Die Blues von 2006-2020

Begonnen von Leafsfan, 21. April 2006, 10:49:43

« vorheriges - nächstes »

behrendt

Zitat von: legend75 am 13. Februar 2012, 07:39:21
Wozu braucht ihr Offensivstars. Ihr habet genug Stars im Team. Mit Backes, Berglund, Pietroangelo, Shattenkirk, Oshie, Perron und Halak, habt ihr sehr großes Potential. Bis auf Backes sind die anderen Spieler recht Jung, wobei Backes mit 27 auch nicht gerade alt ist und ins beste Hockeyalter kommt. Die Stars bei euch müssen nur noch reifen. Wenn man die Spieler um die erfahrenen wie, Arnott, Jackman, Langenbrunner und MacDonald, behutsam aufbaut, braucht ihr keine namenhaften Stars. Dann müßt ihr schauen, das er die, die welche werden bindet. Mich freut es sehr das die Blues gutes Hockey spielen und wieder in den PO´s mitmischen. :up: :headb:

Nun ja, ich mag unsere Offense weil das super 2-way Player sind, aber der beste Offensivplayer nach Punkten ist der lange Zeit verletzt gewesene David Perron und der ist auf einer 66P-Pace (hochgerechnet). Der beste Spieler mit über 50 Spielen ist David Backes auf einer 61P-Pace. Das ist alles solide, aber eben weit weg von der Ligaspitze. Man stelle sich vor wenn die Blues einen richtigen Goalgetter noch hätten... Das Team wäre ein Topanwärter auf den Cup.  :cool: Nun gut, McDonald ist nun wieder da und die Hoffnung besteht, dass er die Offense etwas ankurbelt. Auf ihn und die Rückkehr von Steen bauen die Blues, man darf also gespannt sein ob das für einen guten Playoffrun reicht.

legend75

Wozu braucht ihr Offensivstars. Ihr habet genug Stars im Team. Mit Backes, Berglund, Pietroangelo, Shattenkirk, Oshie, Perron und Halak, habt ihr sehr großes Potential. Bis auf Backes sind die anderen Spieler recht Jung, wobei Backes mit 27 auch nicht gerade alt ist und ins beste Hockeyalter kommt. Die Stars bei euch müssen nur noch reifen. Wenn man die Spieler um die erfahrenen wie, Arnott, Jackman, Langenbrunner und MacDonald, behutsam aufbaut, braucht ihr keine namenhaften Stars. Dann müßt ihr schauen, das er die, die welche werden bindet. Mich freut es sehr das die Blues gutes Hockey spielen und wieder in den PO´s mitmischen. :up: :headb:

behrendt

Und die nächsten zwei Punkte auf dem Konto, einfach nur geil! :headb: Halak mit dem SO und McDonald mit einem Assist. Man hat ihm ein bisschen angemerkt dass er lange weg war, denn ab und an war da ein untypischer Stockfehler, aber das ist ganz normal nach so langer Zeit. Beim PP war er präsent wie immer. Apropos PP, da gabs gleich zwei PPGs heute. Beides Mal 5 vs 3 PPs. Nun ja, die Schiris meinten es nicht gut mit den Sharks, denn ich finde zumindest beim zweiten PP Goal muss man den einen Shark nicht runterstellen. So gabs dann statt eines normalen gleich zwei Minuten zwei Mann Überzahl was mit einem Garbagegoal endete. Nun ja, aber wer gewinnen will muss scoren und damit konnten die Sharks heute absolut nicht dienen. Grad ihre PPs, und davon gab es genug, waren absolut schwach, da kam nicht viel. Ansonsten haben die Blues ihnen das Leben gewohnt schwer gemacht und Halak ordentlich geholfen der allerdings nichtmal so viel Hilfe gebraucht hätte, denn er war mal wieder klasse drauf. :up:

Finds super, dass es nach der ASG Pause genau so stark weitergeht wie davor. Dieses Team rockt, nur ein bissl mehr Tore wären schön. Besser für die Nerven, aber man kann nicht alles haben. Wird wohl auf dem Trademarkt nichts passieren, alle Interviews deuten darauf hin dass Arstrong nichts machen wird. Etwas schade, denn die Vorstellung eines großen Offensivstars in diesem Team ist einfach nur zu geil, aber hey, man kann so oder so hinter dem Team stehen.  :up: Macht einfach Spaß.  :headb:

behrendt

Zitat von: Lindy488 am 12. Februar 2012, 13:53:43
Wann ist eigentlich McDonald wieder mit dabei? Soll ja angeblich close to return sein... :gruebel:

Heute gegen die Sharks soll er zurückkehren.  :headb: Beobachter sagen, dass er in den letzten Wochen der beste Mann im Training war. Das lässt hoffen, denn gestern haben die Blues mal wieder bewiesen, dass sie dringend Verstärkung in der Offense brauchen. Einen Andy McDonald halt.  :augenzwinkern:

Zum Spiel gegen die Avs mag ich ansonsonten nur sagen, dass der Sieg verdient war weil die Blues deutlich mehr Spielanteile hatten.

Lindy488

Wann ist eigentlich McDonald wieder mit dabei? Soll ja angeblich close to return sein... :gruebel:

behrendt

Zitat von: parise am 10. Februar 2012, 15:01:30
aber wie beurteilst du das high-sticking goal von berglund? in anbetracht das der schon mal von haus aus nicht wirklich klein is  :grins: auch der game misconduct war doch mehr als nur fragwürdig - penalty auf alle fälle . game misc  :pillepalle: el

Ich seh es so wie die Kommies bei MSG+: Wahrscheinlich war der Stick etwas zu hoch, aber es muss wohl eindeutiger sein um eine Tatsachenentscheidung des Schiris zu korrigieren. So oder so, die Blues hatten da echt Glück.

Und die game misconduct war mal ein Witz. Zwei Minuten, mehr nicht. Gut, das haben die Blues dann eh verkackt.  :zwinker:

Letztlich ein gutes Spiel mit glücklichem Ausgang für die Blues.

parise

auf nhl.com haben die meisten blues fans auch das gleiche geschrieben wie du - also das es n steal war, aber wie beurteilst du das high-sticking goal von berglund? in anbetracht das der schon mal von haus aus nicht wirklich klein is  :grins: auch der game misconduct war doch mehr als nur fragwürdig - penalty auf alle fälle . game misc  :pillepalle: elliott war echt top, und kovy hat die einzige situation wo er mal zu spät gewesen wär, drüber gehauen - war aber alles in allem n wirklich gut anzusehendes game, hat richtig spaß gemacht

behrendt

Oha, der Sieg gestern in New Jersey war ja mal ein echter Steal.  :headb: Die Devils waren das bessere Team, hatten aber auch Glück weil Halak keinen allzu guten Tag erwischte. An Elliott bissen sie sich allerdings die Zähne aus. Auch der gute Kovi, der allerdings beim Abschluss teilweise unglücklich aussah. Glücklich kann man sein wenn man einen solchen Backup hat.  :headb: Ansonsten bleibt bemerkenswert, dass ich mich nicht erinnern kann jemals ein so schwaches Spiel von Pietro gesehen zu haben. Da waren ja nen Haufen Turnover dabei. Nun ja, ihm sei es auf jeden Fall verziehen.  :up:

Vier Punkte aus drei Auswärtsspielen hören sich in meinen Ohren gut an, so kanns gerne weitergehen.

three$bill

4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

behrendt

Backes mit vier Punkten gegen Buffalo gestern Nacht. Die erste Reihe rockt  :headb:

War kein einfacher Sieg gegen die Sabres. Die waren grade in den ca. ersten 30 Minuten des Spiels richtig gut und hatten viele große Möglichkeiten. Wer weiß, nutzen sie eine oder zwei mehr geht das Spiel ganz anders aus. Aber so kamen die Blues wieder zurück und ließen ebenfalls in gewohnter Manier ne Menge große Chancen aus. Letztlich ein erarbeiteter und nicht unverdienter Sieg.  :up:

Am Montag steigt dann das Topspiel der Western Conference in Hockeytown. Beide Teams sind bestens aufgelegt, man kann also von ner guten Partie ausgehen. Ob die Blues die Heimserie der Wings beenden können? Die Blues sind zwar wahrlich keine Auswärtsspezialisten, aber nichts ist unmöglich in dieser Form.

Die Sache hat nur einen Haken: Ich kann das Spiel nicht live sehen.  :motz:


three$bill

interessantes Tandem. Halak "vs." Elliott - beide junge Goalies mit großen Möglichkeiten !

Für den Caphit ein gutes Signing  :up:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

behrendt

#312
Scheint untergegangen zu sein: Brian Elliott bleibt den Blues für zwei weitere Jahre erhalten. Sein Caphit pro Jahr beträgt 1,8 Millionen Dollar.   :headb: Doug Armstrong zeigt mal wieder, dass er zur Zeit ein goldenes Händchen hat.  :up:

three$bill

hehe ... bin mal auf die zweite Saisonhälfte der Blues gespannt. Wir es ein dreikampf an der Spitze der Central-Divison  :gruebel: :grins:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

behrendt

Kneift mich mal einer? Die Blues gewinnen doch tatsächlich ein SO...  :ee: Dass ich das mal erleben darf.  :lachen:

Tja, das war der vediente Schlusspunkt einer guten Leistung. Schon am Donnerstag waren die Blues stark im Spiel gegen Vancouver, aber wie heute hat man es da vergessen sich zu belohnen. So viele Chancen, so eine optische Überlegenheit, so wenig Tore... Und so ein nerviger Harding. Ach, was wäre das Team bloß mit ein oder zwei eiskalten Goalscorern mehr...? :ee: Aber man kann nicht alles haben. Egal, für heute sind die zwei Punkte im Sack und das zählt.  :up:

Versicherungsfuzzi

bis auf das management der habs haben die leute in montreal eben ahnung von eishockey  :devil: