Hauptmenü

Red Wings-

Begonnen von Gast, 18. April 2006, 14:26:16

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Das Klügste wäre gewesen man hätte Legace als Nr. 1 behalten. Man hätte ihn schon vor Jahren zur Nr. 1 machen sollen. Dass man in den Playoffs verkackt hat war wohl kaum Legaces Schuld, sondern vielmehr Schuld des Management und des gesamten Teams...

blueliner

ZitatIch bin absolut kein Belfour Lover.. ich mag den Kerl eigentlich nicht. Aber im moment wär mir der lieber als irgend einen andern Goalie zu holen, bei dem die Wings schon wieder Talente abgeben müssten.
Das haben wir ja in den letzten Jahren genug gemacht, Und ich bin mir sicher das viele Clubs die einen Goalie auf der Tradliste stehn haben, bei einem Trade mit den Wings auf Howard als gegenleistung bestehn würden.

Hät ich nciht besser sagen können.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Letzte Saison waren in Grand Rapids der Stammgoalie MacDonald, Howard als Rookie und MacIntyre als Sophomore, jedoch ohne echte Ansprüche auf die Nr 1. Das ist jetzt anders ... MacDonald hat schon bewiesen das er die Griffins führen kann. Liv war in Schweden auf ähnlichen Niveau die Nr 1 und kommt sicher nicht nach Übersee um Backup zu werden. Und Howard is der Dritte, derjenige der von Detroits Seite aus die Eiszeit kriegen muß.

In der Summe sinds zwar immer drei Goalies, aber unter völlig anderen Voraussetzungen. Jeder von ihnen hat echten Anspruch auf die Nr 1. Das kann nicht ohne Problem ablaufen, zumal MacIntyre noch immer eine Ausweichmöglichkeit zur ECHL versperrt.

Das man mit nen 500.000 $ Goalie noch Capraum bleibt ist klar. Zu behaupten man lässt sich das für nen dritten Goalie ... was soll das? Da behaupte ich einfach mal wir lassen den 500.000 $ Goalie und können dann sogar für nen noch besseren Mann traden. Sich sowas auszudenken ist doch Quatsch. Grad dafür mach ich ja ne Planung und schau was ich kriegen kann. Will ich keinen Goalie hertraden, fein ... aber dann hol ich mir nicht zu nen 900.000 $ Goalie nen 500.000 $ Goalie weil der vielleicht, womöglich, wer weiß mal als blindes Huhn noch ein Korn findet. Ich arbeite auf ein Ziel hin ( zB für nen Goalie traden ), oder ich laß es. 500.000 $ einfach so, weil vielleicht halt ... das kann man doch nicht ernsthaft als durchdacht bezeichnen.

Und warum wir überteuerte Free Agents brauchen? Weil die zum einen schonmal garnicht so überteuert sind. Ein McKee oder Mitchell sind ihre ca 3,5 Mio wert. Sie sind echte Leader, Männer die für 30 Minuten das eigene Drittel dicht halten und ihren Goalie unterstützen. Die Preise sind so und da werden sie auch bleiben. Nur weil ein GM das nicht einsehen will hat er nicht recht. Schau dir mal an wieviel Verlust er die letzten Jahre mit seiner Einstellung gemacht hat und dann überleg nochmal ob er recht hat.

Zum anderen haben wir keine andere Chance als sie am freien Markt zu holen. Via Trade kosten sie Gehalt plus Tauschspieler. Und unser GM ist nicht gerade berühmt für seine Spielertrades. Der ist nichtmal dafür berühmt das er weiß was tough heißt. Siehe unseren Strong Boy ... Lilja.

Gast

ZitatThe Golden Goat schrieb am 12.07.2006 15:55
Das Team wurde ja nicht erst Mitte der 90er richtig gut, der Aufstieg begann schon Ende der 80er. Man kam damals ziemlich unerwartet sogar 2x ins Conference Final. Chicago war damals auch eines der besseren Teams und Belfour begann um den Dreh rum dort seine Laufbahn. Kurz ausgedrückt lebte natürlich eine Detroit vs Chicago Rivalität wieder auf und Belfour entspricht ca. dem was Waahh dann in Colorado war (wenn auch ohne Goaliefights).

Das mit der '-2' passt schon so. Wer glaubt schon ernsthaft das Liv, der noch nie auf nen kleinen Eis gespielt hat, 27 Spiele reichen um sich daran zu gewöhnen? Und wie sollen denn 27 Spiele für Howard den Unterschied machen, zwischen dieses Jahr 'noch nicht NHL fertig' und nächstes Jahr dann 'Nr 1 NHL Goalie'?

Der einzige für den das hinhauen kann is MacDonald, weil er die AHL schon bestens kennt. Und dann haben wir immer noch keine Gewähr das die drei sich nicht in die Wolle kriegen. Es wär völlig normal das es bei der Überbevölkerung richtig kracht. Ein echtes Plus wenn man nen Blue Chip wie Howard weiterbringen will ...

Und um die wichtigste Frage drücken sich die Belfour´lover immer noch. Was zur Hölle machte denn dieses tote Stück Fleisch besser als Osgood?

Ach das mit der Rivalität mit Chicago ist doch schon so lange her... Längst vergessen.. spätestens seit man Chelios im Team hat  :augenzwinkern:

Letztes Jahr waren bei den Griffins auch 3 Goalies.. und es hat keiner Probleme damit gehabt. Zudem ist Howard einfach mental noch nicht reif für die NHL.Das sagen die die ihn bei den Griffins haben spielen sehn ( jedes Spiel). Und da die Erwartungen in Detroit an eine Goalie eh immer höher sind als anderswo bringt ein weiteres Jahr bei den Griffins sehr viel.. Howard ist dann nämlich auch ein jahr älter wenn er in die NHL hochgeholt werden sollte. Und nur Bankdrücken in der NHL bringt einen Jungen Spieler auch nicht weiter.

Ich bin absolut kein Belfour Lover.. ich mag den Kerl eigentlich nicht. Aber im moment wär mir der lieber als irgend einen andern Goalie zu holen, bei dem die Wings schon wieder Talente abgeben müssten.
Das haben wir ja in den letzten Jahren genug gemacht, Und ich bin mir sicher das viele Clubs die einen Goalie auf der Tradliste stehn haben, bei einem Trade mit den Wings auf Howard als gegenleistung bestehn würden. Und es kotzt mich an das man für nen "Nummer 1" Goalie bei dem man auch nicht sicher sein kann wie weit er einem bringt. ( mit Cujo im Tor haben die Wings auch nicht wirklich was erreicht und das bei 6 Millionen gehalt) einen Spieler drauflegen muss der im heutigen Cap System ein wertvoller Spieler für die Zukunft sein kann.
Bei den Free Agends hat man mitgeboten, aber andere Clubs haben eben mehr geboten. Wir Wings Fans müssen uns einfach langsam damit abfinden das Detroit nicht mehr die nummer 1 Adresse bei den Spielern ist, weil die Wings jetzt auch nicht mehr mit Geld um sich schmeissen können. Da zieht es doch so manch einer vor, sich ne etwas schönere Stadt auszusuchen, wenn er da auch gleich viel Geld verdienen kann.

Und wer sagt den das Belfour besser als Osgood ist.. Falls Belfour kommt, dann kann es genau so gut sein das er die Nummer 2 hinter Osgood sein wird. Weil Osgood eigentlich nur geblieben ist weil sie ihm versprochen haben, das er auch um den Nummer 1 Posten mitstreiten darf.
Aber wer sagt das Belfour nicht besser als Osgood ist, wer weiss schon ob Belfour ne hammermässige Saison hinlegen wird.. Keiner .. genausowenig wie jemand sagen kann ob ein anderer Goalie seine Leistungen in der nächsten Saison wirklich wieder bringen kann. Aber bei 500'000$ besteht zumindest die Chance das man da noch etwas ändern kann, weil man genug Cap room hat um nen Trade zu machen.

Letzte Saison hatten die Wings einen der Statistisch besten Goalie mit Legace.. wohin hats uns gebracht? Ne super Saison und PO's Erstrunden aus. Mit nem Billigen Goalie hat man aber die Chance vielleicht noch irgend einen Stürmer oder Verteidiger zu verplichten / traden.
Und wie du ja immer sagts die Wings sind ein gutes Regular season aber ein schlechtes Play off Team.. also wiso brauchen wir den jetzt überteuerte Free Agends.. mit Cap Room kann man sich sicher via Trade noch was zur Trade Deadline holen. Und gleichzeitig vielleicht was los werden das nicht überzeugt hat, oder mit dem man sich nicht über nen neuen Vertrag einig werden kann.  :augenzwinkern:

Gast

Das Team wurde ja nicht erst Mitte der 90er richtig gut, der Aufstieg begann schon Ende der 80er. Man kam damals ziemlich unerwartet sogar 2x ins Conference Final. Chicago war damals auch eines der besseren Teams und Belfour begann um den Dreh rum dort seine Laufbahn. Kurz ausgedrückt lebte natürlich eine Detroit vs Chicago Rivalität wieder auf und Belfour entspricht ca. dem was Waahh dann in Colorado war (wenn auch ohne Goaliefights).

Das mit der '-2' passt schon so. Wer glaubt schon ernsthaft das Liv, der noch nie auf nen kleinen Eis gespielt hat, 27 Spiele reichen um sich daran zu gewöhnen? Und wie sollen denn 27 Spiele für Howard den Unterschied machen, zwischen dieses Jahr 'noch nicht NHL fertig' und nächstes Jahr dann 'Nr 1 NHL Goalie'?

Der einzige für den das hinhauen kann is MacDonald, weil er die AHL schon bestens kennt. Und dann haben wir immer noch keine Gewähr das die drei sich nicht in die Wolle kriegen. Es wär völlig normal das es bei der Überbevölkerung richtig kracht. Ein echtes Plus wenn man nen Blue Chip wie Howard weiterbringen will ...

Und um die wichtigste Frage drücken sich die Belfour´lover immer noch. Was zur Hölle machte denn dieses tote Stück Fleisch besser als Osgood?

Jake The Rat

Ansonsten kann ich deiner Argumentation folgen, auch wenn ich das Ganze nicht soo schwarz sehe.
Aber an deiner Mathematik habe ich meine 2fel.     ;D  Wenn man 3 Goalies für 1 Tor hat, kommt da nicht -2 'raus, sondern 1/3. Und dieses 1/3 sind ca. 27 Spiele (wenn die AHL auch 82 Spiele m8, was ich nicht weiss).
Und warum ist Bel4 so eine Unperson in Detroit wie Assauer in Dortmund etc. ? :confused:
So viel ich weiss, hat er nie für Colorado gespielt. ;D
Für 'ne halbe Million kann man Eddie getrost nehmen, finde ich.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Belfour kommt nach Detroit ... Uli Hoeneß wird Präsident bei 60 München ... Rudi Assauer macht den Manager beim BVB ... und Wolfgang Overath wechselt als Präsident zu Fortuna Düsseldorf.

Solche Schei** lassen zum Glück nur die Leute in Amerika mit sich machen. Was es aber für mich hier auch nicht besser macht.

Selbst rational gesehen gibt es keine überzeugenden Gründe sich eines dieser beiden Wracks ins Team zu holen. Bei Hasek habens wir ja noch am eigenen Leib miterlebt. Keiner der zwei erreicht die Endrunde in einen Stück. Auch das normale Leistungsniveau ist nicht mehr das früherer Tage, keiner der beiden wird über ne ganze Saison besser sein als Osgood, den wir ja schon haben.

Das die beiden nervlich stärker sein sollen für die Play Offs ist einfach nur ne lächerliche Ausrede Hollands, für seine Play Off untaugliche Abwehr. So wenig Schutz für ihren Goalie bietet sonst keiner. Selbst ein Luongo hätte uns da erstmal nicht viel weiter bringen können.

Das die billig sind ist klar ... kaputtes Obst muß man auch nirgendwo bezahlen. Und dann immer dieser Quatsch die sind ein einjähriger Übergang für Howard. Wer kann denn sicher sagen, daß der in einen Jahr NHL fertig ist? Werfen wir doch mal nen Blick ins Farmteam.

Da is ein Minor League Nr 1 Goalie mit Liv ( den wir nicht loskriegen, so wechselhaft wie der in Schweden war ) ... noch ein Minor League Nr 1 Goalie mit MacDonald ( den wir nicht loskriegen mit seiner schweren Rückenverletzung der letzten Saison ) ... und unser aller Liebling Howard ( den man sicher loskriegt, aber grad der muß ja bleiben).

Zum Glück sind wir in der hervorragenden Ausgangsposition ein Farmteam für die drei Goalies zu haben. Ein Starterplatz bei drei möglichen Startern ergibt .... halt, 1 - 3 = -2 ... genau, '-2' Starterplätze brauchen wir noch, das gibts ja in Grand Rapids ( sonst nirgends, aber da ). Wir Mathematiker sind glücklich, unsere Arithmetik geht auf ... klopfen wir Holland doch auf die Schulter. Fragt sich nur noch warums da welche gibt die gegen diesen 'Plan' sprechen? Müssen komplette Idioten sein ...

Miikka

ZitatJake The Rat schrieb am 12.07.2006 02:55
Das trifft auf Bel4 aber genauso zu wie auf Hasek. ;D

jetz können wir darüber diskutieren ob belfours rücken oder haseks leiste die schlimmere verletzung ist!!! das lassen wir aber lieber  :augenzwinkern:

für mich hasek eindeutig mehr überzeugt letzte saison als belfour aber ist wirklich die sichere variante belfour zu signen als hasek. leider  

Gast

ZitatMarvel schrieb am 12.07.2006 04:01
Legace ist UFA und hat wohl bisher kein Angebot von den Red Wings erhalten. Gerber und Cloutier sind vielleicht regular season Goalies, aber Belfour ist sicher auch kein Playoff Goalie mehr. Mit seinem schlimmen Rücken ist er eigentlich auch kein regular season Goalie mehr. Da gibt es doch sicher ne bessere Lösung...

Der Grund ist eigentlich ganz Einfach....

ZitatThat's one reason Holland is leaving himself some salary-cap room. He knows that when the trade deadline rolls around, he might need a new goalie.

Legace hat nach letzter Saison klar gemacht ich will keine Nummer 2 mehr sein, sondern als Nummer 1 "Unterschreiben".. heisst das er niemals für weniger als die 1,3 Millionen unterschrieben hätte die er letzte Saison bekommen hat. An Gerber waren sie sehr wohl drann, aber entweder haben ihm die Sens mehr Geld geboten, oder aber nen länger laufenden Vertrag als die Wings das gemacht haben.
Belfour wird anscheinend für etwa 500'000 $ unterschreiben. Also falls er wärend der Saison wirklich schlecht spielt, bleibt noch genügend Cap room um einen Goalie via Trade zur Deadline zu verpflichten. ( wie die Oilers diese Saison)
Hasek war ja letzte Saison auch recht stark, bis zu seiner erneuten Verletztung. Wiso Belfour nicht auch? Er hatte eine Rücken OP und hat die Bandscheibe "repariert" die ihn letzte Saison "behindert" hat. Und die sollte jetzt eigentlich "keine" Probleme mehr machen.
Das er sich wirklich die Ganze Saison nicht verletzt, das kann keiner garantieren. Aber das trifft bei jedem Goalie zu.

Marvel

Legace ist UFA und hat wohl bisher kein Angebot von den Red Wings erhalten. Gerber und Cloutier sind vielleicht regular season Goalies, aber Belfour ist sicher auch kein Playoff Goalie mehr. Mit seinem schlimmen Rücken ist er eigentlich auch kein regular season Goalie mehr. Da gibt es doch sicher ne bessere Lösung...

Jake The Rat

Vielleicht, weil er selber merkt, dass es zum No1-Goalie nicht mehr reicht und die Alternative im
Retirement besteht. Backup in Detroit ist immer noch besser als No1 in manchem anderen Team. ;D
Gerber und Cloutier sind Regular Season Goalies - in den Playoffs kommt da nix.  :disappointed:
'Bulin ist eine Wundertüte, bei der man nicht weiss, ob eine Saison wie 03/04 in Tampa oder
wie 05/06 in Chicago 'rauskommt; und ausserdem viel zu teuer. Finger weg.  :finger:
Bleibt Legace - der wäre meine Wahl von den 4. Aber wo war der noch gleich letzte Saison?  :gruebel:   :augenzwinkern:
(Wilhelm Busch)

Marvel

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht ganz, warum man Belfour verpflichten will. Eddie war ein klasse Goalie, aber seine Zeit ist abgelaufen, als Nummer 1 ist er nicht mehr tragbar. Da wäre man besser bedient mit Leagce, Gerber, Cloutier oder Khabibulin. Und warum sollte Belfour als Backup zufrieden sein?

Jake The Rat

Das trifft auf Bel4 aber genauso zu wie auf Hasek. ;D
(Wilhelm Busch)

Miikka

laut spoor.ch soll die entscheidung in der goaliefrage zu gunsten von belfour getroffen worden sein. das soll gm holland in den nächsten tagen bekannt geben.

naja sieht nach karriereende für den dominator aus   oder brauch noch ein team einen 41 jahre alten torhüter der in den letzten jahren von hartnäckigen verletzungen geplagt wurde?  :heul:

Walzy

nachdem Helmer, Manlow und MacLean nicht mehr für die Griffins spielen werden füllt man nun mit Dan Smith (Edmonton) und Matt Hussey (Pittsburgh) auf