Zum Fussball? Weil Samstach iss.....

Begonnen von Flames1848, 12. Dezember 2008, 17:13:09

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Tja ... Bremen hatte eben eindeutig nicht die Schirirs auf ihrer Seite...  :wand: :effe: :grr!:!

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an: Es muss etwas passieren bei UEFA und FIFA...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Amonte10

Ich guck erst seit weniger als einem Jahr Eishockey, aber dieser Sport hat Fußball schon nach kurzer Zeit überholt
Heute hat man wieder gesehen, warum

Ein Verein gewinnt einen Europapokal, der vor ein paar Jahren noch gegen deutsche Zweitligisten verloren hätte
Der europäische Fußball braucht eine Gehaltsobergrenze und zudem die Einführung einer Regel zur Ausländerbegrenzung

Zum Simulieren! :disappointed:
Was soll man erwarten? Es waren ja wieder ne große Anzahl von Südamerikanern aufm Platz, die können ja nichts anderes als Schauspielen. Leider wird dies immer mehr zum Alltag, Jugendspieler schauen es sich ab und tuns dann auch :wand:
Was braucht man? Ein absolutes Umdenken der Spieltaktiken. Weg mit dem Dreck der Raumaufteilung, zurück zum guten alten Manndecken, den Gegner zermüben, ja eher kaputttrampeln, bis der völlig entnervt raus muss. Ich bin mir sicher, dass so kein Gegentor gefallen wäre :disappointed:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Flames1848

Fifa und UEFA sind nicht in der Lage, diesem Müll einhalt zu gebieten. Reine Spielzeit und nachträgliche Sperren sind das einzige was helfen würde. Oder man geht ihnen mar Richtig ans Geld, und nicht so luschi Beträge, die diese Spieler gar nicht merken.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Andy

Irgendwie fand ich diesen Sport mal toll. Aber inzwischen bereue ich es nach jedem Spiel, dass ich mir diesen Memmensport überhaupt noch angetan habe.
Eine unglaubliche Einmischung der Schiris in die Spiele. Z.b. bei Chelsea-Barca. Jetzt im Uefa Cup Finale, liegen die Spieler von Donezk 5 Minuten (Ich habe gestoppt) auf dem Boden, nach keiner Berührung, und es wird nur 2 Minuten nachgespielt. Das Bundesligafinale und Championsleague Finale werde ich mir nicht mehr ansehen und dann wars das erstmal für mich mit diesem Pussysport. Und nein, ich bin kein Werderfan.  :rolleyes:

martinf112

Na, dann weiß ich ja, wer nächste Saison Lautern trainiert! Ich erinnere mich an eine Aussage von FF, daß er zu Fuß zum Betze laufen würde, wenn er Trainer werden könnte. Wäre mMn eine sehr gute Lösung. Hat Stallgeruch in Lautern und hat nachgewiesenerweise große Erfahrung mit Aufstiegen aus der 2. Buli (ich glaub, er ist 5 Mal aufgestiegen). Ich würde mich freuen. Für Frankfurt hat FF einfach nicht genug Glamour, ich glaube, er ist vielen dort einfach zu bieder.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

dejongislanders

Laut Fr-online trennt sich die Eintracht am Donnerstag von Funkel zum Saisonende. Um 12 Uhr soll es eine PK geben, nachdem es vorher ab 10 Uhr eine Sondersitzung vom Vorstand geben soll. Na dann bin ich ja mal gespannt......
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

martinf112

Logisch, die Heimfans werden normalerweise deutlich weniger strengen Restriktionen unterworfen. Und eben das verstehe ich nicht: Was ist an einem Doppelhalter in der Westkurve am Betze weniger schlimm/gefährlich, als an einem im Gästeblock? Warum wehen auf der Südtribüne in Dortmund 30 riesige Fahnen, während die Gäste höchstens ein, zwei kleinere mitnehmen dürfen, die dann auch noch Wochen vorher angemeldet werden müssen?

Man darf sich mMn nicht in dieser Nostalgie-Schwärmerei ergehen, die in Deutschland so weit verbreitet ist. Früher war auch beileibe nicht alles gut, geschweige denn besser als heute. Aber diese extreme Ausrichtung des Fußballs auf reine Gewinnerzielung, Kommerz an allen Ecken und Enden, das muß man nicht gut finden und auch nicht kritiklos hinnehmen. Bestes Beispiel die neuen Anstoßzeiten: Nächste Saison spielt Lautern in der 2. Liga teilweise samstags um 12:30 Uhr. Sorry, aber das werd ich nicht mitmachen. Ständig Auswärtsspiele mit 700, 800 km Anreise. Und die dann Sonntags, oder in der 2. Buli sogar Montags! Wenn möglich wird versucht, die Fans gegen Eventzuschauer auszutauschen, die sich einen schönen Nachmittag im Stadion mit schönen Sitzplätzen machen wollen. Daß der Fußball aber von den Emotionen, der Stimmung und meist von dem postiven Fanatismus (ich weiß, Fanatismus ist an sich eigentlich nie positiv) lebt, das wird in den Führungsetagen der Clubs gern mal vergessen. Würde mich mal interessieren, wie den Eventzuschauern so ein Spiel ganz ohne Kurve, die Stimmung macht, gefallen würde...

Ich empfehle jedem echten Fußballfan das Buch Fever Pitch. Dort wird auch auf diese Problematik eingegangen, die mit der Kommerzialisierung einhergeht.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Sabres90

Zitat von: Amonte10 am 20. Mai 2009, 13:04:23
Ich habe noch eine Frage an die Duisburg-Experten

http://vfl.de/s10199.html
Darf man bei euch im Stadion noch leben, oder gabs damals irgendwelche Vorfälle? :pillepalle:

Jo, da kann ich mich martin nur anschließen, ist doch bald überall so...!

Wir Heimfans von Duisburg haben es ein wenig besser, uns treffen die Regeln weniger hart bzw. werden sie weniger hart angewendet (was im Prinzip auch falsch ist...)!

Vorfälle gab es schon genug, nicht direkt mit Osnabrück, aber bspws. gegen Köln oder Fürth hat es teilweise schon ordentlich gescheppert...!

Amonte10

Ich kann mich noch gut an das Hinspiel erinnern
Die Duisburger durften glaub ich auch alles machen, und dann kamen die Ultras, die nichts besseres zu tun hatten, als rumzurandalieren :pillepalle:

Ich meine, wir benehmen uns auch öfters nich ( :grins: ), aber eig. randalieren wir nich rum (außer in Münster) oder schmeißen Gegenstände aufs Feld wie andere Fangruppen....

Mit den Sitzplätzen geb ich dir Recht
Osna musste ja auch die historische Stehplatztribüne abreißen, da es eine dämliche Auflage von der DFL war.
Was ist die Folge? Die Ticketpreise sind zu hoch, man spielt vor einem halbleeren Stadion, als mit einer günstigen Stehplatztribüne die Bude voll zu bekommen :wand:

martinf112

Naja, solche Beschränkungen sind doch mittlerweile (leider) fast überall anzutreffen. Ich meine mich zu erinnern, daß lediglich beim Auswärtsspiel meiner Lauterer bei St. Pauli alles erlaubt war. Dort wird eben noch wahre Fankultur gelebt. Nicht so, wie in den meisten mittlerweile ausschließlich auf Profit ausgelegten Familen-"Arenen", wo es mehr Sitz- als Stehplätze gibt und man von seinem Nebenmann blöde angeguckt wird, wenn man mehr als 3 mal pro Spiel vom Sitz aufsspringt...

Amonte10

Ich habe noch eine Frage an die Duisburg-Experten

http://vfl.de/s10199.html
Darf man bei euch im Stadion noch leben, oder gabs damals irgendwelche Vorfälle? :pillepalle:

martinf112

Mal was kurioses aus Liga 3:

ZitatDirk Eichelbaum, Präsident des Drittligisten Stuttgarter Kickers, hat sich bei den Liga-Konkurrenten für die Inanspruchnahme eines DFB-Kautionsfonds entschuldigt. Die Kickers hatten 200.000 Euro bekommen, diesen Betrag aber nicht fristgerecht zurückgezahlt. Deswegen bekommen nun die 19 übrigen Vereine der 3. Liga je 12.500 Euro weniger aus der vierten TV-Rate überwiesen.
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/artikel/508954/

Sabres90

Wenn wir schon bei Juve sind: Fabio Cannavaro kehrt zu dem Club zurück!
http://www.fussball.de/c/18/77/61/76/18776176.html

Und der gute Uli will nun doch ordentlich auf Einkaufstour gehen, sofern sie in die CL kommen:
http://www.fussball.de/c/18/77/61/76/18776176.html

Und Klinsmann haut nochmal nach:
Zitat23 Tage nach seinem Rauswurf beim FC Bayern geht Jürgen Klinsmann erstmals öffentlich in die Offensive. "Viele Dinge wurden mir angekreidet, für die ich nichts konnte", sagte Klinsmann vor seinem Auftritt an diesem Mittwoch bei RTL. Der ehemalige Münchner Chefcoach, von dem sich der FC Bayern am 27. April getrennt hatte, wird sich bei stern tv live den Fragen von Günther Jauch stellen. "Das war eigentlich das Schmerzlichste an der Sache, dass man das Gefühl hatte, man hätte diesen Job erledigen können. Ich hätte die Mannschaft zur Meisterschaft führen können", erklärte Klinsmann bereits im Vorfeld der Sendung.
http://www.fussball.de/c/18/77/91/36/18779136.html

Der Typ soll mit Debbie zurück in die USA und da die Presse nerven :rolleyes:!

Hasek39

Zitat von: martinf112 am 19. Mai 2009, 10:52:26
Ostwestfalen... Klingt schon seltsam, irgendwie. Genauso wie Eifel, dort passieren ja gerüchteweise auch die schlimmsten Sachen...  :grins:

Den Zeigpunkt der Entlassung ist natürlich merkwürdig. Was soll der neue Trainer (ist das mit Berger jetzt schon sicher?) denn noch ernsthaft bewirken? Selbst sog. "Feuerwehrmänner" brauchen sicher mehr als 5 Tage, um noch was zu ändern. Alles sehr suspekt...

Gerüchten zufolge wurde unsere Radde in der Eifel geboren  :lachen:

Und bei Juve ist auch nen Job frei geworden, Ranieri darf die Koffer packen und vielleicht nächstes Jahr Ancelotti beerben...

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/508880/

Roy

naja ein Berger wird die Bielefelder Kicker in 5 Tagen sicher nicht zu besseren Spielern machen (das schaft nur Klinsmann :lol:) aber es kann schon sein das er den ein oder anderen Impuls geben kann für das eine Spiel...merkwürdig ist die Sache natürlich trotzdem ich hätte Frontzeck schon früher entlassen bzw. ihn gar nicht eingestellt mir war der Typ schon immer suspekt...