Die Blues von 2006-2020

Begonnen von Leafsfan, 21. April 2006, 10:49:43

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Zitat von: behrendt am 09. November 2011, 17:29:37
Zitat von: Flames1848 am 09. November 2011, 14:37:21
Zitat(viel besser als dieser Veteranenquatsch vor dem Leafs-Spiel mit dem Soldaten mit glitzernden Augen beim Hymnensingen...)

Wasn daran Quatsch Leute zu Ehren die ihren Hintern für ihr Land hingehalten haben. In Canada sind die "Lest we forget" wochen. Das ist Tradition das dort den Veteranen und Gefallenen gedacht wird....

Militär und Sport gehören meiner Meinung nach getrennt und deshalb empfinde ich diese Tradition als Unsinn. Das Ehren von Veteranen ist mir völlig wurscht, denn ich bin weder Militarist noch Pazifist, aber ob man sowas vor einer Sportveranstaltung tuen sollte halte ich für fraglich. Dass das dort normal ist, ist mir klar, aber deshalb muss man das nicht gutheißen und da das hier ein deutsches Board ist nehm ich mir die Freiheit mein Werturteil darüber auch frei zu äußern.

Warum werden bei uns keine Soldaten vor Spielen geehrt? Weil ich nicht der Einzige bin der das für bekloppt hält.
100% m1e M1ung. :up: 
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Lindy488

Zitat von: behrendt am 09. November 2011, 17:29:37
Zitat von: Flames1848 am 09. November 2011, 14:37:21
Zitat(viel besser als dieser Veteranenquatsch vor dem Leafs-Spiel mit dem Soldaten mit glitzernden Augen beim Hymnensingen...)

Wasn daran Quatsch Leute zu Ehren die ihren Hintern für ihr Land hingehalten haben. In Canada sind die "Lest we forget" wochen. Das ist Tradition das dort den Veteranen und Gefallenen gedacht wird....

Militär und Sport gehören meiner Meinung nach getrennt und deshalb empfinde ich diese Tradition als Unsinn. Das Ehren von Veteranen ist mir völlig wurscht, denn ich bin weder Militarist noch Pazifist, aber ob man sowas vor einer Sportveranstaltung tuen sollte halte ich für fraglich. Dass das dort normal ist, ist mir klar, aber deshalb muss man das nicht gutheißen und da das hier ein deutsches Board ist nehm ich mir die Freiheit mein Werturteil darüber auch frei zu äußern.

Warum werden bei uns keine Soldaten vor Spielen geehrt? Weil ich nicht der Einzige bin der das für beSuperspastt hält.

Ich bin auch kein Befürworter dieser Zeremonien. Man muss aber einfach sehen, dass das da drüben Tradition hat (wie Flames schon schrieb) und es gefühlt bei jedem dritten Spiel eine Ehrung von irgendwelchen Patriots gibt. Von daher ist es auch müßig, sich immer darüber echauffieren. :devil:

behrendt

Zitat von: Flames1848 am 09. November 2011, 14:37:21
Zitat(viel besser als dieser Veteranenquatsch vor dem Leafs-Spiel mit dem Soldaten mit glitzernden Augen beim Hymnensingen...)

Wasn daran Quatsch Leute zu Ehren die ihren Hintern für ihr Land hingehalten haben. In Canada sind die "Lest we forget" wochen. Das ist Tradition das dort den Veteranen und Gefallenen gedacht wird....

Militär und Sport gehören meiner Meinung nach getrennt und deshalb empfinde ich diese Tradition als Unsinn. Das Ehren von Veteranen ist mir völlig wurscht, denn ich bin weder Militarist noch Pazifist, aber ob man sowas vor einer Sportveranstaltung tuen sollte halte ich für fraglich. Dass das dort normal ist, ist mir klar, aber deshalb muss man das nicht gutheißen und da das hier ein deutsches Board ist nehm ich mir die Freiheit mein Werturteil darüber auch frei zu äußern.

Warum werden bei uns keine Soldaten vor Spielen geehrt? Weil ich nicht der Einzige bin der das für bekloppt hält.

Flames1848

Zitat(viel besser als dieser Veteranenquatsch vor dem Leafs-Spiel mit dem Soldaten mit glitzernden Augen beim Hymnensingen...)

Wasn daran Quatsch Leute zu Ehren die ihren Hintern für ihr Land hingehalten haben. In Canada sind die "Lest we forget" wochen. Das ist Tradition das dort den Veteranen und Gefallenen gedacht wird....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

parise

ich find klasse das hitch sich gleich für halak eingesetzt hat und ihn als seine klare #1 genannt hat . zwar hat elliott grandiose leistungen gebracht, aber halak ist nur mal (nicht nur wegen seines gehalts) die #1 - sollte dem jungen sicherlich auch nen confidence-boost geben, wenn dein coach von beginn an hinter dir steht

hitch war ja auch unter den "kandidaten" als neuer devis-head, doch entschied man sich gegen ihn, weil er angeblich den ruf hat, mit den jungen etwas probleme zu haben - davon hat st.louis aber auch genügend, mal sehen wie er sich dort einleben kann und vorallem wie die spieler mit ihm zurecht kommen

behrendt

Das war doch mal eine wirklich gelungene Nacht. Erst die schöne Würdigung von Korolev und Demitra vor dem Spiel (viel besser als dieser Veteranenquatsch vor dem Leafs-Spiel mit dem Soldaten mit glitzernden Augen beim Hymnensingen...), dann der 3-0 Sieg gegen die Blackhawks  :headb:. Auch wenn die Höhe etwas täuscht, war es doch ein verdienter Sieg. Verdient daswegen, weil die Blues in den ersten 25 Minuten einfach das Spiel machten und besser Chancen hatten als die Hawks. Da konnte man dann auch zwei Tore machen ehe die Hawks aufwachten und begünstigt durch viele Blues-Strafen ins Spiel kamen, das letzte Drittel rissen sie dann komplett an sich, aber sie kamen schlichtweg nicht am starken Halak vorbei. Wobei man auch sagen muss, dass die Blues teilweise mehr Glück als Können hatten, auch Halak, aber das gehört dazu. Das 3-0 machte dann den Sack zu und der Sieg war gebucht, bravo!

Freut mich für Hitchcock, dass er so in seine Trainerlaufbahn bei den Blues einsteigt. Die Blues haben für ihren neuen Coach gleich mal ein PPG gemacht und gut die Strafen gekillt die sie bekamen, vom Einsatz über das ganze Spiel hinweg ganz zu schweigen. So kann es gern weitergehen.  :up:

behrendt

Wow, ich bin baff, das kam aus dem nichts. Nicht dass ich enttäuscht wäre... Davis Payne konnte mich nie wirklich überzeugen, er hat mMn nie das mögliche aus dem Team rausgeholt. Außerdem muss man ihm diese lächerlichen Special-Team-Leistungen vorhalten, einfach ein Elend. Dennoch überraschand, denn der Saisonstart war in Hinblick auf die vielen Auswärtsspiele nun nicht so schlecht wie er hätte sein können. Ob da Hulsizer, der neue Owner, seine Finger im Spiel hatte? Wohl eher nicht, aber möglich. Ein ehrgeizger Mann, der wohl weiß, dass die Saison noch frisch ist.

Hitchcock ist ein erfahrender und wohl (ich bin kein Coach-Spezialist, wahrlich nicht) guter Mann. Das weiß keiner besser als Armstrong, hat er doch mit ihm zusammen den Cup mit den Stars geholt. Dass er ihn nun verpflichtet ist höchstens zu dem Zeitpunkt ungerwartet, ansonsten verständlich. Ich finde die Entscheidung in Ordnung, auch wenn ich ein bisschen Mitleid mit Payne habe, aber besser jetzt als zu spät handeln.

Madboy

Ah...ich dachte schon...ja, ich gehe davon aus das es dort den nächsten Wechsel geben wird...
Sell the Team...

evil.hEiNz

Aber nicht mehr lange, wie man fast überall hört (und was nach dem Saisonstart plus 2:9-Klatsche in Philly auch nicht wirklich unerwartet wäre).

Madboy

Zitat von: Flames1848 am 07. November 2011, 15:04:57
Zitat von: Versicherungsfuzzi am 07. November 2011, 10:15:46
Die Blues haben Davis Payne gefeuert und Ken Hitchcock als neuen Headcoach vorgestellt.

Da bin ich mal gespannt wer nach CBS geht...

Eh...haben die nicht en Coach???
Sell the Team...

Flames1848

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 07. November 2011, 10:15:46
Die Blues haben Davis Payne gefeuert und Ken Hitchcock als neuen Headcoach vorgestellt.

Da bin ich mal gespannt wer nach CBS geht...
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Versicherungsfuzzi

Die Blues haben Davis Payne gefeuert und Ken Hitchcock als neuen Headcoach vorgestellt.

Flames1848

Hey, super das mal einer den Blues Thread bevölkert. Hab die Blues ja gegen uns gesehen. Also finde die spielen sehr konzeptreiches Hockey. Elliott war auch gg uns sehr stark!
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

behrendt

Leider eine verdiente Niederlage gegen die Wild... Offensiv ging einfach nichts und wenn war Harding da außer einmal. Defensiv wäre ich zufrieden, wenn da nicht diese beiden vermeidbaren Gegentore wären. Der Turnover vor dem 0-2 war ja... unnötig wie ein Kropf.   :grr!: Ach ja, Halak war ganz gut, freut mich.

behrendt

3-1-0 in Heimspielen, da läufts. Heute Nacht noch ein Spiel bei den Wild und dann gibts fünf Heimspiele in Serie. Danach haben die Blues ein ausgeglichenes Heim-Auswärtsspiele-Verhältnis und man kann ein erstes Fazit ziehen. Ich bestehe darauf es erst dann zutun, denn der Weg in die POs geht nur übers heimische Scottrade Center.