Hauptmenü

Avalanche-

Begonnen von J.Sakic, 18. April 2006, 09:33:57

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Trotzdem hat das absolut nichts mit Sakics neuem Vertrag zu tun. das sind Altlasten aus dem Jahr 2001. wenn man damals so dämlich war, kann man das heute wohl kaum noch kritisieren. Sein Gehalt beträgt 5,75 Mio $ und das ist völlig in Ordnung. Dass man ihm noch Geld zahlen muss, weil man 2001 noch einen Bonus einbaute, dafür kann Sakic ja nun nichts...konnte damals aber auch niemand ahnen. Also ist es völlig sinlos sich darüber jetzt aufzuregen.

Walzy

ZitatMarvel schrieb am 29.06.2006 16:22
Ihr solltet mal bei den Fakten bleiben......Sakic verdient keine 8,05 Mio $, sondern 5,75 Mio $.

aber das ist doch völlig wurscht, ob das ein alter Bonus ist....in der Salary cap World spielt nicht das aktuelle Gehalt eines Spielers wirklich ne Rolle sondern der Cap Hit. Und der ist für Sakic in 06-07 nunmal 8.05 und das ist es, was zählt und die Avs belastet

Sebi

Darum geht es doch gar nicht. Dass Sakic eigentlich eher mehr wert ist, darüber brauchen wir doch nicht diskutieren. Mir geht es um die Perspektive für das gesamte Team. Und da haut so ein Vertrag plus Bonus ganz schön rein.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Marvel

Wenn der Bonus aus dem Vertrag von 2001 ist, dann ist der Bonus sicher nicht für die Saison 2006/2007!  :D: Aber wie auch immer, der Bonus wurde bereits 2001 fixiert, hat also mit dem neuen Vertrag rein gar nichts zu tun.

Sakic verdient übrigens kommende Saison genau so viel wie Bryan McCabe. Jetzt mag man vielleicht sagen McCabe ist überbezahlt, aber wenn McCabe 5,75 Mio $ erhält, dann ist Sakic allemal so viel wert...

Walzy

Der Bonus ist nicht aus dem Jahr 2001.....sondern er ist nur in den 2001 abgeschlossenen Verträgen festgehalten. Es war bisher keinesfalls unüblich, dass signing Boni, erst in späteren Jahren gezahlt werden

Marvel

Ihr solltet mal bei den Fakten bleiben und keine Halbwahrheiten verbreiten. Die 2,3 Mio $ sind ein Bonus für die Vertragsunterzeichnung aus dem Jahr 2001. Offenbar war er so freundlich auf den Bonus so lange zu verzichten. Der Bonus stand ihm also noch zu. Das hat mit dem aktuellen Vertrag nichts zu tun. Sakic verdient keine 8,05 Mio $, sondern 5,75 Mio $.

ZitatJau, gehts noch ne Spur polemischer? Ich sage doch nicht, dass er für nix spielen soll (wobei selbst dann würde er 2,3 Mio für die eine Saison verdienen).
Genau das ist eben völlig falsch! Die 2,3 Mio $ sind seit 5 Jahren überfällig und haben nichts mit dem aktuellen Vertrag und der kommenden Saison zu tun. Der Bonus wurde fällig, weil man 2001 den Stanley Cup gewann, wurde aber offenbar bisher nie ausgezahlt. Die Frage ist wohl eher warum ein Bonus aus dem Jahr 2001 im Jahre 2006 zum Cap gerechnet wird...

Gast

Ich bin ein riesen Fan von Joe aber 8,05 Mille für ein Jahr ist einfach zu viel und das er auf eine Million verzichtet hat ist ja nun kein großer Akt, schließlich bekommt er ja 2,3 Mille als Sonderzahlung.

Sebi

ZitatMarvel schrieb am 29.06.2006 13:52
Tja, das Leben ist wirklich bitter! Da verzichtet Sakic doch tatsächlich nur auf 1 Mio $, statt umsonst zu spielen.

Jau, gehts noch ne Spur polemischer? Ich sage doch nicht, dass er für nix spielen soll (wobei selbst dann würde er 2,3 Mio für die eine Saison verdienen). Von mir aus hätte er auch sein letztjähriges Gehalt weiterbeziehen können. Nun kommt aber diese Sonderzahlung von Achtzehnhundert-Blumenkohl ins Spiel, von der er sicherlich gewusst habe dürfte. Und da frage ich mich dann schon, ob ein Spieler seines Kalibers es wirklich nötig hat, sich wieder einen dicken Vertrag einzusacken. Zumal man im nächsten Jahr das normale Gehalt wieder hätte aufstocken können. Ein Paul Kariya hat, wenn auch aus einem anderen Grund, auch mal ein Jahr eingeschoben, wo er nicht so viel verdient hat.
Immerhin sind ca. 75% des Caps schon verplant und es stehen gerade mal 13 Spieler unter Vertrag, zu denen auch noch welche gehören, die lieber heute als morgen Denver verlassen sollten.
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

Marvel

Stimmt! Ich sag nur "Mogilny" und "Malakhov"!  :D:

Gast

ZitatMarvel schrieb am 29.06.2006 14:01
Völlig richtig...und genau das hat Sakic getan, als er auf 1 Mio $ verzichtet hat! Für dich sind 1 Mio $ vielleicht nur Peanuts, in meinen Augen ne Stange Geld... und was er nun an Gehalt bekommt ist er auch wert!  ;D Mir ist es eigentlich scheiß egal was Sakic verdient, hauptsache er bleibt...

Moment ... ich bin hier völlig unbeteiligt und somit "Schweizer"  :D:
Ich finde auch das der Sack-Joe auf einen Batzen Kohle verzichtet und das mit dem Bonuss haben sich ja schlaue Menschen ausgedacht ... denen es damals schlau vorkam die aber nun in den Ar*** gekniffen sind ---- kommt ja nicht nur in Colorado vor

Marvel

Völlig richtig...und genau das hat Sakic getan, als er auf 1 Mio $ verzichtet hat! Für dich sind 1 Mio $ vielleicht nur Peanuts, in meinen Augen ne Stange Geld... und was er nun an Gehalt bekommt ist er auch wert!  ;D Mir ist es eigentlich scheiß egal was Sakic verdient, hauptsache er bleibt...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 29.06.2006 13:52
Franchiseplayer bedeutet übrigens nicht, dass man für möglichst wenig Geld spielen will. Franchiseplayer bedeutet viel mehr, dass man besonders gut ist, besondere Leistung bringt und daher auch besonders gut bezahlt wird... ;D

Einspruch  :D:

Im grossen und ganzen sicherlich richtig aber ein Franchiseplayer macht auch Dinge die man so eigentlich nicht von ihm erwarten kann ( darf). Als Beispiel sei hier Martin Brodeur erwähnt der ja wirklich auf ne Masse Geld verzichtet zum Vorteile des Vereins und der Konkurrenzfähigkeit desselben. Normalerweise ist er einer derjenigen die absolut max verdienen müssten ...

Marvel

Tja, das Leben ist wirklich bitter! Da verzichtet Sakic doch tatsächlich nur auf 1 Mio $, statt umsonst zu spielen. Eine Frechheit ist das...  :D: Franchiseplayer bedeutet übrigens nicht, dass man für möglichst wenig Geld spielen will. Franchiseplayer bedeutet viel mehr, dass man besonders gut ist, besondere Leistung bringt und daher auch besonders gut bezahlt wird... ;D

Sebi

Ich hätte aber zumindest erwartet, dass Sakic vor dem Hintergrund dieser Problematik auf etwas mehr Gehalt verzichtet. Natürlich kann man argumentieren, dass niemand freiwillig auf Geld verzichtet, aber von einem Franchise-Player hätte ich da schon etwas mehr Entgegenkommen erwartet, zumal ja auch ihm daran gelegen sein dürfte, dass die Avs mit einem guten Kader in die Saison gehen.

Marvel

Da muss man nichts erklären, das muss man einfach akzeptieren und abwarten was kommt! Letzte Saison war es doch das Gleiche. Großes Gejammer und Gezeter, die schlimmsten Prognosen von wegen man schafft die Playoffs nicht  und am Ende kam Colorado immerhin bis in die 2te Runde der Playoffs. Die Umstände sind nunmal wie sie sind, damit  muss man leben und das Beste draus machen.