New Jersey vs. New York Rangers

Begonnen von Walzy, 19. April 2006, 06:17:52

« vorheriges - nächstes »

Gast

die rangers haben heuer eine super regular season hingelegt und waren von anfang an für mich ein heißer favorit in den playoffs. für den ex-stanley-cup-winner aus 2003 wird es enorm schwer werden gegen new york die serie zu gewinnen. hoffe trotz dessen auf ein weiterkommen der devils.

mein tipp: NJD - NYR 4:2

Marvel

Natürlich haben Statistiken nie etwas mit den aktuellen Geschehnissen zu tun. Aber was schon zig mal vorher passiert ist, das kann jederzeit wieder passieren und zeigt einfach, dass Platzierungen, Punkte und Läufe aus der Saison nichts wert sind, wenn die Playoffs beginnen! Darum geht, sonst nichts. Man kann jetzt diskuttieren und prognostizieren so viel man will, die Teams denken nur von Spiel zu Spiel und machen sich weit weniger Gedanken als wir...   ;D

Gast

dann freuen wir uns doch einfach mal auf eine spannende serie.
bin schon mal auf samstag gespannt.

es kann unglaublich viel passieren, dass ist mir schon klar, ich meinte mit "in der vergangeheit" auch eher statistiken die du hervorgekramt hast. die haben halt nichts mit dieser serie zu tun.

aber wie gesagt, abwarten und dann sehen wir ja weiter.

Marvel

Ich glaub du hast da was nicht ganz verstanden!  ;D  Natürlich spielt hier 3 gegen 6, aber in einer anderen Serie spielt auch 1 gegen 8. Ist im Prinzip ist aber das gleiche. Das tiefer gesetzte Team hat schon oft das höher gesetzte Team geschlagen. Und mit ruhmreicher Vergangenheit hat das überhaupt nichts zu tun.  :lachen: Ich erklär's dir gerne nochmal: Völlig egal wie gut die Devils in den letzten Wochen waren, wenn sie diese Form nicht auf den Punkt in Spiel 1 bringen können, dann verlieren sie trotzdem! Das und nichts anderes wollte ich damit sagen. Die Saison ist absolut uninteressant, in den Playoffs beginnt alles bei Null. Und jedes Team hat die gleichen Chancen... wart's ab!  ;D Davon abgesehen kann in jedem Spiel etwas unvorhergesehens pssieren. Brodeur kann sich wieder am Knie verletzen, Gomez oder Gionta können ausfallen, wer weiß was alles passiert? Ander herum gilt das natürlich genau so. Also immer erstmal abwarten. Und ob Elias noch was nachzuholen hat, Parise was beweisen will, das interessiert auch keine Sau. Glaubst du vielleicht Jagr will nichts beweisen? Oder Lundqvist? Oder Prucha? Wer auch immer...

Ich bin da übrigens auch sehr zuversichtlich... :cool:

Gast

das weiss ich natürlich, aber hier spielt nicht die nummer 1 gegen die nummer 8, sondern die 3 gegen die 6.

mal sehen wer am ende die nase vorne hat, aber ich bin da wirklich sehr zuversichtlich.

brodeur ist ein plyoff goalie, langenbrunner und gomez die playoff spieler schlechthin.
elias hat noch ne menge nachzuholen, und parise will sich sicherlich auch beweisen.

deine fakten nützen einfach hier nichts, ist eine neue serie, hat mit vergangenem rein gar nichts zu tun, auch wenn man als ran**** fan bestimmt gerne in der vergangeheit ruhmreicheren tagen hinterhertrauert...

Marvel

Ja ja, blubb blubb... man könnte aber auch sagen "Fakten sprechen für sich! Und diese Statistiken sind nun mal Fakten. Und wir wissen ja nicht erst seit gestern, dass schon oft die Nummer 8 die Nummer 1 in der ersten Runde geschlagen hat...wer das nicht weiß, der hat schön gepennt!  :schnarch:  Warten wir doch einfach mal ab...  ;D

Gast

jaja, statistiken, blubb, blubb

;D

Marvel

Zitat- Seit 1990 hat nur 1 Team, welches die letzten 10 Spiele der reg Season gewonnen hat, am Ende auch den Stanley Cup gewonnen.

- 6 der letzten 13 Stanley Cup Sieger lagen in den letzten 10 Spielen der reg Season unter .500!

- Nur 4 der letzten 15 Stanley Cup Sieger gewannen ihr letztes reg Season Game!

- Seit 1990 haben 11 Teams 8 ihrer letzten 10 reg Season Games gewonnen, aber keines davon erreichte das Finale, 4 wurden sogar bereits in der ersten Runde eliminiert!

- Seit 1986 haben nur 6 Teams, die am Ende der Saison die Presidents Trophy gewannen, auch den Stanley Cup gewonnen!

Es ist offensichtlich ein Trugschluss, wenn man glaubt, man können den Schwung aus der reg Season in die Playoffs mitnehmen. Eine besonders gute Endphase in der reg Season bedeutet also..... rein gar nichts! Statistisch gesehen ist es sogar wahrscheinlicher, dass diese Teams am Ende scheitern... was wiederum bestätigt, dass die reg Season nichts mehr zählt, wenn die Playoffs begonnen haben. Jedes Team beginnt wieder bei Null, egal wie gut die Saison und die Platzierung war! Jedes der 16 Playoff Teams hat die gleichen Chancen...
Deshalb bedeutet das absolut nichts!  ;D Man muss seine Form auf den Punkt bringen, also nicht in den letzten Saisonspielen, sondern ab Spiel 1 in den Playoffs! Was nutzt es den Devils, wenn sie die letzten 11 Saisonspiele in Folge gewinnen, in den Playoffs aber verlieren? Und die beiden ersten Heimspiele müssen sie erstmal spielen. Dann sehen wir weiter...

Gast

wieso bedeutet das denn nichts?

teams die rechtzeitig vor den playoffs ihre beste form erreichen haben also gegen teams die zu dieser zeit in ein formloch fallen nicht wesentlich bessere chancen?

:disappointed:

Marvel

Was absolut nichts bedeutet... aber vielleicht gewinnen die Devils die Serie ja tatsächlich, doch ganz sicher nicht in 5 Spielen!

Gast

die devils gewinnen die serie nach 5 spielen.

die devils sind zur zeit in absoluter topform, die rangers hingegen sind in einem formtief.

Gast

Ich träume und hoffe auf ein Sweep der Rangers..... :lachen:

Die Devils sind Favorit und wirklich "hot", aber mit meiner Rangers-Brille
sehe ich einen 4:2 Sieg meiner Blueshirts.

Jedenfalls zeigt Premiere Spiel 1 und das Schlafmanko beginnt nicht gleich
sofort mit den ersten Spielen... :up:

Let's go Rangers.....

OssiNYK

ach ist das schön, endlich wieder Play-Off-Time.  :2boxing:

Wollte eigentlich nur noch sagen : Devils in 6 !
- Steht auf, wenn Ihr Arminen seht ! -

Marvel

ZitatWie recht du doch wieder haben wirst  
Ich weiß, nur ganz anders als du denkst!  :D:

Walzy

ZitatIceburgh schrieb am 19.04.2006 14:31
Hm, am liebsten wäre mir ja wenn keiner weiter kommen würde

dito....aber dann doch Devils in 5