Die Blues von 2006-2020

Begonnen von Leafsfan, 21. April 2006, 10:49:43

« vorheriges - nächstes »

parise

oh mein gott, du findest echt das der sieg "hochverdient" war? ich fand beide teams über lange strecken auf augenhöhe, lediglich im 1st hatten die blues vorteile - entschieden wurde die partie wieder einmal durch die referees - keine ahnung was die alle geraucht haben - somit war DAS für mich der spielentscheidende faktor

behrendt

Was ein starkes PP heute! :huldigung: :up: 3/4 und damit war es das entscheidende Element dieses Sieges in SJ. :headb: Ansonsten ein Spiel was austauschbar wäre mit den beiden Spielen der reg. Season in SJ: Sharks machen das Spiel und wollen, können aber nicht wirklich weil die Blues hinten den Laden zusammenhalten und wenn was durchkommt ist Elliott da oder sie haben schlichtweg Glück wie so oft im Sharks Tank. Aber am Ende wurds ja noch mal richtig eng als sich die Sharks argh spät für ihren Einsatz belohnten. Noch mal durchatmen... Vorne wurde auf die altbewährte Weise versucht zu stechen und die Blues hatten auch wirklich starke Phasen, aber typischerweise für die Partien in SJ entscheidete das PP der Blues das Game. Also so wie man es hätte erwarten können wenn man die reg. Season gesehen hat, bloß dass das Blues PP so stark wie selten war. Wobei man auch ganz klar das Sharks PK kritisieren muss.

Letztlich kein Sieg über den man sagen kann: hochverdient, aber sehr solide und vor allem ruhig und abgezockt war das schon (bis auf die letzten Minuten die Käse waren). Also letzten Endes doch  verdient gewonnen.  :cool:

So, und nun sind die Trümphe wieder auf Seiten der Blues!

behrendt

Game 2 hat sich nicht sonderlich von der reg. Spielzeit in Game 1 unterschieden was Spielanteile angeht. Die Blues waren besser, hatten mehr vom Spiel, aber dominierten nicht. Sie waren sicherer am Puck als vor zwei Tagen, gaben ihn seltener ab was zu weniger Chancen der Sharks führte, aber chancenlos war SJ ganz sicher nicht. Der Unterschied zu vor zwei Tagen war, dass die Blues heute halt verdient gewannen. Glück spielte beim 1-0 eine Rolle, Können dann beim 2-0 (OSHIE :huldigung:), 3-0 war ein 5v3-PP und dass die die 0 stand war einem superstarken Elliott zu verdanken. Der kam Anfang des zweiten für Halak der sich verletzte als Jackman in ihn reinskatete. Hoffentlich ist es nichts schlimmes, aber es könnte eine Gehirnerschütterung sein. Aber wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen. Elliott war einfach erste Sahne und die Blues können sich glücklich schätzen einen solchen Mann als Backup zu haben.

Ansonsten bleibt mal wieder die Chancenauswertung zu bemängeln, aber da waren die Sharks heute auch keine Musterbeispiele. Dumb in, Rush and shoot first bleibt einfach leicht auszurechnen, aber so spielen die Blues eben schon die ganze Saison. Da wird sich nichts ändern und solange die Defense so mitspielt reichts am Ende um weiterzukommen. Nur dass man damit gegen Topteams nicht all zu weit kommt beweisen die verlorenen Seasonseries gegen NSH, CHI und DET.

Schön finde ich, dass die Serie mächtig Feuer hat. Zwischendrin immer wieder Nicklichkeiten und am Ende nach dem Schlusshorn gabs noch mal ordentlich Keile. Also das wird noch ein ganz heißer Tanz. :devil:

behrendt

Na wer vorne die Tore nicht macht kassiert sie eben hinten.  :wand: Das Spiel hätten die Blues gewinnen müssen, aber aus irgendeinem Grund bin ich nicht enttäuscht. Vielleicht weil man eindrucksvoll gesehen hat wie wenig SC-tauglich doch die Offensive ist und man das eigentlich schon lange wusste, aber es versucht hat sich das mit der starken Defense gutzureden. Zumindest ich hab das. Klingt hart, aber ist leider so. Der 22ste der NHL-Torschützenliste hatte zuletzt  seine Heimstärke verloren, heute waren sie eigentlich ziemlich gut, aber vom Tore schießen versteht San Jose einfach mehr. Einfach schade da man grade in OT das Spiel komplett dominiert hat, die ganze Zeit angelaufen ist, aber verhältnismäßig wenig gefährliches zustande brachte. Diese langweilige shoot-first-Mentalität hab ich ja schon oft bemängelt und heute konnte man sehen wie Glück abhängig das ist. Niemi war heute einfach bärenstark und hat den Blues wenig Boden gegeben. Da kannste noch so viel Spielanteile haben wennde so wenig Ideen hast was man damit machen könnte. Nun gut, die Sharks muss man auch mal loben da sie in der reg. Spielzeit das kaum schlechtere Team waren. Dass sie allerdings am Ende als Sieger vom Platz gingen ist nur der Unfähigkeit der Blues und Niemi zu verdanken. Der Sieg ist ein Steal.

Die Blues werden noch das ein oder andere Spiel gewinnen, das ist klar, aber ob es am Ende gegen die erfahreneren und abgezockteren Sharks reicht müssen wir abwarten. Ich denke nach wie vor dass die Blues weiterkommen, aber darüber hinaus bin ich nach dem heutigen Spiel skeptischer denn je.

behrendt

Dieser Sieg tat gut und ist nach den drei Niederlagen Balsam für die Seele. Ein wirklich starkes Spiel war das nun nicht, aber eine anständige Leistung. Aber gut, im Grunde ists egal.

So, nun steht da am Ende also der zweite Platz im Westen. Das ist einfach der hammer!  :headb: :up: Riesen Kompliment ans Team, Armstrong und vor allem Ken Hitchcock. Da wurde über Jahre klasse Arbeit geleistet (auch wenn mans nicht sah) und nun hat man mit Hitch den richtigen Coach gefunden um die Ernte einzufahren. Aber noch stehen ein paar Ehren auf den Feldern die eingeholt werden müssen.  :cool:

In Runde eins erwarten die Blues die San Jose Sharks. Im bin froh, dass die Canucks sich mit den Kings rumschlagen müssen und nicht die Blues. Die Sharks wurden in dieser Saison gleich vier mal von den Blues geschlagen, allerdings darf man nicht vergessen dass sich die Haie zuletzt im Aufwind befanden und die Blues eher das Gegenteil. Man kann sich also auf eine spannende Serie freuen in die St. Louis als Favorit geht und meiner Meinung nach auch gewinnen wird. Aber es wird knapper als ich vor zwei Wochen gewettet hätte. Ich tippe mal auf sechs Spiele.

Let's go BLUES! :headb:

behrendt

Also nach dem gestrigen Spiel bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich mir die Wüstenfüchse in der ersten Runde wünsche. Die haben gestern in St. Louis ein tolles Spiel gemacht. Sie waren an Spielanteilen gesehen besser, haben aber nicht dominiert, allerdings haben sie abgezockt gespielt und wie ein Topteam ihre Tore herausgespielt. Das war nicht schön anzusehen wie die schlappen Blues von den motivierten Coyotes ausgespielt wurden.

Die Blues machen mir Sorgen. Drei Heimniederlagen am Stück mit nur einem Punkt machen einen so kurz vor den Playoffs doch sehr nachdenklich. Natürlich merkt man, dass sie geclincht und schon ein bisschen mit der Saison abgeschlossen haben, aber das ist doch irgendwie eine schwache Entschuldigung. Das Team müsste doch jung und hungrig genug sein um nach der Presidents Trophy zu greifen, stattdessen scheinen sie mit ihrer aktuellen Position absolut im reinen zu sein und ruhen sich nun darauf aus. Wie auch immer, ich hoffe sie schaffen es bis nächste Woche ihr Pulverfass wieder aufzufüllen, ansonsten könnte es bitter enden. 

behrendt

Zitatdie blues starten gleich in runde 2?  augenzwinkern

Sagen wir, wenn sie Runde eins überstehen (was bei Sharks oder Coyotes durchaus wahrscheinlich wäre), dann könnte unter gewissen Umständen Platz zwei sogar attraktiver sein als der erste.  :zwinker: Und selbst wenn die Blackhawks weiterkämen, muss man sich fragen ob sie ein so viel angenehmerer Gegner wären als Wings/Preds. Also wenn die Blues weiterkommen, dann haben die Canucks in Runde zwei definitv einen unangenehmen Gegner vor der Brust während die Blues mit ein bisschen Glück vl. den Pacific-Winner fordern könnten. Wobei ob das Glück wäre ist auch wieder spekulativ.  :zwinker:

Zitat
So kann man wieder den Nucks zu Platz 1 gratulieren, aber das sicherlich zurecht, weil sie wieder einen richtigen Run gestartet haben...

Ich weiß nicht zurecht wenn ich bedenke wie viel einfacher die NW verglichen mit der Central ist. Also im Moment sind sie das beste Team, aber auf 82 Spiele gesehen ist die Saisonleistung der Blues mMn höher anzusehen.

Sabres90

Tja, schade dass den Blues am Ende etwas die Puste ausging, sie an 1 zu sehen wäre mal ne schöne Abwechslung gewesen :up:!

So kann man wieder den Nucks zu Platz 1 gratulieren, aber das sicherlich zurecht, weil sie wieder einen richtigen Run gestartet haben...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: behrendt am 05. April 2012, 04:25:32
Geile Stimmung und ein spannendes Spiel mit PO-Niveau, aber am Ende steht leider dennoch die obligatorische SO-Niederlage. Ich bin heillfroh dass es diesen Dreck nicht in der Postseason gibt. Nun ja, bitter wenn man eine 2-0 Führung hergibt, letztlich hat das Team was die Punkte dringender braucht gewonnen. An sich auch nicht verkehrt, denn ich gönn den Preds das Home Ice einfach nicht und hoffe da auf die Red Wings.

Die Presidents Trophy und Western Sieg sind damit weit weg, aber ich bin mir nicht sicher ob es sich lohnt darum zu kämpfen. Das kommt ganz drauf an wie 3rd vs. Blackhawks ausgehen wird. Gewinnt 3rd, dann ist der zweite Platz in Runde zwei plötzlich attraktiver als der erste.

Ach ja, eins muss man noch erwähnen: Die Blues haben die Saisonserien gegen jeden Divisiongegner außer Columbus verloren und dennoch gewinnen sie die Central.

die blues starten gleich in runde 2?  :augenzwinkern:

behrendt

Geile Stimmung und ein spannendes Spiel mit PO-Niveau, aber am Ende steht leider dennoch die obligatorische SO-Niederlage. Ich bin heillfroh dass es diesen Dreck nicht in der Postseason gibt. Nun ja, bitter wenn man eine 2-0 Führung hergibt, letztlich hat das Team was die Punkte dringender braucht gewonnen. An sich auch nicht verkehrt, denn ich gönn den Preds das Home Ice einfach nicht und hoffe da auf die Red Wings.

Die Presidents Trophy und Western Sieg sind damit weit weg, aber ich bin mir nicht sicher ob es sich lohnt darum zu kämpfen. Das kommt ganz drauf an wie 3rd vs. Blackhawks ausgehen wird. Gewinnt 3rd, dann ist der zweite Platz in Runde zwei plötzlich attraktiver als der erste.

Ach ja, eins muss man noch erwähnen: Die Blues haben die Saisonserien gegen jeden Divisiongegner außer Columbus verloren und dennoch gewinnen sie die Central.

behrendt

Heimniederlage gegen Columbus und das nicht unverdient, ich brech ab.  :pillepalle: :wand: Es gibt einfach keine sicheren Siege und das weiß nun jeder in St. Louis. Unfassbar, aber selber schuld wenn man so unverschämt viele Strafen kassiert wobei auch einige (entscheidende) ziemlich unberechtigt waren.

Na immerhin Division clinched auch wenn das irgendwie nur ein schwacher Trost ist.  :disappointed:

behrendt

Gestern das Spiel gesehen und es war okay wenn man bedenkt wie heimstark die Blackhawks sind. Blues haben gut gekämpft und sogar ein 1-3 im letzten Drittel aufgeholt. Halak war heute nicht so stark wie sonst, Colaiacovo mit einem großen Fehler der zum 1-3 führte, so kann man im Grunde mit dem Punkt also durchaus zufrieden sein. Steen gestern mit einem Tor, das ist auch erwehnenswert.  :up: Ansonsten bin ich gespannt wie das Goalie-Battle ausgeht. Elliott war zuletzt bärenstark und Halak musste gestern Federn lassen. Dennoch denke ich dass er im Moment noch die Hosen an hat, aber wenn Elliott so weitermacht könnte er durchaus Starter werden wenns in die Playoffs geht. Drei SOs nacheinander sprechen für sich.

behrendt

Ich kann zwar im Moment keine Spiele live sehen, aber meine Fresse, Elliott on fire. Drei SOs in Folge, wahnsinn. Steen ist wieder dabei und McDonald wird demnächst auch wieder fit, die Playoffs können kommen.  :headb:

Sabres90

Na wer hätte das gedacht, dass die St. Louis Blues als 1. Team in dieser Season die 100er Marke knacken :ee: :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

behrendt

100 Punkte!  :headb: Gute Leistung der Blues, besonders im ersten Drittel. Ein SHG von Berglund und ein PPG von Schwartz (der einen starken Einstand feierte) brachten eine 2-0 Führung, kurz nach der Pause fiel das 3-0 durch Perron. Danach investierten die Blues nur noch wenig nach vorne und ließen lieber Tampa Bay kommen. Die versuchten es auch, bissen sich aber an der Defense die Zähne aus und hatten nicht grade viele Großchancen, machten aber doch noch ihr Tor. Das war ein chilliges Spiel für die Blues ohne großen Kraftaufwand und Glanz, einfach souverän. Ja, als Außenstehender könnte man sagen: Es war langweilig, weil die Blues wenig nach vorne machten, aber hinten um so besser standen. Letztlich war das eine gute Antwort auf die letzten schwachen Spiele und Schwartz macht echt Hoffnung, ein guter Tag für das Team. Nun stehen drei Tage Pause auf dem Plan, Zeit zum durchatmen.