DEL Playoffs 2006

Begonnen von Gast, 12. März 2006, 19:55:37

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Und nachdem die Straubing Tigers zwischenzeitlich in der Aufsteigsserie gegen die Bremerhaven Pinguins mit 1:0 und 2:0 in Führung gehen konnten, kamen die Pinguins mit einem Heimsieg wieder ran.
Sollten die Tigers aber ihr nächstes Heimspiel gewinnen, würde das der Aufstieg für Straubing bedeuten.
:headb:  :devil:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Tja die Berliner haben gestern wirklich überragend gespielt....nur eine kleine Auszeit von
1-2 Minuten nach dem 1:3 Anschlusstreffer haben sich die Eisbären gegönnt....
Die DEG wird sich gewaltig steigern müssen am Samstag......

PS:Die Tore kann man sich im Internet bei DEL.org (DEL TV) ansehen))))))

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 12.04.2006 13:58
So, nun ist es draußen:
http://short4u.de/443ceb078b3a3

Mal schauen, wie er sich bei den Haien einleben wird, ich wünsche ihm mal auf jeden Fall alles Gute!! :up:
Frage: Wo kommt der eigentlich her? Irgendwie sagt mir der Name etwas, kann aber nicht sagen, wo er hingehört. :augenzwinkern:  :gruebel:  :gruebel:

Doug Mason war Trainer in Iserlohn bisher und es stand auch schon länger fest das er da
nicht weiter macht(wohl aus mangelhaften Aussichten) vieleicht aber auch aus der Tatsäche das
Köln näher an Holland ist, wo er dezeit noch Nationaltrainer ist!

Gast

Hannover ist laut "Bild" an dem Wunschkandidaten Hans Zach dran, und ebenfalls im Gespräch haben sie Sean Simpson vom EV Zug.

Sabres90

So, nun ist es draußen:
http://short4u.de/443ceb078b3a3

Mal schauen, wie er sich bei den Haien einleben wird, ich wünsche ihm mal auf jeden Fall alles Gute!! :up:
Frage: Wo kommt der eigentlich her? Irgendwie sagt mir der Name etwas, kann aber nicht sagen, wo er hingehört. :augenzwinkern:  :gruebel:  :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Der Schläger muss eben unten bleiben irgendwie sonst gibts Strafzeiten.Die Verletzungsgefahr
ist eben sehr hoch und das weiss auch jeder Spieler, denn letztlich dient es auch zum
eigenen Schutz....
Dagegen sind die 2 Minuten für die Spielverzögerung wenn der Puck
aus Vorsehen ins Publikum geschossen ein gespielten Witz.....denn selbst in Nordamerika
wo man für jeden falschen Furz(oder heissen Kaffee)vor Gericht zieht gibts diese strenge
Regelung nicht!!!!

blueliner

ZitatEDIT: Noch mal ne Frage. Eigentlich dürfte es doch bei der Aktion von Lewandowski keine Strafe geben. Steht nicht im Regelbuch das es erst "Hoher Stock" ist wenn der Spieler seinen Gegner mit dem Schläger über Schulterhöhe trifft.

Hat er ja es zählt die Schulter des getroffenen Spielers ;D

Und es macht ja keiner Lewandowski einen Vorwurf darum geht es doch auch garnicht.

Aber der Spieler ist nun mal für seinen Stock veranwtwortlich. In Turin bei der Olympiade hat Hatcher übrigens bei einer sehr ähnlichen Situation eine 2+2 bekommen als er Selänne bei einem Befreiugnsschlag im Gesicht traf.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Die Express kann man eh nicht ernst nehmen. Tut mir leid, aber wer die liest, ist selber Schuld. Im Düsseldorfer Express stand nämlich "im Gegenzug" was von Randale und Sachbeschädigung der Haie Spieler in der Kabine. Kommt also immer auf die Rheinseite an, welche Sichtweise im Exzess steht ! ;D

Gast

"Brisant: Schon vor der ungerechtfertigten Rausstellung laufen die Spieluhren immer einen Tick zugunsten der Düsseldorfer. Mehr Zeit für die Wende soll geschunden werden.
Ist da etwa Schiebung im Spiel? """

Guter Witz:der Satz stammt bestimmt aus der Kölner Ausgabe des Express)))))))))
Einfach nur lächerlich....sorry

Gast

ZitatBonecrusher schrieb am 10.04.2006 18:51
Mein Gott. Für mich als Düsseldorfer waren es auch keine 5 Min., baer was nützt das noch ? Vorbei ist vorbei und wiederholen werden die das Spiel eh nicht. Über die ganze Serie gesehen, war es echt OK und verdient, dass die DEG weitergekommen ist.

Ja stimmt Düsseldorf ist verdient weiter, da Köln zu undiszipliniert gespielt hat und sich somit ja fast selbst aus dem Halbfinale geworfen hat mit den 5+SD in Spiel 2 und 3 und 5.
Nein, aber das ist schon bitter wenn man 4 Minuten vor Schluss so eine Strafe bekommt. Man kann Lewandowski da auch keinen Vorwurf machen da er den Puck rausschiessen wollte und der Schläger an dem des Düsseldorfers hochgerutscht ist. Aber man muss dazu auch noch sagen das der Düsseldorfer den Kopf schon was tief hatte.
Im Express stand:

ZitatBrisant: Schon vor der ungerechtfertigten Rausstellung laufen die Spieluhren immer einen Tick zugunsten der Düsseldorfer. Mehr Zeit für die Wende soll geschunden werden.

Ist da etwa Schiebung im Spiel?

Ich versteh aber nicht was damit gemeint ist.

EDIT: Noch mal ne Frage. Eigentlich dürfte es doch bei der Aktion von Lewandowski keine Strafe geben. Steht nicht im Regelbuch das es erst "Hoher Stock" ist wenn der Spieler seinen Gegner mit dem Schläger über Schulterhöhe trifft.
Jetzt werden einige wieder schreiben ist ja sowieso egal da man da nichts mehr ändern kann. Für mich ist es aber schon für die nächste Saison wichtig  :D:

Gast

Mein Gott. Für mich als Düsseldorfer waren es auch keine 5 Min., baer was nützt das noch ? Vorbei ist vorbei und wiederholen werden die das Spiel eh nicht. Über die ganze Serie gesehen, war es echt OK und verdient, dass die DEG weitergekommen ist.

Gast

Als DEG Fan muss ich auch sagen,dass eine 2+2 Strafe gegen Lewandowski genügt hätte,
aber es auch eine Auslegungssache des Schiedrichters der ihm da wohl eine Absicht unterstellte!
Aber er muss aber auch in Sekundenbruchteile entscheiden....Ich bin mir auch nicht sicher,ob
ein Videobeweis möglich gewesen wäre bei einem solchen Spielstand ein paar Minuten vor
Schluss.....(Looker hat aber sonst in beiden letzten Spielen sehr gut gepfiffen....)

Insgesamt müssen die Kölner aber zugeben, dass Düsseldorf über die gesamte Serie die
bessere Mannschaft war..(Beim 1.Heimspiel mit den ganz klar besseren Chancen.
das 2.Heimspiel dann klar mit 6:1 gewonnen und bei beidenAuswärtsspielen wäre auch
ein Sieg möglich gewesen, im 4.Spiel fehlten ja bekanntlich nur 56 Sekunden zum Sieg...)

Mike

Tja, ich sag jetzt lieber nichts mehr, außer:
Herzlichen Glückwunsch an die Metro-Stars zum sauber rausgespielten Sieg.

P.S. Bis dahin hatte die Serie durchaus Spaß gemacht. Immerhin etwas.  :D:

blueliner

ZitatMike schrieb am 10.04.2006 16:25
Zitathat es auch echt nich besser verdient.

Yep, finde ich auch ...  Was regen die sich auch auf, die 3 Tore hätten sie halt verhindern müssen. Sowas ist doch nicht spielentscheidend ....  :wand:  :wand:

Immer diese Jammerei ... Und dann noch auf den Schiri losgehen, ungeheuerlich ...  :lachen:  :lachen:

Wie gesagt 2+2 Minuten hätte es auf jeden fall geben müßen. Und Kopitz saß ja auch schon. Also die DEG hätte die 3 Tore vermutlich auch so geschossen. Beweisen kann ich das nciht, das gegenteil kanna ber auch keiner beweisen. ;D

Und wer auf den Schiedsrichter los geht hat es in meinen Augen echt nich besser verdient tut mir leid is einfach so.

Hoffe auch das dass ein Nachspiel für die beiden hat bei Gogulla sit es ja zudem nicht das erste mal der wurde vor 2 Jahren beim Inline Hockey für 4 Jahre gesperrt weil er mehrmals mit dem Stock auf einen Schirri eingeschlagen hat.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 10.04.2006 16:10

Iserlohn im Finale gg. Düsseldorf - das wäre mal was. Vielleicht nächstes Jahr :augenzwinkern: - da würde man dann wieder das schöne Lied "Ihr seht aus wie Galatasaray" (zur Melodie von "Yellow submarine") zu hören kriegen.  :lachen:
Ich hab' mich scheckig gel8, als ich das das 1. Mal hörte.

Erinnerst Du Dich auch an die Düsseldorfer Reaktion ?
"Wir haben den UEFA-Cup, Halleluja..."   :augenzwinkern: