Die Blues von 2006-2020

Begonnen von Leafsfan, 21. April 2006, 10:49:43

« vorheriges - nächstes »

Steffen

Elliot verlängert bei den Blues!

Miller kommt wohl nicht wieder nach St. Louis!

behrendt

Schockiert bin ich nicht, traurig auch nicht. Nach Game 4 war diese Serie verloren, das war letztlich abzusehen auch wenn die Blues in Game 5  noch mal wacker dagegen gehalten haben. Das heute war nur von der Art und Weise enttäuschend.

Teilweise richtig erbärmlich und beschämend. Im ersten Drittel produzierten die Blues zwar mehr Torschüsse, sie konnten aber froh sein mit 1-1 in die Kabine gehen zu können. Die Hawks waren deutlich besser. Aber die Blues kamen sehr gut ins zweite Drittel. Sie hatten eine Menge PPs, aber wie sie die verbrieten war einfach peinlich. Da war überhaupt garkeine Struktur drin. Jeden Call bekamen sie, aber keine Chance die Hawks abzustrafen. Und was passiert wenn man seine eigenen PPs nicht nutzt? Richtig, der Gegner macht eins in der ersten Minute des letzten Drittels und damit nahm der Untergang seinen Lauf. Beim dritten Tor sahen dann noch Shatty und Miller gleichermaßen dämlich aus und den Rest lassen wir mal im Schweigen. Einfach pathetisch gegen Ende hin. Ein richtig peinlicher Abschluss der Serie. Unwürdig, denn die Blues waren die fünf Spiele davor gleichwertig.

Jetzt erst mal drüber schlafen. Fakt ist: Es müssen Köpfe rollen. So geht das nicht weiter. Zweimal hintereinander der selbe Niedergang. Da stimmt so einiges nicht. Aber jetzt ist nicht der Zeitpunkt um objektiv solche Dinge zu beleuchten.

Jake The Rat

Schün, dass du wenigstens hier noch auf der richtigen Seite stehst, wenn du in der Serie Minnie vs Ävchen schon mit dem Erzf1d fraternisierst. Obwohl ich natürlich für d1e defätistische 1stellung am liebsten mal wieder 1e 1stweilige Erschiessung... :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Cookie La Rue

So sehr ich den Blues die Series gönne, die Dreckshawks schaffen das leider...
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

behrendt

Alles exakt wie letztes Jahr. Zum kotzen. :brech:

Oder vielleicht doch nicht so ganz. Game 5 gegen LA war schlechter als das gestern. Man kann den Blues wieder keine großen Vorwürfe machen, zumindest was den Einsatz betrifft. Das Team hat geackert, gekämpft und gut gespielt. Nur die Chancenverwertung war mal wieder unter aller Kanone. Die der Blackhawks auch nicht berauschend, aber ich bin mir sicher, ein Blue hätte den Break-Away in OT nicht nutzen können. Nicht mal Oshie in seiner Form, auch wenn es sicher sein bestes Spiel der Serie war. Immerhin konnte er mal wieder scoren und das nicht unsehenswert. Leider hat er auch eine riesige Chance im dritten Drittel verhunzt.  :disappointed: Aber da war er nicht der einzige... :disappointed: So entschied eine Mischung aus Klärungsversuch von Keith, Schlafmützigkeit von Leopold und Polak, Coolness von Toews und leider einem unterlegenen Miller das Spiel. Unglücklich, aber wer so grottenschlecht mit seinen Chancen umgeht, darf sich nicht beschweren. Ist so. Schade für Miller, der in den Foren mal wieder Schuld bekommt. Klar hätte man Toews stoppen können, aber so nen Break-Away ist eben auch immer viel Glück. Miller war eigentlich ansonsten ganz gut.

Wie fahrlässig die Blues mit ihren Chancen umgehen, zeigt diese kleine Statistik: 179 Schüsse aufs Tor, 82 daneben.  :pillepalle:

Die Hoffnung für morgen sinkt gegen Null. Die Blues haben ihre sieben Leben in den ersten beiden Spielen verfeuert.

behrendt

Das ist das exakte Gegenteil von dem, was der Doktor verschrieben hat. Oder um im Bild zu bleiben: Ein beschissenes Gefühl die eigene Medizin zu schlucken.  :disappointed:

Drei Minuten vor Ende führt man, dank des zweiten Treffers vom überragenden Tarasenko, aber diesmal waren es die Hawks die spät ausgleichen konnten. Dabei hatten die Blues selber zuvor ein 0-2 in ein 3-2 gedreht. Schade, dass man das nicht über die Zeit retten konnte. Auf jeden Fall nicht unverdienter Sieg für die Hawks. Die Blues hatten  im Gegensatz zu Game 3 leider abgebaut. Dennoch war es eine in der Summe ordentliche Leistung. Wie man auf das 0-2 blitzschnell reagiert hat war schon toll.

Aber es ist nun mal das reinste Deja-vu. So war die Serie letztes Jahr gegen LA. Erst zwei superknappe emotionale Siege, dann zwei ordentliche Auswärtsspiele ohne Sieg, weil teilweise mit Pech oder weil der Goalie nicht hielt (Miller war gestern allerdings tadellos. War keinesfalls seine Schuld). Folge war dann das verunsicherte Game 5 und am Ende ein Ausscheiden nach sechs Spielen.

Da Momentum ist weg. Zwar ist man keinesfalls spielerisch unterlegen, aber in der Torausbeute liegt man nun zurück. Die Blues über die Spiele gesehen mit mehr Torchancen, aber außer Tarasenko versprüht keiner ernste Torgefahr. Immerhin konnte das PP gestern mal wieder ein Tor verbuchen. So stehen zwar am Ende drei Tore, aufm Konto, aber es fühlt sich weniger an. :disappointed: Bitter wenn zur wichtigsten Zeit der Saison Spieler wie Steen und Oshie nicht in Hochform sind und der Kapitän Backes bitter vermisst wird. Immerhin toll wenn junge Spieler wie Tarasenko und Schwartz toll aufspielen, aber das reicht nicht. Backes muss zurück und der 1st Line den nötigen Schwung geben. Ott tut sein bestes, und das ist gut, aber nicht gut genug.

So steht man als Blues Fans mal wieder vor dem Gau. Ich habe noch Hoffnung, aber leider nur noch wenig Vertrauen. LA geht mir nicht aus dem Kopf. Die Chancen stehen im Moment leider eher auf Seiten der Hawks.  :brech:

True-Blue

Zitat von: Jake The Rat am 22. April 2014, 15:42:51
Wenn die Blues gegen Dallas rausfliegen (was ich nicht glaube), dann nur deshalb. & wenn sie in der 2ten Runde rausfliegen (was ich allerdings glaube), dann auch. :devil:
Ich glaube man kann ziemlich sicher davon ausgehen, dass die Blues in der ersten Runde nicht gegen Dallas rausfliegen werden... :augenzwinkern:

Jake The Rat

Zitat von: behrendt am 22. April 2014, 12:56:04
Unnötige Niederlage.  :down: Schade wenn der eigene Stargoalie in den ersten zwei Minuten pennt und den entscheidenden Treffer durchrutschen lässt. Der darf niemals rein, nicht in so einem Spiel zu so einem frühen Zeitpunkt wenn man davor alles Momentum der Welt hatte. :disappointed: Genau um sowas zu verhindern wurde er doch geholt...

Mit Halak wär das nicht passiert. :cool:  Miller ist der bessere RS-Goalie, Halak der bessere Playoff-Goalie. Ich hab ja von Anfang an ges8, dass der Trade Blödsinn war. Wenn die Blues gegen Dallas rausfliegen (was ich nicht glaube), dann nur deshalb. & wenn sie in der 2ten Runde rausfliegen (was ich allerdings glaube), dann auch. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

behrendt

Unnötige Niederlage.  :down: Schade wenn der eigene Stargoalie in den ersten zwei Minuten pennt und den entscheidenden Treffer durchrutschen lässt. Der darf niemals rein, nicht in so einem Spiel zu so einem frühen Zeitpunkt wenn man davor alles Momentum der Welt hatte. :disappointed: Genau um sowas zu verhindern wurde er doch geholt...

Aber Miller kann auch nichts dafür, wenn der Rest der Truppe nicht in der Lage ist selber ein Tor zu erzielen. Dabei waren die Blues wirklich gut. Das war ein sehr ordentlicher Auftritt. Top organisiert, meist diszipliniert (obligatorisch doofe Strafen sind immer dabei) und ab und an erspielten sie sich Torchancen. Aber da exakt das gleiche für Chicago galt, war es eben ein Spiel auf der Rasierklinge und letztlich hat das Team mit dem perfekteren Goalie gewonnen. Crawford ließ eben keinen Softie durchrutschen.

Schade, mehr Präzision im Abschluss wäre notwendig gewesen, denn ansonsten muss man die Blackhawks keinesfalls fürchten. Die Blues waren nicht schlechter, von daher ist in Game 4 wieder alles drin. Das PP muss aber unbedingt besser werden. Das suckt ja ohne Ende auch wenn ab und an einer auf den Goalie kommt.

Auf ein neues. Hoffentlich kommt Backes so schnell wie möglich wieder zurück. Das nächste Spiel ist das wichtigste der Serie. Gewinnt Chicago, passiert wohl das gleiche wie gegen LA. Gewinnen die Blues, dann retten sie die Serie nach Hause. Kopf an Kopf, ich sehe kein Team im Vorteil.

behrendt

Was soll man da sagen? WAHNSINN WAHNSINN WAHNSINN!!! :headb: :up::headb: :headb: :headb: :headb:

Ein Sieg für den Captain! Ein Sieg der Moral und ein echter Steal. Die Hawks waren besser, aber am Ende gewinnt nicht immer der bessere, sondern eben auch mal der glücklichere. Das waren die Blues! Ich denke ich bin nicht der einzige, der Schadenfreude gegenüber Seabrook und den Hawks empfindet.

Das erste Drittel gehörte eher den Blues, wenn man mal von den Strafen absieht. Da gönnten sich die Blues zu viele von, aber die Hawks funktionierten im PP nicht. Porter mit dem 1-0 und Shattenkirk eine Sekunde vor der Pause mit dem 2-0. Die Blues glücklich, denn effektiv, aber jeder wusste, das Ding ist gegen diese Hawks noch lange nicht durch. Die verkrafteten nicht nur Game 1, sondern auch den Rückstand bemerkenswert gut. Im zweiten holten diesmal sie sich spiegelbildlich zum ersten Drittel zu viele Strafen, aber die Blues waren bis dato unfähig was draus zu machen. Und nachdem die vielen Strafen rum waren, wusste man das würde sich rächen. Das 3-0 hätte in dieser Phase fallen müssen, aber so kamen die Hawks richtig ins Spiel und ab da an waren sie bis zum Ende des Zweiten deutlich besser und machten den absolut verdienten Anschlusstreffer.

Und sie hörten im Dritten natürlich nicht auf. Es dauerte nicht lang, da stand es 2-2. Die Blues moralisch mit dem Rücken zur Wand, erst recht als irgendwie ein krummes Ding hinter Miller landete und die Hawks plötzlich führten. Die Blues absolut geschockt und in ihren Bemühungen ohne Konzept. Das Spiel lag auf dem Präsentierteller für die Hawks, aber die versauten es sich selber so dermaßen dämlich und unsportlich, dass man kein Mitleid empfindet. Seabrook versuchte fünf Minuten vor Ende Backes Kopf an der Bande zu Brei zu hitten und flog hochverdient vom Eis. Der Anblick wie Backes benommen kaum auf den Beinen stehen konnte und dennoch versuchte an Seabrook ranzukommen, war bitter. Wenn das keine Gehirnerschütterung ist, dann werd ich keine mehr sehen.  :brech: :brech: :heul: Danach herrschte nur noch Hass zwischen den Teams. Was die Blues mit dem fünfminütigen PP machten, war zunächst erbärmlich. Der Schock vom Vorfall saß tief, aber sechs Sekunden vor Ende machte Tarasenko doch noch den Ausgleich. WAHNSINN!

Und dann die OT. Diesmal ging es schneller. Erst verspielten die Blues ein PP nur damit Jackman wenige Sekunden später das Ding zentral auf Crawford schießen konnte der im Trubel um ihn herum nicht schnell genug die Schoner zusammen bekam und somit der Puck iwie reintrudelte. Party pur auf den Rängen!  :headb:

Aber als Blues Fan darf man sich nicht so früh freuen. Da war ja letztes Jahr schon sowas ähnliches als die Blues gegen LA die ersten beiden Spiele fast genau so spektakulär und emotional gewannen nur um dann noch übel auszuscheiden. Madhouse wird kochen bis oben hin und die Hawks werden mit Verzweiflung angreifen und alles geben. Diese zwei Niederlagen hauen rein, aber k.o. sind sie noch nicht. Zudem muss man sich sorgen machen, denn inzwischen herrscht richtiger Hass zwischen den Teams. Diese Serie ist emotional so dermaßen aufgeblasen, dass kann kaum gut ausgehen. Wer weiterkommt wird gehandicapt sein. Die Blues müssen wohl für längere Zeit auf Backes verzichten. Seabrook wird hingegen wohl gesperrt werden, nur ne Frage wie lang. Wahrscheinlich nicht lang genug. :disappointed: Ich denke dafür wird der eine oder andere Hawk auch noch im Spital landen.  :ee: :devil:

behrendt

Kann Hockey geiler sein? Kaum vorstellbar. Einfach ein übermäßig spannender Marathon. Ich bin immer noch ganz durch den Wind.

Das Spiel war so lang, dass ich mich an die ersten Drittel nur noch teilweise erinnern kann. Was in der ersten 20 Minuten abging war auf jeden Fall sehr wild. Auf jeden Fall bemühten sich die Blues von Anfang an den zuletzt katastrophalen Eindruck vergessen zu machen. Klar, bis auf Oshie und Berglund war die Truppe wieder beisammen, aber dass es auf Anhieb wieder so gut funktionieren würde, war schon toll. Dabei lief es nicht mal ideal. 1-0 vom starken Cracknell, so weit so gut, aber es dauerte nicht lang bis zum 1-1. Wegen einer sinnlosen Strafe für Jackman konnten die Hawks 2-1 in Führung gehen, aber der bockstarke Rückkehrer Tarsasenko machte schnell das 2-2. Dumm, dass die Verteidigung kurz vor der Pause im Tiefschlaf war als Kane völlig frei das 2-3 machen konnte. Bitter, auch für Miller der sich bis dato nicht beweisen konnte. Crawford schien der bessere Goalie an dem Abend bis dato. Zweite Drittel war ebenfalls spannend, hatte aber nicht die Intensität des Ersten. Beide Goalies hielten was aufs Tor kam. Im Dritten machten sich die Blues das Leben selber schwer. Sie holten sich zu viele Strafen ab, aber die Hawks konnten kein weiteres PPG mehr erzielen. Die Stimmung auf den Rängen war bis zum Anschlag gespannt, denn die Blues gaben noch mal alles und tatsächlich konnte der starke Schwartz wenige Minuten vor Ende ausgleichen.  :headb: Die Arena explodierte fast unter dem Jubel, aber der größte sollte noch folgen...

Nämlich über 40 Minuten Spielzeit später. Die OT war wahnsinnig spannend und hier zeigte Miller was einen weltklasse Torwart ausmacht. :huldigung: Er hielt mehrmals die Blues im Spiel. Die Hawks bekamen die knappen Calls und PP-Chancen, aber die Blues schmissen alles in die Waagschale was noch an Wille und Energie da war und killten alles. Generell waren die Hawks gefährlicher, holten den Unterschied an Torschüssen aus den ersten 60 Minuten auf und waren spielerisch näher am Sieg, aber die Blues kämpften stark, waren physischer und gaben vor allem Toews was zum nachdenken mit. So ging das Spiel in die dritte OT wo es zum Blitz-K.o. für die Hawks kam, wenn man das nach so viel Spielzeit sagen kann. Steen erlöste das Team gleich nach Anpfiff und gab allen Fans in der Arena was zum feiern mit auf den Heimweg. :headb: :headb: :headb: :up: :huldigung:

Ich bin wirklich sehr stark erleichtert. Dass nach so vielen Verletzungen und diesem grottenschlechten Run das Team so zurückschlagen würde, war nur zu hoffen. Der Einsatz war über jeden Zweifel erhaben, die Defense ab dem ersten Drittel klasse. Beide Teams hätten den Sieg verdient gehabt, aber am Ende holten sich die Blues den psychisch so wichtigen Sieg. Die Hawks mit mehr Torgefahr, die Blues mit mehr Hits und tollem Kampf. Mein Glaube ist fast wieder zurück, nach nur einem Spiel, aber nun gilt es erst mal nachzulegen.

Let's go Blues!

behrendt

Okay, der vorläufige Supergau ist eingetreten. Zusätzlich zu den letzten Ausfällen gesellte sich auch noch Berglund dazu. Und absolut klar, dass da niemand in der Lage sein würde ein Tor zu machen. Grässlich das ganze sich anzusehen wie die Blues von vorne bis hinten kastriert um ihre Offensivpower den Red Wings nichts richtiges entgegenzusetzen haben. Wobei die Wings ja auch selber lustig zusammengewürfelt waren. Eigentlich gleiche Voraussetzungen möchte man meinen.  :rolleyes:

So bitter. Nun gegen Chicago und niemand in St. Louis hat einen Funken Hoffnung. Mir tuen die Leid, die sich schon Tickets gekauft haben. Das wird kein Spaß selbst wenn die ganzen Verletzten wieder zurückkommen. Ich sehe kein Land für dieses Team was in jeglicher Hinsicht am Tiefpunkt der Saison ist.  :disappointed:

Wie gern ich mich irren würde...

behrendt

Zitat von: KingB am 12. April 2014, 10:49:10
Nur Schoschonen schonen  :motz:

Schuld sind wir aber selber und einen wirklichen Vorwurf kann ich den Blues da auch nicht machen, hätte das an gleicher Stelle wohl auch gemacht.

I feel sorry for you. Inwieweit die Blues geschont wurden, werden wir morgen sehen. Auf jeden Fall waren gestern Oshie, Backes, Tarasenko (bis Ende der ersten Runde mindestens), Morrow, Roy und Sobotka nicht am Eis und offiziell wegen upper oder lower body injuries out. Und so sorgenvoll wie die Blues Kommentatoren klangen, mag an den Verletzungen was dran sein, zumal auch noch Berglund im dritten Drittel verletzt raus musste. Alle Verletzungssorgen, die man normalerweise als Team über eine Saison hat, bündeln sich nun in der wichtigsten Phase des Jahres. Gott wie bitter wenn es wirklich so sein sollte, dass da mehr als Schonung hinter den Ausfällen steht.

So allerdings mussten dann glorreiche Namen wie Aucoin und Cracknell die Kohlen aus dem Feuer holen. Zudem feierte Rattie sein NHL-Debut. Nach dem ersten Drittel ging nach vorne nicht mehr viel. Klar, ich möchte den Einsatz nicht kleinreden, denn versucht haben es die Jungs, aber da war so garkeine Struktur drin. Stattdessen wurde Dallas je länger das Spiel ging besser und besser. Und irgendwann im Zweiten musste der bis dato solide Abwehrriegel brechen. Und mit dem 0-1 war die Partie gefühlt gelaufen, denn kein Blues Fan erwartet in diesen Tagen Tore vom Team. Zu sehr muss man sich an den Gedanken gewöhnen, dass die Blues rechtzeitig zu den Playoffs endgültig ihre Form verloren haben. Ein schleichender Prozess, der sich immer wieder hinten knappen Siegen versteckte, aber nun endgültig ausgebrochen ist. Vor Olympia war das ein sehr solider Run, danach aber ging das Scoring deutlich zurück. Die Defense konnte das lange kompensieren, aber nun wird die Torflaute einfach zu krass. Die die nicht verletzt sind (Steen, Berglund, Schwartz) können die Verantwortung nicht alleine tragen, Oshie und Backes waren zudem schon vor ihren Verletzungen nicht in Hochform. Nichtsdestotrotz hoffe ich bei ihrer Rückkehr noch mal auf einen Push. Bereits gegen Detroit werden vl. sogar beide wieder am Eis sein.

Solange lebt die Hoffnung, dass ein Sieg bei rauskommt und Anaheim Schützenhilfe leistet. Chicago in der ersten Runde wäre bitter. So wie gestern wird das allerdings nichts. Nur der Einsatz stimmte und immerhin das macht Hoffnung.

Steffen

Nur Schoschonen schonen  :motz:

Schuld sind wir aber selber und einen wirklichen Vorwurf kann ich den Blues da auch nicht machen, hätte das an gleicher Stelle wohl auch gemacht.

Steffen

Zitat von: behrendt am 11. April 2014, 14:27:40
Ich verliere gerade meinen Glauben.  :disappointed: Wie kann es sein, dass sich dieses Team noch von Colorado überholen lässt? Unfassbar, am besten gleich mit wehender weißer Fahne gegen Chicago die Saison begraben.

Alles läuft schief. Backes verletzte sich schon gegen Washington, Oshie gestern gegen Minny. Was ein beschissenes Spiel voller Hass zwischen beiden Teams. Dieses zweite Drittel war unheimlich spektakülär, aber die Blues stellten sich mal wieder dämlich an. Bekommen ein zweminütiges 5 vs. 3, machen das 1-1 und haben danach noch über vier Minuten PP (wegen Hit to the head von Rupp gegen Oshie) und Pietrangelo, eigentlich ein Fels in der Brandung, skatet planlos in der eignen Zone rum, verliert seinen Mann und die Wild machen in Unterzahl das 2-1. :pillepalle: Aber hey, immerhin bekamen die Blues selber einen Break als Suter im PP den Puck planlos ins nirgendwo passte und die Blues daurauhin ein SHG erzielen konnten. Tatsächlich, die Blues hatten mal Glück. Das gab es schon lange nicht mehr. Nur doof wenn man daraufhin wieder den Kopf verliert und sofort das 2-3 kassiert. :disappointed: Noch blöder wirds wenn man direkt zum Start des Dritten das 2-4 einstecken muss. Unglaublich diese Effektivität der Wild. Der Sturmlauf danach brachte nichts, weil der völlig unbekannte Curry im Tor der Wild an diesem Abend Miller ausstach.

45 zu 15 Schüsse auf Seiten der Blues! Und 2-4 verloren. Wie bitter. Nichts läuft nach Plan. Einsatz stimmt, aber alles andere ist kopflos. Vorne fehlt komplett die Konzentration, da kann man noch so oft schießen. Wenn Oshie und Backes nun ausfallen, dann kommt es zum Supergau in der ersten Runde gegen die Blackhawks.

Bitte findet diese Nacht in die Spur zurück! Bitte! Ich will in den entscheidenden Spielen enttäuscht werden, dass kenne ich nur zu gut...