Hauptmenü

Detroit vs. Edmonton

Begonnen von Walzy, 19. April 2006, 06:09:06

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Ups, und da führt Edmonton mit 2:1!  :D:

Gast

wird auf jeden fall ne interessante runde
jetzt noch 3 siege im raxall place

go oilers go

Gast

Highlights zu Spiel 1:
http://rapidshare.de/files/18672708/det_vs_edm_01_20mb.rar.html

Highlights zu Spiel 2
http://rapidshare.de/files/18848806/det_vs_edm_02_24mb.rar.html

Spielerische Mittel gibts keine ... wir können nur kämpfen ...  :devil:

Gast

Ja, sicherlich war Roloson sehr gut, keine Frage. Sehe ihn nur nicht als das große Problem an.
Und wir hatten auch Chancen. Allerdings können wir uns diese nicht mehr in so großer Anzahl herauspielen wie in der Reg Season und daran isses auch in den letzten beiden Jahren gescheitert. Falls man das gegen Edmonton packt, wirds spätestens gegen die Flames wieder ein böses erwachen geben, wenn man nicht ein Mittel gegen diese Spielweise findet.

blueliner

Nun gut überragend war vielleicht etwas zu hoch gegriffen aber er ich fand ihn insgesamt schon recht solide heute. Man hatte auch in den letzten 10 Minuten noch mal 2 gute Chancen durch Lang und Datsyuk aus kurzer Distanz bzw Mitteldistanz (unterer icing kreis). Und in den ersten 10 Minuten hatte man unteranderm Chancen durch Franzen und Draper die aus kurzer Distanz scheiterten. Also die Chancen warn da.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Roloson fand ich nicht so überragend... Sicherlich war er stark, aber ausschlaggebend war ganz klar mal wieder das altbekannte Problem: Die Oilers haben Trap gespielt...Gerade zum Schluss hin. In den letzten 12 Minuten haben wir den Puck ja gar nicht mehr zu denen ins Drittel bekommen und wenn, dann konnte man wieder nur Schüsse abfeuern die gar nix bringen.
Babkock muss jetzt ein Mittel dagegen finden. Die Oilers werden weiter die neutrale Zone dicht machen und wir könnens vergessen mit unseren offensivstarken Defendern oder Datsyuk ins Offensivdrittel vorzurücken und von da aus dann spielerisch zu Chancen zu kommen.
Dump & Chase ist das einzige Mittel gegen den Trap nur dafür sind wir nicht wirklich gut ausgestattet.
Man sollte viel mehr versuchen selber defensiv alles auf die Reihe zu kriegen. Die letzten beiden Gegentore haben mich maßlos geärgert. Dumme Turnovers im eignenen Drittel als die Oilers agressiv gespielt haben.  Sowas darf nicht passieren und sollte nicht allzuschwer zu verhindern sein. Offensiv haben die Oilers nur sehr bescheidene Mittel.

Einzige Lösung dich ich habe ist auf PPs spekulieren und vor allem in der Offensivzone die Bullys gewinnen. Denn dann ist man einmal in deren Drittel drin. Aber gerade das ging heute zum Ende des Spiels als man diese Bullys dringend brauchte daneben, obwohl man sonst 60% aller Bullys gewann.
Dann muss man natürlich etwas Glück haben. Heute hatte man viel Pech. Winchester hat diese Saison noch nicht getroffen. Heute hat er dann natürlich den perfekten Schuss zum Gamewinner.
Yzermans Pfostenschuss hätte genauso gut ein Tor sein können.
Bei Zetterbergs Breakaway hätte es eigentlich einen Penalty Schuss geben müssen, denn der Stock wurde klar geworfen. Die Red Wings haben wegen einer solchen Aktion dieses Jahr schonmal einen Penalty Shoot gegen sich bekommen.
Und diese Pronger Schüsse von der Blue Line werden auch nicht immer rein gehen, bzw. sollten die Schüsse mit gleicher Qualität von Lidström+Schneider zugunsten von uns rein gehen.

Aber trotzdem ärgert mich das heute. Gerade das 2:2 war absolut vermeidbar und offensiv war das von uns wieder bescheiden. Beim Tor von Williams muss ich meinen Abschnitt zum Thema Glück auch gleich wieder etwas relativieren ;D

Wir müssen jedenfalls ein Mittel gegen den Trap finden. Körperlich sehe ich keine Probleme. Da waren wir den Oilers in Sachen Hits heute wieder deutlich überlegen.
Also, Bullys im Drittel der Oilers erzwingen und diese gewinnen, die Oilers raus aus ihrem Trap locken und dann mit langen Pässen schnell in deren Drittel rein, selber diszipliniert bleiben und PPs kriegen. Und für andere Wundermittel ist Babkock verantwortlich ;D
Ist ist ja kein neues Problem, ist genau das gleiche wie in den letzten Jahren. Die Oilers wissen ganz genau das sie keine Chance haben, wenn sie Rund and Gun bzw. offensiv spielen wie in der Reg Season. Jetzt haben sie die Spielweise gewechselt und es klappt mal wieder super. Ist zwar kein schönes Hockey, aber sie wären ja dumm wenn sie es nicht machen würden.
Und jedes andere Team gegen das wir noch treffen könnten (Teams wie Ottawa mal ausgeschlossen ;D ) werden genau so auftreten.

blueliner

Insgesamt verlor man das Spiel heute wegen eiens überragenden Roloson die Chancen waren da. Naja nächstes mal.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Hätte üüberhaupt nix dagegen wenn ihr die Red Wings raushaut  :headb:  :D: Im gegenteil!! Ich wäre sehr erfreut darüber :D:D

Gast

So stell ich mir das vor , so muss man auswärts spielen . Wichtiger Sieg für die Oilers !!! Weiter so einen sweep hamma schon mal zu nichte gemacht... :up:

Gast

ZitatModano09 schrieb am 23.04.2006 21:07
ZitatKariya 1990 schrieb am 23.04.2006 21:04
Die Wings liegen nach zwei Drittel mit 2-3 zurück.
Wie es aussieht ist die Serie doch nicht so klar wie zu Beginn angenommen.
Die Oilers schlagen sich heute gut und darum wäre ein Sieg nicht unverdient.
Na ich denke aber die Red Wings werden sich das nicht einfach so über sich ergehen lassen und werden noch das eine oder andere Tor schiessen  :augenzwinkern:
Den Rückstand konnten sie nicht aufholen, dafür bekamen sie noch ne Kiste! Und somit verlieren die Wings das 2. Spiel mit 4:2, und in der Serie stehts nun 1:1!

Leafsfan

Endstand: 4:2 für die Oilers   :cool:
In der Serie steht es somit 1:1.

Die riesen Chance zum ausgleich hatte Henrik Zetterberg mit dem Shorthanded-Breakaway, doch Bergeron stoppte ihn. Er war seinen Schläger nach ihm, sag aber keine Strafe..

Nun hat Pronger schon 2 Tore

NHL-Tribute Forum since 2003!

Gast

ZitatKariya 1990 schrieb am 23.04.2006 21:04
Na ich denke aber die Red Wings werden sich das nicht einfach so über sich ergehen lassen und werden noch das eine oder andere Tor schiessen  :augenzwinkern:

Gast

Gast

Highlights zu Spiel 1:
http://rapidshare.de/files/18672708/det_vs_edm_01_20mb.rar.html

Zu Spiel 2 ist Pavel hoffentlich wieder in Form, ohne ihn viel eine Reihe fast aus, im Vergleich zu mit ihm am Eis. ;D

J.Sakic

Das ähnelt ja jetzt schon an die letzten PO´s der Wings

Man dominiert und knallt dem Goalie die Hände Heiß und die anderen machen aus nix die Tore.Naja ist ja nochmal gut gegangen
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!