Hauptmenü

Review 2005/2006

Begonnen von Marvel, 19. April 2006, 08:04:49

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

War wirklich eine tolle Saison und wie Cokkie La Rue schon sagte, es gab sehr viele Powerplays und daher auch sehr viele Tore.
Oft wenn ich auf nhl.com die Statistiken durchgelesen habe, immer dahinter PP, PP, PP. :D:
Und mit dem Powerplay und den neuen Regeln kamen meiner Meinung nach auch die Goalies viel besser zur Geltung, sie wurden jetzt noch mehr benötigt, wurden noch entscheidener für den Ausgang einer Partie.
Und was ich ganz persönlich auch klasse fand:
Jaromir Jagr. :huldigung:  :huldigung:  :huldigung:  :huldigung:
Der lässt sich, egal wie alt, in der Scorerliste einfach nicht abhängen. Immer vorne dabei, schade nur, dass Thornton (Gesamt, Assists) ihn noch verdrängt hat, ebenso Cheechoo (Tore).
So blieb ihm am Ende meist ,,nur'' der zweite Platz und der 1. Platz als NYR Topscorer.
Aber es gibt ja auch eine Saison 2206/2007. :augenzwinkern:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Cookie La Rue

ZitatDie neuen Regeln sind gut angekommen, das Spiel wurde schneller und attraktiver. Es fielen mehr Tore, das Spiel wurde offensiver.
Imo fielen die Regeländerungen nur bei einer Sache ins Gewicht und das waren mehr Strafzeiten und dadurch mehr Powerplays und daraus resultierend mehr Tore.

Das "even strenghts" Spiel fand ich keineswegs gravierend schneller, attraktiver und offensiver als in den Jahren vorher auch.

Trotzdem fand ich's auch wirklich klasse, dass Hockey zurück ist und die Saison hat selbst mir Spaß gemacht, obwohl mein Lieblingsteam am Ende "abgesoffen" ist.  ;D

ps: Das mit dem Spielplan würde ich auch wieder ändern, besonders 8 Spiele innerhalb der Division find' ich zuviel, 6 gegen jeden Divisiongegner würden auch reichen...
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Marvel

Die Saison begann am 5. Oktober... noch früher? Und wann macht man die Preseason?  :D: Wenn es anders hätte geregelt werden können, hätte man dies sicher getan. Man hat ja bereits auf das All Star Game verzichtet, um einige Tage zu sparen...

Gast

dann hätte ich einfach früher mit der liga begonnen :blll:

Marvel

Das hatte aber auch einen guten Grund....und der hieß Olympiapause!  ;D

Gast

Stimmt, war wirklich erstklassig! Nur der Spielplan war meiner Meinung nach, ziemlich schrottig.
Stellenweise zuviel Spiele innerhalb weniger Tage und kaum Conference übergreifende Partien.

Gast

Kann mich da Qin66 nur anschliessen! Vorallem auch richtig spannend, mit den vielen Trades etc.

Gast

Um es direkt zu sagen, ich fand die reguläre Saison richtisch, richtisch gut.

Marvel

Mit einem neuen Zuschauerrekord beendete die NHL ihre Saison! Erstaunlich, nach dem Ausfall der Saison 2004/2005 aufgrund des Lockout!

http://www.nhl.com/news/2006/04/269348.html

Die neuen Regeln sind gut angekommen, das Spiel wurde schneller und attraktiver. Es fielen mehr Tore, das Spiel wurde offensiver. Es gab viele Überraschungen, ob nun Spieler oder Teams. Die Fans sind offenbar zufrieden mit der "neuen" NHL. Alles in allem hat der Lockout keineswegs geschadet, eher im Gegenteil.