Hauptmenü

Detroit vs. Edmonton

Begonnen von Walzy, 19. April 2006, 06:09:06

« vorheriges - nächstes »

Gast

Chelios ist wohl für viele Kanadie sowas wie die Hassfigur stellvertretend für alle Amerikaner.Ist Captain von Team USA usw.

Dazu kommt dann halt seine Spielweise. Er spielt sehr hart, provizierend hat eine große Klappe und ist wie gesagt immer ziehmlich frech. Ich erinnere mich noch an 2002 wo wir die Serie gegen Vancouver gewonnen haben. Chelios hat sich mit Publikumsliebling Bertuzzi einen atemberaubenden Kampf über die ganze Serie hinweg geleistet.Schnell wurde er damit "zum Liebling der Massen".
Als die Serie dann rum war und ausgerechnet er im entscheidnden Spiel das die Canachs rausgeworfen hat kräftig gepunktet hat und zum 1st star gewählt wurde, drehte er dann große Ehrenrunden und das Publikum kam aus dem Buhen gar nicht mehr raus.

Generell ist Chelios wohl nicht nur in Kanada eine Hassfigur. Er ist es eigentlich überall.

Wäre ich Fan eines anderen Teams würde ich ihn wohl auch hassen. Doch als Detroit Fan ist er einfach nur geil  :D: Finds klasse wie sehr er sich jetzt doch über die Zeit mit den Wings identifiziert hat. Und natürlich sportlich gesehen bin ich absolut begeistert von ihm. Solche Sprüche von wegen Rücktritt sind wirklich sehr einfallslos und hilflos. Was Chelios diese Saison gebracht hat für das Alter war wirklich unglaublich. Und auch jetzt in den POs setzt er es fort.

Gast

ja aber wieso denn das ganze?

weil er amerikaner ist und trotzdem hockey spielen kann?
oder weil er von montreal nach detroit gegangen ist?

wieso???

Gast

Schon klar, wenn jeder Spieler mit Aggression darauf reagieren würde, wäre ja das nich mehr normal, das is halt normal

Gast

mal ne frage zu chelios.

wieso wird der in ganz canada so abgrundtief gehasst? was hat der gute mann den getan?

er reagiert ja immer sehr gelassen darauf, find ich cool!

Gast

LOOL Hammer Bild, das passt wirklich gut  :up:  :headb:  :D:

Gast

Gast

Die Refs waren wirklich bescheid gestern. Auf beiden Seiten sehr viel Müll gepfiffen. Von daher hat es sich ausgeglichen am Schluss.
Die strittige Aktion von Lidström beim 3:2 war aber definitiv keine Strafe!

blueliner

Weiß nich was du hast die Refs haben nach den Regeln gepfiffen thats it.

Ich bezweifle das Spacek so aussahe wie Katharina Witt mit Spacek wollte ich nicht in die Kiste mit Kati nun so lange sie den Mund hält  :augenzwinkern:  :D:

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Die Serie ist wieder Ausgeglichen nachdem die Wings 4:2 gegen die Oilers gewonnen haben  :down:

Gast

Zugegeben ein durchaus verdienter Sieg für die Wings, weil sie halt in den entscheidenden
Situationen den Tick cleverer waren als die Oil (5-3 PP der Oilers war ne Katastrophe).
Trotzdem macht mir das Spiel Hoffnung auf ein gutes Ende für Edmonton, denn so überzeugend
fand ich die Wings nun auch wieder nicht und chancen zum 3-3 (Pisani,Smyth) waren da.
Das 4-2 war ein wirklich schön herausgespielter Treffer, aber auch nur möglich weil die Oil alles auf eine Karte setzten 4 min vor Ende und Spacek aussah wie Katarina Witt in ihren besten Zeiten.

Die Oil dürfen nur nicht den Fehler machen und versuchen mitzuspielen wie vor dem 2-1, das auch vom Zeitpunkt her einfach nur dämlich war. :wand:
Weniger Strafzeiten wären hilfreich, aber die Refs haben da auf beiden Seiten versucht die penaltybox schön warm zu halten. :pillepalle:
Solange Manny seine Form behält  :schnarch:  , haben die Oilers alle chancen die Serie zu gewinnen. :lol:

go oilers go

Gast

Nun das Fazit:

Ganz, ganz wichtiger Sieg für die Wings. Hätte man heute verloren wäre es das wohl gewesen. Doch gerade die Art und Weise wie man das Spiel gewonnen hat sollte Mut geben. Man konnte ans starke letzte Drittel und die OT aus Spiel 3 anknüpfen und sogar nochmal einen Gang hochschalten. Man hatte heúte kein Problem mit der Defense der Oilers und man hat endlich Kampfeswillen gezeigt.
In Bedrängnis kam man nur durch die vielen teilweise sehr dubiosen Strafen und durch Legace...

Damit wären wir beim nächsten Thema was mir viel Sorgen bereitet. Legace strahlt viel Unsicherheit aus und lässt leider viel zu viele unnötige Tore zu. Er macht keine groben Fehler, aber ich habe jetzt bisher 6 Tore gezählt, die zumindetens vermeidbar gewesen sind. An einigen der Tore hat sicherlich auch die Abwehr Schuld und manche der Schüsse gehen halt mal rein, aber es sind unterm Strich einfach zu viele und wenns so weiter geht werden wir die Serie nicht gewinnen und falls noch wird schon bald danach Schluss sein. Legace muss sich einfach steigern. Ohne seine "Fehler" (so kann mans eigentlich nicht nennen, aber er sah halt schlecht aus bei den Toren) wären wir heute nicht in Bedrängnis gekommen.

Ansonsten trumpft Schneider offensiv groß auf. Heute wieder 3 Assists. Er hat jetzt 7 Punkte in 4 Spielen und war an wichtigen Toren maßgeblich beteiligt.
Ebenso positiv muss man Lang erwähnen, der mir sehr gut gefällt. Von ihm kommen sehr viele positive Aktionen und er punktet auch gut. Schon 5 Punkte in der Serie bisher.
Datsyuk kommt so langsam in Fahrt und Zetterberg trifft auch weiterhin was sehr wichtig ist.
Heute gabs eigentlich über keinen Red Wing was negatives zu sagen, von Legace mal abgesehen. Man hat ähnlich gespielt wie in der Reg Season. Keiner ist wirklich untergetaucht.

Ich hoffe, dass man den Schwung jetzt mitnimmt und sich Samstag den Matchball erkämpft.
Das Spiel heute hat mir wirklich gut gefallen und macht Mut

Mike

Und damit steht es 2:2 in der Serie!!

@Darren
Da ich meistens nur das Ergebnis kenne, freue ich mich immer auf deine "Zusammenfassungen"!
Echt eine schöne Sache, die einem zeitnah das Spielgeschehen näher bringt.  :up:

:headb:  :headb:  :headb:

Go Wings Go!!  :cool:

Gast

Ohooo.... Obwohl der Sieg absolut verdient war, trotzdem wieder kein Spiel für Leute mit schwachen Nerven.

Yzerman fehlt verletzt und wurde duruch Mowers ersetzt der ein gutes Spiel machte.

Es ging gut los für die Wings. Man kam schnell zu großen Chancen, kam mit Speed ins Edmonton Drittel, gewann Zweikämpfe in den Ecken und erkämpfte sich auch oft den Puck von den Oilers in deren Drittel. So sollten wir immer spielen in den POs. Das ganze wurde dann schnell zu Nichte gemacht durch Pisanis PP Tor bei dem Legace nicht gerade gut aus sah...Mann muss leider sagen "mal wieder"... Schuss ging durch die Beine.
Danach waren wir wieder etwas von der Rolle, aber es hielt sich in Grenzen. Kamen dann zu einem 5:3 PP in dem Holmström einen Schuss von Schneider abfälschen konnte zum 1:1
Danach haben wir wieder ordentlich gespielt bis 30 Sekunden vor Schluss Lang mit einem richtig kuriosem Tor uns die Führung brachte. Tolle Handgelenkschuss von ihm, der vom linken Pfosten an den rechten prallt, von da aus an Spaceks Bein und von da aus dann ins Tor :)
Eine bessere Ausgangslage hätte es für uns gar nicht geben können.
Doch nur 4 Minuten nach Wiederbeginn gabs eine Strafe gegen Maltby. Im PP spielen die Oilers den Puck quer vom Linken Faceoff Circle zum rechten, Spacek nimmt nen One time und der geht wieder durch Legaces Beine....So Leid es mir tut, das Tor ging auch auf seine Kappe. Es häuft sich allmählich. Es sind zwar keine groben Fehler, aber das ist jetzt das 6. unnötige Tor das ich gezählt hab. Sicherlich können so Dinger mal passieren, aber in den POs kommt man nicht weit, wenn diese Schüsse ständig rein gehen, wie es bei uns der Fall ist.
Dann hatten wir große Probleme, vor allem zum Ende des Drittels hin, wo wir fast 5 Minuten in Unterzahl waren und über 2 Minuten davon 5 gegen 3... Haben das Gott sei Dank überstanden. Wohl eine Schlüsselsituation.
Im letzten Drittel begannen wir dann gut. Haben wirklich die ganze Zeit alles im Griff gehabt und kamen offensiv zu Chancen.
Dann kamen wir wieder in den Genuss einen 5 gegen 3 Überzahlspiels. Schneider und Lidström stehen an der Blueline und Schneider läuft auf einmal um Lidström herum. Sie kreuzten welchsenden also ihre Positionen und kreuzten die Wege. Fließends aus diesem Mannöver heraus passt Schneider auf Lidström, der nimmt den Onetime und der Puck ist drin!
War ein richtig geiles Tor. Ich dachte erst "Was machen die denn jetzt für einen Unfug da?", weil das wirklich eine haarsträubende Aktion war. Ein Spieler der Oilers stand noch zwischen beiden. Aber letztendlich wars genial, denn Roloson war auch total überrascht und reagierte verspätet. So konnte der eigentlich schwache Schuss von Lidström rein gehen.
Danach hieß es dann wieder Luft anhalten. In einem PP von uns leistete sich Legace den nächsten Hammer. Lässt sich von Smyth hinterm Tor den Puck abnehmen und der setzt zum Wrap Around an. Legace stand dermaßen weit vom Tor weg, dass eigentlich jeder mit einem Tor gerechnet hat. Doch mit einem Hechtsprung konnte Legace seinen eigenen Fehler wieder ausbügeln. Trotzdem ist mir da fast mein Glas aus der Hand gefallen und jeder Red Wings Fan ders gesehen hat wird sich ans Herz gepackt haben.
Dann 4 Minuten vor Schluss der wohl schönste Spielzug:
Datsyuk rennt einem Puck hinterher und bringt den unter Kontrolle. Setzt sich an der Bande gegen 3 Oilers durch und kommt irgendwie mit dem Puck durch sie durch, passt in die Mitte auf Zetterberg der frei vor Roloson steht und mit einem geilen Deke zum 4:2 verwandelt. Das war die Entscheidung!

Gast

ZitatEine 3:0 Führung wäre aber auch keine Überraschung gewesen, wenn man bedenkt mit welchem Glück die Wings Spiel 1 gewonnen haben

Die letzten beiden Spiele haben die Oilers auch nicht gerade souverän gewonnen und sie hatten auch das nötige Glück. Genausogut könnte es jetzt 3:0 für Detroit stehen, wäre das GLück einseitig auf uns verteilt gewesen.

Will damit nur ausdrücken, dass die Spiele,ich es mir vorher erwartet habe, sehr knapp ausgingen. Ist für mich absolut keine Überraschung. Es war doch in der Regular Season schon abzusehen. Hab nicht umsonst die ganze Zeit gesagt das mir Edmonton als Erstrundengegner mit am Ungelegensten kämee.
Das naive Denken man würde als Presidents Trophy Gewinner auch in den POs den vermeidlichen Außenseiter an die Wand spielen habe ich schon seit 2003 abgelegt.
Von daher sollte man jetzt nicht so tun als wäre es die absolute Sensation.
Völlig überraschend kommt es daher für mich wie gesagt nicht. Allerdings ärgert es mich maßlos, weil es bisher wirklich an uns liegt. Wir sind nicht zu alt, körperlich zu schwach oder sonst was um in den Playoffs Erfolg zu haben. Wir sind im Moment einfach zu faul und schludrig. Mit 100%igem Einsatz ist es auch möglich unsere Überlegenheit auszuspielen. Hat man gut im letzten Drittel gestern und in der OT gesehen. Das gibt mir auch noch Grund zur Hoffnung.

Möchte hierbei jetzt um Gottes Willen nicht die Leistung der Oilers schmälern, im Gegenteil - bin beeindruckt von ihrem kämpferischen Einsatz. Und bei ihnen ist es wirklich größtenteils Einsatz und Kampf der zum Erfolg führt. Sicherlich spielen sie auch defensiv, aber bei weitem zelebrieren sie nicht ein derartiges Anti-Eishockey wie es die Ducks oder teilweise auch die Flames taten.

Aber gerade das macht mir Hoffnung. Habs schon oft erwähnt aber tue es gerne nochmal. Wenn wir eindlich mal die Zähne zusammen beißen und 100%igen Willen zeigen um weiter zu kommen, dann sind die Oilers schlagbar. Ist das gleiche Problem wie 2002 gegen Vancouver. Ich würd die Serie dieses mal zumindestens eher damit vergleichen als mit den letzten beiden PO Jahren.
Hoffen wir das Yzerman wie damals nochmal dem Team die Augen öffnen kann.

Leafsfan

ZitatAlter_Schwede21 schrieb am 26.04.2006 19:27
Gratulation nach Edmonton, tolle Vorstellung!
Hätte nie gedacht dass die Oilers gegen den besten Club aus der Regular Season einmal führen werden. Denke dennoch, dass die Wings die nächsten 2 Spiele gewinnen werden und Edmonton danach auf 3-3 stellt.

Eine 3:0 Führung wäre aber auch keine Überraschung gewesen, wenn man bedenkt mit welchem Glück die Wings Spiel 1 gewonnen haben  ;D
NHL-Tribute Forum since 2003!