Über Krupp und das Deutsche Eishocky.

Begonnen von blueliner, 22. März 2006, 13:49:29

« vorheriges - nächstes »

blueliner

Zanken wir uns etwa?

Poss unsympatisch? ja allerdings und mehr ich halte ihn für einen Tortenarsch.

Aber das eine hat mit dem andern nix zu tun.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Zitatblueliner schrieb am 23.03.2006 16:58
Ach unter Kingston is man nicht abgestiegen oder wie?  :D:

Und wie schon mal gesagt wenn die Mannschaft gegen dich spielt hast du als Trainer keine Chance.

Und ach schau dir doch mal das Sportliche Ergebnis von Krupp  in Turin an.. kein Sieg wisst ihr wann eine Deutsche Eishockey Mannschafft zum letzten mal sich ohne Sieg von einem Olympischen Turnier verabschiedet hat? Wenn ich mich nicht irre war das als Executive, Judikative und Legislative noch auf eine Person vereint warn.  :D:

Und das Playoffs aus Poss alleine in die Schuhe zu schieben.. naja unter Riecher hat man mindestens genau so viele Punkte liegen lassen.

Was die Art von Poss betrifft.. die mag ich auch nicht.. aber deshalb ist man kein schlechter Trainer...

Ich habe gar keine Lust mich zu zanken.
Das ist das schöne an der Meinungsfreiheit -
Du hast Deine Ansicht und ich meine.
Der Kerl ist für mich ein Arschloch und Kern-Unsympathisch, schon seit Zeiten des DEG Abstiegs.
Sportlich konnte er (mich) nirgends überzeugen.
Das Kingston auch Murks war, da sind wir uns einig !
So long !  :D:

blueliner

Ach unter Kingston is man nicht abgestiegen oder wie?  :D:

Und wie schon mal gesagt wenn die Mannschaft gegen dich spielt hast du als Trainer keine Chance.

Und ach schau dir doch mal das Sportliche Ergebnis von Krupp  in Turin an.. kein Sieg wisst ihr wann eine Deutsche Eishockey Mannschafft zum letzten mal sich ohne Sieg von einem Olympischen Turnier verabschiedet hat? Wenn ich mich nicht irre war das als Executive, Judikative und Legislative noch auf eine Person vereint warn.  :D:

Und das Playoffs aus Poss alleine in die Schuhe zu schieben.. naja unter Riecher hat man mindestens genau so viele Punkte liegen lassen.

Was die Art von Poss betrifft.. die mag ich auch nicht.. aber deshalb ist man kein schlechter Trainer...

Tiocfaidh ar la!

Gast

Zitatblueliner schrieb am 23.03.2006 13:41
Oh er war in Iserlohn eine Kathastrophe? ja?

Mit einem Team dasw das niedrigste Budget hat (immer noch) erst spät (am grünen Tisch) aufgestiegen ist kaum Zeit hatte eine Mannschaft zusammen zu bauen, viele dachten vor der Saison die Iserlohner würden den Minuspunkte Rekord von Essen brechen. Im ersten Jahr den Klassen erhalt geschafft (recht souverän wenn ich mich erinere) und im 2 Jahr nur ganz knapp an den Playoffs vorbei geschrammt.

Das ist wahrlich Kathastrophal.

Ich rede von seiner Art und der Bundeliga- bzw. 2. Liga Zeit.

Die sportlichen Ergebnisse sieht man ja an seiner Bundestrainer-Zeit :
Schlechteste Bilanz Deutschlands seit Jahrzehnten.
Der Mann taugt nix.
Oder gegen wen spielt Mannheim gerade in den PlayOffs ?

blueliner

Oh er war in Iserlohn eine Kathastrophe? ja?

Mit einem Team dasw das niedrigste Budget hat (immer noch) erst spät (am grünen Tisch) aufgestiegen ist kaum Zeit hatte eine Mannschaft zusammen zu bauen, viele dachten vor der Saison die Iserlohner würden den Minuspunkte Rekord von Essen brechen. Im ersten Jahr den Klassen erhalt geschafft (recht souverän wenn ich mich erinere) und im 2 Jahr nur ganz knapp an den Playoffs vorbei geschrammt.

Das ist wahrlich Kathastrophal.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Greg Poss war damals in Iserlohn schon eine Katastrophe, der Mann geht ja mal gar nicht. Ein Wunder, dass den überhaupt noch jemand nimmt.

blueliner

Wie erklärst du dir das es in allen anderen Europischen liegen noch weniger Ausländer gibt?  ;D

Ohne Poss in Schutz nehmen zu wollen aebr die meisten Punkte hat man in Mannheim unter Richer liegen lassen.  ;D
Tiocfaidh ar la!

Jake The Rat

Die DEL ist aber keine Juniorenliga, sondern stellt die Spitze des Eishockey hierzulande dar.
Und da will ich - und nicht nur ich - die besten Spieler sehen, die für das zur Verfügung stehende Geld zu kriegen sind, scheissegal, woher sie kommen.
Noch was über Poss:
ZitatVerein des Jahres sind die Mannheimer Adler. Nein, ich bin nicht bekloppt, jedenfalls nicht mehr als sonst. Wer hat sich denn für das deutsche Eishockey geopfert und Greg Poss von der Nationalmannschaft weg geholt? Genau, Mannheim! Dafür haben die sogar auf die Play-offs verzichtet.
(Alexander Brandt auf hockeyweb.de)
http://hockeyweb.de/index.php?action=ART&rubrikNr=9&nav=3|4&aNr=19535

:lachen:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

blueliner

Ich formuliere es so Krupp ist weniger schlecht als Poss (weil die Mannschafft zumidnes tin Turin nicht gegen ihn gespielt hat) aber alles andere als Gut.

Aber gegen die Tschechen aht er beim Stand von 3:1 1 Minute vor Schluss den Goalie raus genommen das ist in Ordnung?

Zitat3. hätte man auch im Falle eines Sieges immer noch Finnland schlagen müssen. Keine Chance.

Die Schweiz konnte Tschechien und Kanada besiegen, auch die Deutschen haben bei WMs udn Olympia schon mal Sensationen geschafft. Das Wort unmöglich gibt es im Sport nicht.

Und selbst wenn, es ist trotzdem sträflich das er es nicht wenigstens versucht hat.

Das mit den Ausländern wird nicht funktionieren so, alle anderen Liegen in Europa haben viel weniger Ausländer. Und ach ja die Lgien die mit dei aller schärfsten Ausländer Regelungen haben sind übrigens die Kanadischen Junioren Ligen. klingelts? ;D
Tiocfaidh ar la!

Jake The Rat

Selbst wenn alles, was du über Krupp sagst, stimmt, wäre er immer noch eine Verbesserung  ggü. Poss. ;D
Ich kann sehr gut verstehen, warum Krupp gg. die Schweiz den Torwart nicht herausnahm.
1. können die Deutschen eh kein Powerplay, das haben sie im ganzen Turnier immer wieder bewiesen.
Der 6. Mann hätte nur im Weg gestanden.
2. verschenkt man nicht gern ein Remis gg. die nach den Siegen über Kanada und Tschechien als übermächtig eingeschätzten Schweizer.
3. hätte man auch im Falle eines Sieges immer noch Finnland schlagen müssen. Keine Chance. :disappointed:

Ich bin für eine Ausländerregel wie in der NHL: nämlich gar keine. Ich will die Warriners, Finleys und Kidds in der DEL sehen, die für einen Stammplatz in der NHL nicht gut genug sind, aber immer noch verdammt viel besser als 90% der deutschen Spieler. Auf Quotendeutsche kann ich verzichten.
Und wenn das schlecht für die Nationalmannschaft ist - so what?
Wenn man was für den Nachwuchs tun will, könnte man z. B. die Vereine dazu verdonnern, einen bestimmten Anteil des Budgets für die Jugendarbeit auszugeben. Wenn dann dabei Spieler herauskommen, die leistungsmässig in die DEL passen - schön. Wenn nicht, sollen sie halt in der 2. Liga oder sonstwo spielen.

P.S. Nach Lektüre des zerschossenen ;D SJ-Threads habe ich noch ein paar Ergänzungen:
Erich Kühnhackl ist in der 2. Liga und als Pausenclown  :augenzwinkern:  auf Premiere ganz gut aufgehoben.
Er war der grösste Spieler Deutschlands (im erweiterten Sinne, also einschl. Bayerns :augenzwinkern: ), aber was heisst das schon für  seine Qualitäten als Trainer? Siehe auch Wayne Gretzky. ;D
Wenn Krupp den Aufstieg nicht schafft, ist er fällig, soviel ist klar.
Wenn aber doch, sollte man mit ihm weitermachen.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

blueliner

ZitatJa gut, das wäre sicherlich ein Vorteil für die Deutschen, allerdings sollte der DEB auch in der Lage sein, mit den Spielern aus der DEL den Wiederaufstieg zu schaffen. Sonst sehe ich für die Zukunft der Nationalmannschaft schwarz. Denn schaut man mal rüber in die Schweiz: Dort wurden die Ausländer pro Team auf 3 oder 4 festgelegt. Und in der DEL? Dort spielen doch immer so 10-11 alte Kanadier, die es nicht in die NHL geschafft haben (ich bin mir mit den Ausländern nicht so sicher, die DEL ist nicht so mein Fachgebiet  ) Die Deutschen in den Teams versauern dann auf der Bank... Das ist genauso wie in der 1. Bundesliga. Wieviele Deutsche spielen in einem Team in der Startaufstellung? Höchstens doch nur 3-4. In Mainz vielleicht 5 oder mehr, aber auch nur, weil sie nicht so viel Geld haben.
Deutschland werd endlich WACH! So bekommt man keine riesen Nachwuchstalente...

Du hast nicht ganz unrecht aber 100%ig richtig liegst du auch nicht.

In der Schweiz Spielen 5 Ausländer Pro Team (und es soll auf 6 aufgestockt werden) in der DEL sollen die Kontogent Spieler Plätze demnächst nochmal veringert werden.

Beides hat vor und nachteile. Die Deutschen müßen sich durch die vielen Ausländer von Anfang an in den Kader Kämpfen. Dadruch haben Deutsche Feldspieler auch wesentlich weniger probleme sich in der NHL zu etablieren als die Schweizer (meine Meinung).
In der Schweiz ist es so das du als Halbwechs talentierter Schweizer Spieler immer in der NLA nen recht gut dotierten Vertrag bekommst.
Hecht und Sturm haben sich in der DEL und NHL durchgesetzt als es ind er DEL noch mehr Ausländer gab als Heute.

Der Vorteil von wenigen Ausländern hingegen ist natürlich das die einheimischen Spieler dann mehr Eiszeit bekommen.

Insgesamt haben wir aber genug gute Deutsche Spieler Kathan, Kreuzer, Hackert, sind zum Beispiel alle Samt gute Spieler die International mithalten können. UStorf, Felski, etc. haben ebenfalls Internationales Niveau.
Lewandowski sollte es auch haben nur is der leider ein Charakterlumpen der sich einen Scheiss um Deutschland zu scheren scheint.

Unser 3 großen Probleme ind er National Mannschaft sind

1. wir stehen mitten im Generations Wechsel Barta, Ehrhoff, Schubert, Sulzer, Ullmann, Schauer haben alle noch Luft nach oben.

2. Wir haben keinen Trainer, wie im andern Thread gesagt Krupp ist als Trainer unfähig.
Ein paar Fehlentscheidungen in seiner Amtszeit bei der mir damals die Haare zu Berge Standen.
- Vergrault Benda, ich bin absolut kein Fan von Benda er war bei der WM in Wien grottig und ich finde es gut das er nicht im ersten Aufgebot war aber jemanden der 10 Jahre lang immer für Deutschland gespielt ha tbei jedem Scheiss (Deutschland Cup, BWM) und NIE wegen irgend einem kleinen Wehwehchen abgesagt hat (Hallo Herr Lüdemann). Dem kann man nicht sagen "Du wirst nicht mehr gebraucht in 10 Minuten geht dein Taxi"
- dann hohlt er Kopitz der Verteidiger is für nen Stürmer nach, Kopirz is in Turin rum gelaufen wie der erste Mensch, aber er konnte nicht mal was dafür, man muß nichts ehr Helle sein um zu merkend as das absolut nicht seine Position war.
- Anstatt Schubert der in Ottawa diese Saison schon mehrfach Stürmer gespielt hatte setzt er Kopitz als Stürmer ein, anstat Schubert als Stürmer spielen zu lassen und Kopitz in die Abwehr zu nehmen.
- Gegen die Schweiz wo wir gewinnen MUSSTEN um überhaupt noch eine Chance aufs Viertelfinale zu haben nimmt er 2 Minuten Vor Schluss ne Auszeit und lässt aber dann den Goalie drin.

3. Ein klares Problem ist auch das wir einfach nicht so Tief besetzt sind wie die anderen Nationen auch die Schweiz oder Lettland haben eine wesentlich größere Tiefe bei den Spielern aber damit müßen wir umgehen.

Tiocfaidh ar la!