definitv ein Mann auf den man hoffen kann. Er tut mir dennoch ein bisschen Leid, denn unter den Blues Fans ist er die ganz große Hoffnung und es wird verdammt schwer sein die hohen Erwartungen zu erfüllen. Nach Tarasenkos Ja ist zudem das Thema "Stewart-Trade" noch mal heißer geworden. Mal sehen was am Ende bei rauskommt.

Stewart bleibt vorerst mal doch. Hat um 1 Jahr zu 3 Mio. verlängert
Moves like Jagr

leeroy kincaid

die erwartungen an tarasenko sind ja auch nicht unbegründet. vielleicht ist die last bzw. bürde etwas geringer, da die blues mit ty rattie noch so ein riesentalent haben, von dem man viel erwarten kann/darf.
da kannst scho ein bissl neidisch werden  :schaem:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert