Über Krupp und das Deutsche Eishocky.

Begonnen von blueliner, 22. März 2006, 13:49:29

« vorheriges - nächstes »

blueliner

ZitatErster Sieg für Krupp

Die Nationalmannschaft hat erstmals unter Coach Uwe Krupp gewonnen! Die DEB-Auswahl bezwang im Testspiel auf die B-WM Ungarn mit 3:2 (2:1, 1:1, 0:0).

Tomas Martinec war der Mann des Tages. Der Stürmer von den Nürnberg Ice Tigers glich nach 14 Minuten den frühen Rückstand durch Imre Peterdi (4.) aus und bereitete das 2:1 seines Teamkollegen Felix Petermann (20. ) vor.

Den Ausgleich der Magyaren durch Gabor Ocskay (37.) konterte Martinec nur 90 Sekunden später mit dem Siegtreffer.

Weltspitze wir kommen wieder.  :wand:  :wand:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marius

ZitatCWBSkywalker schrieb am 31.03.2006 13:14
@ Marcel Goc: die Verletzungen haben ihm vieles kaputt gemacht, das stimmt. Eher sogar noch seine psychischen Probleme vor ein paar Jahren. Trotzdem ist er einer der technisch besten Spieler, die Deutschland derzeit zu bieten hat, und war nicht umsonst einer der vorgesehenen Leistungsträger für die WM. Für einen, der in der Jugend nicht so absolut herausragend war, schon eine starke Sache.

Da muss ich dir vollkommen Recht geben

Gast

@ Marcel Goc: die Verletzungen haben ihm vieles kaputt gemacht, das stimmt. Eher sogar noch seine psychischen Probleme vor ein paar Jahren. Trotzdem ist er einer der technisch besten Spieler, die Deutschland derzeit zu bieten hat, und war nicht umsonst einer der vorgesehenen Leistungsträger für die WM. Für einen, der in der Jugend nicht so absolut herausragend war, schon eine starke Sache.

@ Itchy: irgendeinen Grund wird es wohl schon haben. Und das Abschneiden bei den olympischen Spielen schön und gut, aber ein so grosses Stück ist das Schweizer Eishockey nun auch nicht voraus, als dass jetzt Spieler bei uns in die DEL wechseln, die in der Schweiz nicht mal in der vierten Liga spielen würden ... :finger:
Ausserdem sind Leistungsschübe auch mit 15 oder später nicht unbedingt ungewöhnlich. Ich möchte sogar behaupten, dass sich in dem Alter die wenigstens in einem vorhersagbaren Masse unterscheiden, also dass die Spieler, die mit 15 stärker sind, auch auf jeden Fall später die besseren sind.

blueliner

Zitat3. Ein klares Problem ist auch das wir einfach nicht so Tief besetzt sind wie die anderen Nationen auch die Schweiz oder Lettland haben eine wesentlich größere Tiefe bei den Spielern aber damit müßen wir umgehen.
;D
Tiocfaidh ar la!

Gast

ZitatCWBSkywalker schrieb am 30.03.2006 16:44
@ Itchy: frage mich auch, wo Nikolai Goc DEL gespielt haben soll!? ;D
Bei HockeyDB steht folgendes:
2005-06    Frankfurt Lions    DEL    Stats Unavailable
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=70524

da bei Schweizern aus der aktuellen Meisterschaft das Gleiche steht, ging ich davon aus, dass er also in der DEL zum Einsatz kam.
Henne aus der EHML sagte mir zudem mal, dass Goc immer noch ohne erkennbare Stärken spiele.

Habe nun mit einem Blick auf EuroHockey.net festgestellt, dass N. Goc also nur bei Freiburg spielte in der 2. Bundesliga, was dem dritten Level in Deutschland entspricht, wenn ich richtig informiert bin und Goc hätte es in der Schweiz nicht mal soweit gebracht. Denn da wäre schon seeeeeeeeeehr viel späte Entwicklung nötig gewesen und mit 15 macht man danach im Normalfall nicht mehr so einen wahnsinnigen Sprung. Klar Ausnahmen gibt es immer, siehe Martin Gerber. Da aber Henne wie gesagt bei Goc auch nicht viele Fertigkeiten ausmachen konnte, frag ich mich schon, warum der auf so einem Level spielt.

blueliner

ZitatLemieux-Jünger schrieb am 30.03.2006 19:51
Ich hätte auf jeden Fall ein paar Veteranen mehr mitgenommen.Das sieht ja bald aus wie ein Rookiecamp. :gruebel:

WORD
Tiocfaidh ar la!

Marius

ZitatCWBSkywalker schrieb am 30.03.2006 16:44
Ein Freund von mir spielte in der Jugend bei Gladbach mit Sebastian Deisler, und laut seiner Aussage war er damals auch nicht super herausragend. Aber es wird ihm wohl keiner absprechen, dass er vom Können her absolut verdient beim besten Fussballklub Deutschlands spielt und in der Nationalmannschaft zurecht Hoffnungsträger ist.

Sorry das jetzt so behaupten zu müssen, aber aus Deisler wird sowieso nix mehr. Er ist schon über 25 wenn ich mich nicht täusche. Und was hat er bisher so herausragendes geleistet? Gut, er hat das Talent, aber das hat er meiner Meinung nach mit langen Verletzungspausen verspielt.

Gast

Ich hätte auf jeden Fall ein paar Veteranen mehr mitgenommen.Das sieht ja bald aus wie ein Rookiecamp. :gruebel:

blueliner

Ja die meisten sind ok aber Franz und Bakos sind wirklich fragwürdig... Franz ist für mich eigentlich nicht mal ein Durchschnitts Verteidiger jetzt mit der Zero Tolerance bezweifle ich sogar das er noch mal einen Vertrag bei einem DEL Team bekommt.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Finde den nominierten kader eigentlich gut und einen Schritt ind ie richtige Richtung,aber kann mich blue anschließen,Bakos und Franz sind Durchschnittsverteidiger,auf die man verzichten könnte.Dahiingegen hätte man Aaabs gute Leistungen wirklich belohnen können.Bin mal gespannt,wie sich Schütz schlagen wird,hat ja eine ganz ordentliche Rookie-Saison in der QMJHL gespielt!

Gast

@ Itchy: frage mich auch, wo Nikolai Goc DEL gespielt haben soll!? ;D
Aber an sowas ist es ohnehin schwer festzumachen. Ok, die Nachwuchsarbeit ist in der Schweiz derzeit sicher besser als hier. Aber Spieler verändern sich, manche bekommen einen später Leistungsschub. Ein Freund von mir spielte in der Jugend bei Gladbach mit Sebastian Deisler, und laut seiner Aussage war er damals auch nicht super herausragend. Aber es wird ihm wohl keiner absprechen, dass er vom Können her absolut verdient beim besten Fussballklub Deutschlands spielt und in der Nationalmannschaft zurecht Hoffnungsträger ist.

blueliner

Phase I der WM-Vorbereitung startet am kommenden Dienstag â€" Der Kader für die Länderspiele in Ungarn

Mit zwei Länderspielen gegen Ungarn startet die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft in die Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft Div.I in Amiens/ FRA (24. bis 30.04.06). In bisher 15 Partien gab es gegen den diesjährigen WM-Gegner zehn Siege, vier Unentschieden und eine Niederlage. Das letzte Spiel im Februar 2005 in Budapest endete 4:3 für die DEB-Auswahl.

Am kommenden Dienstag, 04. April 2006, reist das Team von Bundestrainer Uwe Krupp nach Budapest und von dort weiter nach Szekesfehervar (ca. 60km), wo bis zum ersten Spiel am Donnerstag (18:00 Uhr) vier Trainingseinheiten auf dem Programm stehen. Das zweite Spiel findet dann am Samstag bereits um 11:00 Uhr (neu!) in Budapest statt.

Mit Martin Ancicka, Anton Bader, Felix Schütz, Fabio Carciola, Michael Waginger und Alexander Polaczek stehen sechs Debütanten im deutschen Aufgebot. Mit fünf Spielern aus der Saison 2005/ 06 stellen die Adler Mannheim neben den Nürnberg Ice Tigers das größte Spielerkontingent.

Der Kader für die Länderspiele in Ungarn:

T
MÜLLER, Robert
KOTSCHNEW, Dimitrij

V
ANCICKA, Martin
FRANZ, Christian
BAKOS, Michael
BADER, Anton
PETERMANN, Felix
RETZER, Stephan
WALTER, Martin
V/S
DANIELSMEIER, Collin
S
BARTA, Alexander
MARTINEC, Tomas
FICAL, Petr
ULLMANN, Christoph
WOLF, Michael
SCHÜTZ, Felix
KINK, Marcus
CARCIOLA, Fabio
WAGINGER, Michael
POLACZEK, Alexander
KOFLER, Manuel
SEIDENBERG, Yannic

Der eiserne Uwe macht da weiter wo er aufgehört hat. Bakos? Franz? HALLO?
Dafür aber kein Aab  :wand:
Tiocfaidh ar la!

Gast

Ich hab neulich aus erster Quelle von einem Ex-Profi erfahren,dass in Hamburg bereits Eishockeyprojekte an den Schulen durchgeführt werden.Durchgeführt wird das ganze allerdings nicht von den Friisahs sondern dem Sportausschuss bzw. der Stadt.

blueliner

Hamburg ist nur ein Beispiel

Frankfurt und Hannover sind z.b. 2 weitere.

EDIT Niki Goc hat übrigens noch kein einziges DEL Spiel gespielt  ;D
Tiocfaidh ar la!

Jake The Rat

ZitatSkating war miserabel, schiessen konnte er nicht, als Verteidiger sorgte er durch sein unbewegliches Verhalten sogar viel mehr zu Löchern in der Defense
Dann hat er alles, was ein deutscher Nationalspieler braucht - sogar den Namen.  :augenzwinkern:
Was die Nachwuchsarbeit angeht, können wir uns in Deutschland eine Scheibe von der Schweiz abschneiden,
aber die restriktive Ausländerregel in der 1.Liga sollte eher als abschreckendes Beispiel dienen.

ZitatDas Problem sind so Vereine wie Hamburg die absolut nichts für den nachwuchs tun
Das wird sich in Hamburg aber ändern, wie man heute beim Spiel Freezers - DEG (2:4 :heul:  :wand:  ) erfahren konnte. Und ich finde, man kann ihnen auch keinen grossen Vorwurf deswegen machen, schliesslich wurde der Verein erst vor 3 1/2 Jahren aus dem Boden gestampft. Unter den derzeit geltenden Regeln ist Nachwuchsarbeit nun mal ein Kann, aber ein Muss; wenn man das ändern will, soll man die Regeln ändern, und nicht hilflose Appelle an die Vereine richten.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM