New Jersey vs. New York Rangers

Begonnen von Walzy, 19. April 2006, 06:17:52

« vorheriges - nächstes »

Walzy

ZitatMarvel schrieb am 24.04.2006 18:04
Auf jeden Fall wird Lundqvist im Tor stehen!

sicher ? also im laufe des Tages vermehrten sich jetzt die Meldungen & Meinungen, dass Weekes spielen wird

Marvel

Folgendes gibt es noch zum Kader zu sagen...

Im heutigen Training sahen die Lines so aus:

Straka-Nylander-Sykora
Prucha-Rucchin-Hossa
Wiseman-Betts-Ortmeyer
Hollweg-Moore-Orr

Es steht noch nicht fest, ob Immonen spielen wird. Immonen könnte entweder für Wiseman oder Orr im Kader stehen. Mit Orr und Wiseman hätte man eine gute Portion Physis mehr im Spiel, mit Immonen und Wiseman allerdings mehr Offensivkraft, was im Falle von Jagrs Ausfall wohl angebracht wäre. Auf jeden Fall wird Lundqvist im Tor stehen!

Gast

Kleine Notizen zum heutigen 2. Spiel in der "Battle of the Hudson"

- Colin White wird heute nicht spielen
- Lou entscheidet zeitnah ob Albelin oder Hale spielen ... Zeiger tendiert aber etwas zu Hale
- die Devils haben Barry Tallackson, Jason Ryznar, Frank Doyle und Alex Brooks hochgeholt es ist aber eher weniger damit zu rechnen das sie im Team stehen
- Petr Vrana sollte eigentlich am Training teilnehmen hat sich aber verletzt
- auch ist damit zu rechnen das Janssen spielt und somit die Doberman-Line vervollständigt, damit wird Viktor Kozlov wieder healthy scratch sein

Also volle Konzentration, keine unnötigen Strafzeiten und vor allem festen Willen dann kann heute schon was gehen. Es wird aber sicherlich ein heftiges Gefecht ...

kleines Zitat von Jamie Langenbrunner zum Kickpass von Elias

Zitat"It was unbelievable," Langenbrunner said. "You can kind of see it developing but you think there's no way he can make that pass. Then he put it right on my stick."
:headb:  :headb:

The Captain

Naja mal schauen ob es jetzt so weiter geht oder es bei einigen Spielern 'klick' gemacht hat. Wäre wirklich schade wenn nach dieser 100 Punkte Saison es so schnell wieder vorbei ist. Obwohl man wirklich sagen muss das die letzten Spiele der reg.Season richtig grotte waren und im Gegensatz die Devils vielleicht das beste Hockey der Saison spielten.

Marvel

Na dann wurde da wohl nicht so viel gehalten und gehakt...  :D: Weniger Regelverstöße = weniger Strafen  ;D

The Captain

Na aber wenn ein Spiel fast 30min lang nur im Powerplay gespielt wird kann doch was nicht stimmen. Habe vorhin Buffolo vs. Philly gesehen und da war der Schiri bei weitem nicht so kleinlich.

Marvel

ZitatThe Captain schrieb am 22.04.2006 23:37
Also was da teilweise an Müll gepfiffen wird bricht mich richtig an! Wird da der Stanley Cup ausgetragen oder der 'Wer hat das beste Powerplay' Cup? Na 2 Dritteln konnte ich nicht mehr hinschauen. Das ist doch kein Basketball wo man nicht mal seinen Gegner anschauen kann.
Wobei man da auch noch anmerken muss, dass weder in der reg Season noch in den Playoffs saubere und regelkonforme Aktionen gepfiffen wurden. Nur Regelverstöße wurden gepfiffen. Und Haken wie auch Halten sind klare Regelverstöße, auch wenn das in der Vergangenheit oft übersehen wurde. Für das Spiel ist es nur gut...

OssiNYK

ZitatThe Captain schrieb am 22.04.2006 23:37
Also was da teilweise an Müll gepfiffen wird bricht mich richtig an! Wird da der Stanley Cup ausgetragen oder der 'Wer hat das beste Powerplay' Cup? Na 2 Dritteln konnte ich nicht mehr hinschauen. Das ist doch kein Basketball wo man nicht mal seinen Gegner anschauen kann.  :down:

naja, wenn der eigene Trainer schon sagt, dass niemand anders als sie selbst schuld dran hätten, kann's nicht so'n Crap gewesen sein...

was soll's ? Das Geschenk haben wir dankend angenommen. morgen geht's von vorne los - und ich denke mal es wird schon etwas anders laufen. Hoffentlich nicht ganz anders :D:
- Steht auf, wenn Ihr Arminen seht ! -

Marvel

ZitatHm so hat jeder seine Sichtweise dazu ... Ich mit meinem bescheidenen Laienwissen würde trotzdem nen Spieler der in der regular season 2-3 mal in UZ auf dem Eis war nicht bringen da wäre mir das Risiko zu gross. Die sind nicht eingespielt und aufeinander abgestimmt ... aber ist mir ja egal solange solche Ergebnisse rausspringen

Und sagen wir es mal diplomatisch ... mir war bis jetzt nicht bekannt das Jagr UZ auch kann.
Risiko zu groß? Welches Risiko denn? Beim Stand von 1:6 war das ja nun scheiß egal, oder? ws sollte denn da noch passieren? Eventuell ein 1:7? Drauf geschissen! Und genau aus diesem Grund sollte er ja auch Übung erhalten, weil er eben in diesem Bereich sonst nie dazu kommt...macht also durchaus Sinn. Dumm wäre es gewesen Jagr beim Stand von 1:2 einzusetzen...

Und das Zitat von Madden trifft natürlich zu. Aber ebenso wenig wie Jagr machten Elias, Gionta oder wer auch immer. Bei Even Strenght ging auf beiden Seiten nicht viel. Die Devils nutzten einfach konsequent ihre Powerplays. Und davon hatten sie ja nicht wenige...

Ob Lundqvist am Montag spielen wird muss man abwarten. es gibt ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder man gibt Lundqvist eine Pause, um den Schlag zu verdauen, damit er im MSG, wo er die ganze Saison über schon wesentlich stärker war, wieder spielen kann. Weekes hat gegen die Devils immer ganz gut ausgesehen, ist fit und heiß auf Playoffs. Wäre also ein Versuch wert. Oder man lässt Lundqvist im Tor, vertraut auf seinen Ehrgeiz und seine Routine, die er ja durchaus hat. Immerhin hat er mit 23 Jahren bereits 2 JWM Titel, 2 Landesmeistertitel und 1 Olympiatitel geholt. Und das schafft man nicht , wenn man mental nicht stark genug ist. Ich würde Lundqvist im Tor lassen. Was er jetzt am meisten braucht ist Vertrauen seines Trainers und vor allem Spielpraxis...

Gast

Hm so hat jeder seine Sichtweise dazu ... Ich mit meinem bescheidenen Laienwissen würde trotzdem nen Spieler der in der regular season 2-3 mal in UZ auf dem Eis war nicht bringen da wäre mir das Risiko zu gross. Die sind nicht eingespielt und aufeinander abgestimmt ... aber ist mir ja egal solange solche Ergebnisse rausspringen   :up:

Und sagen wir es mal diplomatisch ... mir war bis jetzt nicht bekannt das Jagr UZ auch kann. :augenzwinkern:

Schön finde ich ein Zitat von Madden dazu ..

Zitat"We could see he was getting madder and madder as the game went on," Madden said. "I thought we did a good job on him. We just tried to play him honest."

Ob am Montag Lundqvist im Tor stehen wird Marvel?

Marvel

ZitatDas ist das dümmste was Renney machen konnte wenn Jagr sich ernsthaft verletzt hat wäre das das schlimmste was den Rag$ passieren kann. Jagr ist kein Penaltykiller und wird es nie werden ... das muss er auch garnicht denn dafür sollten andere dasein.
Nö, warum auch? Bei dem Spielstand war das ohnehin völlig egal. Und für Jagr war es eine gute Gelegenheit sich in Unterzahl zu üben. Wer weiß wann man ihn in UZ mal braucht? Es gibt immer mal Situationen, in denen die Topspieler in UZ ran müssen, um eventuell ein Shorthanded Goal zu erzielen, das möglicherweise zwischen Sieg und Niederlage entscheidet. Ist in Ottawa wurden auch schon Alfredsson und Heatley in UZ eingesetzt. In Colorado wurden auch Sakic und Hejduk in UZ eingesetzt. Dumm war nur der missglückte Versuch Gomez zu ckecken. Aber so was passiert halt, wenn man frustriert ist. Und dazu hatte er ja allen Grund. Scheiße gespielt, ein Gegentor verschuldetet und selbst keins geschossen...

Mal sehen ob Jagr am Montag spielen kann. Wenn nicht, ist das vielleicht gar nicht so schlecht wie man im ersten Moment denken mag. Ohne Jagr müssen die Rangers völlig umstellen und umdenken. Dadurch werden sie aber auch unberechenbarer für den Gegner. Allerdings müssen dann auch einige Spieler einen Gang zulegen. Ich schätze mal, dass Immonen für Jagr kommen würde.

Gast

Will garnicht soviel dazu schreiben aber ein Anfang ist gemacht. Darauf kann man sich nicht ausruhen sondern genau da muss man im zweiten Spiel ansetzen. Falls es gelingen sollte mit einem 2-0 im Rücken in den MSG zu fahren ist man in einer guten Lage.

ZitatJagr was sent out by coach Tom Renney to get what he called "practice" in penalty killing. Jagr tried to hit Gomez, New Jersey's second leading scorer, and lunged toward him.

Das ist das dümmste was Renney machen konnte wenn Jagr sich ernsthaft verletzt hat wäre das das schlimmste was den Rag$ passieren kann. Jagr ist kein Penaltykiller und wird es nie werden ... das muss er auch garnicht denn dafür sollten andere dasein.
Aber einer hat sich heute wirklich übertroffen ... 2 Tore und 4 Assists WOW  :huldigung:  :huldigung:

Der Schlittschuhkick ist sowas von sensationell

Ich hoffe White fällt nicht länger aus, auch wenn mit Albelin und Hale 2 Leute Gewehr bei Fuss stehen ist der ToppDefensive-Defenseman schwer zu ersetzen. Der Elbow von Malik hat mich auch nicht begeistert aber es war klar das nach dem 4-1 sowas möglich wäre. Naja ich kann drauf verzichten genauso wie auf Revanchefouls @The Captain ... sowas hat nichts mit harten oder alten NHL-Spiel zu tun sowas ist einfach nur Shice. Jeder der Colin White schon in Aktion gesehen hat weiss das auf keinen Fall absicht dabei war.

So nun hoffe ich das man in Spiel2 genau da wieder ansetzt ...   :headb:

Günne88

Wenn jetzt noch Jagr ausfallen würde,wird es verdammt schwer werden für die Rangers.Was er sich eigentlich bei dieser Aktion kurz vor schluss gedacht hat?Das weis er wahrscheinlich selber nicht mal.

Marvel

Also Fouls und Revangefouls will eigentlich niemand sehen. Das führt nur zu Strafen und Verletzungen. Darauf kann man getrost verzichten!  Haken und Halten wird weiterhin konsequent gepfiffen, wie es angekündigt war. Das ist gut für die Offense und führt entweder zu mehr Torchancen oder zu mehr Powerplays. Die Devils haben es konsequent genutzt...

The Captain

Naja aber bei der einen Strafe von Hossa habe ich überhaupt nichts gesehen. Die neue Auslegung der Regeln in aller Ehren aber wenn die Spiele so zerpfiffen werden kann kein Spielfluss aufkommen.

Was hat Jagr gemacht? Ich hatte eigentlich gehofft das es ein Revangefoul an White kommt nachdem er Jagr von hinten in die Bande geschmettert hat. Aber das gabs wohl nur in der alten NHL ....