Die Blues von 2006-2020

Begonnen von Leafsfan, 21. April 2006, 10:49:43

« vorheriges - nächstes »

behrendt

Also das 4-0 gestern in Chicago muss ja ordentlich in die Knochen gegangen sein, anders kann man sich diesen Auftritt der Avs nicht erklären. Nicht eine Sekunde hat man gesehen wieso sie momentan so verdammt erfolgreich sind. Andererseits waren die Blues heute hochmotiviert und waren echt stark. Der Unterschied war so groß, dass man sagen kann dass die Avs mit dem 4-0 noch sehr gut bedient sind. Ein Team wie Boston hätte ihnen doppelt so viele Dinger reingehauen, aber die Blues sind nun mal keine Torfabrik. Hätten sie heute sein können bei so vielen Chancen.

Und nun sind die Blues - ich mags kaum aussprechen - ERSTER in der Central Division - zumindest für eine Nacht. Ich mags kaum glauben... Und das nicht am dritten Spieltag oder so, sondern nach der Häfte der Saison! Kneift mich mal einer?  :ee:

:huldigung: :huldigung: :headb: :headb: :up: :huldigung: :headb: :up: :cool: :clap:

:huldigung: :huldigung: :huldigung: Hitchcock

behrendt

Das war mal ein geiler Charaktersieg! Nach dem ganz guten ersten Drittel ging man mit einem 1-0 in die Kabine, das sah noch alles recht ansehnlich aus. Dann kamen im zweiten Drittel die Schiris ins Spiel und pfiffen eine Strafe nach der anderen gegen die Blues. Das war teilweise echt lächerlich... :motz: Sorry, bei allem Verständnis, aber da waren Calls dabei... geht garnicht. :wand: Die Oilers zogen daraus Kapital und machten zwei PPGs und ein normales. Schon lange nicht mehr bei einem gegnerischen PP so gezittert wie heute, denn die Oilers schnürten den Blues echt die Luft ab. Dementsprechend gings mit 1-3 in die Kabine aus der die Blues mit ner Menge Wut kamen. Zwei PPGs innerhalb zwei Minuten und das Spiel war wieder offen. Kurz drauf auch das 4-3 was das nach ein bisschen Zittern und Glück auch hielt.

Wie auch immer, bin heilfroh dass die Blues nach dem deprimierenden und fast schon unfairen zweiten Drittel noch mal so gut zurückgekommen sind. Da haben sie ne Menge Charakter bewiesen.  :up: Es war nicht alles Gold, aber letztlich geht der Sieg in Ordnung.  :clap:

behrendt

Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen legten die Blues heute gegen Phoenix eine grundsolide Leistung aufs Eis. Matchwinner neben dem starken Halak war Barret Jackman mit einer bärenstarken Leistung hinten drin. Stewart konnte auch mal wieder ein Ausrufezeichen setzen in dem er endlich mal wieder ein richtiges Goalscorer-Goal erzielte. Das ist der Stewart den wir alle sehen wollen.  :up: War auch ansonsten eine durchaus unterhaltsame Partie mit viel Torraumaction. Eine Glanzleistung war das zwar insgesamt nicht, aber vollkommen okay. Hauptsache zwei ungefährdete Punkte gegen die etwas saftlos auftretenden Wüstenfüchse.  :up:

behrendt

Das war gestern eine sehr ausgeglichene Partie gegen Nashville mit zwei starken Goalieleistungen bzw. schwachen Chancenverwertung. Dass es bis ins SO ging war da fast schon die logische Konsequenz und da sahen die Blues mal wieder ganz mies aus.  :wand: Halak, der sonst nie wirklich gut im SO ist, ließ nur einen von fünf durch, an ihm lag es nicht. Allerdings bekam er keine Schützenhilfe, einfach peinlich. :down:

Definitiv kein unverdienter Sieg für Nashville. Sie waren auf jeden Fall ebenbürtig, hatten auf 60 Minuten bezogen sogar ein leichtes Chancenübergewicht. Heute gehts mal wieder nach Detroit. Mal sehen was es da zu holen gibt.

behrendt

Zitat von: Püppy am 29. Dezember 2011, 08:56:03
Ich verstehe auch nicht, warum ein Berglund sein Potenzial nicht abruft...Hat der keine Lust in St. Louis zu spielen? Kommt mir doch oft sehr Lustlos vor mit wenig Kampfeinsatz.
Auch wenn es jetzt in 2 Spielen ganz gut geklappt hat, lässt das PP sonst doch sehr zu wünschen übrig und das scoring ebenso. Steen mit 24 Punkten Toscorer...naja ich weiß ja nicht wie es mit Prospects aussieht bei den Blues?!

Beim Thema Prospects kenn ich mich auch nicht wirklich aus. Ich beschäftige mich so gut wie garnicht mit den Farmteams der Blues. Da muss ich mich auf externe Quelle verlassen wie diese: http://www.hockeysfuture.com/nhl_organisation_rankings/

Letztlich hör ich fast nur gutes. Die Prospect Pipeline läuft, mit Tarasenko und Schwartz haben die Blues zwei hervorragende Offensivtalente. Defensiv sieht es nicht so prall aus, da hat man mit Cole allerdings dann doch mind. ein solides Talent was ich nach ersten NHL-Eindrücken auch einigermaßen selber bewerten kann. Nachwuchs ist ein Sektor welcher in St. Louis niemanden besorgt.

Letzlich stimm ich meinen Vorrednern zu: Die Zukunft der Blues sieht ganz gut aus. Erst recht wenn man endlich diesen lästigen Eigentümerwechsel hinter sich hat, das ist aber wohl nur noch Formsache. Mit Matthew Hulsizer hat man dann einen ehrgeizigen Teambesitzer, der bekanntlich auch schon an den Coyotes interessiert war, sprich: einen Mann der unbedingt ein Team will. Das macht Hoffnung, dass man in Zukunft vielleicht mehr in Richtung Caphit anstatt Capfloor schauen wird.

Was die Blues im Moment brauchen wäre vielleicht ein richtiger 2nd Line Center. Berglund füllt diese Rolle im Moment einfach nicht voll aus, so hart es klingt. Aber bitte jetzt keinen Trade den man dann spätestens in der Offseason, wenn man in der ersten PO-Runde ausgeschieden ist, bereuen wird. Wird auch nicht passieren, denn Berglund erhält zu Recht immer noch Kredit und Vertrauen. Er kann mehr und wird es hoffentlich bald zeigen.

In Zukunft wäre dann noch ein Top LHD ein Need. Wenn man schon einen der besten zukünftigen RHD mit Pietrangelo hat, wär es doch nur vernünftig ihm einen (fast) ebenbürtigen Mann an die Seite zu stellen. Wenn Stewart weiterhin Ladehemmungen hat, dann wird er vielleicht bald ein Tradekandidat. Ich halte viel von ihm, aber er passt einfach nicht so gut in Hitchcocks Idee vom Hockey, denn der mag es eher schnörkellos. Die Idee Stewart mit nem Pick nach LA zu schicken und dafür Jack Johnson zu holen gefällt mir, die Idee kommt aus der Blues Fanszene. Wer weiß, wenn die Kings weiter solche Ladehemmungen haben könnte das gegen Deadline nicht mal so unrealistisch sein... :zwinker:

parise

n paar talentierte sind da schon dabei: jaden schwartz (captain von team canada bei der WJC), vladimir tarasenko und ty rattie, der ja n tor pro spiel in der WHL macht

Püppy

Ich verstehe auch nicht, warum ein Berglund sein Potenzial nicht abruft...Hat der keine Lust in St. Louis zu spielen? Kommt mir doch oft sehr Lustlos vor mit wenig Kampfeinsatz.
Auch wenn es jetzt in 2 Spielen ganz gut geklappt hat, lässt das PP sonst doch sehr zu wünschen übrig und das scoring ebenso. Steen mit 24 Punkten Toscorer...naja ich weiß ja nicht wie es mit Prospects aussieht bei den Blues?!

leeroy kincaid

2 drittel waren die blues eigentlich das bessere team, aber dennoch war ich zuversichtig, das die wings das noch packen. denn die blues spielten zwar ein sehr effektives und wirkungsvolles forechecking und gutes powerhockey, aber fast ausschließlich mit nur 2 reihen. da musste irgendwann denen die kraft ausgehen. im letzten drittel krochen einige louise doch arg auf´m zahnfleisch.
hitch hat aber wegen der verletzten auch nicht viel spielraum. mit diesem "dicken" roster muss er aggressiv spielen und wer weiss, wenn die verletzten wieder mit dabei sind, gehts vielleicht auch über 3 drittel. anderseits vielleicht sind die verletzten auch das resultat dieser spielweise?!
dennoch ohne howard hätten die wings wahrscheinlich verloren. was den blues derzeit fehlt ist die tiefe im roster und nen goalgetter.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

legend75

@behrendt

Ich sehe ST.Louis nicht ganz so über ihren möglichkeiten Spielen. Ich denke das ist der Effekt, den man in Pittsburgh und Chicago sieht. Zwar nicht in dem ausmaß, aber durchaus vernünftig. Mit Perron, Oshie, Berglund, Pietroangelo und Shattenkirk, hat man sehr viel Potential. Dazu kommen dann Spieler wie Jackman, Backes, Steen, Arnott und Jamie. Wenn man sich das ganze betrachtet, sind die Weichen der Zukunft, sehr positiv gestellt. Mit Hitchcock, hat man zudem einen fähigen Mann, der in der lage ist, auf Dauer wieder PO taugliches Hockey zu spielen.

P.S. Halak und Elliott habe ich nicht vergessen, darüber muß man nicht viel schreiben. Beides Torhüter der besseren ihrer Art. Vorallem Halak.

parise

aus den startblöcken? naja, sind eh erst bei bei knapp 40 spielen  :augenzwinkern: find auch ziemlich überraschend wie die blues mitspielen, denke aber auch, dass der einbruch kommen wird - wie eben zZ bei minnesota - für die po's könnte es aber trotzdem reichen, wär doch cool

behrendt

Zitat von: three$bill am 28. Dezember 2011, 04:40:05
Ja, das war wirklich ein sehr gutes Spiel, welches die Blues etwas unglücklich verloren. Hätte nicht mehr gedacht, dass die Wings noch was reißen könnten, da Elliot wiedermal bärenstark war. Am Ende war es etwas Pech und das nachlassen im dritten Drittel, was den Wings half.

Die Blues spielen eine unglaubliche Saison und wenn man bedenkt, dass in diesem Spiel auch noch Spieler wir Oshie und Langenbrunner fehlten, kann man fast schon mit einem späteren Urlaub rechnen  :augenzwinkern:

Central-Division ist sowas von knapp. Ich bin echt gespannt, wie es da noch weitergeht !

Sowas hört man natürlich gerne, aber sind wir mal ehrlich :zwinker:: Die Blues spielen momentan über ihren Verhältnissen ähnlich wie es die Wild ne Zeit lang taten. Hitchcock versprüht im Moment viel Feenstaub.  :zwinker: Letzlich wird die schwächelnde Offensive den Blues einen Platz in den Top 5 kosten (hat man ja heute gesehen), es sei denn Spieler wie Stewart und Berglund kommen endlich aus den Startblöcken. Das wäre an sich garnicht so verkehrt, denn ich denke in diesem Jahr wird der sechste Platz begehrter sein als Platz fünf und auf vier steht eh dick und fett der Name "Detroit Red Wings". Die Central ist im Moment sehr eng beisammen, aber im Grunde sind die ersten beiden Plätze mit den Hawks und Red Wings vergeben, ich denke das weiß man auch in St. Louis. Jeder wäre hochzufrieden wenn man sich als Nummer drei in der CD etablieren und mal wieder PO-Action im Scottrade hätte. :headb:

Klingt pessimistischer als es gemeint ist. Bin halt nach wie vor Realist.  :zwinker:

three$bill

Ja, das war wirklich ein sehr gutes Spiel, welches die Blues etwas unglücklich verloren. Hätte nicht mehr gedacht, dass die Wings noch was reißen könnten, da Elliot wiedermal bärenstark war. Am Ende war es etwas Pech und das nachlassen im dritten Drittel, was den Wings half.

Die Blues spielen eine unglaubliche Saison und wenn man bedenkt, dass in diesem Spiel auch noch Spieler wir Oshie und Langenbrunner fehlten, kann man fast schon mit einem späteren Urlaub rechnen  :augenzwinkern:

Central-Division ist sowas von knapp. Ich bin echt gespannt, wie es da noch weitergeht !
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

behrendt

#295
Das war mal ein Spiel was die Bezeichnung "Topspiel" verdient hat.  :up: Nur einen Haken hat die ganze Sache: Die Blues fahren nach einer 2-0 Führung ohne Punkt nach Hause.  :down: Das Spiel bot eine Menge Kampf und Emotionen sowie zwei exzellente Goalies. Ein PO-reifes Game mitten im Winter, sehr schön.  :headb: Am Ende können sich die Blues trotz überwiegend respektabler Leistung allerdings nicht beschweren, weil die Red Wings im entscheidenden letzten Drittel total die Hosen an hatten. Da konnte letzlich auch der überragende Elliott nichts machen. Schade dass die Blues ihre Chancen davor teilweise kläglich verspielten. Nun ja, aber da hält sich die Enttäuschung doch in Grenzen da ich die Niederlage sowieso eingerechnet hatte. Es sind Gegner wie Nashville, Dallas, Phoenix, Minnesota und Co. die man schlagen muss, nicht Detroit oder Chicago. Das sind Zugaben. Und auch wenn es eine Niederlage war geh ich mit einem positiven Gefühl aus dem Spiel: Die Blues können auch Topteams ärgern und sind selber fast eins (gut, das wusst ich auch schon vorher, aber eine erneute Bestätigung ist immer gut. :zwinker:). Fehlt nur noch nen bissl mehr Offense...

behrendt

Am Ende wurds ja noch mal richtig knapp heute gegen die Stars. Völlig unnötig noch mal so in Bedrägnis zu kommen (Berglund overskated beim Rush den Puck, verliert ihn und im Gegenzug fällt das 3-4). Egal, hauptsache zwei Punkte vor dem schweren Spiel gegen Detroit und war ja auch 2/3 der Zeit eine sehr ansehnliche Leistung. Was mich heute besonders gefreut hat sind die beiden PP-Tore. Auch wichtig, dass Stewart mal zwei Tore gemacht hat. Das wird ihm hoffentlich guttun, denn der spielt bisher eine für seine Verhältnisse schwache Saison. Steht als möglicher Tradekandidat im Raum da er nicht wirklich gut in Hitchcocks System zu passen scheint und ziemlich wertvoll auf dem Markt ist. Aber das ist eh nur Spekulation, ich bin froh darüber dass er noch die Blue Note trägt und das bleibt hoffentlich so.  :up: