Hauptmenü

Red Wings-

Begonnen von Gast, 18. April 2006, 14:26:16

« vorheriges - nächstes »

Gast

Na ja, von heut auf morgen Nummer 1 in der NHL werden ohne jede Erfahrung in Nordameria ist etwas schnell. Liv wird in Grand Rapids erstmal einige Einsätze kriegen und man wird sehen wie er in nordamerika zurecht kommt.

Gast

Was ist eigentlich mit Stefan Liv, ich dachte die Red Wings hätten ihn geholt?

Der hätte doch schon jahrelange Profierfahrung aus der Elit Serien, wär doch bestimmt keine schlechte Wahl als Nr. 1...

Walzy

Josh Langfeld laut NHLPA auch zu den Wings....da kommt die Härte *fg* ;D

Gast

Zitatyzerhank19-40 schrieb am 27.07.2006 22:54
tja kommt immer drauf an welche Zeitung man liest... bei der hier sieht das wieder ganz anders aus.. ;D

ZitatBut it's not offense the Wings were looking for from Markov, but a tough defensive presence.

"He's tough to play against," general manager Ken Holland said. "He has a reputation as an agitator, and he brings a different dimension to our team. He's a top-four defenseman who can play a lot of minutes, and we expect he'll be a good fit for our team."

http://detnews.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20060727/SPORTS0103/607270329/1128

Markov ist nicht Pronger ... die Klasse ein ganzes Team zu beeinflußen hat er nicht. Und wenn man die Artikel aufmerksam liest, findet sich auch immer ne Zeile in der steht, daß Markov nur als Fischers Ersatz kam. Nicht weil man jetzt härter spielen will. Als einziger harter Mann ist er jetzt halt der Depp fürs Team, der seine Knochen für alle anderen hin halten muß ...

Man siehts ja schon an Darrens Aufstellung ... wir machen nichts anders, garnichts. Scheuklappen hoch, Hirn aus ... another Kenny Day ...  :brech:

Es wurde nicht mal jemand ausgewechselt. Die Plätze von Legace, Yzerman und Shanahan sind heute noch frei. Shanahan hätte man sogar noch 4 Mio nachgeworfen und beim Goalie kam man auf die glorreiche Idee mit Belfour. Schließlich waren allein Mannys Nerven an allem Schuld ...

Nicht mal Nachwuchsspieler versucht man ernsthaft einzubauen. Ohne die Entscheidungen von Yzerman, Shanahan und Belfour wären für Holland die drei Plätze schon wieder belegt. Und auch jetzt bekommt kein junger einen festen Platz. Weder Filpulla, unser nominell Bester, noch Hudler oder Kopecky, die man schon garnicht mehr in die AHL zurückschicken kann.

Was nen Goalie Trade angeht seh ich das mittlerweile wie @Coffey. Wozu denn noch? Um den Draft herum hätte das was gebracht. Da war ein günstiger Zeitpunkt das Team via Trade aufzurüttlen. Jetzt ist der UFA Markt am Ende und viele für uns interessante Spieler (Boynton, Bell, Pyatt, Hall, Vasicek) haben bereits das Team gewechselt. Alle Quellen für interessante Spieler sind also erschöpft.

Wie sei bei A2Y so schön sagen ... "the summer of Ken" ...  :brech:  :brech:  :brech:  :brech:  :brech:

Gast

Jahr 1 nach Yzerman dürfte wohl ein verlorenes Jahr für die Wings werden.
Meine Prognose:Wir werden sicher die PO`s erreichen und dort aber wieder keine Rolle spielen.
Positiv sehe ich die Verpflichtung von Markov.Ansonsten hätte ich mir schon eine deutlichere Veränderung (soweit möglich) des Kaders gewünscht.
Im übrigen bin ich jetzt endgültig gegen einen Goalie-Trade (schon gar nicht für irgendwelche Picks).
Soll man ruhig mit Ozzy als Nr. 1 in die Saison gehen und Howard die Chance als Backup geben.Dann wäre es wenigstens für Howard keine verlorene Zeit.

ZitatDie Frage ist dann halt in wie weit der Umbruch dann durchgezogen wird.

Und genau da habe ich so meine Bedenken.
Ich würde mir ja wünschen,daß man ein Team mit Perspektive um Zetterberg und Kronwall herum aufbaut (Datsyuk mag ich eh nicht,der kann von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst).Dafür wäre ich auch gerne bereit,mal 2-3 Jahre kleine Brötchen zu backen.
Aber ob das dann auch so kommt?Zweifel,Zweifel....

Gast

ZitatTurco schrieb am 28.07.2006 01:10
wäre es auch ne möglichkeit, dass Markov Lilja im ersten Pärchen ersetzt ? oder eventuell auch ins zweite rückt ?

sprich das im 3. Lija, Chelios und Lebda rotieren ?

Also laut Zeitung wird das wohl der Fall sein.. Markov will man anscheinend in den Top 4 und Lilja wird sich den Jop mit Chelios und Lebda wohl "teilen" müssen. Aber das wird wohl erst im Trainingscamp der Wings wirklich "rauskommen".

ZitatMarkov joins Nicklas Lidstrom, Mathieu Schneider, Niklas Kronwall, Chris Chelios, Andreas Lilja and Brett Lebda on defense. Markov likely will be in that corps with Lidstrom, Schneider and Kronwall. Chelios, Lilja and Lebda will share the third pairing.

Walzy

wäre es auch ne möglichkeit, dass Markov Lilja im ersten Pärchen ersetzt ? oder eventuell auch ins zweite rückt ?

sprich das im 3. Lija, Chelios und Lebda rotieren ?

Gast

Dann lässt sich jetzt letztendlcih so langsma auch der endgültige Kader zusammenstellen für die neue Saison. Ausgenommen ist noch ein Trade für einen Goalie und ein weiterer Stürmer der sicher noch kommen wird. Dann sähe es wohl so aus

Hudler/Kopecky-Zetterberg-Samuelsson
Neu-Datsyuk-Williams
Holmström-Lang-Draper
Maltby-Franzen-Cleary

Lidström-Lilja
Schneider-Kronwall
Markov-Chelios

Osgood
Liv/Howard
oder ein ganz neuer Backup

Im Falle eines Goalie Trades wird man wohl entweder Picks oder Lang abgeben.

Unterm Strich ist es nicht viel anders als die letzten Jahre. 2 softe Scoring Lines, eine Arbeiterreihe die scoren kann und eine Checking Line.

Ob man sich jetzt wirklich noch einen Carter oder Sykora holen muss bleibt abzuwarten. Hätte es fast lieber 2 Prospects einzubauen und Kopecky noch ne Chance zu geben. Evtl gibt man aber auch Hudler in einem Trade ab. Babkock scheint ja nicht allzuviel von dem zu halten. Dann würde Kopecky direkt ins Team kommen, der, sofern er denn an sein AHL Jahr anknüpft, auf jeden Fall interessanter wäre vom Spielertyp.

Die Abwehr gefällt mir sehr gut. Ist offensiv immernoch herausragend und Markov ist eine sehr interessante Verstärkung der sich bei uns eigentlich wohl fühlen sollte und seine körperlichen Stärken auch ausspielen kann.

Es wird auch immer oft angesprochen das man Lang traden würde. Da halte ich allerdings nicht allzuviel von. Sein Vertrag läuft aus. Sofern hat man keinerlei Risiko. Für unser PP ist er nach Shanahans Abgang nun sehr wichtig und vor allem war Lang in seinen beiden Jahren hier ein zuverlässiger Scorer in den POs der dort nicht untergetaucht ist. Er legt seine Pausen eher in der Reg Season ein wo andere Spieler die in den POs untertauchen dann glänzen. Von daher würd ich ihn schon gerne behalten.

Insgesammt habe ich schonmal gesagt das man einen größeren Umbruch wohl erst nächste Saison plant. Dann laufen Verträge von Schneider, Lang, Datsyuk, Maltby und vielen mehr aus und es wird viel Geld frei im Budget. Der 1 Jahresvertrag von Markov spricht auch dafür.

Nächste Saison wird man dann wohl ein neues Team um Zetterberg, Kronwall und Datsyuk (sofern das nicht wieder riesen Theater gibt und man ihn evtl. zur Deadline gegen einen Spieler vom gleichen Kaliber tradet) aufbaut und mit anderen qualitativ hochwertigen FAs auffüllt.  Man wird auf jeden Fall jede Menge Planungsfreiheit da man erst Spieler für 18 mio unter Vertrag hat.Und ich gehe mal davon aus das Chelios, Schneider und Lang dann rausfallen werden.
Die Frage ist dann halt in wie weit der Umbruch dann durchgezogen wird.

Gast

Williams hat für zwei weitere Jahre unterschrieben...

http://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=172542&hubname=nhl

ZitatThe Golden Goat schrieb am 27.07.2006 16:43
2,5 Mio und ein Jahr sinds dann für Markov geworden.

Was neues vom Managment gibts auch. Nach 3 schlimmen Play Off Erfahrungen ...

Zitat... When I talked to Ken, he indicated that they wanted to continue their puck-control game -- that's music to the ears of a guy like Danny Markov. ...

... machen wir weiter wie bisher. Wieder ein Kenny Day ...  :brech:

(War das Smilie früher schon da? Falls nein, Danke Mike ...  :up: )

tja kommt immer drauf an welche Zeitung man liest... bei der hier sieht das wieder ganz anders aus.. ;D

ZitatBut it's not offense the Wings were looking for from Markov, but a tough defensive presence.

"He's tough to play against," general manager Ken Holland said. "He has a reputation as an agitator, and he brings a different dimension to our team. He's a top-four defenseman who can play a lot of minutes, and we expect he'll be a good fit for our team."

http://detnews.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20060727/SPORTS0103/607270329/1128

Gast

2,5 Mio und ein Jahr sinds dann für Markov geworden.

Was neues vom Managment gibts auch. Nach 3 schlimmen Play Off Erfahrungen ...

Zitat... When I talked to Ken, he indicated that they wanted to continue their puck-control game -- that's music to the ears of a guy like Danny Markov. ...

... machen wir weiter wie bisher. Wieder ein Kenny Day ...  :brech:

(War das Smilie früher schon da? Falls nein, Danke Mike ...  :up: )

ReggieLeach

Markov ist ein sehr guter Mann.Nicht unbedingt der klassische Stay-at-Home Defender, aber einer der in die Corners geht und arbeitet, ohne jemals dabei müde zu werden.Guter Skater und auch nicht so limitiert wie viele andere Defensivverteidiger.

Hätte ihn immernoch sehr gerne in Philly, anstatt eines solchen Bauarbeiters wie Rathje. :down:

Gast

Danke Eddie ...  :up:

Auch wenn er nicht dafür bekannt ist, schätz ich Markov wenigstens so gut ein, daß er versucht seinen Slot sauber zu halten. Das allein ist schon mal ein großes Plus für unsere Verteidigung. Bin mal gespannt wie lang sein Vertrag geht?

Kenny Jonsson fänd ich ansich schon interessant, als Ersatz für Schneider. Jonsson ist eniges jünger und wird nich gleich vor jeden Spieler über 180 cm Reißaus nehmen. Auch das wäre ne Verbesserung der Verteidigung. Wird aber ein Traum bleben ...

Gast

Markov hat doch auch eine ganz gute WM gespielt, wenn ich mich recht erinnere!
Läuferisch ist er ja auch wirklich gut, allerdings hat Holland so wieder keinen Checkspezialisten geholt, der doch in den PO´s von uns so vermisst wurde, da Cory Cross ja jetzt auch noch nach Hamburg geht...

Das "Problem" mit Belfour hat sich ja jetzt auch erledigt, da er nach Florida geht, bin mal gespannt wer dann geholt wird!

Gast

Bin mit Markov sehr zufrieden. War wohl eine der besten Alternativen auf dem Markt im Moment. Er ist kein Brecher von seiner Statue her, aber spielt doch sehr körperbetont und kann Checks setzen. Dazu ist er dann noch läuferisch recht stark und beweglich.

Kenny Jonsson hätte ich mir noch vorstellen können, aber Markov ist wesentlich sinnvoller. Bin mal gespannt wie viel er letztendlich verdient.

Walzy

laut der DFP hat Holland bestätigt, dass man kurz vor dem Abschluss eines Vertrags mit einem top4 Defender steht, den man ohne Probleme 20 minuten eiszeit geben kann...

wenn man sich den Markt mal angucktn dürften Leetch und Markov wohl am wahrscheinlichsten sein ?!

edit: so, nun ist es offiziell, es ist Dann Markov. Solides signing  :up: