Hauptmenü

Hard Salary Cap

Begonnen von Cookie La Rue, 22. Januar 2005, 21:47:21

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

ZitatMarvel schrieb am 17.03.2006 23:46
Gerade zufällig gefunden...
ZitatBettman said preliminary figures show that of 30 teams, the number making money this season will be "somewhere in the low to mid 20s." He said NHL arenas are filled to 91 percent of capacity and that overall the league will make money.
Es werden also wohl ca. 21 - 23 Teams vermutlich Gewinne erzielen... wann hat es das zuletzt gegeben? Und eine Auslastung von 91 % ligaweit finde ich verdammt viel...
Zitat"We're on pace to set an attendance record all-time.
Die Saison ist natürlich noch nicht vorbei und böse Zungen mögen sicher auch behaupten, dass Bettman viel erzählt wenn der Tag lang ist. Aber ich gehe mal davon aus, dass diese Aussagen auf fundierte Zahlen beruhen. Und ds deckt sich auch mit Information die ich vorher schon gelesen habe. Es kann also keine Rede davon sein, dass Hockey nicht mehr so viele Zuscher zieht, das Interesse gesunken sei und die Hallen leer wären. Ich denke 91 % Auslastung ist enorm viel. Dass man sogar einen neuen Zuscherrekord am Ende der Saison erwartet sagt zudem auch viel aus...
Das mit dem Zuschauerschnitt kann ich nur bestätigen. Denn schaut Euch bloß mal die Zuschauerzahlen beim Lightning an. Die sind diese Saison geradezu gigantisch. Kaum ein Spiel unter 19.000 Fans. Die meisten Spiele bei über 21.000 Fans. Und das für ein Team aus Florida, wenn das nicht schon genug sagt. Dann frage ich mich was dann? ;D
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Marvel

Gerade zufällig gefunden...
ZitatBettman said preliminary figures show that of 30 teams, the number making money this season will be "somewhere in the low to mid 20s." He said NHL arenas are filled to 91 percent of capacity and that overall the league will make money.
Es werden also wohl ca. 21 - 23 Teams vermutlich Gewinne erzielen... wann hat es das zuletzt gegeben? Und eine Auslastung von 91 % ligaweit finde ich verdammt viel...
Zitat"We're on pace to set an attendance record all-time.
Die Saison ist natürlich noch nicht vorbei und böse Zungen mögen sicher auch behaupten, dass Bettman viel erzählt wenn der Tag lang ist. Aber ich gehe mal davon aus, dass diese Aussagen auf fundierte Zahlen beruhen. Und ds deckt sich auch mit Information die ich vorher schon gelesen habe. Es kann also keine Rede davon sein, dass Hockey nicht mehr so viele Zuscher zieht, das Interesse gesunken sei und die Hallen leer wären. Ich denke 91 % Auslastung ist enorm viel. Dass man sogar einen neuen Zuscherrekord am Ende der Saison erwartet sagt zudem auch viel aus...

Marvel

Ich weiß nicht wie du darauf kommst. Das Zuschauerinteresse ist sehr hoch, es wurden zwischenzeitig sogar neue Zuschauerrekorde aufgestellt. Von freien Plätzen bei den Rangers weiß ich auch nichts, die Spiele sind eigentlich immer ausverkauft. Dass nicht immer alle Dauerkartenbesitzer auch tatsächlich da sind, daher immer Plätze frei sind, ist völlig klar und normal. das ist überall so. Von einem Streik war aber auch nie die Rede, da hast du wohl was falsch verstanden. Es ist ja alles vertraglich geregelt. Aber man kann natürlich über alles debattieren und es hinterher in beiderseiteigem Einverständnis ändern. Erstmal gibt es eine Abstimmung innerhalb der NHLPA, danach wird man mit der NHL reden. Aber es gibt weder einen Streik noch einen weiteren Lockout...  ;D

Gast

Das Problem ist nur wenn man die Salary Cap zu schnell hoch machen, haben die Finanzschwache Teams keine Chance mehr auf den Stanley Cup Sieg.
Streiken koennen sich kein Team Besitzer und Spieler erlauben. In US interresiert sich nicht mehr sowiele fuer NHL. Siehe Rangers Games unter der Woche, da gibt es mengenweise Plaetze die frei sind im unteren Berreich.

Walzy

ich denke wir könnten uns über alles mögliche streiten, aber

ZitatMarvel schrieb am 16.03.2006 21:30
die sollen einfach spielen und   sich nicht ständig was neues suchen, worüber sie sich debattieren können! Das hatten wir ja nun lange genug...

bei sowas kann man nichts anderen als zustimmen  :augenzwinkern:  :up:

Marvel

Nun, das muss man erst mal abwarten. Entscheiden müssen das letztendlich die Besitzer, denn die zahlen die Gehälter. Und wenn die Besitzer Geld sparen können, indem der Cap nur auf 43 statt 46 Mio erhöht wird, spielt das schon eine Rolle. Die Spieler werden wohl dafür stimmen. Ob und was nun im CBA steht interessiert nicht mehr, wenn man sich einig ist. Der CBA ist nur ein Stück Papier, das man jederzeit überarbeiten und neu ausdrucken kann. Aber ganz ehrlich, mir ist es mindestens so wurscht wie dir, ob nun was geändert wird, ob man sich einigt, ob die Spieler mehr Geld abgeben müssen oder um wieviel die Cap Grenze erhöht wird. Ich hab so oder so nichts davon... die sollen einfach spielen und   sich nicht ständig was neues suchen, worüber sie debattieren können! Das hatten wir ja nun lange genug...

Walzy

es is mir eigentlich ziemlich wurscht, ob da jetzt ein Saskin rumhampelt und den Cap nochmal um 3 Mio senken will. Die NHLPA hat nunmal das CBA so ratifiziert und nach den Regeln haben die NHL Teams nächstes jahr - nach aktueller berechnung- eine Gehaltsobergrenze von 46 Mio.

ob ein Saskin die GMs dazu bringt, sich freiwillig einen niedrigeren Cap zu geben a) bezweifle ich ehrlich gesagt und b) ist bezüglich der Prognose für nächste season irrelevant, da das bestandeil von irgendwelchen späteren Verhandlungen sein wird

Marvel

46 Mio $ wäre die mögliche Obergrenze. Allerdings will Saskin die NHL und ihre GMs dazu bringen die Grenze auf 43 Mio $ zu setzen. Dadurch will er erreichen, dass die Rücklagen der Spieler niedriger ausfallen bzw. ganz wegfallen. Laut CBA dürfen die Teams maximal 54 % ihrer Einnahmen für Spielergehälter ausgeben. Die Spieler müssen deshalb einen Teil ihres Gehalts in eine Art Treuhand Fond zahlen, den sie später entweder zurück erhalten oder aber verlieren, abhängig von den Einnahmen der Teams. Ist die Obergrenze des Cap niedriger fallen auch diese Rücklagen der Spieler niedriger aus. Man sollte daher den Artikel lieber komplett lesen, bevor jemand davon ausgeht, dass der Cap auf 46 Mio $ erhöht wird...  ;D
http://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=158726&hubname=nhl

Walzy

ZitatNHL Players' Association Executive Director Ted Saskin had a conference call with his 30 player representatives on Wednesday night to discuss changes to the salary cap numbers for the 2006-07 season.

This season, the payroll range had a floor of $21.5 million US and a $39 million US ceiling.  Based on increased revenue, the range is scheduled to jump next season to a $29 million US floor and a $46 million US cap.

wow, dass es wirklich bis auf 46 gehen soll überrascht mich....zeigt aber auch das die Wirtschaflichkeit der NHL recht gut ist

Eishockeyreisen

Zitatblueliner schrieb am 28.01.2006 14:01
ZitatMaple Leafs schrieb am 15.01.2006 10:46
Kennt irgend jemand eine Seite wo man sich über die aktuellen Cap´s der Teams erkundigen kann? Wäre Super wenn es so etwas gibt. Schon mal Danke für die Mühe

Auf http://www.hockeyalliance.com/ gibt es eingie Team Seiten von denen ein paar (sind aber glaub nur sehr wenige den Cap ihre Teams drin haben ob die Caps da stimen si ne andere sache...

Tampa aht da übrigens keien Fan Website (Rentner kennen sich mit dem Internet nich so aus  :D:  :augenzwinkern: )

Man braucht dort auch keine Fan Website. Denn die gibt es direkt bei der Teamseite, das Massage Board :D:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

blueliner

ZitatMaple Leafs schrieb am 15.01.2006 10:46
Kennt irgend jemand eine Seite wo man sich über die aktuellen Cap´s der Teams erkundigen kann? Wäre Super wenn es so etwas gibt. Schon mal Danke für die Mühe

Auf http://www.hockeyalliance.com/ gibt es eingie Team Seiten von denen ein paar (sind aber glaub nur sehr wenige den Cap ihre Teams drin haben ob die Caps da stimen si ne andere sache...

Tampa aht da übrigens keien Fan Website (Rentner kennen sich mit dem Internet nich so aus  :D:  :augenzwinkern: )
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Habe gerade eine interessante SAche zu den Salaries bei Rücktritten gefunden.....

Zitat

Hi Phil,

I was wondering if you could clarify what is up with the new CBA in regards to the salaries of retired players. A while back, there was news about Dave Andreychuk probably retiring soon and I read a bunch of articles saying how the remainder of his contract will still count towards Tampa Bay's salary cap. Same thing with Zigmund Palffy's retirement. I heard people saying the Penguins are stuck with the remainder of his $13.5 million salary. That would eat up a lot of their salary cap in the next two years.

What is up with that? How can this be? If this is true, is the NHL trying to punish teams for signing long contracts or something? I've been wondering about that for a while because I've heard different people say different things.

Hi .... Also went to Deputy Commissioner Bill Daly about your question. Here is his response.

He's right on Andreychuk, wrong on Palffy. For players who enter into multi-year contracts at age 35 or older, the second and all subsequent years of the contract count against the Club's cap, regardless of whether or where the player is playing.

Das ist IMO natürlich ein enormes Riskio. damit würde auch das Gehalt von Lemieux weiterhin gegen den Cap zählen...

Walzy

ZitatMagnum schrieb am 15.01.2006 11:46
Schau mal auf http://www.tsn.ca/nhl/ , da gibt es auf der rechten Seite im Navigationsmenü den Punkt "Depth Charts and Salaries", da sind die Teams einzeln anwählbar, eine gesamte Liste hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. ;D

da sind aber auch nur die gehälter der 04-05 season aufgeführt und nicht der cap hit....von daher kann man davon nicht grad sehr günstig den cap schließen ;D

Gast

Schau mal auf http://www.tsn.ca/nhl/ , da gibt es auf der rechten Seite im Navigationsmenü den Punkt "Depth Charts and Salaries", da sind die Teams einzeln anwählbar, eine gesamte Liste hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. ;D

Eishockeyreisen