Internet Explorer oder Mozilla Firefox???

Begonnen von Gast, 06. April 2006, 14:04:15

« vorheriges - nächstes »

Gast

Ich bin überzeugter IE User und von den Ladezeiten her ist er bei mir merklich schneller als der Firefox!

Danny4Calgary

Also ich nutze auch Firefox un finde ihn schneller und allgemein besser, wobei ich mit Firefos immer ein Problem habe, ich kann auf manchen Seiten wie z.B. auf calgaryflames.com keine Videos mit Firefox anschauen obwohl ich das erforderliche Plugin dazu habe, für die Videos nutze ich dann immer den IE :)....vll kann mir ja auch jmd sagen woran das liegt :) ?!?!
GO FLAMES GO....un dazu noch en gutes Pils

Marius

Also ich bin auch ein ganz klarer Anhänger vom Feuerfuchs  :D:  :D:  :D:
Der IE ist einfach nur schwachsinnig und er ist von Microsoft was alleine schon sehr sehr schlimm ist  ;D

Gast

ZitatMike schrieb am 07.04.2006 07:43
Kleine Aufstellung, die etwas Klarheit verschaffen kann:

http://www.marcreichelt.de/spezial/firefox/shootout/

Zudem muss ich als Webmaster sagen, das ich alle paar Tage über den IE fluche ....
Viele Designs, Funktionen, Aufbauten, die regelkonform nach internationalen Standards (World Wide Web Consortium) von mir erstellt werden, funktionieren dann im IE nicht, weil dieser sich einfach nicht an diese Vorgaben hält.

Umgekehrt gibt es natürlich vereinzelt immer noch Webseiten, die nicht im Firefox funktionieren. Dies liegt aber daran, das sie speziell für den IE programmiert wurden, statt sich an die internationalen Gremien zu halten. Ein gutes Beispiel ist eBay, die bei manchen Scripten auf der Webseite auf ActiveX setzen, eine höchst unsichere und proprietäre Erfindung aus dem Hause MS. Diese wird (Gott sei Dank) von einem OpenSource-Browser wie dem FF nicht unterstützt.

Ein direktes Beispiel sieht man aber auch an dem Platin-Support-Orden von User gelöscht einen Beitrag vorher. Der IE ist immer noch nicht in der Lage, Transparenzen in Grafiken vernünftig zu unterstützen. Während im FF die Grafik auf transparentem Grund ist,wird sie im IE auf grauem Hintergrund darstellt. Grund: Mangelhafte Unterstützung des anerkannten png-Formats.

Grüße,
Mike

Da bist du nicht der einzige Mike  ;D

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 07.04.2006 00:11
Ach ja..und selbst mit ner dicken DSL Leitung merkst du diesen Unterschied noch... :D:
Nur merkt man ihn je länger je weniger :augenzwinkern:

Mike

Kleine Aufstellung, die etwas Klarheit verschaffen kann:

http://www.marcreichelt.de/spezial/firefox/shootout/

Zudem muss ich als Webmaster sagen, das ich alle paar Tage über den IE fluche ....
Viele Designs, Funktionen, Aufbauten, die regelkonform nach internationalen Standards (World Wide Web Consortium) von mir erstellt werden, funktionieren dann im IE nicht, weil dieser sich einfach nicht an diese Vorgaben hält.

Umgekehrt gibt es natürlich vereinzelt immer noch Webseiten, die nicht im Firefox funktionieren. Dies liegt aber daran, das sie speziell für den IE programmiert wurden, statt sich an die internationalen Gremien zu halten. Ein gutes Beispiel ist eBay, die bei manchen Scripten auf der Webseite auf ActiveX setzen, eine höchst unsichere und proprietäre Erfindung aus dem Hause MS. Diese wird (Gott sei Dank) von einem OpenSource-Browser wie dem FF nicht unterstützt.

Ein direktes Beispiel sieht man aber auch an dem Platin-Support-Orden von User gelöscht einen Beitrag vorher. Der IE ist immer noch nicht in der Lage, Transparenzen in Grafiken vernünftig zu unterstützen. Während im FF die Grafik auf transparentem Grund ist,wird sie im IE auf grauem Hintergrund darstellt. Grund: Mangelhafte Unterstützung des anerkannten png-Formats.

Grüße,
Mike

Gast

ZitatItchy schrieb am 06.04.2006 22:45
ZitatUser gelöscht schrieb am 06.04.2006 22:41
ZitatItchy schrieb am 06.04.2006 16:23
Der Firefox ist grundsätzlich der schnellere Browser. Mit jeder Bandbreitenerweiterung kommt dies aber weniger zum tragen.

Wo hast du das denn her!?  :pillepalle:

Sorry, aber der IE ist definitiv der schnellere Browser! Ich nutze selbst nur den Firefox, aber in dem Punkt hat der IE noch die NAse vorn. Gerade im Bezug auf Ladezeiten bei Grafiken kann der Firefox nicht gegen den IE anstinken....
Eigene Erfahrung und Fachliteratur.

Kleiner Test: www.google.de dann auf Sprachtools klicken. Mit dem MF kommt die Seite schneller als mit dem IE. Aber wie gesagt, mit Highspeed Internet merkt man dies immer weniger. Weiss nicht, wies bei euch ausschaut, in der Schweiz ist aber so eben die "Migrationswelle" ausgebrochen und reihenweise wird aufgerüstet. Somit kommt dies etwas weniger zum tragen, weder wenn du noch mit ISDN surfst (ja, das gibt's noch).

Also fast jeder wird dir bestätigen das der IE schneller ist...das ist einfach so. Der Firefox ist der langsamere Browser vor allem in SAchen Grafik....traurig aber wahr!

Ach ja..und selbst mit ner dicken DSL Leitung merkst du diesen Unterschied noch... :D:

Gast

Bei den beiden wähl ich klar den Firefox. Nutze selbst aber auch sehr gern Opera ... vorallem die USB Stick Version davon is top.

Am Heim PC nutz ich zu 2/3 Opera ... 1/3 Firefox ...

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 06.04.2006 22:41
Der Firefox ist grundsätzlich der schnellere Browser. Mit jeder Bandbreitenerweiterung kommt dies aber weniger zum tragen.

Sorry, aber der IE ist definitiv der schnellere Browser! Ich nutze selbst nur den Firefox, aber in dem Punkt hat der IE noch die NAse vorn. Gerade im Bezug auf Ladezeiten bei Grafiken kann der Firefox nicht gegen den IE anstinken....
Eigene Erfahrung und Fachliteratur.

Kleiner Test: www.google.de dann auf Sprachtools klicken. Mit dem MF kommt die Seite schneller als mit dem IE. Aber wie gesagt, mit Highspeed Internet merkt man dies immer weniger. Weiss nicht, wies bei euch ausschaut, in der Schweiz ist aber so eben die "Migrationswelle" ausgebrochen und reihenweise wird aufgerüstet. Somit kommt dies etwas weniger zum tragen, weder wenn du noch mit ISDN surfst (ja, das gibt's noch).

Gast

Jake The Rat

ZitatTurco schrieb am 06.04.2006 17:22
da der IE in meinen Augen kein Internet-tauglicher Browser ist, stellt sich bei mir erst gar nicht die Frage nach einem Vergleich.....  :D:
:lachen:  :cool:  :devil:  Gut gesagt!
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

danke sehr!
hab nämlich immer gewechselt...dann bleibe ich dann jetzt bei mozilla!

Sabres90

Ich rate dir Mozilla, benutze ihn auch erst seit etwa 2 Monaten, bin aber sehr zufrieden, hat auch mehr Sicherheit als der IE.
Einzig blöd fine ich, dass in ,Mozilla Google'' keine Sptachtools auf der Startseite vorhanden sind. Dann muss man erst den IE öffnen, um dort auf die Übersetzung zu gelangen.
Außerdem ist Mozilla in Sachen Bilderaufbau noch nicht auf der Schnelligkeitsstufe wie der IE.
Insgesamt würde ich dir Mozilla tu 95% empfehlen. :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Walzy

da der IE in meinen Augen kein Internet-tauglicher Browser ist, stellt sich bei mir erst gar nicht die Frage nach einem Vergleich.....  :D:

Gast

Der IE7 ist mehr oder weniger eine Kopie des Firefox, nur noch etwas erweitert (mehr Features und mehr Bugs).
Der Firefox hat noch den weiteren Vorteil, dass er nicht von M$ ist und du mit der Verwendung des MF somit etwas gutes für die Menschheit tun würdest. :augenzwinkern: