NYR - One more to go!

Begonnen von Marvel, 18. April 2006, 19:06:24

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Jagrs Status ist noch unklar, aber wahrscheinlich wird er heute nicht spielen. Jason Ward ist offenbar definitiv raus und wird in den Playoffs nicht mehr zum Einsatz kommen, aufgrund einer Knieverletzung. Für Ward soll Chad Wiseman hochgeholt werden!

Marvel

Zitatwann weiß man denn genaueres über die Verletzung von Jagr?
Schätzungsweise morgen, 5 Minuten vor Spielbeginn!  :D:

ZitatIch weiss auch nicht was die Rangers mit Ozolinsh wollen. Die Defence war in der reg. Season einer der besten .. klar fehlt ein klassischer Spielmacher wie Leetch aber mir ist eine sattelfeste Abwehr viel lieber.
Mit Ozolinsh war das Powerplay sofort erheblich besser. Und genau deshalb hatte man ihn geholt. Dass aber die Abwehr so zusammen fällt, das hat man sicher nicht erwartet. Dass lag aber nicht nur an Ozolinsh, sondern an den vielen Ausfällen... Rucchin, Kasparaitis, Lundqvist, Poti.

The Captain

Ich weiss auch nicht was die Rangers mit Ozolinsh wollen. Die Defence war in der reg. Season einer der besten .. klar fehlt ein klassischer Spielmacher wie Leetch aber mir ist eine sattelfeste Abwehr viel lieber.

Gast

wann weiß man denn genaueres über die Verletzung von Jagr?

Marvel

Ohne Jagr muss man einiges umstellen. Wahrscheinlich fällt ja auch Ward erst mal aus. Jagr ist der wichtigste Offensivspieler, Ward sehr wichtig in Unterzahl. Wird also schwer beide zu ersetzen. Ich gehe mal davon aus, dass Immonen für Jagr kommt und Orr oder Strudwick für Ward. Vielleicht sollte man dann auch mal die Lines etwas mischen und so ein wenig mehr Physis in alle Lines bringen. Dann hätte man zwar keine Topline mehr, aber dafür 4 ausgeglichene Reihen, so dass der Gegner sich nicht mehr auf eine Reihe konzentrieren kann. Vielleicht sollte man auch Ozolinsh durch Strudwick ersetzen. Strudwick machte in der reg Season einen sehr soliden Eindruck und spielte immer sehr hart. Wenn man dann noch defensiver spielt, wird es auch für die Devils sehr schwer...

Anton Anthrax

ZitatMarvel schrieb am 23.04.2006 10:51
Das Team muss umgestellt werden, man muss umdenken, die Taktik eventuell ändern. Das kann den Gegner auch völlig überraschen. Ich hab eh den Eindruck, dass sich die Mitspieler alle viel zu sehr auf Jagr verlassen haben. Immer wieder suchte man ihn, statt selbst mal abzuziehen.

jo genau das ist der fall. die jagr-zentristische spielweise zeigt sich vor allem dann, wenn ein spiel knapp ist. das spielen dann alle nur mehr jaro an. die gegner - die ja nicht völlig blöd sind - wissen das, verpassen ihm dann fast schon eine art manndeckung, nehmen ihn so aus dem spiel, und dann läuft bei den rangers nichts mehr. jetzt müssen halt die anderen ran. da die rangers in dieser konstellation ohnehin nichts mehr zu verlieren habe und die saison auf jeden fall positiv für alle war, haben sie nichts zu verlieren. vielleicht geht ja noch was.  :)

Marvel

Jagrs Ausfall wäre sicher ein großer Verlust. Aber vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm wie man zunächst glauben mag. Mit Jagr hat man nun bereits 6 Spiele in Folge verloren. Jagr selbst hat dabei kaum etwas zustande gebracht. Es ist nicht zu übersehen, dass Jagr zur Zeit eine Formschwäche hat, leider zum ungünstigsten Zeitpunkt. Aber das kann man sich nunmal nicht aussuchen.

Wenn es mit Jagr schon nicht läuft, wie soll es dann ohne Jagr laufen? Gute und berechtigte Frage. Aber ein Ausfall des besten Spielers kann auch genau das Gegenteil bewirken. Es kann so eine "jetzt erst recht" Menatlität verursachen, die man auch vom Fußball kennt (rote Karte, Team in Unterzahl gewinnt dannn trotzdem). Das Team muss umgestellt werden, man muss umdenken, die Taktik eventuell ändern. Das kann den Gegner auch völlig überraschen. Ich hab eh den Eindruck, dass sich die Mitspieler alle viel zu sehr auf Jagr verlassen haben. Immer wieder suchte man ihn, statt selbst mal abzuziehen.

Für Jagr würde wohl Immonen ins Team kommen, der ja bereits in der Saison ganz gut spielte. In der AHL erzielte er immerhin 34 Tore. Natürlich muss sich jeder Spieler immens steigern, wenn man ohne Jagr noch was reißen will. Aber unmöglich ist das nicht. In den letzten Wochen lief es einfach nicht zugunsten der Rangers. Viele Spieler nach der Olympiapause ausgepumpt, Formschwäche, dazu viele Verletzungsausfälle, Lundqvist nur mit 1 Spiel in den letzten 3 Wochen der reg Season. Da fehlt es einigen Spielern inkl. Goalie auch an Spielpraxis. Und das alles zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt. Da könnte Jagrs Ausfall auch sowas wie ein Weckruf sein. Man muss halt allem immer noch etws positives abgewinnen... warten wir's ab!

Anton Anthrax

... und damit die katastrophe perfekt ist: die nr. 68, die das eis ein paar minuten vor schluss humpelnd verlassen hat, scheint nun doch ernster verletzt zu sein, wahrscheinlich eine schulter- oder armverletzung.    teilnahme an game 2 fraglich!  :heul:

Marvel

1:6 und alle 6 Gegentore in Unterzahl!  :disappointed: Da muss sich aber einiges ändern. Es ist ja in ordnung wenn man eine Strafe zieht, dadurch aber eine gute Torchance verhindert wurde. Aber diese vielen dummen Strafem in der neutralen Zone und im Angriffsdrittel waren absolut überflüssig und haben dem Team sehr geschadet. Rine Disziplinlosigkeit war hier der hauptgrund für die Niederlage. Und wenn der  Gegner so stark im Powerplay ist, dann kann man nicht so viel Zeit auf der Strafbank verbringen. In Unterzahl waren die rangers auch schonmal besser, vor allem beweglicher und aggressiver. das war heute alles zu statisch. Da ist viel zu besprechen...

Anton Anthrax

tja, drittes drittel, 1:5. schade. enttäuschend ist weniger das ergebnis, als der umstand, dass die rags (sogar abgeklärten typen wie malik und roszival) sich dauernd zu dummen fouls hinreissen liessen und folglich gleich mal drei tore in unterzahl kassierten. so was darf man in den playoffs einfach nicht machen - andererseits: wenn man diese dummheiten abstellen kann, ist noch was drin. go rangers go!

Marvel

Korrektur: Nicht ein grippaler Infekt, sondern ein Magen-Darm Virus war der Grund für den Trainingsausfall einiger Spieler. Ob das besser, lass ich mal im Raum stehen...  :D:

Eine Kleinigkeit wäre da noch... Jagr ist wohl aufgefallen, warum er in den letzten Wochen so schwach spielte. Bei einer kleinen Pressekonferrenz, die Jagr in der Umkleiderkabine der Rangers gab, fiel einem Reporter der name auf Jagrs Stöcken auf. "JARG" stand da nämlich...   :D: Als Jagr seine Stöcke näher untersuchte, fiel ihm noch was auf..."88" stand da. Danach seine Erklärung: "War mir noch gar nicht aufgefallen, aber jetzt weiß ich warum ich so schlecht gespielt hab".  :D:

Hoffen wir mal, dass er inzwischen neue Stöcke hat....  ;D

Marvel

Ach ja, stimmt. Die Devils haben ja noch gar keine neue Halle. Aber schon alleine der Name der Arena hätte dir sagen müssen, dass ich mich da einfach vertan habe. Nur gut, dass du immer so gut aufpasst...  :D:

Gast

Newark ?? Weisst du mehr als andere? Also ich gehe eigentlich davon aus das die Devils heute in East Rutherford spielen was natürlich die Rag$ machen kann ich nicht sagen.  :D:  :D:

Marvel

So, heute geht's los! Spiel 1 in Newark. Für die Rangers ist es nur ein Katzensprung zur Continental Airlines Arena. Und da die Arena nie ausverkauft ist, gibt es noch viele Tickets. Es werden zig tausend Rangers Fans in der Continental Airlines Arena erwartet, was den heimvorteil erheblich abschwächen wird. Man braucht sich nicht zu wundern, wenn man ständig "Let's Go Rangers!" Sprechchöre hört.

Aufgrund der vielen Rookies scheint es den Rangers an Playoff Erfahrung zu mangeln, aber es standen bereits 7 Spieler der Rangers im Stanley Cup Finale, 3 Spieler haben den Stanley Cup sogar schon gewonnen.

Eine andere Frage ist aber nicht ganz unberechtigt. Sind die Rangers fit? Jagr, Nylander, Straka, Rucinsky, Ruccin, Ward, Ozolinsh und Hollweg haben am Donnerstag wegen eines grippalen Infekts nicht trainiert. Wer schonmal einen solchen Infekt hatte, der weiß, dass so was nicht von heute auf morgen völlig auskuriert ist. Da kann man nur hoffen, dass die medizinische Abteilung gute Mittelchen hat und die Spieler heute alle wieder fit sind.

Die Rangers gehen als klarer Außenseiter in diese Serie. Die Devils sind das heißeste Team der Liga, die Rangers schwächelten in den letzten Wochen. Zahlreiche Verletzungsausfälle seitens der Rangers waren daran nicht unerheblich beteiligt. Lundqvist, Rucchin und Kasparaitis haben ihre Verletzungen zwar ausgeheilt, aber ob sie schon 100 % bringen können bleibt abzuwarten. Ozolinsh hat der Besuch auf der Tribüne offenbar gut getan. Er hat seine Fehler erkannt und will sich nur mehr auf die Defense konzentrieren und nicht jede Gelegenheit nutzen um nach vorne zu stürmen. Wir werden sehen...

Ich bin jedenfalls ganz zuversichtlich. Wenn die Rangers zu alter Form und zu ihrem alten Spiel finden, dann können sie jeden Gegner schlagen, das haben sie bereits bewiesen. Also, auf geht's! :up:

Marvel

Die Hartford Wolfpack können mit der abgelaufenen Saison ebenso zufrieden sein, wie die Rangers. Die Wolfpack machten 104 Punkte, lagen damit auf Rang 2 der Division, auf Rang 3 der Conference und Rang 6 der Liga.

Immonen, Dawes und helminen machten in ihrer ersten Saison als Profi allesamt eine gute Figur. Immonen erzielte 30 Tore und 70 Punkte (+16) in 74 Spielen, Dawes machte 35 Tore und 67 Punkte (+16)  in 77 Spielen und Helminen kam auf 32 Tore und 55 Punkte (+32) in 77 Spielen. Die drei werden in Zukunft noch sehr wichtig sein für die Rangers. Auch Colby Genoway (26 Tore, 61 Punkte, +9) empfahl sich für die Zukunft.

Verteidiger Thomas Pöck kam auf 15 Tore und 61 Punkte (+15) in 67 Spielen, David Liffiton auf 4 Tore und 14 Punkte (+7) in 58 Spielen, Jake Taylor auf 1 Tor, 12 Punkte (+14) in 66 Spielen, Ivan Baranka auf 5 Tore, 21 Punkte (-1) in 59 Spielen.

Desweiteren schlugen auch die Neuankömmlinge Greg Moore (2 Punkte, +4 in 2 Spielen) und Lauri Korpikoski (3 Punkte, +0 in 5 Spielen) machten in ihren ersten Spielen einen guten Eindruck.