Alemannia Aachen ist wieder erstklassig!

Begonnen von Mike, 16. April 2006, 17:00:39

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 17.04.2006 13:43
ZitatBonecrusher schrieb am 17.04.2006 10:51
Argh, Reizthema.
Die LTUarena ist der grösste Scheiss und ausser unserem OB findet das Teil auch keiner gut...  :motz:  :wand:
Aber selbst Willi Landgraf scheint sich da wohl zu fühlen, war schon ein paar mal bei Spielen da.  :D:
Hab das Stadion mal kurz vor der Fertigstellung von außen sehen können. Finde es schon seltsam, daß es direkt am Wasser gebaut wurde. Was macht man da bei Hochwasser?  :confused:

Ist nicht hochwassergefährdet. Wie das alte Rheinstadion auch schon sicher war.
Bei Hochwasser kriegen am Rhein hauptsächlich die K**ner nasse Füsse, während man bei uns noch gemütlich in der Altstadt ein Bier trinken kann.  ;D  

EDIT ADMIN:

Wegen Themenwechsel geschlossen ....  :augenzwinkern:  :D:  :cool:

Im Aufstiegsjahr, Alemannia …… Oh, wie ist das schön, Oh, wie ist das … Nie mehr 2. Liga, nie mehr, nie mehr … So ein Tag, so wunderschön wie heute …. Alemannia, Alemannia …. Was für eine geile Fete!! Wir sind erstklassig, endlich wieder erstklassig ... :headb:

J.Sakic

ZitatGlückwunsch, somit spielen Duisburg und Aachen nächstes Jahr also endlich mal wieder gegeneinander.

Hmmm sollte wohl ironisch gemeint sein,oder???

Weil Duisburg ist doch nächste Saison in Liga 2 :gruebel:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

martinf112

ZitatBonecrusher schrieb am 17.04.2006 10:51
Argh, Reizthema.
Die LTUarena ist der grösste Scheiss und ausser unserem OB findet das Teil auch keiner gut...  :motz:  :wand:
Aber selbst Willi Landgraf scheint sich da wohl zu fühlen, war schon ein paar mal bei Spielen da.  :D:
Hab das Stadion mal kurz vor der Fertigstellung von außen sehen können. Finde es schon seltsam, daß es direkt am Wasser gebaut wurde. Was macht man da bei Hochwasser?  :confused:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Die LTU Arena ist eins der fiesesten Stadion die ich in letzter Zeit besucht habe. Als ich angekommen bin kam ich mir wie am Flughafen vor. Ich hab mich sogar richtig deprimiert gefühlt als ich dann drin war, weil mich das Ding an alles erinnerte, nur nicht an Fussball.
Das soll jetzt kein Angriff gegen Fortuna sein...Nur wurde mir da auf ziehmlich krasse Art und Weise bewusst, wie sehr die Fussballkultur in Deutschland mit den ganzen neuen modernen Einheitsstadien, oder besser esagt "Arenen", den Bach runter geht.

Da denke ich doch lieber an das Jahr davor zurück, wo wir noch im Finger Broich Stadion gespielt haben  :up:

Aber zum Thema:
Glückwunsch an Aachen, auch wenn ich sie mir ebenfalls ziehmlich unsymphatisch sind  ;D

Mike

Heja heja Alemannia ....

Heute abend gegen Bochum wird es im Stadion nur so abgehen .... Inzwischen glaube ich zwar nicht mehr an einen Sieg, aber ...... Wen schert es ...............  :lachen:  :lachen:  :headb:  :headb:

Was bin ich happy,das ich mir frühzeitig Karten für das Spiel besorgt habe. :huldigung:  :up:  :heart:

Die Jungens haben es gestern schon gut krachen lassen, ich war selber in der Innenstadt. Mal sehen, ob sie den Alkohol rechtzeitig aus den Knochen bekommen ....  :devil:  :D:  :)
Aber gönnen tu ich es ihnenn!!!!

Sabres90

War ja klar, wen den Thread eröffnet hat. :D:  ;D
Glückwunsch, somit spielen Duisburg und Aachen nächstes Jahr also endlich mal wieder gegeneinander. :lachen:
Bochum, denke, wird es auch schafen, Cottbus reicht es jetzt wohl nach dem Fürth-Patzer auch. :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Argh, Reizthema.

Mike

Na komm, immerhin habt ihn in Düsseldorf ein wunderschönes Stadion, also lass denKopf nicht hängen. Siehste, da müssen wir noch hin.

Wir steigen erst auf, und bauen dann ein (neues) Stadion ...   :augenzwinkern:  :augenzwinkern:  :D:

ZitatMich kann man mit meinem Verein übrigens nicht ärgern -

Das ist gut. Das will hier nämlich auch niemand.  ;D

So, und nun zurück zum wesentlichen:

http://www.kultliga.de/aufstieg_alemannia.jpg

Gast

Ich möchte ja gar nicht das Recht haben, hier irgendwas zu canceln, aber wenn hier grosser Jubel ausbricht, habe ich doch auch das Recht zu sagen, dass ich Aachen ätzend finde, oder nicht ?
Meinungsfreiheit ?!

Mich kann man mit meinem Verein übrigens nicht ärgern -
Ich habe (wenn ich mich nicht verzählt habe) in meiner Zeit als Fortuna-Anhänger acht Abstiege erlebt, bis in die Oberliga mit Spielen gegen Aachen II.  :augenzwinkern:
Insofern ärgert mich mein Verein selbst genug !  :augenzwinkern:  :lachen:
NEIN, ich glaube nicht dass Fortuna irgendwann in die zweite Liga kommt, eher kommt der bankrott.

In meiner Aachen-Zeit fand auch das grossartige Pokalspiel gegen Mannheim (oder war's Trier ?) statt, wo beim Elfer für Aachen der Ball auf den Platz flog.
Tagelang in den Zeitungen nix anderes, grosse DFB-Verschwörung etc....
Egal.
Jeder wie er will.
Viel Spass in Liga Eins, Aachen ist mir da lieber als Wolfsburg, Gladbach oder der FC.  :D:

Mike

ZitatIch habe aber lange genug in Aachen gewohnt und auch genug Aachen-Spiele gesehen
.....
ZitatAllemannen das Schwarze unter dem Fingernagel nicht gönne !

Na ja, dafür das du die Alemannia bei so vielen Spielen schon erlebt hast, solltest du wenigstens den Namen richtig schreiben können ....  :D:  :D:  :lachen:

Zitatkönnte ich ja dann auch schreiben, wie Scheisse es ist einen Aachen-Jubelthread zu eröffnen.
Kann es sein, das du da etwas verwechselst? Du bist weder Moderator noch Admin.  Du hast überhaupt kein Recht, irgendeinen Thread "Scheisse" zu finden  und als überflüssig zu canceln. :pillepalle:

Insofern ....

:headb:  :headb:

EDIT:

P.S. Das sehe ich ja jetzt erst, du bist also ein DÜSSELDORFER ..... Alles klar, das erklärt einiges. Immerhin hat sich meine Toleranzgrenze damit deutlich nach oben geschoben ... Wie auch sonst, denn Düsseldorfern kann man nur mit einer Menge Toleranz entgegegenkommen ...  :D:  :D:

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 17.04.2006 07:49
Naja, Du als Anhänger der hochklassigen Fortuna mit ihren ca. 299 Fans dürftest Dich da wohl nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen.

Und stell Dir vor, selbst wenn meine Lauterer absteigen, sind sie immernoch eine Liga über Fortuna Düsseldoof...  :lachen:

Samstag waren Deine 299 Zuschauer gegen Wuppertal übrigens 8.300.  :zunge:
Durschnitt z.Zt. 7.800 Zuschauer.  :augenzwinkern:
Unvergessen übrigens Andi Brehmes wunderschöner Kopfball im Rheinstadion, der Lautern in die 2. Liga befördert hat !  :up:

martinf112

ZitatBonecrusher schrieb am 16.04.2006 23:02
Tut mir leid, aber ich kann Aachen nicht ausstehen.
Ist wie Klein-Kaiserslautern - ein Haufen Fussballfanatiker mit wenig Ahnung, die die Vereinsbrille so feste auf den Schädel genagelt haben, dass jede andere Meinung falsch oder eine DFB-Verschwörung ist.
Naja, Du als Anhänger der hochklassigen Fortuna mit ihren ca. 299 Fans dürftest Dich da wohl nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen.

Und stell Dir vor, selbst wenn meine Lauterer absteigen, sind sie immernoch eine Liga über Fortuna Düsseldoof...  :lachen:

Übrigens: Glückwunsch an Aachen, ich finds immer gut, wenn Traditionsvereine wieder oben sind!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 17.04.2006 00:09
Na wenn das so ist, dann verzieh dich doch einfach aus diesem Thread und schleich woanders hin! Man muss ja nicht überall seine hochqualifizierte Meinung äußern!  ;D

PS: Tut mir leid, aber ich kann Leute, die in Threads nur rumstänkern, nicht ausstehen!  :augenzwinkern:

Na gut, damit kann ich schon eher leben.
Aber wenn hier jemand schreibt, wie geil er Aachens Aufstieg findet muss man auch mal akzeptieren, dass es Leute gibt die das auch anders sehen.
Deswegen finde ich "nur rumstänkern" etwas zu simpel dargestellt.
Im Umkehrschluss könnte ich ja dann auch schreiben, wie Scheisse es ist einen Aachen-Jubelthread zu eröffnen.
Aber das soll es dann zur Beruhigung der Gemüter zum Thema Aachen von mir gewesen sein !  :augenzwinkern:

Marvel

Na wenn das so ist, dann verzieh dich doch einfach aus diesem Thread und schleich woanders hin! Man muss ja nicht überall seine hochqualifizierte Meinung äußern!  ;D

PS: Tut mir leid, aber ich kann Leute, die in Threads nur rumstänkern, nicht ausstehen!  :augenzwinkern:

Gast

ZitatMarvel schrieb am 16.04.2006 23:45
Hm, da spricht ein wahrer Fußballexperte mit viel Toleranz!  :D:

Ich habe 1986 mein erstes Fortuna-Spiel gesehen, da hält sich meine Toleranz gegen über Vereinen, die ich nicht ausstehen kann in Grenzen.  :D:
Wieviel Ahnung oder auch nicht von Fussball im Allgemeinen ich habe, sei mal dahingestellt.
Ich habe aber lange genug in Aachen gewohnt und auch genug Aachen-Spiele gesehen (auch zu Regionalliga-Zeiten !), um für mich selber zu wissen, dass ich den Allemannen das Schwarze unter dem Fingernagel nicht gönne !  :down: