Hauptmenü

Avalanche-

Begonnen von J.Sakic, 18. April 2006, 09:33:57

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitatblueliner schrieb am 12.05.2006 12:29
ZitatJ.Sakic schrieb am 03.05.2006 22:18
ZitatWir bereiten schon mal den Golfplatz für die Ankunft der Avs vor

Naja bis die Avs kommen habt ihr euer Handicap dann evtl bissl verbessern können  :D:

Da ham wir aber hart für arbeiten müssen ich weiß nich ob wir uns in der kurzen Zeit ernsthaft verbessern konnten.  :D:

Ach ja

und sweeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep

achja ... 2. Ruuuuuuuuuuuundeeeeeeeeeeeeeee  :D:

Gast

Zitatund sweeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep
wenigstens sind wir überhaupt in die zweite runde gekommen und komm nun nicht daher und sag, der 8.plazierteste war so stark, denn wir mussten gegen den zweiten spielen...

kann mich beiden analysen nur anschließen! so in der art hätte ich es auch geschrieben.

aber gerade die verletztenrückkehrer kamen nie mehr zu ihrer alten form vor ihrer verletztung und das war dann in den playoffs tödlich. :heul:

was ich aber nicht verstehe, warum man nicht vor der tradedeadline etwas gemacht hat? den die abwehrfehler hat doch jeder blinde gesehen. wieso holte man sich da nicht noch einen soliden stay@home verteitiger? auch das körperliche fehlte an allen ecken und ende (va gegen die ducks). möchte nur mal an turgeon in spiel 3 erinnern...

aber bringt jetzt auch nix mehr. zwiete runde ist in ordnung. mal schauen wie es jetzt im sommer in sachen transfers und verlängerungen von statten geht.

schöne sommerpause! :up:

blueliner

ZitatJ.Sakic schrieb am 03.05.2006 22:18
ZitatWir bereiten schon mal den Golfplatz für die Ankunft der Avs vor

Naja bis die Avs kommen habt ihr euer Handicap dann evtl bissl verbessern können  :D:

Da ham wir aber hart für arbeiten müssen ich weiß nich ob wir uns in der kurzen Zeit ernsthaft verbessern konnten.  :D:

Ach ja

und sweeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Und immernoch so großer Fan von den sympathischen "Sweeeeeeeeep Ducks" wie vor 3 Jahren? :)

Gast

ZitatTurco schrieb am 12.05.2006 09:24
ne, da Cory ja normalerweise ne aktuelle liste hat, brauch ich das ja nicht nochmal zu machen ;D
ich hab nur die normalen Kaderlisten, mit Vertragslänge, und wenn man weiß bei wem die Verträge auslaufen, ist in der Regel die zuordnung in die richtige Gruppe ja auch kein Problem mehr  :augenzwinkern:

Hast du die irgendwo hochgeladen ... will sagen kann man die im Netz betrachten? Wäre ja eigentlich echt schade so einen Haufen Arbeit nur für einen alleine  :devil:

Walzy

ne, da Cory ja normalerweise ne aktuelle liste hat, brauch ich das ja nicht nochmal zu machen ;D
ich hab nur die normalen Kaderlisten, mit Vertragslänge, und wenn man weiß bei wem die Verträge auslaufen, ist in der Regel die zuordnung in die richtige Gruppe ja auch kein Problem mehr  :augenzwinkern:

Gast

ZitatTurco schrieb am 12.05.2006 09:14
ZitatJeff Friesen schrieb am 12.05.2006 09:11
Auf http://www.geocities.com/floridapanthers2000/free2006.html

wobei Cory's Liste momentan noch sehr lückenhaft sind, der hat beruflich momentan ne Menge zu tun

Hast du für mich ne bessere Quelle im Moment? Dann her damit  :up:  :up:

Walzy

ZitatJeff Friesen schrieb am 12.05.2006 09:11
Auf http://www.geocities.com/floridapanthers2000/free2006.html

wobei Cory's Liste momentan noch sehr lückenhaft sind, der hat beruflich momentan ne Menge zu tun

Walzy

ZitatSebi schrieb am 12.05.2006 08:54
Abschließend mal die Frage: wessen Verträge laufen alle aus?

Goalies: Budaj (RFA, Kolesnik (RFA), Lawson (RFA), Weiman (RFA)
Defense: Blake (UFA), Boughner (UFA), Clark (UFA), Finger (UFA), Liles (RFA), Sauer (RFA), Skrastins (UFA), Slovak (RFA), Vaananen (RFA), Viitanen (RFA)
Offense: Dowd (UFA), Healey (UFA), Hinote (UFA), Laaksonen (UFA, aber da gibts wohl ne Team Option), McCormick (RFA), McLean (RFA), Sakic (UFA), Steeves (RFA), Skladany (RFA), Svatos (RFA) Tanguay (RFA)

Gast

Auf http://www.geocities.com/floridapanthers2000/free2006.html finde ich alles sehr gut gelistet und wenn Fragen zu den Nummer bestehen einfach hier bei Spezial in die Fakten gehen und da bei Free Agents schauen .. besser kann mans nicht erklären bzw. erklärt bekommen  ;D

Sebi

Der Einschätzung würde ich mich im großen und ganzen anschließen. Allerdings hätte man das Problem mit den Torhütern zu Saisonbeginn evtl. vermeiden können, wenn Quennville Aebischer auch nach ein, zwei schwächeren Spielen das Vertrauen ausgesprochen hätte. Dass er es dann mal mit Budaj probiert ist ja ok, aber direkt Kolesnik aus der AHL zu holen, war imho etwas übertrieben.
Zumal, wie du richtig sagst, die Abwehr das große Problem war. Da hätte jeder Torhüter Probleme bekommen. Auch ein Theodore hat beispielsweise in Spiel 3 gegen Anaheim vier Stück kassiert, war aber an den Gegentoren schuldlos und hat zudem einige starke Saves abgeliefert, die das Team im Spiel gehalten haben. Ich hab gegen Saisonbeginn nicht alle Spiele gesehen - mag sein, dass sich Aebi auch ein paar ordentliche Kirschen eingefangen hat, aber das Hauptproblem ist wie gesagt die Defense.
Und da hoffe ich, wenn man mal einen kleinen Ausblick auf die kommende Saison wagen willl, doch auf ein paar Veränderungen. Ich denke über Blake und Liles braucht man nicht diskutieren, auch wenn speziell Liles nicht ganz an die Leistungen seiner Rookie-Saison anknüpfen konnte. Blake ist hinten wie vorne einfach unverzichtbar. Ich hoffe, dass er ähnlich wie Sakic ein wenig Gehaltseinbußen in Kauf nimmt und in Denver bleibt. Neben Skrastins hat auch überraschenderweise Brett Clark eine für seine Verhältnisse gute Saison gespielt. Und Einigkeit dürfte darüber bestehen, dass Brisebois gerne wieder gehen kann. Man sollte ihm nicht die alleinige Schuld zusprechen, aber bei allen anderen bestehen ja noch zumindest positive Ansätze, die mich an die Spieler glauben lassen.
Im Angriff sollte das Hauptaugenmerk darauf liegen, ein, zwei Spieler auszutauschen und Leute zu bekommen, die mehr Speed aufs Eis bringen. Svatos hat hier natürlich eine riesen Lücke hinterlassen. Trotzdem gibt es gerade in den Reihen 3 und 4 einige, die imho einfach zu langsam sind.

Abschließend mal die Frage: wessen Verträge laufen alle aus?
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

J.Sakic

Hejduk:Tja von ihm bin ich eher enttäuscht und an ihm hat man den Abgang von Foppa am meisten gemerkt.Hat durch seine Knie Verletzung am Anfang der Saison schon einen schlechten Start gehabt und auch danach nicht wirklich seinen Rythmus gefunden.Es gab mal gute Phasen aber dann eben auch wieder sehr schlechte.Wär für mich auf jeden Fall ein Kandidat zum traden wenn ein gutes Angebot kommen würde

Turgeon:Er hat mich eher überrascht aber grad gegen Ende und speziell in den PO´s voll versagt.Die Reg Season war er sagen wir mal bis zu seiner Verletzung vor Olympia echt super drauf aber dann hat sein Abstieg begonnen.Ihn würde ich auch wenn es möglich wäre traden falls er nicht selber aufhört

Svatos:Der Junge macht Spaß und ihm gehört die Zukunft.Leider scheint er ein kleiner Foppa zu werden und ist jetzt schon sehr anfällig für Verletzungen.Ansonsten hat er großes Potential und es ist wichtig ihn länger zu halten.

Brunette:Für mich auch eine sehr positive Überraschung im Team.Keiner hätte wohl geglaubt das er so wichtig fürs Team werden kann.War nach der Reg Season drittbester Scorer im Team und sogar vor einem Hejduk was schon was zu bedeuten hat.Hat immer versucht vollen einsatz zu zeigen und hat fürs Team gekämpft

Kono:Leider schon früh ausgefallen und das konnte man dann auch im ganzen team sehen.Er ist wichtig für das Team.Nicht nur auf dem Eis sondern auch neben dem Eis

P.S: So der rest folgt  :D:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

J.Sakic

Tja nun ist man beim golfen angelangt und ich mach mal meinen kleinen Rückblick auf die Saison

Der Start war ja alles andere als gut und man hat bis Januar gebraucht um endlich wieder eine feste Nr.1 zu haben.Das hat eben auch an den Goalies (Aebi,Budaj und Kolesnik) gelegen.Alle konnten nicht wirklich überzeugen wobei Budaj noch den besten Eindruck gemacht hatte

Ab Januar war dann Aebi Time.Er hat super Leistungen abgeliefert und war dann die klare Nr.1
Tja dann wurde er ja für Theo getauscht und bislang fand ich es ganz ok.Gut das Gehalt ist nicht grad wenig aber ändern kann man es nun nimmer

Die D# war und ist das größte Problem gewesen.Man hat viel zu viele Fehler gemacht und dadurch sind auch die meisten Gegentreffer gefallen.Klar passieren Tore eben durch Fehler aber so viele Konter und 2 auf 1 Situationen hat glaub kein anderes Team zugelassen.Auch das die komplette Abwehr wirklich sehr oft mit nur einem Paß ausgehebelt wurde ist nimmer normal.Klar kann sowas passieren aber wie gesagt ist es viel zu oft vorgekommen.
Ein richtiger Dorn im Auge ist natürlich Breeezbye :grr!:
Allein die letzten 2 PO Games sind ein Grund ihn in die Wüste zu schicken.Jetzt weiß ich auch warum man ihn in Montreal loswerden wollte.
Das geht ja unter keine Kuhhaut mehr was der abliefert.
Wer mich dieses Jahr positiv überrascht hat war Skrastins.Solide und vorallem was der an Schüsse geblockt hat ist der Wahnsinn.
Blake und Liles haben für mich bissl unter ihren Möglichkeiten gespielt.Da hätte mehr kommen können und Liles war auch immer mal für nen groben Patzer gut

In der O# hat man sich ja mit Lappy,Laaksonen,Brunette und Turgeon neue Spieler ins Team geholt

Mal ne kleine Meinung zu den einzelnen Spielern

Sakic:Tja was soll man zu ihm sagen.Er ist eben der Leader der Avs und er ist speziell gegen Ende der Saison für sein Team eingesprungen.Wie so oft hatte er eine eher schwachen Start und legt gegen Mitte erst richtig los.Leider konnte er in der 2.Runde der Po´s nimmer so die Führung übernehmen wie man es erhofft hatte aber das hat ja wohl eh keiner getan.Sakic wird wohl auch auf bissl Geld verzichten und einen neuen Vertrag bei den Avs annehmen

Tanguay:Ihn sehe ich als nächsten Teamleader wenn Sakic nicht mehr da ist.Er hat eine gute Reg Season gespielt und wär bestimmt Topscorer des Teams geworden wenn er eben am Ende nicht seine Verletzung gehabt hätte.Leider konnte er in den PO´s nicht wirklich überzeugen aber das haben ja auch nciht wirklich viele

Marvel

Ich weiß jetzt nicht was Turgeon für eine Verletzung hatte, aber das haben wir doch nun schon oft gesehen, dass ein Spieler nach einer Verletzung nicht mehr in Form kam. Und Turgeon ist dabei auch keine 20 mehr. Was soll's? Andere Teams sind eben besser. Und immerhin hat man es bis zur 2. Runde geschafft...

J.Sakic

Ok die Sache mit Kono ist schade aber genauso kann man auch sagen das Turgeon seit seiner letzten Verletzung ein Schatten seiner selbst ist.Er ist völlig von der Rolle und macht auf gut deutsch nur sch...e!!!! :motz:  :wand:

Gestern mal wieder ein super Auftritt.Erst die saudummen Strafen und dann bei 3.Gegentor dieses grausame Abwehrverhalten

Jetzt weiß ich auch wieso er gegen Dallas healthy scratch war