Champions Hockey League

Begonnen von Gast, 12. April 2008, 11:07:03

« vorheriges - nächstes »

oilersboy

naja die finanzielle entschädigung ist ja schön und gut, trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack dabei.... Ich glaube jeder Verein hätte lieber die CHL gespielt als jetzt bissle Kohle dafür zu bekommen

Ich persönlich freue mich auf den Nuestart und hoffe das dies dann auch alles besser abgedeckt ist und damit auch auf Jahre hinaus sich entwickeln und etablieren kann

Die Spiele letzte Saison gegen Kärpät und Metallurg waren erste Sahne. Sowas gibts hier in der Liga nicht zu bewundern..
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Flames1848

Und weiter gehts:

ZitatNeustart der Champions League für Herbst 2010 geplant

Nach einem Jahr Pause soll die Champions Hockey League (CHL) in der kommenden Saison wieder ihren Spielbetrieb aufnehmen. Darauf einigte sich der Weltverband IIHF mit den nationalen Verbänden sowie Hockey Europe, der Interessensvertretung der Profiligen aus Deutschland, Finnland, Schweden, Tschechien, Slowakei und Schweiz, die neben Russland auch die Teilnehmer stellen werden. Vereinbart wurde zudem, dass die Clubs, die sich im vergangenen Jahr für die abgesagte CHL-Spielzeit 2009/10 qualifiziert hatten, eine finanzielle Entschädigung erhalten. Aus der DEL betrifft das Meister Eisbären Berlin und die Hannover Scorpions.

,,Die Vereinbarung ist ein extrem wichtige Schritt für den Re-Launch der CHL. Wir haben unsere Differenzen beseitigt und unser gemeinsames Ziel ist nun ein erfolgreicher Neustart", sagte IIHF-Präsident René Fasel. Die IIHF ist künftig zusammen mit Hockey Partner nur noch gleichberechtigter Partner des Projekts.

Quelle EHN

So lange wie sie dann wieder hält.... :rolleyes:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Hasek39

Zitat von: SKA am 15. Juli 2009, 23:13:47
Mehr zu CHL : Game Over. No CHL for 2009-10
http://www.hoticemag.com/fact/2/

Mhm und wieder eine Sache im Europäischen Eishockey wo man das Kind noch vor der Geburt zu Grabe tragen kann  :disappointed:

SKA

SKA

Zu viel Eishockey ist auch nicht besonders gut. :cool:
OI, WM 2010 + Liegen - viel zu viel.
Natürlich Kriese und...die Arbeit von Rene Fasel und seinen Freunden aus "Ovation Marketing".
Die Investoren, die CHL im Jahre ünterschtützt haben, waren mit der Arbeit von "Ovation" unzufrieden.
Haben zuerst IIHF zugesagt mehr als 50% Kosten der CHL 09/10 zu übernehmen, aber im Gegensatz wollten die Rechten für Liga-Durchführung.
Die(alte Investoren) wollten mindestens die Parität mit neuen Investoren(NHL inkl.)
Aber mister Bettman hat Kontrollpaket des Wettbewerbes gefordert und alte Investoren haben eigene Teilnahme an CHL 09/10 abgesagt.
Die(alte Investoren) wollen neue Marketing-Firma finden und CHL 10/11 durchzuführen.

Mücke

Das sehe ich genau so! Aber es hatte eig so gut angefangen! -> Übertragung im deutschen free tv...die berliner sind nicht unter gegangen! und wenn die jetzt wieder aussetzen wird sich das sicher alles wieder ändern!!! vor allem müsste man bei einem modus bleiben!!!

Rubbershark

Für mich ist damit auch die letzte Chance gestorben, einen Europacupwettbewerb zu etablieren!

Ein solcher Wettbewerb würde nur durch eine gewisse Tradition auf breiter Ebene Beachtung finden. Die gab es aber nie so richtig, gibt es nicht und wird es wohl auch nie geben!  :down:

RedWing#40

Ohh man,die erste Saison hat spaß gemacht,die übertragungen auf eurosport waren nicht schlecht,jetzt das aus :disappointed:
Naja vielleicht übernächste Saison...traurig traurig

Mücke

Das kann es doch nicht sein!!! wolln die mich verarschen???  :wand:
Da sind meine Scorpions einmal gut...und dann sowas wieder!!!!aaahhh   :finger:
Ich hab mich schon so auf andere Teams gefreut...und auf das schöne Geld!!!
Alles futsch! :heul: Und mit einer Klage wird das doch sowieso wieder nichts wie ich das kenne...

Flames1848

Die CHL....... fällt aus  :rolleyes:

Zitathampions Hockey League wird kommende Saison pausieren

Die Champions Hockey League (CHL) wird in der kommenden Saison nicht ausgetragen. ,,Nach monatelangen Verhandlungen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es besser ist, in der Saison 2010/11 neu zu starten", sagt IIHF-Präsident René Fasel. Grund dafür ist die weltweite wirtschaftliche Rezession, wegen derer verschiedene Investoren aus ihren Drei-Jahres-Verträgen ausgestiegen sind.

Die IIHF will sich nun auf den Neustart der CHL in der Saison 2010/11 konzentrieren und kann dabei auch auf die Unterstützung der NHL zählen. ,,Das Format und die Infrastruktur der Champions League of Hockey bieten eine gute Grundlage, das internationale Eishockey nach vorne zu bringen", sagt NHL-Commissioner Gary Bettman. ,,Wir haben der IIHF unsere Unterstützung zugesagt."

In der DEL hat dieser Beschluss für Verärgerung gesorgt. Die teilnehmenden Ligen und Verbände hatten einen Drei-Jahres-Vertrag mit der IIHF abgeschlossen. ,,Die Clubs haben Spieltermine geblockt und die CHL in ihren Etat-Planungen berücksichtigt. Wir werden nun mit unseren qualifizierten Clubs und unseren befreundeten Ligen in Hockey Europe prüfen, inwieweit rechtliche Ansprüche aus diesem Vertrag bestehen", erklärte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke auf der Homepage der Liga.

Sogar eine Ebene über der DEL ist man konzeptlos  :rolleyes:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 10.03.2009 15:04
Machen wir 1 Russlandhasser-Thread auf...  :devil:  :augenzwinkern:

Joaa genau, ich meine das Chinesen-Bashing lief doch ganz gut letztes Jahr. Da fällt uns doch bestimmt auch was über die Russen ein.  :D:

Jake The Rat

ZitatSabres90 schrieb am 10.03.2009 11:42
Hmmm, geht es hier eigentlich nicht um die CHL?  :gruebel:

Für eure Diskussion könnt ihr ja einen eigenen Thread aufmachen... ;D !
Da ist was dran.  :gruebel:    Machen wir 1 Russlandhasser-Thread auf...  :devil:  :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

ZitatHmmm, geht es hier eigentlich nicht um die CHL?

Für eure Diskussion könnt ihr ja einen eigenen Thread aufmachen... !

Danke, Sabres90! Hab das auch schon angeboten, aber wie du siehst fällt meinen "Gegnern" immer wieder was ein, was ich so nicht stehen lassen kann.

@Jake The Rat, blueliner und chemic: Wir sind echt weit vom Thema abgekommen, ich glaube, das letzte, was noch irgendwie mit Eishockey zu tun hatte, war, dass ihr keine Russland-Fans seid und ich kein Kanada-Fan bin. Da fällt mir gerade ein: Wieso kann man das eigentlich nicht so stehen lassen?   :gruebel:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

ZitatZu Putin gibt es keine Alternative?   Was, wenn er morgen ums Leben kommt?
Gibt es dann keinen neuen Zaren... äh... ich meine: Premierminister? Natürlich gibt es 1.
Es gibt immer 1 Alternative. Man kann sich aber hartnäckig weigern, die zu sehen.
Man muss doch mal realistisch betr8en, dass Russland unter Putin keineswegs dabei ist, sich zu 1 "richtigen" Demokratie zu entwickeln, sondern ganz im Gegenteil, davon weg.
Überhaupt besteht die ganze russische Geschichte seit Ivan dem Schrecklichen aus nichts als Chaos & Despotismus; mal überwog das Chaos, meistens der Despotismus. Das ist bis heute so, & 1 Ende ist nicht in Sicht.

Dann nenn mir bitte eine: Beresowski? Kasparov? Schirinowski? Die Kommunistische Partei unter Sjuganow? Kann ja sein, dass es dir egal ist, wer da gerade "das Zepter schwingt", aber für die Weltpolitik und -wirtschaft ist wie gesagt Putin die derzeit beste Alternative (schon allein deswegen, weil er mit seinen frechen Ansagen den Alleingang der USA stoppen will). Wenn Putin morgen stirbt, könnte auch ein neuer Zar den Thron besteigen (und zwar wahrhaftig) oder der Nachfolger des "Eisernen Vorhanges" fallen, bei den Russen überrascht mich nichts mehr. Die Frage ist doch, ob wir das wirklich wollen? Vielleicht ist es dann ganz vorbei mit dem fröhlichen Saugen an der Energie-Titte? Frag dich doch mal selbst, warum denn nur Despotismus oder Chaos das Land regieren? Die einfache Antwort: Weil dieses riesige Land eine starke Hand braucht und anders nicht bestehen kann. Mit Putin kann man wenigstens reden und Verträge abschließen (die 6-8% Wirschaftswachstum Russlands in den letzten Jahren sind nicht zuletzt auf ausländische Investitionen zurückzuführen, da würde ich mich mal für unsere Wirtschaft freuen, anstsatt große moralische Reden zu schwingen.)
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Hmmm, geht es hier eigentlich nicht um die CHL?  :gruebel:

Für eure Diskussion könnt ihr ja einen eigenen Thread aufmachen... ;D !
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: