Hauptmenü

Red Wings-

Begonnen von Gast, 18. April 2006, 14:26:16

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

So, jetzt isses raus:
Zitat...$750,000 US, one-year deal with the Red Wings...
http://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=172903&hubname=nhl

Das sind genau 300,000 zuviel. Ich begreife nicht, warum Holland  ihm mehr als das Minimum geboten hat.
Hasek hatte offenbar nicht mehr erwartet, dass ihm irgendwer irgendwas bietet. :rolleyes:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Also diese Verpflichtung war in meinen Augen ein Schuss in den Ofen.

Hasek wird sich in der Preseason verletzen und den Rest der Saison auf der Tribüne sitzen.

Nicht weil ich es ihm nicht vergönne, nein, weil er einfach schon zu alt für diesen Job ist.

Vorallem gibt es jüngere, bessere und nicht so verletztungsanfällige Goalies.

Trotzdem viel Glück den Wings mit dieser Verpflichtung.

Gast

ZitatMarvel schrieb am 31.07.2006 19:05
ZitatNa ja letzte Saison hat er immerhin 42 Spiele gemacht bevor er sich an Olympia Verletzt hat.
Dazu nur so viel....
ZitatIn 2003-04 Hasek came out of retirement but played in just 14 games before a groin injury ended his season.
Das sollte einem GM eigentlich zu denken geben. Mit 41 wird die Leiste nicht besser. Die Beweglichkeit auch nicht. Mangelnde Beweglichkeit erhöht das Risiko einer Leistenverletzung. Eine falsche bewegung und "Autsch". Saisonende. Karriereende. Aber dann hat man ja immer noch Chris Nogood, äh Osgood.  ;D

Tja aber im Gegensatz zum hier "hochgelobten" Guiguere hat Osgood schon mal einen Cup als Nummer 1 geholt..  zudem hat guigere seinen nummer 1 Job auch an die nummer 2 abgeben müssen.. also wieso sollte der so viel besser sein als ein Osgood.... Ich glaub kein einziger Goalie auf dem Markt hat je einen Cup als nummer 1 geholt.. Wiso sollten die also besser sein, als das was man jetzt ziemlich "billig" im Kader hat?

Und was sollst... mit Hasek hat man nen "billigen" Goalie geholt. Wenn er gesund bleibt dann kann er sicher wieder einiges "reissen" wenn nicht, dann hat man bei den Griffins Goalies die man Hochholen kann, und zur Deadline kann man sich dann ja einen Goalie holen.. wird sicher wieder Teams geben die einen "loshaben" wollen. Zudem haben sich dieses Jahr auch sehr viele andere Goalies verletzt.. das Risiko besteht auch bei einem 4-6 millionen Mann.. nur hat man dann kaum mehr die Chance darauf zu reagieren, weil der Cap Space fehlt.

Gast

Es war halt ein Wunsch meinerseits. Laut Medienberichten wollen die Ducks beide los werden, was schon mal ein Plus ist. Der Idealfall wär für mich Giguere + Vishnevsky für Schneider + Pick(s) gewesen.

Dabei werden sie zwei Spieler los die sie nicht mehr haben wollen, bekommen zumindest noch nen Powerplay Spezialisten, entlasten aber trotzdem ihre Cap ein ganzes Stück. Wir erhalten nen Goalie den man ja so dringend suchte und dazu nen gerade mal 26jährigen starken Stay Home Verteidiger.

Werden wir Schneider irgendwie los haben wir sowohl das Geld um Giguere wenigstens das eine Jahr zu zahlen und auch den Platz um Vishnevsky spielen zu lassen. Aber da Holland ja nur den einen Weg kennt mit alten Knochen abzukack** und dabei die jungen Spieler verhungern zu lassen, is der Traum auch geplatzt. Ein typischer Kenny Day eben ...  :brech:  :brech:  :brech:

Mit Haseks körperlichen Zustand muß ich Marvel recht geben. Vor seinen Comeback hatte er ein Jahr Pause und schaffte dann gerade mal 14 Spiele, vor der Saison in Ottawa war auch ein Jahr Ruhe und er kommt auf 42 Spiele. Das spricht doch für sich ...

Bleibt nur noch der letzte Hammer an der Sache ... der Vertrag. Da bin ich noch gespannt. Ich glaub zwar das der Grundlohn nur so 500.000 $ sind. Aber wieviel Bonus is dann mit drauf, der Capspace blockiert? Am besten noch so strunzdumm gemacht wie in Colorado das Jahr mit Sakic. Nächste Saison müssen wir schauen wichtige Spieler zu halten und quälen uns dann mit Altlasten ab ...

Hossa

Hunde wollt ihr ewig leben?  :lachen:  :rolleyes:

Ich denke, schon Ottawa hat ein Fehler gemacht und musste mit dem Backup in die PO`s.
Wieso man Legace nicht behält begreif nicht wirklich. Ich finde, die Chicken Wings bräuchten mal eine Blutauffrischung, doch man scheint weiter nur auf Spieler, welche den Zenit überschritten haben, festzuhalten.
GO SENS GO
Never stop believe!
Our time will come!

Gast

Wenn Anaheim Giguere wirklich hergeben will und man dazu auch noch Visnovski hätte verpflichten können, sind die Wings bzw. Holland echt blöd!
Aber das wird für Goat nichts neues sein!

Marvel

ZitatNa ja letzte Saison hat er immerhin 42 Spiele gemacht bevor er sich an Olympia Verletzt hat.
Dazu nur so viel....
ZitatIn 2003-04 Hasek came out of retirement but played in just 14 games before a groin injury ended his season.
Das sollte einem GM eigentlich zu denken geben. Mit 41 wird die Leiste nicht besser. Die Beweglichkeit auch nicht. Mangelnde Beweglichkeit erhöht das Risiko einer Leistenverletzung. Eine falsche bewegung und "Autsch". Saisonende. Karriereende. Aber dann hat man ja immer noch Chris Nogood, äh Osgood.  ;D

Gast

Oh Mann, da hat sich Holland schon bei Haseks ersten Comeback wegen Joseph übel blamiert. Nun holt er sich den alten Mann nochmal zurück. Wenn er nicht jedes zweite Spiel aussetzt erreicht er das Frühjahr nicht in einem Stück.

Wieder mal ein Kenny Day ...  :brech:

Insgeheim hatte ich noch ein wenig Hoffnung, daß wir nen Deal mit Anaheim hinbekommen. Denen Giguere und vorallem Vishnevsky abnehmen, die sie ja beide nicht mehr wollen. Aber das wars jetzt natürlich. Und die Griffins bleiben weiter mit drei Nr 1 Goalies beladen.

Zwar nicht so schlimm wie Eddie ... trotzdem ein ganz übler Kenny Day ...  :brech:  :brech:  :brech:

Gast

ZitatMarvel schrieb am 31.07.2006 18:43
Mehr als 10 Spiele wird Hasek wohl nicht machen...

Na ja letzte Saison hat er immerhin 42 Spiele gemacht bevor er sich an Olympia Verletzt hat. Und ich denke mal das Hasek ziemlich billig unterschrieben hat, also kann man sich immer noch nen andern Goalie zur Tradedeadline holen... So wie die Oilers in dieser Saison..

ZitatAfter the lockout he signed with the Senators, posting a 28-10-4 record with a goals-against average of 2.09 and a .925 save percentage.

Marvel

Mehr als 10 Spiele wird Hasek wohl nicht machen...

Jake The Rat

Kommt Cujo auch noch?  :rolleyes:
ZitatDominik Hasek
Signed a one-year deal  
2006-2007 Salary Undisclosed
Da bin ich mal gespannt, wieviel er kostet.  :gruebel:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Ätsch  :zunge:  ich war schneller (danke Turco ;))

Er ist vielleicht besser als Legacy aber viel zu verletzungsanfällig und das bringt in den PO´s überhaupt nix, wenn er da eh nicht spielt.

Gast

Hasek erhält bei den Red Wings einen 1-Jahresvertrag.
Vielleicht hätten die Red Wings doch lieber Manny Legace einen weiteren Vertrag als Nummer 1 geben sollen. Wundert mich das man doch Hasek verpflichtet der nicht mehr der jüngste und nicht mehr die Klasse von früher hat.

Gast

Kommt alles ganz ganz anders:

Dominik Hasek hat einen 1-Jahres Vertrag unterschrieben!

Tja man könnte fast sagen vom Regen in die Traufe!

Der nächste alte Mann und man hat den Schnitt wieder nicht geschafft...

Gast

Was das angeht hoff ich wirklich man gibt noch von Liv oder MacDonald einen ab, bzw einer kann NHL Back Up werden. Howard braucht einfach den Nr 1 Posten in Grand Rapids und keinen Dreikampf.