Die Blues von 2006-2020

Begonnen von Leafsfan, 21. April 2006, 10:49:43

« vorheriges - nächstes »

parise

egal was welches team macht, crosby wird "leider" immer interessanter sein - das war schon bei soooo vielen sachen der fall aber naja - du als blues fan bist wohl net auf nhl.com angewiesen, von dem her kann ma dieser crosby-mania auch aus dem weg gehen

behrendt

Zitat von: Püppy am 17. März 2012, 17:31:48
Gibt es denn was neues von Steen? Hatte vor ein paar Wochen gelesen, dass er nach Kalifornien in eine Spezial Klinik sollte?!

Dort ist er immer noch und wie immer bei den Blues sind die Infos schwammig oder erst garnicht vorhanden. Ob er zurückkommt steht in den Sternen und man kann sich auch kein Bild machen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass er bald wieder dabei ist.

Püppy

Gibt es denn was neues von Steen? Hatte vor ein paar Wochen gelesen, dass er nach Kalifornien in eine Spezial Klinik sollte?!

behrendt

#365
Zitat von: Lindy488 am 16. März 2012, 09:34:34
Weiß man schon, wie schwer sich McDonald verletzt hat? Mit zuvor 17 Punkten in 17 Spielen war er ja schon der beste Spieler der Blues momentan.

ZitatAccording to Jeremy Rutherford of the St. Louis Post-Dispatch, Hitch confirmed McDonald's listed as week-to-week, but added the 34-year-old should be back in time for the playoffs.

McDonald ist nicht Crosby weshalb sich außerhalb St. Louis niemand einen Rattenschwanz um den besten Punktesammler der Blues interessiert. Dementsprechend sind die Infos rar. Da spielen die Blues eine sensationelle Saison und dennoch bekommt das Team nicht mal halb so viele Schlagzeilen wie diese verletzte Träne aus Pittsburgh.  :pillepalle:

Ansonsten: Super Nachtrichten!  :headb: :up: :clap: Ich hoffe Schwartz nutzt diese Chance und bekommt ein paar Minuten in den Toplines während sich McDonald erholt und für die Playoffs fit wird.

Eishockeyreisen

Zitat von: Sebi am 16. März 2012, 08:48:04
Nett, dass du uns bei jeder sich bietenden Gelegenheit immer wieder darauf hinweist :blll:
Ich wusste garnicht das es Dir gefällt. Aber wenn es Dir so gut gefällt, werde ich es wohl öfters machen müssen  :lachen: :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Lindy488

Weiß man schon, wie schwer sich McDonald verletzt hat? Mit zuvor 17 Punkten in 17 Spielen war er ja schon der beste Spieler der Blues momentan.

Sebi

Nett, dass du uns bei jeder sich bietenden Gelegenheit immer wieder darauf hinweist :blll:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Eishockeyreisen

Zitat von: Jake The Rat am 16. März 2012, 03:56:03
Zitat von: behrendt am 16. März 2012, 02:39:30
Bedenklich die letzten drei Spiele und eines Topteams unwürdig.

Hmja, sowas ähnliches hab ich nach dem letzten Spiel der Nux auch ged8. :zwinker:  Ich hab fast den 1druck, dass 1ige Spitzenteams (darunter auch die Wings) mit den Gedanken schon in den Playoffs sind & es nicht mehr hinkriegen, sich auch gegen an sich unterklassige Gegner voll zu konzentrieren. :gruebel:
Bei den Blues stimmt das sogar mit dem nächsten Gegner. Denn wenn man sich unseren Kader anschaut. Dann muss man sagen, das dies der Kader von halb Norfolk ist der in Tampa Bay spielt  :lachen: :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Jake The Rat

Zitat von: behrendt am 16. März 2012, 02:39:30
Bedenklich die letzten drei Spiele und eines Topteams unwürdig.

Hmja, sowas ähnliches hab ich nach dem letzten Spiel der Nux auch ged8. :zwinker:  Ich hab fast den 1druck, dass 1ige Spitzenteams (darunter auch die Wings) mit den Gedanken schon in den Playoffs sind & es nicht mehr hinkriegen, sich auch gegen an sich unterklassige Gegner voll zu konzentrieren. :gruebel:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

behrendt

#359
Zitat von: parise am 16. März 2012, 02:55:51
40 torschüsse is ne grottenschlechte leistung? ne niederlage können die blues durchaus verkraften, n ausfall von mcd wär da schon schlimmer, wobei die blues ja heuer schon ne lange zeit ohne ihn gespielt haben? und das auch noch ziemlich gut

Das bedeutet garnix wenn man so exzessiv shoot-first Strategy spielt wie die Blues. Das funktioniert oft genug, aber Cam Ward ist nun mal kein Goalie der sich davon sonderlich beeindrucken lässt und wenn eine solche Strategie nicht zieht sieht das eben immer etwas jämmerlich aus. Zwischenzeitlich hatten die Canes ein Chancenübergewicht von 19-8 wobei der Haussender der Canes wohl so ziemlich alles als Chance sieht was halbwegs gefährlich aussieht. Aber es fühlte sich schon so an. Das sieht man auch am Schusswert der Canes: 30 SOG gegen die Blues muss man erst mal schaffen. Das sagt viel darüber aus wer die Hosen anhatte. Die Blues waren eigentlich nur im ersten Drittel gleichwertig. Ansonsten muss man sich bei Brian Elliott bedanken, weil er einiges vereitelt hat.

Andy McDonald ist nur schwer ersetzbar. Er ist einfach verdammt wichtig für das PP welches die Blues zuletzt auswärts so stark gemacht hat und spielt auch öfters mal PK. Er hat einen großen Anteil daran dass sie Special Teams inzwischen richtig gut dastehen und die Blues offensiv stark verbessert sind im Vergleich zu der Zeit ohne ihn. Im 5 vs. 5 ist er vl. nicht so effektiv, weil das Spiel der Blues physical ist, aber ansonsten brauchen sie ihn. 19P in 21 Spielen sprechen für sich und das ist mit Abstand die beste P/G-Statistik im Team. Klar gewannen die Blues auch ohne ihn, aber da war die längste Zeit Steen noch dabei. Ob der rechtzeitig wieder fit wird ist allerdings sehr fraglich.

Die Blues werden weiterhin Spiele gewinnen und das weil die Defensive immer noch ein Bollwerk ist. Es ist dennoch pures Gift wenn ein offensiv so mittelmäßiges Team auf zwei seiner Topleute verzichten muss. Dazu kommt noch D'Agostini der ja auch fehlt.  :down:

parise

40 torschüsse is ne grottenschlechte leistung? ne niederlage können die blues durchaus verkraften, n ausfall von mcd wär da schon schlimmer, wobei die blues ja heuer schon ne lange zeit ohne ihn gespielt haben? und das auch noch ziemlich gut

behrendt

Was eine beschissene Nacht.  :down: Eine grottenschlechte Leistung gegen Carolina in dem alles schlecht war außer Elliott. Dass es nur 2-0 verloren ging ist purer Hohn. Bedenklich die letzten drei Spiele und eines Topteams unwürdig. Und als ob das nicht schon mies genug wäre hat sich auch noch McDonald an der Schulter verletzt und so wie das aussah könnte er lange ausfallen. Sollte das zutreffen, dann gute Nacht. Am Samstag hat Schwartz seinen ersten Einsatz, aber er wird unmöglich den besten Spielmacher des Teams ersetzen können. Den Blues stehen nun stürmische vier Spiele bevor ehe sie in den sicheren Hafen von St. Louis einlaufen werden und ich hoffe McDonald wird bald wieder an Bord sein.

Ansonsten haben die Blues Glück im Unglück dass die Konkurrenz schläft. Im Moment scheinen ja Rags, Canucks und Wings etwas von der Rolle zu sein. Mal sehen was Nashville nun macht.


behrendt

#356
Eine verdiente, aber auch unglückliche Niederlage gegen die Blackhawks. Verdient weil die Hawks einfach das klar dominante Team waren, unglücklich weil die Blues nach dem ersten Drittel (schmeichelhaft) 3-1 führten. Die Blues hatten in dieser Saison noch nie ein Spiel verloren in dem sie drei Tore schossen. Leider unausweichlich heute bei diesen heimstarken Blackhawks. Es hätte noch bitterer ausgehen können bei den vielen Strafen die sich die Blues abgeholt haben. Das PK war wieder stark, aber einmal mussten sie doch ein Tor hinnehmen. Schade, denn wenn sie ein PP länger durchgehalten hätten, dann hätten sie den NHL-Rekord von 52 Kills am Stück eingestellt (von den Caps iwann vor langer Zeit aufgestellt).

Aber alles in allem gings ja doch noch ganz gut aus mit einem Punkt. Das ist mehr als an sich verdient obwohl das Team nicht so schlecht auftrat, aber eben deutlich schwächer als Chicago die mit ner Menge Elan spielten. Halak wieder mit einigen starken Saves und generell war Fortuna eher ein Mitstreiter der Blues auch wenn sie im SO zu den Hawks übergelaufen ist. Letztlich mehr ein Punktgewinn als Verlust.

Zu TJ Rattie: Ich hab keine Ahnung wie die Pläne der Blues in seiner Sache aussehen. Ich weiß nur dass er bei den meisten Blues Fans und ihren Wunschkadern für die nächste Saison keine Rolle spielt. Aber Armstrong und Hitchcock könnten das ganz anders sehen wobei er mit grade mal 19 Jahren noch ziemlich jung ist und nicht zu den Topprospects zählt.

parise

Zitat von: Eishockeyreisen am 13. März 2012, 12:25:05
Zitat von: parise am 13. März 2012, 10:42:50
wow basti  :grins: nur is es net wirklich schlecht, wennste in den juniors mal beweist, warum du in der 2nd round gezogen wurdest  :augenzwinkern:
Wenn man 1€ bekommen würde. Für jeden, der bei den juniors gut war, und bei den großen nicht zurecht kommt. Dann bräuchte man wohl nicht mehr zu arbeiten....  :zwinker:

jaja schon klar, aber es sind mal nicht die schlechtesten vorzeichen?!  :grins:

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 13. März 2012, 10:42:50
wow basti  :grins: nur is es net wirklich schlecht, wennste in den juniors mal beweist, warum du in der 2nd round gezogen wurdest  :augenzwinkern:
Wenn man 1€ bekommen würde. Für jeden, der bei den juniors gut war, und bei den großen nicht zurecht kommt. Dann bräuchte man wohl nicht mehr zu arbeiten....  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch