Die Blues von 2006-2020

Begonnen von Leafsfan, 21. April 2006, 10:49:43

« vorheriges - nächstes »

behrendt

#398
Ich hab Tarasenko während den KHL-Playoffs ein bissl beobachtet und obwohl er recht wenig Eiszeit bekam war er immer sehr present und hat seine Tore gemacht. Definitv ein Mann auf den man hoffen kann. Er tut mir dennoch ein bisschen Leid, denn unter den Blues Fans ist er die ganz große Hoffnung und es wird verdammt schwer sein die hohen Erwartungen zu erfüllen. Nach Tarasenkos Ja ist zudem das Thema "Stewart-Trade" noch mal heißer geworden. Mal sehen was am Ende bei rauskommt.

Eishockeyreisen

Zitat von: Decki am 02. Juni 2012, 19:55:33
Tarasenko hat sich entschieden und wird ab nächster Saison für die Blues spielen :up:
Wegen irgend so einer Regel darf der Vertrag erst ab dem 1 Juli offiziell bekannt gegeben werden.

http://www.stltoday.com/sports/hockey/professional/tarasenko-chooses-nhl-agress-to-sign-with-blues/article_b8f359ea-aca7-11e1-a8d5-0019bb30f31a.html
Das hat mit der Entschädigung zu tun, die das Europäische Team bekommt. Wenn man es vor dem 1.7 macht, bekommt das Team mehr Geld als danach. So habe ich das zumindest verstanden im Zusammenhang mit Brunner, der ja auch erst bei uns nach dem 1.7 offiziell unterschreiben wird.....  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Decki

Tarasenko hat sich entschieden und wird ab nächster Saison für die Blues spielen :up:
Wegen irgend so einer Regel darf der Vertrag erst ab dem 1 Juli offiziell bekannt gegeben werden.

http://www.stltoday.com/sports/hockey/professional/tarasenko-chooses-nhl-agress-to-sign-with-blues/article_b8f359ea-aca7-11e1-a8d5-0019bb30f31a.html
Moves like Jagr

behrendt

Seit gestern ist der Verkauf des Teams endlich offiziell! Tom Stillman ist mit einer Gruppe anderer neuer Besitzer der St. Louis Blues. Ein super Tag für die Blues, denn Stillman sowie der Rest der Owner sind lokal ansäßige Unternehmer und Fans des Teams. Da ist neben geschäftlichen Interessen eine Menge Leidenschaft dahinter. Stillman ist als großer Hockeyfan bekannt der nicht nur zu Spielen kommt, sondern auch im Training an der Bande steht und auch Auswärtsspiele besucht. Er hielt auch schon unter Checketts Anteile an den Blues. So gesehen genau der richtige Mann um in den nächsten Jahren das Projekt Stanley Cup anzugehen.

http://www.stltoday.com/sports/hockey/professional/stillman-takes-over-blues/article_33705530-9ab3-11e1-8fda-0019bb30f31a.html

Let's go Blues! :headb:

behrendt

Satz mit X, war wohl nix... Bitteres Ende einer ansonsten so tollen Saison. Zum Spiel gestern mag ich nix mehr schreiben, das war so wie die davor. Elliott hat einfach haltbare reingelassen und vorne war wieder tote Hose. Schade, was wäre wohl passiert wenn Halak fit gewesen wäre? Er ist bekanntlich ein Playoff-Beast. Gut, gewonnen hätten die Blues wohl nicht, denn Halak kann net zaubern und die Kings waren zu deutlich besser, aber es wäre knapper geworden. Elliott hat schlichtweg nicht gut gehalten. Seis drum.

Ich bin letztlich einfach nur sehr zufrieden mit dem Verlauf der Saison.  :up: Die Blues haben ein Ausrufezeichen gesetzt und sich in der Liga bewiesen. Da wird in den nächsten Jahren noch was gehen. Ich weiß noch als ich vor der Saison in nem anderen Forum geschrieben habe, dass die Bues in den nächsten fünf Jahren einen Cup holen würden. Es wurde schmunzelt. Lange Zeit sah es so aus als hätten sie sogar schon in dieser Saison ne große Chance, aber noch ist nicht die Zeit gewesen. Die Blues haben Lehrgeld gezahlt und hoffentlich was mitgenommen. Der Kern der Truppe steht und ist noch jung. Armstrong wird nach dem Eigentümerwechsel, der praktisch eingetütet ist, wohl mehr Geld bekommen und die Chancen einen Star zu angeln sind jetzt nicht so schlecht. Die Blues sind eine Truppe mit denen in den nächsten Jahren zu rechenen ist, das wissen die Free Agents. Da sollte doch was gehen...

So, soweit erst mal von hier. Ich freu mich auf die Offseason und auf den Draft Tag. Wird Stewart dann getradet? Bekommen Jackman, Colaiacovo, Arnott oder Langenbrunner neue Verträge (höchsten zwei von ihnen wenn überhaupt)? Kommt Tarrasenko rüber? Schwartz ist ja schon da. Wie werden Perrons und Oshies neue Verträge aussehen? Und vor allem: Wer kommt zu den Blues? Das Window zum Cup öffnet sich gerade, also jetzt so schnell wie möglich zuschlagen!

Let's go BLUES! :headb: :clap: :up:

Ach ja: Glückwunsch Kings und weiter so!

three$bill

Wer hätte vor der Saison erwartet,dass die Blues soweit kommen ?

Und vorbei ist es auch noch nicht. Eine Überraschung würde ich den Blues schon gönnen  :up:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

behrendt

Na ja, das wars. Wie jeder weiß gibt es jetzt nur noch eine theoretische Chance die Serie zu drehen und auch wenn ich es ungern sage: Die Kings sind viel zu abgezockt um sich das noch nehmen zu lassen. Das Ding ist durch. Die Blues sind nun mal nicht die Flyers und wenn sie vier Tore kassieren verlieren sie. Ist ne einfache Gleichung. Da muss dann hinten der Laden eben dicht gemacht werden wie während der Saison und Elliott muss halt einfach gut halten. Das tat er heute nicht und Halak ist immer noch verletzt. Vorne kam einfach viel zu wenig auf Quicks Kasten, da hätte in einem so wichtigen Spiel einfach mehr kommen müssen. Stewart mit zwei Toren die mich an sich freuen sollten, denn einen heißen Stewart brauchen die Blues, aber jetzt ist es dafür auch zu spät.

Aber es geht immer noch um was: Einen Sweep zu verhindern und eine neutrale W/L-Statistik zu schaffen. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich nicht daran glaube, denn die Kings schweben auf einem Hochgefühl und spielen entsprechend und die Blues sind einfach in jeglicher Hinsicht unglücklich. Ein Sweep passt da ins Bild, aber ich hoffe dennoch auf ein Aufrappeln.

behrendt

Da fehlt Pietrangelo ein Spiel und schon fliegt der ganze Laden hinten auseinander.  :down: Das erste Drittel war ja absolut grausam, das schlechteste in der gesamten Saison und das trotz drei PPs. Nicht zu glauben. Schon nach dem 0-2 konnte man meinen es sei eigentlich schon entschieden bei der Körpersprache des Teams. Nach dem 0-4 war der Sack dann auch wirklich zu. Es wird sau schwierig die Serie noch zu drehen und ich denke bei den Auftritten sollte für LA nicht mehr all zu viel schief gehen. Die Blues sollten sich auf jeden Fall anständig verabschieden und versuchen einen Sweep zu verhindern und die Kings noch ein bisschen ärgern, aber es ist so wie es ist: Die Blues verlassen die Kräfte und so langsam auch der letzte Wille. Klar, sie haben sich gestern nicht aufgegeben und gekämpft, aber da fehlt halt dann was. Mit Pietrangelo fehlt der talentierteste D-Man, nein eigentlich DER Spieler der Blues und der Rest hinten spielt unter seinem Niveau. Shattenkirk/Jackman spielen ne ganz miese Serie, Colaiacovo/Cole gehen mal garnicht zusammen und nur Polak/Russell gehen einigermaßen in Ordnung. Zu dem hält Elliott jetzt nicht mehr wie ein Monster und Quick läuft ihm auf der anderen Seite den Rang ab. Vorne wird einfach viel zu wenig getroffen um die Schale auszuwetzen.

Nun gut, wollen wir den Kopf noch nicht in den Sand stecken. Gibt ja so oder so keinen Grund das zu tun bei der starken Saison. Auf jeden Fall ist ein Sieg im nächsten Spiel Pflicht, das ist klar.

behrendt

Mal wieder eine dieser Niederlagen wo man sich nur an den Kopf fassen kann. :down: Hat alles so klasse begonnen mit ner Menge Druck und einem Tor (und es hätten mehr sein können bei den Chancen, aber Quick...) und dann fünf Minuten vor dem Pausentee den Faden verloren und schon war da auch schon das 1-1. Im zweiten Drittel dann wie so oft bei den Blues deutlich schwächer und die Kings kamen. Kein großartiges Drittel, aber dann kurz vor der Pause der Schlag ins Gesicht: Pietrangelo wird geboardet und die Blues bekommen nur 2 min PP. Pietrangelo kam danach nicht mehr aufs Eis, noch ist nichts bekannt. Aber es wurde noch schlimmer, denn die Blues noch mit der schwachen Strafe hadernd passten beim Bully nicht auf und das nutzte LA eiskalt für nen SHG aus. Nun gut, nur ein Tor Rückstand und ein Drittel zu spielen denkt man sich, aber den Blues gingen die Nerven durch und so waren sie die Hälfte des Drittels am Penalty killen was sie immerhin auch gut taten. So kann man aber natürlich kein Spiel drehen, absolut dämlich und Hitchcock ist an der Seitenlinie sicher fast explodiert. Letztlich eine verdiente Niederlage gegen die abgebrühten Kings und den starken Quick der gerade in der Anfangsphase das Spiel für LA rettete.

Also mal wieder ein Fehlstart wie gegen San Jose. Verkraftbar, sollte aber Pietrangelo ausfallen wäre das ein hammerharter Schlag. Nicht umsonst der Mann mit der meisten Eiszeit auf Seiten der Blauen.

behrendt

#389
Und die Blues marschieren weiter! Heute Nacht 3-1 gewonnen und damit die Sharks mit 4-1 eliminiert! :up: Ob das ein verdienter Sieg war? Nun ja, das ist ein Wort was zu einem Sieger eines solchen Spiels nicht wirklich passt. Da trafen mal wieder, wie in den letzten beiden Partien in SJ, zwei eher gleichstarke Teams aufeinander und eins gewann eben und das andere verlor. Die Blues sind im Moment eben vom Glück verfolgt und die Sharks eher vom Gegenteil. Ein Doppelschlag Mitte des letzten Drittels eingeläutet von einem Fehler Niemis machte die Sharks heute k.o. die ansonsten ein gutes Spiel machten. Aber so ist das eben. Niemi war ansonsten stark so wie auch Elliott auf der anderen Seite. Beide Teams hatten ihre Phasen und Chancen, ich sah da keinen all zu großen qualitativen Unterschied. Beide Defensivreihen waren richtig gut. Wie auch immer, die Playoffs sind nun mal eng und da entscheiden Kleinigkeiten wie ein Torwartpatzer.

Insgesamt ist der Seriensieg aber auf jeden Fall gerechtfertigt, wie könnte er es bei 4-1  auch nicht sein? In der Höhe zu viel des guten, ja das mag sein, aber die Blues haben sich für ihre klasse Defensivarbeit belohnt und es geschafft über die ganze Serie Topspieler wie Marleau und Pavelski verhungern zu lassen. Auch Thornton konnte nicht auftrumphen, war aber durchaus auffällig im Gegensatz zum Rest. Die Blues sind nach wie vor kein Powerhouse im scoren und das wird ihnen wohl letzte Endes zum Verhängnis, aber sollte in Runde 2 LA kommen sehe ich da gute Chancen für ein Weiterkommen. Ich war heilfroh LA in Runde eins aus dem Weg zu gehen (wieso sehen gerade die Canucks), aber für Runde zwei wäre das schon ein angenehmerer Gegner als Nashville die ja auch möglich waren und sind.

behrendt

Zitat von: Püppy am 20. April 2012, 12:53:26
Zitat von: behrendt am 20. April 2012, 07:30:34
Positiv erwähnen möchte ich an der Stelle mal Berglund. Der Mann spielt eine klasse Serie und konnte heute wieder zwei Assists beisteuern. Im Gegensatz zu Stewart hat er als eines der Sorgenkinder der Saison den Playoff-Schalter gefunden und macht wirklich Laune.

Warum spielt er die Saison nicht so? Der Junge hat so viel Potenzial und in der Regular spielt er so Lustlos... und nun blüht er wieder auf. Kommt Danny Briere schon verdächtig nahe.  Richtig Klasse was ich bisher gesehen habe von ihm, so stell ich mir das vor. Am liebsten irgendwann mal im Wings Dress. :grins:

Nach hinten heraus wurde Berglund besser nach einem ganz miesen Saisonstart, aber verglichen mit seiner jetzigen Form war das alles nichts. Scheinbar einer der Spieler die einfach diesen Playoffpush brauchen. Wenn nun noch Stewart zu Form finden würde.... Garnicht auszudenken.  :ee:

Püppy

Zitat von: behrendt am 20. April 2012, 07:30:34
Positiv erwähnen möchte ich an der Stelle mal Berglund. Der Mann spielt eine klasse Serie und konnte heute wieder zwei Assists beisteuern. Im Gegensatz zu Stewart hat er als eines der Sorgenkinder der Saison den Playoff-Schalter gefunden und macht wirklich Laune.

Warum spielt er die Saison nicht so? Der Junge hat so viel Potenzial und in der Regular spielt er so Lustlos... und nun blüht er wieder auf. Kommt Danny Briere schon verdächtig nahe.  Richtig Klasse was ich bisher gesehen habe von ihm, so stell ich mir das vor. Am liebsten irgendwann mal im Wings Dress. :grins:

behrendt

SO kurz vor Ende verloren (das hat sich Elliott mit dem fetten Rebound auch selber kaputt gemacht, ansonsten war er klasse), aber Spiel gewonnen. Wieder typisch: San Jose läuft an, aber wenn sie mal die Gelegenheit haben abzuschließen (was verhältnismäßig selten vorkam verglichen mit den Spielanteilen) dann stand Elliott im Weg, ein anderer Blauer oder sie habens einfach selber versaut. Da werden teilweise super Schussgelegenheit ungenutzt gelassen und nicht mal das Tor getroffen. Man muss sagen, dass die Sharks einfach unglücklich agieren auch wenn sie stehts bemüht sind. Spieler wie Marleau und Pavelski sind größtenteils abgemeldet. Die Blues sind wie wir alle wissen kein Ausbund an offensiver Kreativität und sie hatten ihre beste Phase des Spiels in den ersten 10 Minuten als sie wirklich dominierten und verdient in Führung gingen. Sie haben natürlich ansonsten auch gut mitgespielt und den Sharks nicht das Spiel überlassen, aber wie immer lag das Hauptaugenmerk ganz klar im zerstören statt kreieren. Ruhiger Auftritt der Truppe und letztlich war es mal wieder ein PPG was das Spiel entschied. Letztlich wirkt das alles trotz knapper Führung sehr abgeklärt. Ich hätte nie gedacht, dass ich PO-Spiele mit einem so ruhigen Puls entspannt und ruhig gucken kann und das bei ner 1-0 Führung.

Positiv erwähnen möchte ich an der Stelle mal Berglund. Der Mann spielt eine klasse Serie und konnte heute wieder zwei Assists beisteuern. Im Gegensatz zu Stewart hat er als eines der Sorgenkinder der Saison den Playoff-Schalter gefunden und macht wirklich Laune. Die erste Reihe um Oshie und Backes ist noch nicht ganz bei der Sache was scoren betrifft, aber der Rest stimmt. Und wen man auf keinen Fall vergessen sollte zu loben ist der starke Andy McDonald der heute mal wieder ein PPG machte. Ich sagte ja, der ist so wichtig für das PP und immer gefährlich mit seiner Speed. Zur Defense braucht man nicht viel zu sagen, die Jungs rocken ja schon die ganze Saison.  :headb:

Am Samstag muss man dann den Matchball verwandeln und dann kann man sich schön zurücklehnen und Kräfte sammeln. Hauptsache das machen sie nicht schon davor... :zwinker:

parise

stimmt . hahahah ich hab das NICHT überlesen - war vielleicht doch noch etwas zu früh . soooooorry  :schaem:

Decki

Zitat von: parise am 17. April 2012, 06:50:02
oh mein gott, du findest echt das der sieg "hochverdient" war? ich fand beide teams über lange strecken auf augenhöhe, lediglich im 1st hatten die blues vorteile - entschieden wurde die partie wieder einmal durch die referees - keine ahnung was die alle geraucht haben - somit war DAS für mich der spielentscheidende faktor

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinker:
Da stand NICHT hochverdient :zwinker:
Moves like Jagr