Hauptmenü

Fussball

Begonnen von Gast, 09. April 2006, 23:12:21

« vorheriges - nächstes »

Gast

Ich war noch niemals nicht in meinem ganzen Leben ein Fan von Kahn, aber dass er sich bereit erklärt als zweiter Mann bei der WM dabei zu sein zeugt von Charakter! Hätte ich nicht von ihm erwartet! Respekt! *virtuellenhutzieh*

Walzy

och ne.... fang jetzt bloß nit damit an, was ein Herr Matthäus oder ein Herr Lattek diese Woche beim Doppelpass verzapft haben  :lachen:  Das war sogar schon für deren Verhältnisse peinlich (und das will ja was heißen)  :pillepalle:

Mike

Naja, ausgerechnet Lothar Matthäus ...  :gruebel:
Nun kommen sie alle aus den Löchern ... Uli Stein sagt dazu z.B.

Zitat"Es geht um sehr viel Geld bei der WM", so Stein. Kahn habe viele Werbeverträge abgeschlossen, die er zu erfüllen habe. Das sei das entscheidende Kriterium gewesen. "
Zitat U.Stein

Aber es ist doch unbestreitbar, das wir 2 Weltklasse-Torleute haben. Warum wird nun so verteufelt, das sich Klinsmann nun für Lehmann entschieden hat?

Da sehe ich andere Kritikpunkte an "Klinsi" als viel gehaltvoller an.

Gast

Lothar Matthäus hat im Doppelpass was sehr richtiges gesagt, nämlich dass die ganze Sache mit Kahn im gleichen Stile abgelaufen ist, wie die mit Wörns. Da wurde auch die ganze Zeit gesagt "Wörns ist dabei", "Wörns ist für die WM gesetzt" usw. usf. Dann wird dieser gesetzte Spieler komischerweise zu nichts mehr eingeladen, weder Lehrgänge noch Spiele, daraufhin sagt er was, und schwups ist er raus, weil er hätte ja nicht sagen sollen.  :pillepalle: Selbe Masche. Kahn spielt gut, es heisst immer wieder, er sei die Nr. 1, Lehmann der Herausforderer, und schwups, kaum lässt Kahn mal einen haltbaren Ball durch, wird er ausgebootet. Und jetzt soll mir keiner kommen mit die Bayern haben aber ja selber so viel Druck gemacht ... das hat Klinsmann vorher auch nie geschert, warum jetzt? :confused:

Gast

Wie gesagt, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Trainerstab besonders erfreut über Kahn's Entscheidung ist :D:  Das denke, ich war so von den Herren nicht geplant. Würde sagen Klinsmann & Co. haben sich verspekuliert, aber vom feinsten :devil:

Gast

Zitatalex_tanguay schrieb am 10.04.2006 16:05
bin jetzt auch auf die reaktion zum "weiterverbleib" von kahn gespannt. :2boxing:  kahn meinte auch, dass er jetzt ganz in ruhe und mit viel freude zur wm fahren wird. außerdem lastet kein druck mehr auf ihn.

Die Reaktion von Klinsmann wird sicherlich sehr interessant werden, vor allem da er in den letzten beiden TAgen ja auch noch gesagt hat, er geht davon aus das Kahn nicht als Nr. 2 zur WM mitkommt, da Kahn keine Nr. 2 sei.

Klinsmanns Personalpolitik ist leider alles andere als verständlich. DAs so hoch gepriesene Leistungsprinzip wird doch schon lange nicht mehr angewandt, siehe die Beispiele die hier schon aufgeführt sind. Ein Wörns der momentan in überragender Form ist und nun wirklich jeder Abwehr nen gewissen Halt geben kann darf nicht zur WM, Bankspieler dagegen die dazu noch jung und unerfahren sind sollen unsere Stammabwehr bilden!?! Na wenn das mal gegen die großen Nationen gut geht. Man hat ja schon desöfteren gesehen wie schön man die junge deutsche Abwehr auseinandernehmen kann...

Gast

Find ich gut von Kahn.Er mag arrogant sein,aber Sportsgeist hat er,das muss man ihm lassen.

Gast

klinsmann war am samstag in aktuelle sportstudio. dann wurde ein interview mit hoeneß eingeblendet:
frage an hoeneß: denken sie, dass sich klinsmann jetzt erst entschieden hat oder dass die entscheidung schon länger feststand?
hoeneß: stand schon länger fest!
reporter: warum?
hoeneß: aus dem bauch heraus.

dann nach dem beitrag. frage an klinsmann ob das stimmt?
klinsmann: hoeneß hat ein gutes bauchgefühl.

eigentor?? :D:
im sportstudio war dann noch ein versprecher, bloß der fällt mir nix mehr ein. :wand:

bin jetzt auch auf die reaktion zum "weiterverbleib" von kahn gespannt. :2boxing:  kahn meinte auch, dass er jetzt ganz in ruhe und mit viel freude zur wm fahren wird. außerdem lastet kein druck mehr auf ihn.

Gast

Ich finde es so geil das der Olli weitermacht :up:, wohl deshalb weil er von vielen Nationalspielern darum gebeten wurde.  Jetzt darf man gespannt sein, wie Hr. Klinsmann :popo:  noch Kahn's WM-Teilnahme verhindern will ;D

J.Sakic

ZitatKahn macht weiter

Oliver Kahn hat sich entschieden und wird bei der WM 2006 in Deutschland als Nummer zwei auf der Bank Platz nehmen! Das gab der Torhüter des FC Bayern München auf einer Pressekonferenz am Montag bekannt.

Bundestrainer Jürgen Klinsmann hatte am Freitag zuvor entschieden, dass Jens Lehmann von Arsenal London und nicht Kahn bei der WM als Nr. 1 im Tor stehen wird.

Kahn bestritt seit 1994 als Nachfolger von Andreas Köpke 84 Länderspiele. Sein größter Erfolg war die Vize-Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea 2002.

Quelle:Sport1.de

Na ob das dem Klinsmann passt???
Er wird wahrscheinlich sagen das er sich über diese Entscheidung freut und blablabla.Dann kommen evtl nochmal 2-3 Patzer und schon ist Kahn Nr.3
:D:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

J.Sakic

ZitatMünchen - Manager Uli Hoeneß von Bayern München hat Michael Ballack unterstellt, allein aus finanziellen Gründen den Verein verlassen zu wollen.

"Es war immer klar, dass es Michael nicht darum ging, eine neue Sprache oder eine neue Kultur kennenzulernen, sondern eine neue Währung", sagte Hoeneß dem "kicker".

"Es ging eindeutig nur ums Geld."

FCB-Manager geht fest von Wechsel zu Chelsea aus

Deshalb habe man auch nie versucht, den Nationalmannschafts-Kapitän umzustimmen.

"Es wäre ja lächerlich, wenn wir vom FC Bayern gegen einen Herrn Abramowitsch antreten wollten", ergänzte der Manager, der fest von einem Wechsel Ballacks zum FC Chelsea ausgeht.

Mourinho skeptisch

Dagegen hatte sich Chelsea-Coach Jose Mourinho am Sonntag skeptisch gezeigt. "Es ist offensichtlich, dass Ballack Zweifel hat. Das ist für mich eindeutig", sagte der Portugiese.

"Er ist ablösefrei und weiß nicht, was er tun soll: Bei Bayern bleiben, ins Ausland wechseln, nach Chelsea oder vielleicht nach Madrid oder Barcelona gehen."

Grund für diese Aussagen könnten stockende Verhandlungen über den angeblich mit 55 Millionen Euro dotierten Vierjahresvertrag sein. Gleichwohl bekräftigte Mourinho sein Interesse: "Ich bewundere ihn noch immer. Hoffen wir, dass er sich noch vor der Weltmeisterschaft entscheidet."

Kein Ärger bei den Bayern

Hoeneß ist trotz des anhaltenden Wechselpokers nicht verärgert über den 29-Jährigen. "Ich habe überhaupt keine Ressentiments gegen Michael. Ich habe absolut kein Problem damit, wenn sich ein Spieler nach vier Jahren beim FC Bayern verändern will", erklärte er.

Allerdings schränkte der 54-Jährige ein: "Aber dann soll er auch total ehrlich sein und sagen: Ich gehe, weil ich mehr Geld verdienen will." Das sei es ja auch, was die Fans dem Mittelfeldspieler vorwerfen. "Dass er seine Entscheidung offensichtlich schon lange getroffen hat und ewig rumlaviert."

"Michael wird einen schönen Abschied bekommen"

Trotz dieser unverhohlenen Kritik, meinte Hoeneß, werde er "kein Öl ins Feuer gießen".

Sollten die Bayern-Fans Ballack wie bereits im jüngsten Heimspiel gegen den 1. FC Köln auch gegen Arminia Bielefeld am kommenden Samstag, "werden wir dagegen vorgehen. Denn das ist nicht der Stil des FC Bayern. Michael wird einen schönen Abschied bei uns bekommen".

Kein idealer Führungsspieler

Zugleich teilt der Manager die Ansicht des Vorstands-Vorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge, dass Ballack das Ideal eines Führungsspielers nicht habe erfüllen können.

"Das ist so ein Traum von uns - wir wollen manchmal den perfekten Spieler: Einen, der selbst gut spielt und dazu über den eigenen Tellerrand hinausblickt, der den jungen Spielern die Hand reicht, auf dem Platz die Richtung angibt, sich darüber hinaus an der Mannschaftspolitik beteiligt und sich für die anderen einsetzt", sagte Hoeneß.

Paul Breitner sei so gewesen, Sören Lerby in Teilen und Stefan Effenberg. "Dies hat bei Michael Ballack vielleicht gefehlt."

Quelle:Sport1.de

Also da hat der Hr.Hoeneß denke ich mal gar nicht so unrecht ;D

J.Sakic

Also die ganze T-Diskussion war doch eh alles verarsche da es schon lange fest gestanden hat wer im Tor steht.Klinsi hat sich aber auch bei seiner Begründung schön wiedersprochen.Am Anfang wurde ja gesagt das die letzten 1 1/2 Jahre zählen würden und nun waren es auf einmal nur die letzten 2-3 Wochen  :gruebel:

Dann werden bei Kahn die 3 Fehler aufgezählt (USA Spiel und Köln) nur was ist mit seinen Glanztaten gegen Hertha,Nürnberg und glaub noch nen Spiel.Axo und beim USA Spiel hat er ja auch einen echt Unhaltbaren rausgeholt und auch sonst noch gut gehalten.Tja da wird eben nix gesagt nur immer diese 3 Fehler.Es ist wirklich alles sehr sehr komisch und Klinsmann kann man eh nicht übern Weg trauen.
Lehmann hat auch gute Leistungen gebracht nur diese Arrgumente sind echt schwach.

Wie @Selänne schon gesagt hat sind auch auf anderen Positionen viele Sachen einfach lächerlich.Podolski hat Monate lang schlecht gespielt und ist gesetzt.Mertesacker spielt auch weit unter seiner Form und ist gesetzt.Huth hat im Verein absolut keine Chance und ist im Kader.Dann kommt eben wieder mal die Frage ob Klinsmann seine Arrgumente ganz am Anfang vergessen sind???

Ich will nur hoffen das dieser Typ nach der WM wieder übern großen Teich fliegt und sich hier nimmer blicken lässt.Seine 2 Pausenclowns kann er auch gleich in den Koffer packen

Gast

Mich nimmt es jetzt mal wunder, wen Ihr als Nr. 1 genommen hättet.
Könnt ja noch eure Begründung dazu schreiben.

{POLL}
1=Wer wäre Eure Nr. 1? [1=Oliver Kahn|2=Jens Lehmann|]
2=? []
{/POLL}
{POLLREQUIREDUSERMODE=2}
{POLLACTION=Auswahl absenden}

Antworten zu:Wer wäre eure Nr. 1??
Oliver Kahn: {POLLVOTES1.1=10}
Jens Lehmann: {POLLVOTES1.2=7}
{POLLVOTERS=195,632,305,932,524,161,1015,892,221,178,887,4,629,906,328,971,788}

Gast

Ich finde dass Argument, Lehmann hat eine Chance verdient, nicht wirklich tragfähig. Zum einen wurde von Klinsmann immer wieder betont, dass Kahn die Nr. 1 sei, und dass er dies auch bleibe, wenn er seine Form hält. Das hat er, wenn man von den Patzern in Köln mal absieht, aber auf zwei Jahre gesehen sollten diese ja nun nicht gross in's Gewicht fallen.
Zweitens hatten wir das "Problem" mit zwei Klasseleuten doch fast immer. Nur allzu oft gab es in den letzten Jahrzehnten die Situation, dass wir zwei, drei Weltklasseleute im Kasten hatten. Aber es galt immer, dass der Stammtorhüter Nr. 1 bleibt, solange er seine Leistung bringt, rein aus Respekt. Das war bei Illgner so, das war bei Köpke so, das war in den letzten Jahren bei Kahn so ... bis Klinsmann kam.
Die Vorgehensweise von Klinsmann ist unter aller Sau, und ich hoffe nicht, dass sich das noch für Deutschland rächt ... :wand:

Gast

Bei Klinsmann war doch mindestens schon seit Monaten klar, dass Lehmann im Tor steht. Finde es persönlich für Oliver Kahn schade, das er so von diesem Trainerfrischling so sch*** behandelt wurde. Vor drei Wochen hieß es noch das er die Nr.1 sei und jetzt auf einmal nicht mehr. Es verwundert doch dann die Begründung von Jürgen K. sehr, dass Lehmann schon seit Wochen vor Kahn läge :confused: Aber scheinbar gehts unter Klinsmann eh nur ums Gesicht, nicht um die Leistung. Wie anders ist denn zu erklären die ein Brdaric, der seit Monaten gut drauf ist nie dabei ist aber ein schwach spielender Podolski? Genau wie Robert Huth und nicht Wörns (vor seiner Ausbootung)! Lehmann hat auch oft genug gegen den Ehrenkodex (die öffentliche Kritik an der Mannschaft untersagt) verstossen. Unzählig oft hat er sich über Kahn in der Presse geäußert. Normalerweise hätte der schon aus der Mannschaft fliegen müssen, genau wie Wörns. Doch nix ist passiert. Daran sieht man das Klinsmann schon fest mit Lehmann geplant hat. Und noch was: Wenns nach Leistung geht, dann wär Klinsmann auch dabei :grr!:
Ein letzter Gruß an einige Bremer Fans im Stadion, die meinten Kahn noch verspotten zu müssen: Ich sach nur unterste Schublade :effe:  :effe:  :effe: Wenigsten wissen deren Spieler (Borowski,Frings) wie man einen Menschen behandelt