New Jersey vs. New York Rangers

Begonnen von Walzy, 19. April 2006, 06:17:52

« vorheriges - nächstes »

Günne88

Die Serie ist gelaufen aber trotzdem Respekt vor der Leistung was die Rangers in der Saison abgeliefert haben.  :up:  
Die Devils sind in ihrer jetzigen Verfassung ein Top Kandiedat auf den Titel.Obwohl man sagen muss in der nächsten Runde gehts wieder von vorn los und da kann viel Passieren und es kann mal schnell gegen die Devils laufen.

Marvel

Zitatgenau das hab ich auf der ersten seite dieses threats geschrieben, wobei du aber heftig protestiert hast und mir widersprochen hast das das doch alles in den playoffs egal sei.

ist es eben nicht!
Jetzt werf mal nicht alles durcheinander!  ;D Ich sage nach wie vor, dass Platzierung, Punkte und Heimrecht ziemlich egal sind. In den Playoffs beginnt alles bei Null.  Leider ging es bei den Rangers in den Playoffs aber genau da weiter, wo man in der Saison aufgehört hatte. Und wenn man so eine Seuche am Hals hat, dann hilft nichts mehr gegen einen Gegner, bei dem alles läuft wie nach nem Drehbuch. Normalerweise wechselt das Glück immer mal wieder die Seiten. Nicht so in dieser Serie. Bei den Devils klappt einfach alles, bei den Rangers rein gar nichts. Die Devils konnten ihren Lauf aus der Saison mit in die Playoffs nehmen, was ein riesen Vorteil ist. Die Rangers dagegen haben ihre Pechsträhne mit in die Playoffs genommen. In dieser Serie war von Anfang an das Glück sehr einseitig verteilt. Das bedeutet nicht, dass die Devils ihre Spiele nur mit Glück gewonnen haben. Sie waren in den entscheidenden Bereichen einfach besser. Aber ohne Glück gewinnt man keine Playoff Serie. Dass die Siegesserie der Devils so anhält, davon konnte man nicht ausgehen. Dass es auch anders gehen kann, sieht man ja an den Red Wings. Die konnten ihre Form nicht in die Playoffs mitnehmen. Und deshalb liegen sie mit 1:2 hinten. Dabei waren die Oilers ganz sicher nicht besser, sondern hatten das nötige Glück auf ihrer Seite. Aber wer am Ende den Stanley Cup gewinnt, der hatte auch eine menge Glück dabei. Wären die Devils mit einem angeschlagenen Brodeur, ohne Elias und ohne Gomez in die Serie gegangen, wäre es wohl kaum so leicht gewesen. Sie hatten aber das Glück, dass alle Spieler rechtzeitig fit und in Form waren. Und das kann man nunmal nicht beeinflussen.

The Captain

Also ich habe mir nur die ersten beiden Drittel angeschaut. . .

Mir fiel auf das die Rangers teilweise wirklich gut kombiniert haben aber gegen eine Abwehr die aus 6 Leuten besteht ist nicht viel zu machen. Genau das macht den Unterschied! Bei den Devils ackert jeder für den anderen und es wird verteidigt was das Zeug hält. Zu den Toren muss man sagen das das 1:0 einfach abgezogen und halt drin war. Kann man nichts machen. Das 2:0 geht eindeutig auf die Abwehr die nicht ganz auf der Höhe war und das 3:0 war ein Gammelschuss den Lundqvist durchgelassen hat. Bezeichnend für die ganze Serie war als Sykora das Tor weit offen hatte und den unter die Latte setzen 'wollte' (??) Den hätte wahrscheinlich jeder der einen Spaten halten kann reingesetzt.. ist absolut ne mentale Sache!! Ich denke die Sache war mental nach dem ersten Spiel schon in die Binsen gesetzt!! Vorallem haben die Rangers keine Mittel die Abwehr und dann noch Brodeur zu überwinden. 2 Tore in 3 Spielen spricht eine eindeutige Sprache. Das einzige positive ist das ich alle 3 Spiele live sehen 'durfte'  ;D

Gast

ZitatMarvel schrieb am 27.04.2006 08:53
Bei den Rangers lief alles super bis zur Olympiapause, danach kamen Verletzungsausfälle, Formtiefs, leere Tanks, falsche Entscheidungen und alles zum ungünstigsten Zeitpunkt.  Aber seit der Olympiapause läuft es bei ihnen wie am Schnürchen. Und das zieht sich bis in die Playoffs... genau zum richtigen Zeitpunkt. Und dann gewinnt man so eine Serie relativ locker und hat auch gute Chancen auf den Stanley Cup... da muss man jetzt kein Prophet mehr sein, um zu sehen, dass diese Serie gelaufen ist.

genau das hab ich auf der ersten seite dieses threats geschrieben, wobei du aber heftig protestiert hast und mir widersprochen hast das das doch alles in den playoffs egal sei.

ist es eben nicht!

Marvel

Es ist genau wie ich immer sagte, man muss auf den Punkt fit und in Form sein. Und genau das sind die Devils, die Rangers aber nicht. Bei den Rangers lief alles super bis zur Olympiapause, danach kamen Verletzungsausfälle, Formtiefs, leere Tanks, falsche Entscheidungen und alles zum ungünstigsten Zeitpunkt. Bei den Devils lief es in den ersten 3 Monaten nicht rund, Brodeur war verletzt, Elias fehlte. Aber seit der Olympiapause läuft es bei ihnen wie am Schnürchen. Und das zieht sich bis in die Playoffs... genau zum richtigen Zeitpunkt. Und dann gewinnt man so eine Serie relativ locker und hat auch gute Chancen auf den Stanley Cup... da muss man jetzt kein Prophet mehr sein, um zu sehen, dass diese Serie gelaufen ist. Die Rangers sind jetzt zudem noch mental blockiert, treffen nicht mal das leere Tor. Selbst wenn Brodeur jetzt die Arme auf dem Rücken gebunden hätte, würden die Rangers den Puck nicht reinkriegen. Ist zwar schade, dass so eine gute Saison am Ende nicht belohnt wird, das Team  mit Pauken und Trompeten untergeht, aber damit muss man leben!

Jake The Rat

ZitatJeff Friesen schrieb am 27.04.2006 06:05
Muss man noch irgendwas zu Brodeur sagen?  :huldigung:
Ich d8e vor den Playoffs, Lundqvist wäre der 2tbeste Goalie der NHL (und somit der Welt),
aber vielleicht ist es doch immer noch Brodeur. :huldigung:
Ich bin auch kein Experte :D:, und ich glaube, das wird ein Sweep. Gerade das könnte aber die letzte Chance der Rangers sein, denn meine Prophezeiungen zeichnen sich durch eine unterirdische Trefferquote aus. ;D
(Vor der Saison hatte ich als Finale VAN-PITgetippt. :lachen:   )
Lundqvist und Jagr waren offensichtlich nicht voll da, und das sind nun mal die beiden Hauptleistungsträger der Rangers. Ohne Brodeur und Elias sähen die Devils auch blass aus.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Niemand hat behauptet, das sei alles nur Glück. Aber es ist auch nicht zu übersehen, dass die Devils das nötige Glück auf ihrer Seite haben. Und ohne das nötige Glück gewinnt man keine Playoff Serie... weder die Devils noch sonst wer! Davon abgesehen haben die Devils den besseren Goalie, stehen sicherer in der Abwehr, spielen besser in Überzahl und nutzen einfach ihre Chancen. Im Gegensatz dazu läuft bei den Rangers schon seit der Olympiapause alles gegen sie. Das fängt an bei den Ausfällen und endet bei der Fehlentscheidung Ozolinsh zu holen und ihn immer wieder spielen zu lassen... insgesamt also schon eine regelrechte Verkettung von Pech und falschen Entscheidungen!

Gast

Nun hat man alles durch in der Serie. Nach dem ersten Spiel hiess es die Devils haben nur gewonnen weil sie 5 PPGs erzielt haben und die Rag$ so viele Strafzeiten genommen haben. Im zweiten Spiel bekam New Jersey die Strafen und erzielte 2 SHG. Jetzt im dritten Spiel 3 Tore bei 5-5. Ich denke nach den 3 Spielen sollte es auch dem letzten Zweifler klar sein das das alles nicht nur Glück sein kann ....

Besonders freut es mich das Zach Parise getroffen ... ich hoffe er hat den Puck behalten können. Man hätte Jagr nicht bringen sollen. Es war offensichtlich das er nicht die Leistung bringen kann die nötig gewesen wäre um zu gewinnen ... 1 Schuss im ganzen Spiel ...
Nix gegen Ozolinsh ich hoffe er spielt das 4. auch aber als die Rag$-Fans im MSG ihn permanent ausbuuhten wenn er am Puck war da kam so etwas wie Mitleid für ihn auf.   ;D
Das nächste Spiel wird bestimmt ein ganz grobes aber bei der bisherigen Leistung ( und ja auch ich habe gesehen das in Spiel zwei nicht alles topp lief für NJ) in allen 3 Spielen ist kann es durchaus passieren das am Samstag das letzte Spiel der Saison für NY läuft.

Und zu Renneys Äusserungen in der Presse ... Quelle: http://www.nypost.com/sports/rangers/65100.htm

Zitat"[I don't like] the turning and protecting the puck with the back to the checker, then falling down and grabbing your head, and then jumping up and skating away after a penalty has been called," Renney said following practice. "You haven't seen any of our guys do that.
"This is an honorable game. We play with all the honor the game requires. We'd like to see our opponent do the same.''

Ich denke sowas hat er nicht nötig auch wenn PlayOffs sind ... auch hier zeigt sich die Klasse eines Lou Lamoriello denn er hat es nicht nötig solche "Bomben" in der Presse zu zünden noch darauf zu reagieren. Er hat unter den alten Regeln einen Spitzenmannschaft geformt und nach einigen Problemen zu Beginn der Saison auch unter den neuen Regeln das Team wieder in den Kreis der Spitzenmannschaften geführt. Vor der Tradedeadline habe ich noch gedacht "Verdammt es ist ein Verteidiger wie Ozolinsh zu haben und die Devils holen Klee und Lukowich!". Jetzt senke ich mein Haupt in Demut und sage "We trust in Lou" ...   ;D

Muss man noch irgendwas zu Brodeur sagen?  :huldigung:

Marvel

Dafür muss man kein Experte sein! Das würde sogar meine Mutter sagen und die hat noch nie ein Eishockeyspiel gesehen...  :D:

Gast

ZitatMarvel schrieb am 27.04.2006 03:27

Ich glaub die Serie kann man abhaken!  ;D

da wird dir jeder experte recht geben  :lachen:

Marvel

Würg, 0:3!  :disappointed: Also wenn Renney im nächsten Spiel Ozolinsh wieder aufstellt, dann ist ihm wirklich nicht mehr zu helfen...  :finger:

Die Devils machen scheinbar alles richtig, haben das nötige Glück auf ihrer Seite und einfach den zuverlässigeren Goalie im Tor. Mit Brodeur im Tor wird es jeder Gegner schwer haben gegen die Devils.  Auch wenn er in der ersten Saisonhälfte schwächelte (aufgrund der Knieverletzung) so ist er immer noch der beste Torhüter der Liga. Dabei ist seine größte Stärke, dass er keine Schwäche hat...  

Ich glaub die Serie kann man abhaken!  ;D

Gast

die devils haben hinten nichts zugelassen, die abwehr stand wie eine mauer und wenn doch mal was durchkam war da immer noch ein marty brodeur. vorne die dinger reingemacht die nötig waren. schön.

am samstag gehts für die rag$ auf die golfplätze!

Marvel

Also wenn ich mir das so ansehe frag ich mich wirklich wie sinnvoll ist es Jagr, Rucinsky und Ozolinsh spielen zu lassen? Wenn jagr und Rucinsky doch nicht fit sind, wieso bringt man dann nicht Immonen und Dawes? Die sind fit, heiß und haben nen guten Lauf. Und Ozolinsh? Der bringt ja nun absolut gar nichts, außer Probleme. Da wäre Pöck sicher effektiver gewesen...

Marvel

Ich glaub hier sind Hopfen und Malz verloren!    In dieser Form würden die Rangers sogar gegen die Dallas Stars verlieren! :D: Da läuft ja wirklich nichts zusammen. Lundqvist, Jagr und Rucinsky sind zwar dabei, aber eben nicht fit. Kasparaitis fehlt wieder, Ozolinsh hilft den Devils wo er nur kann, das Powerplay ist Schrott, da steht niemand vor Brodeur um ihm die Sicht zu nehmen, die besten Torchancen können die Rangers nicht nutzen, Brodeur lässt so gut wie keine Rebounds zu und wenn doch, ist niemand der der sie verwandeln könnte, ... da reicht den Devils eigentlich nur das nötigste zu tun. Die Rangers haben einfach die Seuche!   [158]

Jake The Rat

Sagt mal, m8 ihr hier einen Live-Chat? :ee: Lasst das bloss den Admin nicht sehen... :augenzwinkern:

Eijeijei - 0:3. Und das, obwohl Lundqvist und Jagr spielen.
Ob Ottawa diese Devils schlagen könnte, bin ich gar nicht so sicher.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM