Straubing Tigers-nächstes Jahr endlich in der DEL

Begonnen von Sabres90, 18. April 2006, 08:36:20

« vorheriges - nächstes »

Gast

Der DEL sind Kleinstädte ein Dorn im Auge!Wenn sie dann auch noch ein veraltertes
offenes Stadion haben, dann erst recht.Deshalb ist Straubing auch nicht erwünscht!
Auf langer Sicht werden dann auch Kassel oder Iserlohn(die so klein ja nicht sind!) die
Segel streichen müssen....und selbst die Grosstadt Duisburg ist derzeit nicht wettbewerbs-
fähig weil sie ein altes Stadion haben mit zuwenig Fans....

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 21.04.2006 08:37
Und im Übrigen mit deinen 9000er:
Ich habe mich gerade mal kundig gemacht und weißt du, wie viel Zuschauer maximal in den Wellblechpalast, dem Stadion des Meisters der letzten beide Jahre, passen??
In etwa 4700. Die eigentlichen Zahlen, wenn das Stadion ausverkauft ist, sind 4695.
Ein solches Stadion hat für mich ehrlich gesagt Oberliga-Niveau.
Da gibt es z.T. Vereine, die eine durchschnittliche Zuschauerzahl von 4200 haben. Und der ETC Crimmitschau (jetzt 2. Liga, aufgestiegen) hat soagr eine Stadionkapazität von 7200 Zuschauern, durchschnittlich kommen 5400 Zuschauern zu den Spielen.
Mit solch einem Stadion müsste Berlin in die mindestens in Liga 2 zurück geschickt werden, eigentlich sogar in die Oberliga.
Nun bleib mal auf dem Boden.Dynamo liegt mit dem Schnitt noch im Mittelfeld der Liga.Was würdest denn mit Mannschaften wie Duisburg und Iserlohn anstellen,die nur 2500 bzw. 3400 im Schnitt ziehen?Zwangsauflösung und Erschießung aller Vereinsverantwortlichen? :augenzwinkern:
Dass der Ligaschnitt bei 6000 liegt,ist nur auf die Hallen in Mannheim,Köln und Hamburg zurückzuführen.
Auf DEL.org ist übrigens ein Interview mit Gernot Tripcke Deutschlands unsympathischsten Sportschlips-Träger neben Don MV. Neben dem 9000-Punkte-Ungetüm faselt der gute Mann noch von der Einreichfrist aller Unterlagen von Straubing bis zum 30.4.,während die DEL-Klubs bis zum 31.5. Zeit haben.Damit nimmt man kleinen Teams natürlich die Chancen,auf größere Sponsorensuche zu gehen.Aber warum sollte diese Farce dieses Jahr anders sein? :wand:

Sabres90

ZitatJake The Rat schrieb am 20.04.2006 11:55

Auch ein Dorfverein kann in die DEL aufsteigen, vorausgesetzt, er hat ein 9000-Punkte-Stadion;
wenn nicht, dann nicht, basta.

Und im Übrigen mit deinen 9000er:
Ich habe mich gerade mal kundig gemacht und weißt du, wie viel Zuschauer maximal in den Wellblechpalast, dem Stadion des Meisters der letzten beide Jahre, passen??
In etwa 4700. Die eigentlichen Zahlen, wenn das Stadion ausverkauft ist, sind 4695.
Ein solches Stadion hat für mich ehrlich gesagt Oberliga-Niveau.
Da gibt es z.T. Vereine, die eine durchschnittliche Zuschauerzahl von 4200 haben. Und der ETC Crimmitschau (jetzt 2. Liga, aufgestiegen) hat soagr eine Stadionkapazität von 7200 Zuschauern, durchschnittlich kommen 5400 Zuschauern zu den Spielen.
Mit solch einem Stadion müsste Berlin in die mindestens in Liga 2 zurück geschickt werden, eigentlich sogar in die Oberliga.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Mo

Die Basketball-BL kann ja wohl nicht als Vorbild für die DEL dienen - schon eher die NHL;
und da gibt es Franchises nur in Grossstädten.

Ich habe nichts dagegen, wenn sich die DEL an der NHL orientiert, aber wenn man sich an der NHL orientiert, dann sollte die DEL so konsequent sein und die betreffende Vereinbarung kündigen. Tatsache ist, dass es ein Abkommen gibt, welches die sportliche Verzahnung der DEL mit der 2. Liga regelt und solange dieses nicht gekündigt wird gilt der alte Grundsatz Pacta sunt servandi"

Mit freundlichen Grüßen

Mo
It's not an ordinary Joe, it's Joe Pavelski!

Gast

Auch ein Dorfverein kann in die DEL aufsteigen, vorausgesetzt, er hat ein 9000-Punkte-Stadion;

Wann bekommen dann endlich Iserlohn bzw. Duisburg die Lizenz entzogen ?  :augenzwinkern:

Gast

Sorry hier gehts nicht um die 9000 Punkte die man in Straubing sicherlich schaffen könnte, hier gehts um den Beschluss der am 24.04 auf der Tagung der DEL getroffen werden soll bezüglich einer komplett geschlossenen Halle. Und wenn man etwas ändert im Regelwerk sollte man dem Bewerber auch die Möglichkeit einräumen dies zu realisieren und nicht nur in nem Zeitrahmen von 1 Woche denn am 1.05. sollen ja die Unterlagen abgegeben sein.

Ich bin kein Fussballmensch aber manchmal wünschte ich mir im Eishockey so klare Richtlinien wie im Fussball ... wer da sportlich aufsteigt spielt auch die Liga höher und fertich. Selbst wenn Bayern München am letzten Spieltag auf nem Abstiegsplatz steht müssten die in die 2.Liga. Nur beim Eishockey gibts so ein Theater. Was ist eigentlich die Berechtigung von Kassel ? Das sie vor Jahren durch glückliche Umstände grade so mit reinrutschten in die DEL weil man noch nen Club brauchte? Oder ist es doch eher das jeder ne 3.Chance verdient auch wenn man zweimal infolge abgestiegen ist? Was macht den Bombentrichter in Autschburch soviel besser als die Halle in Straubing? Geschlossen ... ich denke nicht Tim!

Und deswegen kann Eishockey in Deutschland auch nie aus seinem Schattendasein raus, weil es jedesmal dieses Theater gibt, man einfach Beschlüsse ändert ohne Sinn und Verstand und weil es die Clubchefs einen Scheiss interessiert obs den Fans gefällt solange die Kasse stimmt.
Warum waren denn mehr Zuschauer dieses Jahr in DEL-Stadien? Nicht wegen dem besseren Produkt wie ein Jahr zuvor sondern weil man in Mannheim den Zuschauerschnitt fast verdoppelte und somit die Rückgänge in den anderen Stadien kompensierte. Und dann frage ich mich doch warum in einer PO-Serie zw. Köln und Düsseldorf das Stadion nicht voll ist?

Bitte versteht das nicht falsch ich habe nix gegen neue schöne Hallen aber einem Aufsteiger ( und das ist Straubing nunmal) sollte man schon eine Chance einräumen die Richtlinie zu erreichen und nicht weiter Steine in den Weg legen.

Jake The Rat

Die Basketball-BL kann ja wohl nicht als Vorbild für die DEL dienen - schon eher die NHL;
und da gibt es Franchises nur in Grossstädten.
Bremerhaven ist vor 5 Jahren auch "nur zum Spass" Meister geworden, denn es war eigentlich immer klar,
dass die Stadt viel zu klamm ist, um den Pinguins ein neues Stadion zu bauen.
Bremerhaven hatte übrigens nach dem Aufstiegsverzicht keine Probleme mit den Zuschauerzahlen,
und auch nicht, als sie danach in die 3.Liga abstiegen.
Das ganze Gezeter hilft euch nichts :D: - der freie Platz in der DEL geht wahrscheinlich nach Kassel,
vielleicht nach Bremerhaven, und sicher nicht nach Straubing. Und das ist auch gut so.  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

ZitatLemieux-Jünger schrieb am 19.04.2006 15:13

Hä?Wenn selbst,wenn ich dich richtig versteh (was mir oft genug schwer fällt),ist das ziemlich unlogisch.Wer Zweitligameister wird,muss nicht zwangsläufig aufsteigen.Stichwort Verzicht.

Aber dann wären sie trotz allem blöd. :gruebel:
Sie sind Meister, die Fans erwarten natürlich den Aufsteig und das Team mitunter sicher auch.
Deshalb bleibe ich dabei: Straubing ist sicherlich nicht nur ,,aus Spaß'' Miester geworden und hat auch noch in Bremerhaven das Spiel 5 gewonnen.
Was bringt's das bitte schön, wenn man Meister wird, Liga 2 dmoniniert hat und dann aber sagt, wir wollen nicht rauf??
Da würden sie sich sicher ins eigene Fleisch schneiden, denn die Fans erwarten wie gesagt Liga 1 und wenn die Tigers da aber nicht hingehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass dann nocheinmal soviel Zuschauer wie in dieser Saison kommen. :disappointed:

EDIT:
Außderm schließe ich mich Mo voll an, echt super geschrieben.
Und im Basketball sind auch Städte wie Quakenbrück, von denen ich nicht einmal wusste, dass es die gibt. Einzig und allein das Basketball hat mich daruf hingewiesen. Zwar hat Quaknebrück etwa 12 500 Einwohner, aber eine Stadt, die man deswegen kennen muss, ist es noch lange nicht.

Mo

Meiner Meinung nach ist die DEL ein lächerlicher Deppenhaufen, der auf dem Müllhaufen der Eishockeygeschichte entsorgt gehört! Wenn die DEL ein Abkommen macht, dass den Auf-/Abstieg mit der 2. Bundesliga regelt, dann soll sie gefälligst den Aufsteiger akzeptieren oder diese Regelung abschaffen. Dieses Gehampel der Liga ist für deren Image sicher nicht zuträglich.

Generell verstehe ich nicht, was die DEL gegen Mannschaften aus kleineren Städten hat, da man in anderen Sportarten derartige Vorbehalte nicht hat. Beispiel Basketball: Keiner hat ein Problem damit, dass Bamberg (ca. 70000 Einwohner) in der BBL spielt, im Gegenteil. Der Verein ist mobilisiert die Anhänger in der Region enorm! Letzte Saison wurden einige Spiele in der Arena in Nürnberg ausgetragen und es kamen mehr Zuschauer als zu den Spielen der Icetigers! Nuff said.

Mit freundlichen Grüßen

Mo
It's not an ordinary Joe, it's Joe Pavelski!

Jake The Rat

Zitatentweder Pinguine oder Penguins
Das d8e ich auch zuerst, aber die Schreibweise "Pinguins" ist mit voller Absicht gewählt,
passend zu "Fischtown" mit "sch" statt "sh"; das ist kein Deutsch und kein Englisch, das ist Denglisch. ;D
Und es ist noch gar nicht 'raus, ob Grätendorf  :cool:  draussen bleibt.
Aber dass man den Titel dieses Threads getrost in die Tonne treten kann, das ist so gut wie sicher. :D:
(Wilhelm Busch)

Gast

Sehr schön,dass Grätendorf draußen bleibt.Ein Klub,der seinen Vereinsnamen orthographisch nicht korrekt schreiben kann (entweder Pinguine oder Penguins),hat nichts in der 1.Liga zu suchen. :augenzwinkern:
Aber mal im Ernst.Es ist eigentlich egal,wer dieses Finale gewonnen hat,denn die DEL wird sich sperren,wo´s nur geht.Straubing hat meines Wissens keine Rivalität mit Nürnberg und Augsburg und schon auch lange nicht mit denen in einer Liga gespielt.Und das ist jetzt abgesehen von Ingolstadt nur die Situation in Bayern.In Berlin,Köln oder anderswo will die wohl keiner sehen.
Bremerhaven hätte es trotz größerer Stadt nicht leichter gehabt.Selbst mit Hamburg und Hannover werden sich keine künstliche Derbies "aufbauen" lassen.
Kassel ist einfach länger dabei und die DEL wird als Entschuldigung wegen der Hängepartie vor der Saison den Huskies die DEL-Saison 06/07 schenken.

ZitatSabres90 schrieb am 18.04.2006 18:44
Aber andererseits, ich denke, von Straubing Seite war es geplant und berechnet, sonst hätten sie wohl in Bremerhaven gewonnen, sondern hätten das 5. Spiel in Fischtown verloren.
Hä?Wenn selbst,wenn ich dich richtig versteh (was mir oft genug schwer fällt),ist das ziemlich unlogisch.Wer Zweitligameister wird,muss nicht zwangsläufig aufsteigen.Stichwort Verzicht.

Jake The Rat

Bremerhaven hat nur deshalb "freiwillig" verzichtet, weil sie damals keine Chance hatten, in absehbarer Zeit ein neues Stadion zu bauen. Das sieht inzwischen ganz anders aus, und deshalb werden sich die Pinguins für die DEL bewerben, wie man heute im Weser-Kurier lesen konnte. :up:
Straubing hat 45.000 Einwohner und ist damit selbst relativ zu Augsburg und Iserlohn ein Dorf.
Die Grösse des Vereins wird dementsprechend sein. Das sieht natürlich von Burgkirchen (nie gehört,
ich vermute mal, es ist noch kleiner ;D ) aus gesehen anders aus als von Berlin, Hamburg oder Köln aus,
um mal die 3 grössten Städte zu nennen.
Die Richtlinien der DEL sind keineswegs idiotisch. Erstligaeishockey wird in Stadien wie der Köln-Arena gespielt, und nicht in einer Scheune mit Kühlschlangen. ;D
Bremerhaven hat übrigens 110.000 Einwohner, und Bremen (550.000) ist nur 50 km wech.
Ob's für die 1.Liga reicht, bleibt abzuwarten, aber es ist einen Versuch wert.
(Wilhelm Busch)

Gast

Zitatbremerhaven hat damals auch ingolstadt geschlagen. und wer ist aufgestiegen?

Aber Bremerhaven hat damals freiwillig auf den Aufstieg verzichtet und dieses mal wollen die tigers ja in die DEl,das problem ist nicht der Aufsteiger selbst sondern die DEL mit ihren idiotischen richtlinien,damit man möglichst nur Großstädte in der Liga hat.Es scheint einfach niemand zu begreifen,dass man auch kleiner Vereine (Augsburg,Iserlohn9 braucht und dass auch diese Teams mitspielen können.

Gast

bremerhaven hat damals auch ingolstadt geschlagen. und wer ist aufgestiegen? ;D

Sabres90

Nun, aber leider Gottes muss ich mcih euch wohl da anschließen.
Der Sommer ist (zu) lang, da kann einiges passieren, vielleicht sehen wir dann im August schon wieder die Kassel Huskies :effe:  :effe:  :effe:   auf Platz 14 in der DEL.
Aber andererseits, ich denke, von Straubing Seite war es geplant und berechnet, sonst hätten sie wohl in Bremerhaven gewonnen, sondern hätten das 5. Spiel in Fischtown verloren.
Ich hoffe, die DEL lässt ihre Finger von dreckigen Machenschaften und die Straubing Tigers dürfen dann gegen die Adler Mannheim, Berliner Eisbären und Duisburger Füchse spielen. :devil:  :augenzwinkern: