DEL Playoffs 2006

Begonnen von Gast, 12. März 2006, 19:55:37

« vorheriges - nächstes »

Mike

Zitathat es auch echt nich besser verdient.

Yep, finde ich auch ...  Was regen die sich auch auf, die 3 Tore hätten sie halt verhindern müssen. Sowas ist doch nicht spielentscheidend ....  :wand:  :wand:

Immer diese Jammerei ... Und dann noch auf den Schiri losgehen, ungeheuerlich ...  :lachen:  :lachen:

blueliner

Im Fall Lewandowski hätte c) zur Anwendung kommen müssen, das war ganz klar zu sehen.
b) ist für den Fall ged8, dass einer einem Gegner die Kelle mit voller Absicht über die Omme zieht.
Die Strafe war spielentscheidend, denn Köln hat in den 5 Minuten 3 Tote gem8, und ausserdem fehlte mit Lewandowski einer der besten Stürmer für den Rest der Partie.

Falsch Kopitz saß ja auch schon und für das 1 Tor durfte dann Kopitz wieder kommen.

Wie gesagt es war eine fehlentscheidung wenn auch in meinen Augen nicht Spielentscheident. Und wer nache ienr Spielentscheidung so ausrastet wie die Kölner gestern und dann auf den Schirri los geht (OK bei Gogulla hat mich das nicht wirklich gewundert) hat es auch echt nich besser verdient.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Jake The Rat

ZitatFoppa-Fan schrieb am 10.04.2006 09:16
...hatte ja am anfang gehöfft iserlohn würde das rennen machen...
Iserlohn im Finale gg. Düsseldorf - das wäre mal was. Vielleicht nächstes Jahr :augenzwinkern: - da würde man dann wieder das schöne Lied "Ihr seht aus wie Galatasaray" (zur Melodie von "Yellow submarine") zu hören kriegen.  :lachen:
Ich hab' mich scheckig gel8, als ich das das 1. Mal hörte.

Im Fall Lewandowski hätte c) zur Anwendung kommen müssen, das war ganz klar zu sehen.
b) ist für den Fall ged8, dass einer einem Gegner die Kelle mit voller Absicht über die Omme zieht.
Die Strafe war spielentscheidend, denn Köln hat in den 5 Minuten 3 Tote gem8, und ausserdem fehlte mit Lewandowski einer der besten Stürmer für den Rest der Partie.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

blueliner

Jo soll es geben aber die haben das nicht auf die Schirris geschoben.

Um hier mal Regelkunde zu betreiben.

Zitat530 - HOHER STOCK (HIGH STICKING)
a) Es ist verboten, den Stock über normale Schulterhöhe zu halten. Jeder Spieler, der
gegen diese Regel verstösst, erhält nach Ermessen des Schiedsrichters eine:
- Kleine Strafe (2’)
oder
- Grosse Strafe + automatisch Spieldauer-Disziplinarstrafe (5’+SPD)
oder
- Matchstrafe (MS)
b) Ein Spieler, der gegen diese Regel verstösst und damit einen Gegenspieler verletzt,
erhält nach Ermessen des Schiedsrichters eine:
- Grosse Strafe + automatisch Spieldauer-Disziplinarstrafe (5’+SPD)
oder
- Matchstrafe (MS)
c) Wird die Aktion mit dem hohen Stock, die eine Verletzung verursachte, als zufällig
erachtet, erhält der fehlbare Spieler eine:
- Doppelte Kleine Strafe (2’+2’)

Die verletzung definiert sich übrigens darüber wenn es blutet.

Und der Düsseldorfer wird auch geblutet ahebn da es is dann völlig egal ob er sich hingeworfen hat oder nicht. Es hätte auf jedenfall 2+2 gegen Lewandowski gegeben.

Die Strafe gegen den Düsseldorfer in Köln war dann eien fehlentscheidung war ja aber nicht spielentscheident Köln hat das Spiel ja gewonnen.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Zitatblueliner schrieb am 10.04.2006 15:45
ZitatJetzt hat sich eben der Düsseldorfer bei so einer Aktion fallen lassen und der Kölner kriegt die 2+Spieldauer.

Na die Kölner sind bei solchen Aktion aber auch immer ganz vorne dabei. Der Herr zum Beispiel steht den Ferraro Twins da in nix nach und Hicks is da bei weitem nich der einzige Kölner.

Aber war ja klar das die Kölner jetzt rumheulen das ja die Schirris ind er ganzen Serie schon gegen die Kölner gepfiffen haben.  :pillepalle:

Eben und deshalb sollte bei den theatralischen Aktionen härter durchgegriffen werden. Denn jeder Spieler weiß mittlerweile wenn er den Schläger ins Gesicht bekommt und etwas blutet muss er sich nur noch theatralisch hinwerfen und der Gegenspieler geht duschen.
Ich glaub nicht das die Haie schimpfen werden das sie in dieser Serie verpfiffen worden sind, da die Strafen in den 4 vorherigen Spielen richtig waren. Am Ende können die Haie über den Saisonverlauf zufrieden sein, immerhin das Halbfinale erreicht. Es soll ja andere Mannschaften geben mit noch größerem Portmonee die nicht mal die Playoffs geschafft haben  :D:  :D:  :D:   :lol:  :lol:  :lol:

blueliner

ZitatJetzt hat sich eben der Düsseldorfer bei so einer Aktion fallen lassen und der Kölner kriegt die 2+Spieldauer.

Na die Kölner sind bei solchen Aktion aber auch immer ganz vorne dabei. Der Herr zum Beispiel steht den Ferraro Twins da in nix nach und Hicks is da bei weitem nich der einzige Kölner.

Aber war ja klar das die Kölner jetzt rumheulen das ja die Schirris ind er ganzen Serie schon gegen die Kölner gepfiffen haben.  :pillepalle:
Tiocfaidh ar la!

Gast

Die Verteilung der Strafen kommt auf den Spieler an der gefoult wurde. In Köln hat ein Düsseldorfer einem Kölner ebenfalls mit dem Stock im Gesicht getroffen, der Kölner hat geblutet aber weitergespielt. So gab es anschließend nur 2min für den Düsseldorfer. Jetzt hat sich eben der Düsseldorfer bei so einer Aktion fallen lassen und der Kölner kriegt die 2+Spieldauer. Laut einigen DEL-Spielern ist das professionelles Eishockey. Nun dann kann man ja nur sagen gute Nacht. Ich habe keine Lust mir DEL -Spiele anzusehen wo Strafzeiten geschunden werden. Die Schiedsrichter sollten mit ihren Linesman da echt besser aufpassen.

EDIT: Das witzige an solchen Spieldauer Strafen ist das der gefoulte 10 Sekunden später wieder auf dem Eis steht.

blueliner

ZitatMike schrieb am 10.04.2006 13:41
Vor allem sind in den nächsten 90 sek. die entscheidenen Tore für die DEG gefallen. Ohne diese völlig überzogene Strafe .............

Diese Schiedsrichterleistung war schon vom Feinsten ...  :pillepalle:
Da fragt man sich ernsthaft, ob man diesen Sport so noch schauen soll.

Sicher das die Tore nicht auch in einem 2+2 gefallen wären?

Also in mein Statement zur Strafe Falsch Ja spielentscheident Nein.

Und Looker hat ansonsten einer großteils Fehler freie Partie abgeliefert nebend er 5+20 gg Lewnadowski war einzig und allein noch eine 2+10 gegen die DEG Fragwürdig.
Tiocfaidh ar la!

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 10.04.2006 12:54Nun freue ich mich auf's Finale, ich foffe, Düsseldorf zeigt den Eisbären, wo's langgeht. :lol:  :2boxing:
Und ich hoffe Dynamo zeigts der DEG und gewinnt den zweiten Titel für Hohenschönhausen :headb:  :D:

Mike

Vor allem sind in den nächsten 90 sek. die entscheidenen Tore für die DEG gefallen. Ohne diese völlig überzogene Strafe .............

Diese Schiedsrichterleistung war schon vom Feinsten ...  :pillepalle:
Da fragt man sich ernsthaft, ob man diesen Sport so noch schauen soll.

blueliner

ZitatWas war da eigentlich mit Lewandowski los, dass über diese Spieldauerstrafe so heftig diskutier wurde??

Lewandowski hat bei einem befreiungsschlag einen düsseldorfer mit dem Stock im Gesicht getroffen und hat da für 5+20 bekommen Lewandowski hat dies allerdings nich absichtlich gemacht und hätte deswegen eigentluich nur 2+2 (spieler is für seinen stock verantwortlich) bekommen dürfen.
Tiocfaidh ar la!

Sabres90

Was für Gefühle gestern: Erst hätte ich fast meine Haare herausgerissen, als ich sah, wie Köln 2:3 führte.
Dann wäre ich vor Jubel fast aus dem Fenster gesprungen, als die DEG dann noch 5:3 gewann. :D:  :headb:
Was war da eigentlich mit Lewandowski los, dass über diese Spieldauerstrafe so heftig diskutier wurde??
Nun freue ich mich auf's Finale, ich foffe, Düsseldorf zeigt den Eisbären, wo's langgeht. :lol:  :2boxing:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Berlin wird Meister...schon wieder...düsseldorf ist doch jetzt erstmal ausgepowerd...hatte ja am anfang gehöfft iserlohn würde das rennen machen...aber die sind ja leider garnicht erst rein gekommen...dann ist auch noch hamburg draußen...berlin wird meister...wenigstens gewinnen ich einen kuchen

Jake The Rat

Allerdings würde ich Morczi und Hock in Hannover behalten. Das ist ja einer der Gründe, warum ich
auch Gaudet behalten würde. Überhaupt würde ich versuchen, das Team möglichst wenig zu verändern.
Ich habe nicht behauptet, dass Page erfolglos wäre - nur, dass er ein Vollidiot ist. Das schliesst sich gegenseitig nicht aus, eher im Gegenteil.  ;D
Ich wäre mit dieser Saison eigentlich schon zufrieden, wenn irgendein kanadisches Team, oder notfalls auch Detroit, den Stanley Cup holt und nicht die Eisbären Meister werden.
Den Aufstieg für die Fischtown Pinguins fände ich auch sehr angenehm. Man munkelt, dass es mit der neuen Halle doch was werden könnte. Jetzt müssen sie nur noch 3mal hintereinander gg. Straubing gewinnen. ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Zitatblueliner schrieb am 09.04.2006 19:19
Und vermutlich möchtest du auch Hock und Morcienietz in Hannover behalten die beide im Falle einer Zusage von Zach wohl den Abgang machen werden. :D:

Junge Junge der blue ... das geht mir auch schon seit Tagen durch den Kopf wo denn die 2 Lieblingsspieler vom Fleischermeister hingehen. Vielleicht ist ja Hamburg interessiert .....  :augenzwinkern:

@ Rat

Ist ja eigentlich die einzige Möglichkeit das die Saison für dich doch noch mit einem Erfolg ausklingt wenn die DEG Meister wird. Die Fiesers waren nur Opfer in Runde1, die Bauern mit dem Spinnentier im Logo im Halbfinale gesweept, die Canucken verkacken die POs ... habe ich was vergessen??   :gruebel:

Pages Erfolge sprechen wohl für sich und in 4 Jahren 3x Finale ist doch ein ganz passabler Schnitt oder?  :headb:

Mit der Fehlentscheidung gebe ich dir Recht aber Schiris sind leider auch nur Menschen