Wie oft haben die ottawa senators nun den stanley cup gewonn

Begonnen von leonhhh, 23. April 2006, 23:40:54

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Zitat@Marvel
Im Falle des Falles das die Pittsburgh Penguins nun nach Winnipeg umziehen würden und dort als Jets spielen würden, dann hätten sie ja im Grunde genommen zwei Geschichten. Eine der Jets und die der Pens.
Ich selbst bin auch der Meinung, dass die alten und die neuen Sens zwei verschiedene Franchises sind und darum auch getrennt werden sollten.
Erzähl das nicht mir...erzähl das den Senators!

Zitat@ Marvel

Im Falle von Québec - Colorado und den ganzen anderen Umzugsteams ist das immer noch die gleiche Franchise.Im Falle von Ottawa wurde die Franchise aber abgegeben und 1992 einfach wieder eine Franchise mit dem gleichen Namen gegründet.
Wie dem auch sei,auf jeden Fall ist es eine Marketingaktion,um dem Team etwas mehr Tradition einzuhauchen.
Richtig! Die Franchise musste mangels Finanzen 1934 verkauft werden und wurde 1 Jahr später komplett eliminiert. Und 1992 wurde sie neu gegründet. Wo ist jetzt das Problem? Es gibt eine alte und eine neue Franchise, aber nur eine Geschichte.

Gast

@Marvel
Im Falle des Falles das die Pittsburgh Penguins nun nach Winnipeg umziehen würden und dort als Jets spielen würden, dann hätten sie ja im Grunde genommen zwei Geschichten. Eine der Jets und die der Pens.
Ich selbst bin auch der Meinung, dass die alten und die neuen Sens zwei verschiedene Franchises sind und darum auch getrennt werden sollten.

Gast

@ Marvel

Im Falle von Québec - Colorado und den ganzen anderen Umzugsteams ist das immer noch die gleiche Franchise.Im Falle von Ottawa wurde die Franchise aber abgegeben und 1992 einfach wieder eine Franchise mit dem gleichen Namen gegründet.
Wie dem auch sei,auf jeden Fall ist es eine Marketingaktion,um dem Team etwas mehr Tradition einzuhauchen.

Marvel

Wie wärs wenn du einfach mal selbst auf der Website der Senators nachsiehst?

Gast

Naja, aber haben diese Team nicht alle ununterbrochen existiert?
Was haben eigentlich die Senators mit dem Team von den 20ern gemein, außer den Ort?

Marvel

Das war aber trotdem die gleiche Franchise! Die Toronto Maple Leafs hatten ja ganz früher auch andere Namen (Blueshirts, Arenas, St. Patricks), ist aber dennoch die gleiche Franchise. Die Colorado Avalanche hießen ja auch vorher Quebec Nordiques, die Phoenix Coyotes hießen vorher Winnipeg Jets, die Carolina Hurricanes hießen vorher Hartford Whalers... und? Sind das nun andere Teams? Egal ob nun Umzug, Namensänderung oder Abwesenheit...das ändert nichts an der Geschichte eines Teams.

Gast

Damals in den 20ern hatte das Team in Ottawa doch auch einen ganz anderen Namen, was den Unterschied beider Teams bekräftigen würde.

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 24.04.2006 15:29
Dann warten die Sens also schon viel länger auf den Cup als die Leafs! :D:  Sehr tröstlich... ;D

abzüglich der unterbrechung nicht  :zunge:

Jake The Rat

Dann warten die Sens also schon viel länger auf den Cup als die Leafs! :D:  Sehr tröstlich... ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Wieso sind das zwei völlig verschiedene Geschichten? Die Senators waren nur zwischenzeitig weg. Deshalb ist ja ihre Geschichte nicht gelöscht. Wenn nun die Montreal Canadians, aus welchen Gründen auch immer, aus der NHL ausscheiden würden und in 20 Jahren wieder dabei wären, würde dann ihre Geschichte deshalb nicht mehr gelten? Auch wenn sie zwischen 1934 bis 1992 nicht dabei waren, so sind es doch die Ottawa Senators. Und die Club History auf der Website der Senators macht ja ganz deutlich, dass man die alte und die neue Franchise nicht voneinader trennt...

http://www2.ottawasenators.com/eng/team/yearbyyear.cfm

Gast

Die offizielle Aussage des Vereins zu dem Thema kenn ich nicht, aber da sie die besagten Flaggen hängen haben, nehm ich an, dass sie die Cup-Siege anerkennen.

leonhhh

das heißt das es officiel heißt das sie den cup gewonnen haben ja?

Gast

Die 'Alt-Senators' haben des öfteren den Cup gewonnen, die 'heutigen' Sens, sprich seit dem Wiedereintritt in die NHL haben sie in bis jetzt noch nicht gewonnen.
Da ich der Meinung bin, dass die alten und neuen Sens zwei komplett verschiedene Geschichten sind, würde ich auch deshalb die Stanley Cup Flagge die unterm Dach des Scotiabank Place hängen, runter geben

leonhhh

Auf manchen seiten steht das sie erst seit 1993 dabei sind und noch nie ihn gewonnen haben und auf manchen seiten steht das sie ihn schon oft in der vergangenheit gewonnen haben, also bitte sagt mir was stimmt.