Zum Fussball? Weil Samstach iss.....

Begonnen von Flames1848, 12. Dezember 2008, 17:13:09

« vorheriges - nächstes »

Amonte10

Zitat von: Rubbershark am 25. Mai 2009, 20:05:15
Schade finde ich, dass der VFL Osnabrück in die Relegation muss. Gegen Paderborn bin ich aber guter Dinge, da Paderborn in den letzten Wochen nicht mehr so stark war wie zu Beginn der Saison!

Hoffentlich ist dem so! Die letzten beiden Spiele haben sie 6:0 bzw. 3:0 gewonnen, sie sind leider hochmotiviert
Zudem profitieren sie sehr vom Trainerwechsel

Musste gerade verblüfft feststellen, dass Karten bei Drittligisten wie Paderborn teurer sind als bei manchen Zweitligisten wie Osna :lachen:
Trotzdem wird es eine lila-weiße Invasion geben :up: :grins:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Rubbershark

Ich versuch jetzt mal nen kleinen Spagat:

Glückwunsch an die Mannschaft des VFL Wolfsburg, die mit tollem Fussball verdient deutscher Meister wurde!

Leichter fällt mir da schon die Gratulation zum Aufstieg des FSV Mainz 05, auch wenn ich den Club aus Nürnberg persönlich lieber auf Platz 2 gesehen hätte. Ich hoffe, dass die Franken die Aufstiegsfeier nach den Spielen gegen Cottbus nachholen können, auch wenn das sicher alles andere als leicht wird.

Schade finde ich, dass der VFL Osnabrück in die Relegation muss. Gegen Paderborn bin ich aber guter Dinge, da Paderborn in den letzten Wochen nicht mehr so stark war wie zu Beginn der Saison!

Sabres90

Veh wird Nachfolger von Magath in Wolfsburg...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Versicherungsfuzzi

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 19. Mai 2009, 07:44:03
So mal wieder ne kleine Groundhopping Tour geplant für Pfingsten:  :headb:

29.05.09 12.00 Abfahrt in Münster, 20.30 Uhr FC Metz - EA Guingamp (Letzter Spieltag 2. französische Liga, Metz kann glaube ich noch aufsteigen).....pennen und so mal gucken  :augenzwinkern:
30.05.09 14.00 Eintracht Trier - 1. FC Kaiserslautern II und um 17.00 Uhr das Pokalfinale in Luxemburg  :huldigung:

YES BABY  :clap:

ein bisschen die Tour erweitert:

29.05. FC Metz - EA Guingamp
30.05. Eintracht Trier - 1. FC Kaiserslautern II
30.05. UN Käerjéng '97 - F91 Dudelange
31.05. Royal Antwerp FC - FCV Dender EH

Mo

Zitat von: Sabres90 am 24. Mai 2009, 16:21:00
Nürnberg also in der Relegation gegen Cottbus!

Oder auf Deutsch: Pest gegen Cholera
It's not an ordinary Joe, it's Joe Pavelski!

J.Sakic

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :headb: :headb: :headb: :headb:

Es ist dann doch geschafft und am Ende würd ich auch sagen eher verdient
Zwar war es keine so tolle Saison aber am Ende zählt das Erreichte
Vorallem hat man nun mehr erreicht wie der so tolle Klopp

Nürnberg gegen Cottbus wird ganz schwer und ich sehe da eher Cottbus im Vorteil

Drücke aber den Osnabrückern die Daumen was den Verbleib in Liga 2 angeht
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Sabres90

Zitat von: Sundin am 24. Mai 2009, 19:06:02
Wie ist das jetzt eigentlich mit den Relegationsspielen? Ist das so wie in der Champions-League das es zwei Spiele gibt und der mit dem besseren Ergebnis kommt weiter, oder bei bei einem 1:1 nach Spielen ein drittes Spiel entscheiden?

Siehe folgendes:
ZitatDie Relegation wird in einem Modus mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Es gilt die aus dem Europacup bekannte Auswärtstorregel, nach der auswärts erzielte Tore mehr zählen als zu Hause erzielte Treffer. Falls im Rückspiel nach 90 Minuten noch keine Entscheidung gefallen ist, gibt es 2 mal 15 Minuten Verlängerung. Steht danach immer noch kein Sieger fest, findet ein Elfmeterschießen statt.

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2008/index.php?f=0000104849.php

Also wie CL :zwinker:!

Sundin

Wie ist das jetzt eigentlich mit den Relegationsspielen? Ist das so wie in der Champions-League das es zwei Spiele gibt und der mit dem besseren Ergebnis kommt weiter, oder bei bei einem 1:1 nach Spielen ein drittes Spiel entscheiden?

martinf112

Auch wenns mir als Lauterer schwer fällt: Glückwunsch nach Fischmeenz (sorry, ein bisschen stänkern muß erlaubt sein...), verdient aufgestiegen, auch wenns in den Heimspielen in dieser Saison ja nun nicht wirklich immer gut lief.

Der Club gg. Cottbus. Mit Lauternbrille auf der Nase bin ich natürlich für einen Aufstieg des Clubs. Wäre wenigstens ein finanzstarker Konkurrent in der nächsten Saison weniger.

Und Osnabrück gg. Paderborn... Das ist in meinen Augen eine ausgeglichene Partie. Könnte da so aus dem Stehgreif keinen Favoriten benennen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Roy

Der Club geht also ertwartungsgemäss in die Relegation...was spannenderes gibts nicht und ein Prognosse ist auch schwer aber ich denk der FCN hatt gute Chancen ich freu mich drauf und meine Karte für das Spiel hab ich auch schon :headb:...Mainz hatts wohl verdient daher Glückwunsch....

Amonte10

Schließ ich mich an, Mainz hat es sich verdient
Schön, dass sie wieder in Liga 1 sind :up:

Die Relegation sind coole Spiele, sehr ausgeglichen
Aber ich denke, Nürnberg wird sich durchsetzen, was ich auch strak hoffe :grins:

Und Osna muss nur die Ostwestfalen kicken, das kriegen wir schon hin :up:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Sabres90

Glückwunsch nach Mainz zum Aufstieg :clap: :headb: :up:! Freut mich sehr, dass es der Karnevalsverein wieder gepackt hat, auch ohne Klopp!

Nürnberg also in der Relegation gegen Cottbus!

Und auch Osnabrück muss in die Relegation :motz:! Naja, packen sie schon :up:!

Mike

@OssiNYK
Nun bekommen wir halt wieder interessante Duelle gegeneinander ...  :schaem: :cool: :grins:

martinf112

Zitat von: Mike am 23. Mai 2009, 20:24:30
ZitatNee, selbst die Höflichkeit bringt mich nicht dazu, Golfsburg zu gratulieren.

Yep .... warum ausgerechnet dieser Verein? Okay, klaro, hauptsache nicht schon wieder die Bayern, aber warum nicht Stuttgart ....

Absolut meine Meinung! Wäre von den möglichen Titelträgern der sympathischste gewesen. Aber leider war die Wahrscheinlichkeit, am letzten Spieltag nochwas zu reißen ja mehr als gering. Wolfsburg hat ohne Zweifel insbesondere aufgrund der starken Rückrunde verdient die Schale geholt. Aber das muß einem dem Verein ja nicht gleich sympathisch machen, oder?! Der VfL gehört für mich (jaja, Nostalgiker, ich weiß!) zusammmen mit Retortenclubs wie Hoppenheim einfach nicht in die erste Liga. Wären das "normale" Vereine, die sich durch gute Aufbauarbeit die erste Liga erarbeitet haben (als Beispiel hier ist Cottbus angebracht), wäre das absolut in Ordnung. Aber nur aufgrund der willkürlichen Großzügigkeit von ortsansässigen Unternehmern (Hopp) oder Konzernen (VW) mit viel nicht selbst verdientem Geld sich den Erfolg zu "erkaufen", daß ist bei weitem keine Kunst.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

Hat irgendjemand erwartet, dass Werder sich den Arsch aufreisst, damit Bayern Meister wird? Nee, nich'... :rolleyes:
Nie war es so leicht, Deutscher Meister zu werden, & Wolfsburg hat die Chance ergriffen. Lieber als Bayern & Stuttgart sind sie mir allemal - obwohl das nicht viel heissen will.  :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM