Hauptmenü

Detroit vs. Edmonton

Begonnen von Walzy, 19. April 2006, 06:09:06

« vorheriges - nächstes »

Gast

Gratulation nach Edmonton, tolle Vorstellung!
Hätte nie gedacht dass die Oilers gegen den besten Club aus der Regular Season einmal führen werden. Denke dennoch, dass die Wings die nächsten 2 Spiele gewinnen werden und Edmonton danach auf 3-3 stellt.

Gast

Spiel 03 gegen Edmonton:
http://rapidshare.de/files/18987126/det___edm_03_22mb.rar.html

Das nächste Spiel muß man halt schon gewinnen, oder ist so gut wie raus. Ein 1:3 wird nur selten gedreht ... Deswegen is es vielleicht auch ne zeitlich unpassende Idee von mir, aber ich würde ein paar Spieler austauschen. Williams spielt ja wie angesprochen unter Wert, auch in Zetterbergs Block ist nur er selbst in der richtigen POs Form.

Da würde ich welche rausnehmen und MacLean und Bootland reinbringen. Beide bringen uns zwar technisch nicht weiter, aber für die POs rücken eh wichtigere Qualitäten in den Vordergrund. Beide haben schon einige Profierfahrung, sind also nicht ganz grün, auch wenn NHL POs wahrscheinlich noch keiner hatte. Aber sie dürften für ihre Chance sehr viel mehr Einsatz bringen als die Kandidaten die jetzt auflaufen. Das in Kombination mit ihrer eh weit besseren Eishockeystatur, wäre so ziemlich der einzige Weg der mir noch einfällt durch Veränderung am Kader was zu machen.

Sollte Yzerman nicht können und dafür Mowers spielen wär ich schon mal nicht sehr begeistert. Da können die anderen beiden gegen Edmontons sehr robuste Defense mehr ausrichten.

Gast

Ich hab bisher alle 3 Spiele gesehen :)  Spiel 4 kommt ja auf Premiere

Jake The Rat

Nur keine Panik! 2:1 - was heisst das schon? (3:0 - das hiesse was. ;D  )
Ich schätze die Chancen etwa 50:50 ein. Detroit hat das etwas stärkere Team, Edmonton ist 1 vorn.
Wäre schön, wenn man endlich mal was von dieser Serie zu sehen kriegen würde, auf NASN oder Premiere.
Ich kann mich dunkel erinnern, das der letzte Cupgewinn für die Wings mit einer doppelten Heimpleite anfing -
gegen die Canucks. :heul:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Beim ersten Playoffheimspiel nach zuforigem Sieg und einem derart furiosem Start liegts auf der Hand das die Stimmung gut ist. Wills auch gar nicht abstreiten, aber ehrlich gesagt geht mir die Stimmung am Ar.... vorbei ;D Gibt weitaus wichtigeres.

Letztendlich sehe ich schon wieder gefährliche Parallelen zu den letzten beiden Jahren, aber wenn man will kann man die Serie auch mit der gegen Vancouver vergleichen. Da haben wir auch ziehmlich schwach gespielt im Vergleich zur Reg Season und habens dann drehen können.

blueliner

Na dann.  :D:

Wenn man bedenkt das die Oilers eine 17000 Zuschauer fassende Halle haben und die Wings über 20000 und es in kleineren Hallen leichter ist stimmung zu machen. Und die Oilers vermutlich ähnlich affige Fans haben wie die Canes oder Ducks die jedes Tor wie einen Stanley Cup Sieg feiern. Und natürlich noch unter Berücksichtigugn der Tatsache das die Oilers fast jedes Spiel volle Hütte haben und trotzdem seit Jahren verluste machen.

Will ich mal nicht so sein und euch diesen kleinen Teil Erfolg gönnen.  ;D  ;D  :D:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Also ich hab beide Spiele im TV gesehen und kam schon so rüber  ;D

blueliner

ZitatNikoil schrieb am 26.04.2006 13:33
War das ein Spiel . Das nenn ich Playoffs ey . Die Stimmung war hervorragend , also im Gegensatz zu Detroit auf jedenfall :up: . Und durch Kampf dann auch zum Glück zum Sieg gekommen . einfach jetz Zuhause alles gewinnen und die nächste rund wartet  :up:

Öhm also ich war im 1 Spiel live in Detroit und schlechter als die Stimmung in Edmonton war die Stimmung in Detroit eigentlich nicht.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Find ich geil, dass Edmonton in der Serie führt. Ich hoffe, die schmeissen Detroit raus.

Ich hoffe, dass auch ein kanadisches Team ins Finale kommt, wenn Toronto schon ausgeschieden ist.

Go Leafs go

Gast

War das ein Spiel . Das nenn ich Playoffs ey . Die Stimmung war hervorragend , also im Gegensatz zu Detroit auf jedenfall :up: . Und durch Kampf dann auch zum Glück zum Sieg gekommen . einfach jetz Zuhause alles gewinnen und die nächste rund wartet  :up:

Gast

Zitatblueliner schrieb am 26.04.2006 12:59
Hat man in Dallas nicht eigene Probleme. ;D
Doch, aber das nimmt einem die Schadenfreude nich  :augenzwinkern:

blueliner

Hat man in Dallas nicht eigene Probleme. ;D
Tiocfaidh ar la!

Gast

:headb: HAMMER! Die Oilers werden euch ja doch noch aus der Serie schiessen  :D:

Gast

+gutes Goaltending: Legace ist sicherlich nicht Schuld an den Niederlagen, aber er muss sich ankreiden lassen bei einigen Toren in den letzten beiden Spielen schlecht ausgesehen zu haben. Wenn man in den POs bestehen will, dann muss man sich da auf den Torhüter verlassen und solche Dinger dürfen nicht passieren

+souveräneres Defensivverhalten. Keine riskanten Pässe und dumme Spielereien. Im Notfall den Puck einfach raushauen. Würden von uns nicht ständig diese dämlichen Fehler kommen, hätten die Oilers deutlich weniger Chancen. Und einige Spieler sollten sich was die Defensive und fahrlässiges Verhalten angeht mal ganz besonders zusammen reißen. (Gruß an Williams an dieser Stelle)

+sich drauf einstellen das die Oilers wenn nur durch Speed zu ihren Chancen kommen. Das kombiniert mit unserer Schludrigkeit verhilft ihnen zu den Toren. Die Oilers kommen mir oft beweglicher und schneller vor. Körperlich sehe ich uns sogar gleichwertigt bzw. sogar überlegen. Aber halt nicht so giftig und spritzig wie die Oilers

+Auf die Leistungen im letzten Drittel und in der OT anknüpfen. Da hatten wir die Oilers wirklich im Griff. Mir hat heute vor allem gefallen, wie man es geschafft hat deren Trap zu umgehen. Da hat Babkock ihnen anscheindend erfolgreich ein paar Mittel beibegracht.

+Wir müssen unnötige Strafen verhindern. Die haben uns in den ersten Dritteln total aus dem Konzept gebracht

Tja, ansonsten muss man sich jetzt wieder Sorgen um Yzerman machen. Der hat sich bei einem Hit an der Hand verltezt. Blieb zwar auf der Bank sitzen die ganze Zeit und versuche einige male einen Shift zu machen, aber es ging letztendlich nicht. Da er bis zum Schluss auf der Bank blieb hoffe ich mal das er sich da nur was verstaucht hat und Donnerstag wieder da ist. Er war nämlich mal wieder spielerisch einer unserer Besten heute.
Zetterberg spielt sehr gut. Immerhin kann er sich auch in den POs behaupten. Das kann man von Datsyuk nicht behaupten, wobei mit der Zeit etwas besser ins Spiel gefunden hat.
Williams muss endlich kaltschnäutziger werden. Ist an vielen Szenen beteiligt und erarbeitet sich Torchancen, aber die vergibt er dann oft kläglich. Meistens schießt er immer vorbei. Dazu dann diese nervtötenden Fehlpässe.
Lang gefällt mir sehr gut. Würde mal gerne Shanahan an seiner Seite sehen. Er kann den Puck im gegnerischen Drittel halten und auch talentiert genug was mit dem Puck da anzufangen.

So, was soll ich jetzt zum Schluss noch sagen. Die Serie ist genau so wie ich es erwartet habe.
Die Oilers spielen gut, aber sind auf alle Fälle schlagbar. Es liegt wirklich an uns. Vor allem in den letzten beiden Spielen haben wir teilweise das schlechteste Hockey der Saison gespielt. War wirklich grauslig da zuzuschauen in manchen Phasen.
Wenn wir uns jetzt endlich mal zusammenreißen und kämpfen, können wir auch unsere spierlische Überlegenheit ausspielen.  Ich sags nochmal, die Oilers sind nicht die Ducks oder Flames der letzten Jahre. Sicher sind die unangenehm, aber es liegt letztendlich ganz allein an uns selber.

Gast

So ein Dreck... Hab fast mit gerechnet.

Katastrophaler Start der Red Wings. Offensiv ging mal wieder nix, die Abwehr ein Trümmerhauen der mal wieder nicht mit dem Forechecking der Oilers zurecht kam und Legace heute auch sehr schwach.

Nach 4 Minuten waren alle guten Vorsätze dahin. Wieder mal riesen Probleme im eigenen Drittel durch dumme Fehler und dann letztendlich ein Schuss von Spacek der drin war. Den hätte Legace auch haben können, wobei die Fehler mal wieder von der Defense ausgingen.
Dann PP für uns und Zetterberg konnte ausgleichen nachdem man sich das Tor schön rausgespielt hat. Nur 4 Minuten später aber wieder die gleiche Seuche. Saudummer Turnover, Edmonton greift an, wir kriegen den Puck nicht aus dem eigenen Drittel raus, bis der Puck dann irgendwann reingestochert wird. Dieses mal wars Smyth mit einem Wrap Around. Das Tor muss man Manny dann wirklich ankreiden. Auch wenn die Abwehr mal wieder davor so eine Scheisse verzapft hat darf man so ein Tor nicht kassieren.
Dann viele dumme und teilweise auch unverständliche Strafen gegen Detroit von den schlechten Schiedsrichtern. Letztendlich haben sie aber auf beiden Seiten viele unverständliche Entscheidungen gefällt.
In einem PP dann auch wieder eine schon Bekannte Situation. Pronger zieht von der Blueline ab und der Puck zappelt im Netz. Wurde dieses mal noch abgefälscht.
Danach ging mal wieder gar nix bei den Wings. Ein desaströses PP in dem die Wings zu keinem und die Oilers in Unterzahl zu 4 Schüssen kamen gabs.
Im letzten Drittel hat man sich dann aber zusammen gerissen und richtig stark gespielt. Erst konnte Zetterberg mit seinem 2. Tor im PP nach tollem Pass von Schneider den Anschluss erziehlen und nur 18 Sekunden später Yzerman mit einem klaren Bullygewinn, Schneider zieht direkt ab und es steht 3:3
Danach viele große Chancen für Detroit und man hätte den Sack zumachen müssen. Doch es hat nicht sollen sein. Dann gings in die OT, wo die Wings in der ersten ganz klar überlegen waren. Auch da hätte längst das Siegtor fallen müssen. Einmal hatten schon alle gejubelt und die Wings Spieler machten sich auf den Weg in die Kabine. Williams hatte von Außen geschossen und plötzlich war der Puck im Netz. Allerdings hat Roloson das Tor angehoben und der Schuss ging nicht zwischen den Pfosten, sondern unterm Netz durch. Zählt also nicht.
PPs die wir hatten konnten wir nicht verwerten, obwohl die recht ansehnlich aussahen.
Dann in der 2. OT kehrte wieder der Schlendrian ein und nach 8 Minutan wars dann rum. Wieder das gleiche Spiel in der Abwehr... Dummer Fehler, man kriegt den Puck nicht raus und irgendwann landet der Puck dann im Netz.

Die letzten 7 bzw. 8 Gegentore sind alle auf die gleiche Art und Weise gefallen. 3 mal Schuss von Pronger von der Blueline der dann durchkam und 4 bzw. 5 mal diese dämlichen Turnovers und glückliche Tore für Edmonton dann. Will die Oilers jetzt nicht schmälern, nur die Art und Weise wie die Pucks dann im Tor landen ist halt glücklich. Aber wenn man sich die Chancen mit so viel Einsatz und aggressivem Forechecking erarbeitet, dann wird man auch dafür belohnt.

Donnerstag muss gewonnen werden, koste es was es wolle. Babkock soll dem Team jetzt mal den Arsch aufreißen. Das gilt vor allem für das Defensivverhalten. Da kommt man einfach nicht mit dem Pressing der Oilers zurecht. Das ist halt der Unterschied zwischen Reg Season und Playoffs.

Offensiv sah ich ab dem 2. Drittel immerhin Lichtblicke und unser PP war auch ganz passabel heute. Das gibt mir zumindestens Hoffnung. Nur müssen wir selber aus der Box bleiben, sonst bringts alles nix.
Die Oilers sind nicht so stark wie die Ducks oder Flames. Sie reißen sich einfach nur den Arsch auf und kämpfen bis zum umfallen und sie werden dafür belohnt. Roloson ist auch kein Übermensch. Der spielt gut, aber ist keinesfalls so unbezwingbar wie Giguere oder Kiprussoff.
Von daher gibts keine Entschuldigungen.
Fürs nächste gilt also: