Hauptmenü

Red Wings-

Begonnen von Gast, 18. April 2006, 14:26:16

« vorheriges - nächstes »

Gast

Das es zum Ende etwas nachlässt ist ja nicht das Problem. Beim Kampf um die Platzierungen beginnen für manche Teams die POs auch schon 10 Spiele eher ... nicht jeder kommt so schnell rein wie wir. Genaugesagt keiner ... ;D

Sie müssen jetzt halt auch wieder ein wenig besser werden ...

Gast

Das PP hat ja schon zum Ende der Reg Saeson nachgelassen. Hab keine genaue Zahl, aber das hörte sich ziehmlich erschreckend an, seit dem Datsyuk verletzt ist.

Mit ihm sollte das PP auch besser werden. Zetterberg und Datsyuk haben im PP immer gezaubert und dort ihre offensivfähigkeiten und das blinde Verständnis ausspielen können.
In der 2. Aufstellung standen die gut eingespielten Lang-Yzerman-Shanahan.... Von daher wird Datsyuks Rückkehr wirklich ein dickes Plus

Gast

Highlights zu Spiel 1:
http://rapidshare.de/files/18672708/det_vs_edm_01_20mb.rar.html

Ein Sieg ... allein das zählt erstmal. Den Beginn fand ich gut, vorallem schien unser Powerplay diesmal auf der Höhe zu sein. Ganz durchgehalten hat das leider nicht. Wie @Darren schon sagte gabs einige negative Erinnerungen, mit denen man aber bei nen Blick auf den Kader auch rechnen konnte. Ein - zwei Brecher vorne gehen uns einfach völlig ab ... am meisten enttäuscht hat mich aber wieder das Powerplay. Ein guter Start ... das wars ...

Denn bei den positiven Dingen ist mir vorallem die konsequente Linie der Schiris aufgefallen. Sie ziehen ihren Stil der Regular Season weiter durch, was zu einigen Strafen führt. Auch wenn ein paar unserer Spieler mit den Pfiffen nicht immer zufrieden waren ... unterm Strich sind viele Special Team Situationen ein Vorteil für uns. Zum einen sind wir individuell da besser besetzt, zum anderen trifft es uns als 4 Line Team weniger schwer, wenn die Topstars in Über- / Unterzahl mehr beansprucht werden. Ein Fazit sollte also sein das besser für sich zu nutzen ...

Nen weiteren Pluspunkt seh ich in der Rückkehr Datsyuks, mit ihm können wir nochmal ein ganzes Stück im Angriff zulegen. Draper + Shanahan waren mit Mowers nicht gerade ne Wucht. Mit Pavel in der Line Up werden wir sicher noch besser. Dann wird auch Zetterberg nicht so stark gedeckt wie gestern ...

Und ich bin trotzdem noch glücklich das wir die Oiler erwischt haben. Die Gegner der letzten Jahre hätten eine ihre Großchancen am Ende wahrscheinlich zum Sieg genutzt (ganz dickes Lob hier an Manny) ... auf jeden Fall hätte von Giguere, Vokoun und Kiprusoff keiner Maltbys zweiten Treffer kassiert.

Für Spiel 2 würd ich mir merken das wir eben einen noch viel höheren Energieaufwand betreiben müssen. Die Schwächen der letzten beiden POs haben sich Phasenweise ganz deutlich wieder hervorgetan, Spieler die das ändern könnten gibts keine. Also muß der jetzige Kader einfach viel viel mehr Aufwand betreiben das irgendwie mit Kampfgeist auszugleichen.

Vorallem solange das Powerplay nicht besser wird gibts nen harten Kampf ... würde die Oilers jetzt offensiv auch noch nicht unterschätzen, gestern konnte sie sich schließlich lange auf einer Führung ausruhen.

Gast

Oh, oh oh....Das war ein Spiel wie ich es schon wieder befürchtet habe...Gott sei Dank mit positivem Ausgang.

Im PP gings eigentlich super los mit dem 1:0 von Lang. Aber mit nem 1:0 im PP nach kuzer Zeit gings ja auch 2003 gegen Anaheim mal los ;D
Nach dem Tor jedenfalls kamen die Oilers dann recht schnell zu einem PP und konnten ausgleichen. Danach waren die Red Wings von der Rolle und es war wieder mal das typische Playoffspielchen. Edmonton mauert und Detroit stürmt ideenlos und gibt Alibischüsse ab, die das Schussverhältnis in beängstigende Ausmaße treiben. Wirklich gute Chancen waren kaum dabei.
Im 2. Drittel dann wieder PP und "dank" eines äußerst trägen und passiven PKs der WIngs stands dann 1:2
Danach ist nach meinem Emfpinden dann alles zusammengebrochen. Eigene PPs waren zum Haare raufen und es war immer das gleiche Bild. Langsam kommt man ins Angriffsdrittel, kann sich da nicht durchsetzen und feuert dann einen hilfosen Schuss ab in der Hoffnung einen Rebound zu kriegen. Die Schüsse waren aber teilweise wirklich aus derart schlechten Positionen abgefeuert, dass man sich darauf gar keine Hoffnung machen musste. Erst knapp 6 Minuten vor Schluss konnte dann Maltby mit einem "Crosscheck am Puck" den Ausgleich erzielen  ;D
Dann klappte es auf einmal besser bei den Wings.  Man spielte endlich agressiv und versuchte durch läuferischen Einsatz etwas zu erreichen. So kam man auch zu größeren Chancen.
2 Minuten vor Schluss gabs noch eine Strafe, doch die konnte man überstehen was wohl auch spielentscheidend war.
In der OT dann die Wings deutlich überlegen und mit mehreren großen Chancen. In der 2. OT war es dann so weit. Maltby schießt aus der Drehung von der Bande aus und der Puck geht irgendwie rein. Endlich mal eine OT gewonnen in den POs und einen ganz wichtigen Sieg gelandet.

Problem war am Anfang aber mal wieder die defensive Spielweise der Oilers. Offensiv haben sie kaum was zu Stande gebracht. Nur ein paar Konter die dann gefährlich waren. Beide Tore vielen im PP wo Detroit durch schlechtes PK auffiehl.
Roloson war nicht so stark wie man es erahnen könnte. Der Großteil aller Schüsse war wirklich nix besonderes. Roloson hat einfach nur gut gespielt, nich mehr und nicht weniger. Er sollte nicht die unüberwindbare Mauer sein in dieser Serie.

Bei den Wings ware Yzerman der beste Spieler. Alle Aktionen die von ihm ausgingen waren gefährlich. Er hat wunderbar mit Lang harmoniert, der auch ein starkes Spiel machte.
Die Shanahan, Draper, Mowers Reihe war total abgemeldet und hat nichts auf die Reihe bekommen.
Die Zetterberg Line wurde hart angegangen und konnte heute noch nicht punkten.

Die 4. Reihe hat heute jedoch wieder die Kohlen aus dem Feuer geholt. Ausgerechnet Maltby bei dem offensiv in der Regular Season nix ging, konnte heute diese 2 so wichtigen Tore machen. Auch sonst war diese Reihe sau stark. Franzen mit 2 Assists und einigen geilen Hits.

Legace hat mich auch überzeugt. Hat einige Breakaway Chancen abwehren können und bei den wenigen Chancen der Oilers keine Unsicherheit gezeigt.

Im 2. Spiel sollte alles besser werden. Man weiß was einen erwartet, zum Ende hin war Besserung in Sicht, so ein OT Sieg stärkt das Selbstbewusstsein, Datsyuk wird wohl wieder dabei sein und man hat gesehen das die Oilers offensiv nicht viel ausrichten konnten.

Gast

Kleiner Rückblick auf die POs 1997 ... Serie gegen St Louis (Runde 1 - Spiel 4 ... 0:4 Niederlage) ...

http://rapidshare.de/files/17225541/wingsvblues1.mpg.html   11 MB
http://rapidshare.de/files/3193606/wingsvblues2.mpg.html   14 MB
http://rapidshare.de/files/3193583/wingsvblues3.mpg.html   11 MB

Falls Pronger wieder rumzickt sollten wir wieder Ozzie aufs Eis schicken ... ;D

Gast

Großartig gemachtes Steve Yzerman Tribute ...  :up:  :huldigung:

http://rapidshare.de/files/18556808/yzerman_tribute.wmv.html

:headb: Führ uns nochmal hin Steve ...  :huldigung:

Gast

Echt ein geiles Video  :up:

Datsyuk wird wohl wie es aussieht heute nicht spielen.

In der Defense setzt Babkock heute auf Lebda statt Cross. Man erhofft sich da wohl mehr offensive Impulse aus der Abwehr heraus.

Die Reihen sehen dann wohl so aus:

Samuelsson-Zetterberg-Holmström
Williams-Lang-Yzerman
Shanahan-Draper-Mowers
Maltby-Franzen-Cleary

Lidström-Lilja
Schneider-Chelios
Kronwall-Lebda

Gast

Kenn ich ... find ich auch genial ... ;D

Das hier ist aber auch wieder mal super ... Video zur Regular Season 2005-2006 ...

http://www.magicalrealmsent.com/hockey/2005-2006_RegularSeason-LQ.mpg

ZitatMatt (Webmaster @letsgowings.com):
A piece of art!

Mehr braucht man wohl nicht sagen ...  :headb:  ;D

Cookie La Rue

ZitatThe Golden Goat schrieb am 21.04.2006 00:48
Mein Topstar der Saison ist Chris Chelios, nicht nur das er wieder beweisen konnte immer noch NHL tauglich zu sein...
Bei dieser alten Schule verständlich.  :lachen:

Puck Fiction: Chelios outgrows hockey coach Jules Winnfield
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

Mein Topstar der Saison ist Chris Chelios, nicht nur das er wieder beweisen konnte immer noch NHL tauglich zu sein ... er ist auch dieses Jahr weit mehr als das. Mit den Verletzungen von Fischer und Kronwall übernahm er ohne Problem den Nr. 3 Posten und von da aus sogar die Führungsrolle in der Mannschaft. Hat in wichtigen Momenten oft die Akzente setzen können damit es für uns gut ausging. Scoringtechnisch merkt man ihn die neue Offensivliga zwar nicht an, aber die Gewinner unterscheiden sich von den Verlierern ja auch nicht durch ein zuckersüßes Passspiel. ;D

Nick Lidstrom ist bei den Verteidigern wieder das, was Jagr bei den Stürmern ist. Der Maßstab an dem sich die Topleute messen lassen müssen. Hoffen wir mal das seine Ära noch ein Weilchen andauert ... auch wenns nicht jeder so lang macht wie Chelios. ;D

Andreas Lilja hat sich zumindest als brauchbar erwiesen ... für die Regular Season. Als Partner von Lidstrom mit entsprechender Eiszeit und trotzdem nur Verantwortung bis zur eigenen blauen Linie hat er ganz gute Werte. Ein echter Top 4 Dmen wär zwar wahrscheinlich noch besser, aber man kann von Lilja selbst auch nicht mehr erwarten, als er eben kann. Ich hoffe und bete bloß dafür, daß er auch in den Play Offs besteht ... und man nicht wieder mal erkennen muß, daß "Ken Holland Tough" eben nicht "NHL Tough" ist. Jetzt muß man nämlich dafür dominant sein ... nicht im Herbst ...

Was die Pussy angeht, lange hat er ja gescored wie ein Top 6 Stürmer ... je näher man der Endrunde kam umso weiter wich dann die Form schon wieder davon ab. Schlimm weh getan und ein paar Spiele ausgesetzt hat er sich dann im Vorlauf zur Endrunde auch noch. Aber diesen Abstieg kennt man ja ... wen juckts auch noch? Dieses Jahr wärs fein wenn er auch mal in den POs Powerplay Superstar sein konnte ... eine der größten Schwächen die letzten beiden Jahre.

Ansonsten fand ich Woolley nen Flop wie Thomas ... Lebda hat anfangs überrascht, mal sehen ob er dann nächstes Jahr auch nen Platz ergattern kann ... Kronwall spielt gut für seine schwere Verletzung ... Cross - zu kurz da ... und Fischer wünsch ich alles Gute, egal ob er nochmal kommt. ;D

Vorne hat mich am meisten natürlich Zetterberg begeistert ... und zum Ende hin auch mal wieder Yzerman. Zwei echte Ausnahmekönner ...  :up:

Datsyuk und Shanahan konnten in der neuen Liga auch richtig überzeugen. Und seit Babcock Draper mit in ihre Reihe gepackt hat, find ich hat der sich auch wieder richtig gefangen. Anfangs musste man bei ihn und Maltby schon befürchten das der Lockout auch ihren Abstieg bedeutet hat. Aber das hat sich gegeben, auch wenn Maltby weniger trifft ... in der Reihe mit ihm und Franzen + Cleary steckt auch nicht die Energie der alten echten Grind Line. Defensiv sind sie aber über alle Zeifel erhaben ...

Ganz aus dem nichts kam freilich Samuelsson ... das war ein Goldgriff der hoffentlich auch jetzt seinen Trend fortsetzen kann. Ich hoffe sehr das er ein etwas offensiverer Devereaux der POs 2002 sein kann. Holmstrom fand ich OK, bin da jetzt nicht so hingerissen wie @Darren. Früher machte er so seine 20 Tore im Jahr ... jetzt in ner Ballerliga neben Zetterbergs statt Whitney oder Larionov sinds 29. Find ich OK, mehr aber auch nicht ... allerdings ist er, wie Samuelsson, ein Kandidat jetzt groß aufzuspielen.

Bei Williams bin ich immer noch etwas unentschlossen ... er hat sich in Babcocks Sytem sehr gut eingepasst, wirkt auf mich aber eher als Mitläufer. Ein Trade als der Wert richtig hoch war wär für mich immer noch die beste Option gewesen. Vorallem wenn dann Mitchell Lidstrom decken könnte und Lilja mit Chelios oder Kronwall ein bomben drittes Paar wäre ...

Lang hat mich garnicht begeistert, als ausgemachter Offensivspieler hat er für die neuen Verhältnisse der Liga kein gutes Jahr gehabt. Wenn er jetzt wieder aufspielt wie im Frühjahr 2004 is das alles egal ... andernfalls muß man sich wohl nen Fehler eingestehen ihn statt Hatcher behalten zu haben.

Unsere Goalies fand ich gut (inklusive Howard ;D ) ... Legace konnte im Oktober sogar nen Rekord aufstellen ... ihr wahrer Wert wird sich nun zeigen. Aber ich bin da eigentlich zuversichtlich mit Manny ... ;D

Ansonsten möcht ich noch anfügen, daß ich froh bin jetzt Babcock hinter der Bande zu haben. Wie @Darren schon sagte hat er nun zum Ende hin sehr gute Kombinationen gefunden. Unter anderem dadurch auch Zetterberg gestärkt. Finde wir haben ne gute Zukunft mit ihm ...

Gast

@Darren, deine Spielereinstufung ist zwar echt toll, aber du hast unsere beiden Goalies vergessen?!
Da will ich doch auch noch eine Einschätzung dazu lesen können  :D:

Gast

Nashville, Anaheim und Calgary habe ich nur als Beispiel genannt, weil sie die gleiche Art von Teams sind, gegen die wir in den POs Probleme haben. Die Oilers werden ähnlich spielen wie diese Teams

Jake The Rat

Was kümmern dich die Ducks und die Preds? Die fliegen eh beide in der 1. Runde 'raus.
Mach dir lieber Sorgen um die Oilers, die Sharks und die Flames, denn gg. die werden die Wings spielen müssen.
Obwohl - wirkliche Sorgen braucht man sich in Detroit wohl nur um die Flames zu machen. ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Wie bei Datsyuk schon angedeutet, kommt es halt auf die POs an. Unsere Reg Season Stats sehen jedes Jahr wie aus dem Bilderbuch aus und es macht Spaß damit um sich zu werfen. Bringen tuts allerdings nix.

Von daher stellt sich die Frage ob man dieses Jahr optimistischer sein sollte als in den letzten beiden Jahren?  Grundsätzlich bin ich es nicht, da ich gerade vor einem Team wie den Oilers Angst hatte.
Aber ein paar Sachen stimmen mich auch optimistisch.

Unser Sturm, der in den letzten Jahren das Hauptproblem war, ist so stark wie nie zuvor. 10 potentielle Topscrer haben wir und 8 Spieler die 20 oder mehr Tore erziehlt haben.
Letztendlich also 3 gleichwertige Scoring Lines + eine Arbeiter Reihe, der man zu trauen kann in den Playoffs mal wichtige Akzente auch offensiv zu setzen.

Shanahan-Datsyuk-Draper
Samuelsson-Zetterberg-Holmström
Williams-Lang-Yzerman
Maltby-Franzen-Cleary

Der Gegner sollte nicht in der Lage sein alle 3 Lines auszuschalten. Eine Reihe sollte immer durchkommen. In den letzten Jahren hatten wir ja immer die Datsyuk-Hull Reihe welche recht leicht auszuschalten war und dann eine andere Scoring Line um Shanahan+Fedorov bzw. Lang.
Fedorov wurde von den Ducks recht leicht aus dem Spiel genommen.
Lang hat in den letzten POs da schon deutliche Besserung gezeigt. Die Reihe hatte gerade Nashville nie im Griff. Dann kam die Verletzung von Lang, womit gegen Calgary nicht mehr damit auftrumpfen konnte.
Hinter den beiden Scoring Lines hatte man dann in den beiden Jahren jeweils die Grind Line und 2003 eine Reihe aus alten müden Technikern um Robitaille und Larionov, die mit der Spielweise der Ducks gar nicht zurecht kamen, bzw. 2004 gegen die Ducks Spieler wie Whitney, Deveraux... die dann letztendlich auch nicht mit der körperbetonten defensiven Spielweise zurecht kamen und recht einfach auszuschalten waren.
Aber dieses Jahr stehen die Vorzeichen vom Papier her wirklich besser. Gut gemischte Reihen, die zuletzt auch gut harmoniert haben.
Defensiv hatten wir eh nie die großen Probleme.
Nur Legace ist ein Fragezeichen. Es spricht eigentlich nix dagegen, dass er nicht auch in den POs weiter so stark spielt, aber man weiß ja nie. Er ist halt die einzige wirkliche Unbekannte bei uns im Team.

So, vielleicht hat ja jemand Lust sich alles durchzulesen ;D Sorry für die vielen Posts, aber es gibt ja ein Größenlimit an Zeichen pro Beitrag. Da muss man dann auf mehrere ausweichen wenn man so viel Zeit Nachts hat wie ich ;D