Hauptmenü

Avalanche-

Begonnen von J.Sakic, 18. April 2006, 09:33:57

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Ich habe keine Ahnung, wer Colby Atmstrong ist (und im Moment auch keine Lust, nachzukucken  ;D ),
und kann deshalb nicht beurteilen, ob er seine 0.8 mio wert ist.  
Aber wer Marek Svatos ist, weiss ich nur zu gut, und wenn die Avs glauben, sie könnten ihn für 0.6 mio haben,
sind sie mit dem Klammerbeutel gepudert. Ein derart unrealistisch niedriges Angebot kann man eigentlich
nur so verstehen, dass sie ihn loswerden wollen - warum auch immer.
Vielleicht ist seine Verletzungsanfälligkeit noch viel schlimmer, als es aussieht. Vielleicht gab's intern
irgendwelchen Ärger. Man weiss es nicht. Daran, dass er nicht Eishockey spielen kann, liegt's jdf. nicht.
@ Martin: Schon richtig - solange ein Spieler Vertrag hat, kriegt er das, was da drin steht, egal, wie er spielt.
Aber wenn der Vertrag ausläuft, stellt sich die Frage: Was ist wert? Und was wären die anderen Clubs
bereit zu zahlen? Und was verdienen vergleichbare Spieler? Im Fall Svatos: mehr. ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Miikka

Zitatmartinf112 schrieb am 23.07.2006 18:31
ZitatMiikka schrieb am 23.07.2006 16:29
kann man schon!! in den man die qualitäten der spieler vergleicht!! außerdem gehören die pens auch ned zu den vereinen die mit geld um sich werfen!!
Nein, die Pens schmeißen sicher nicht mit Geld um sich, allerdings sind die Unterschiede in der Finanzkraft durch den Cap doch deutlichst reduziert worden. Und ein Spieler, der bei Team A zu den absolut wichtigen Spielern gehört, kann doch bei Team B zu den Bankdrückern gehören, oder? Von daher kann man mMn die Gehälter von Spielern unterschiedlicher Vereine schlecht als Maßstab nehmen. Aber das ist eben nur meine persönliche Meinung.  :augenzwinkern:

versteh schon was du meinst aber man kann mit sicherheit die qualitäten der spieler vergleichen. und da ist svatos mit sicherheit vor amstrong obwohl manche der meinung sind das svatos verletzungsanfällig ist  :gruebel: natürlich kommen beide in ihren verein unterschiedlich rollen zu und sind auf unterschiedliche weise wichtig für den jeweiligen verein. trotzdem bin ich der meinung, ein svatos ist wertvoller als ein amrstrong und verdient als gehalt mindestens eine million!  :augenzwinkern:

weiß nun jemand was genaueres über die verhandlungen?

martinf112

ZitatMiikka schrieb am 23.07.2006 16:29
kann man schon!! in den man die qualitäten der spieler vergleicht!! außerdem gehören die pens auch ned zu den vereinen die mit geld um sich werfen!!
Nein, die Pens schmeißen sicher nicht mit Geld um sich, allerdings sind die Unterschiede in der Finanzkraft durch den Cap doch deutlichst reduziert worden. Und ein Spieler, der bei Team A zu den absolut wichtigen Spielern gehört, kann doch bei Team B zu den Bankdrückern gehören, oder? Von daher kann man mMn die Gehälter von Spielern unterschiedlicher Vereine schlecht als Maßstab nehmen. Aber das ist eben nur meine persönliche Meinung.  :augenzwinkern:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Miikka

Zitatmartinf112 schrieb am 23.07.2006 15:28
ZitatMiikka schrieb am 23.07.2006 15:17
wie siehts jetz eigentlich mit den verhandlungen mit svatos aus?? denke wenn man einen Colby Armstrong ein gehalt von 816 953$ durch die pens zukommen lässt und man bietet einen svatos nur knapp 600 000 $ zukommen lassen will gehört man  
Das kann man doch nicht miteinander vergleichen. Zum einen sind die Pens eben ein anderer Verein, der andere Prioritäten bei den Spielern setzt. Zum anderen bekommen ja die Spieler bekanntermaßen nicht unbedingt das Gehalt, das sie verdienen, sonder das, welches im Vertrag steht.  :augenzwinkern:

martinf112

ZitatMiikka schrieb am 23.07.2006 15:17
wie siehts jetz eigentlich mit den verhandlungen mit svatos aus?? denke wenn man einen Colby Armstrong ein gehalt von 816 953$ durch die pens zukommen lässt und man bietet einen svatos nur knapp 600 000 $ zukommen lassen will gehört man  
Das kann man doch nicht miteinander vergleichen. Zum einen sind die Pens eben ein anderer Verein, der andere Prioritäten bei den Spielern setzt. Zum anderen bekommen ja die Spieler bekanntermaßen nicht unbedingt das Gehalt, das sie verdienen, sonder das, welches im Vertrag steht.  :augenzwinkern:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Miikka

J.Sakic

So ganz verstehe ich das bei den Avs eh nicht

Man bietet manchen Spielern einfach viel zu viel und dann bei welchen die wirklich noch viel Zukunft haben fast das absolute Minimum.SOrry aber das kann echt nimand mehr kappieren

Würde Svatos auch locker ne Mio geben weil für seine 30Tore ist er trotz dieser Verletzungsanfälligkeit immer gut

Wenn man ihn gehen lässt dann gehört denen mal ordentlich gegen den Kopf geschlagen
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Jake The Rat

Svatos eine knappe halbe Million zu bieten, ist schon eine ziemliche Frechheit, wenn man bedenkt,
was für Graupen sich teilweise sonst in dieser Preislage bewegen. Letzte Saison gehörte er zu den
5 besten Rookies. Die Avs können froh sein, wenn er für 1 mio verlängert.
Aber bitte, mir soll's recht sein, wenn er Colorado verlässt. :devil:
In Vancouver könnten wir übrigens noch einen torgefährlichen Right Wing brauchen. :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Foote

würde ich auch meinen. ausser sie versuchen halt  sonst noch jemand zu verpflichten.
put your head up! you're next........

Marvel

Na, eine Million könnte man Svatos schon bieten...

Foote

ZitatDie Vertragsverlängerung zwischen den Colorado Avalanche und dem Slowaken Svatos sind ins stocken geraten.

Marek Svatos

Nach einem Bericht der Denver Post sollen die Gespräche um eine Vertragsverhandlungen, zwischen den Avalanche und ihrem 24-jährigen Flügel Marek Svatos, nicht optimal verlaufen. Letzte Saison verdiente der Slowake rund $450'000 und somit den von der NHL vorgegebenen Minimallohn. Für die kommende Saison boten die  Avalanche ihrem rechten Flügel einen Vertrag über $496'000 an.
Doch mit 32 Toren und 18 Assists in 61 Spielen, die letzten Spiele verpasste er wegen einer Schulterverletzung, möchte der Slowaken einen besser dotierten Vertrag. Sein Agent Rich Evans sagte der Denver Post, dass die Verhandlungen zäh sind und es schwer zu sagen ist, wohin sie führen.
Die Avalanche haben noch ein kleines Polster, um allfällige Spieler zu verpflichten. Rund $5.2 Millionen verbleiben dem Team bis zur $44 Millionen Grenze.

quelle: spoor.ch

also irgendjemand solten sie dann schon noch versuchen zu halten der noch etwas skort. sonst sieht es nächste saison dann sehr bitter aus.
put your head up! you're next........

Gast

McCormick hat ebenfalls verlängert

Quelle: Coloradoavalanche.com

Walzy

Budaj hat auch verlänger, 06-07 verdient er 600k. vertragslänge noch nicht bekannt

blueliner

ZitatJep damit muß man rechnen aber evtl funktioniert das Team vielleicht besser als erwartet.Theo könnte auf einmal zu seiner alten Vezina Form finden.Hejduk auf einmal wieder so ne 50 Tore Saison und Svatos auch um die 40Tore erzielen.
Das Problem wird halt die Tiefe sein. Wenns ganz dumm läuft is es ähnlich wie bei den Habs und  man is nur eine längere Sakic oder Svatos verletzung weg vom Golfplatz.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Murley, Guite, Finger...alles Farm Team "Verstärkungen"...