Hauptmenü

Noch mal zu NHL 04:

Begonnen von Gast, 01. März 2006, 11:55:12

« vorheriges - nächstes »

Gast

Hab auch ein Problem mit NHL 04... Wenn ich eine Saison fertig gespielt habe und in die nächste gehen will passieren immer ganz komische Sachen... Ich simuliere immer bis nächste Saison, mache den Draft mit, verpflichte Free Agents, geb meinen Spielern neue Verträge und so weiter. Doch wenn ich dann für das erste Spiel der neuen Saison das Team aufstellen will ist auf einmal ein Spieler aus dem Kader verschwunden... Ich finde ihn auch nicht mehr bei anderen Teams. Fast so als hätte er aufgehört zu spielen. Kann das sein?!? Dann hab ich einen Versuch gestartet. Ich hab nach der Saison abgespeichert und dann alles so gemacht wie ich es beschrieben habe, doch wieder war ein Spieler weg (Lemieux). Dann hab ich das Spiel abgebrochen und noch mal nach der Saison angefangen. Wieder hab ich alles so gemacht wie gehabt und dann war auf einmal wieder ein Spieler weg, diesmal aber ein anderer... Wie kann das sein? Auch bei den Free Agents ist mir aufgefallen das beim ersten Versuch andere Spieler auf der Liste waren als beim zweiten Versuch.. Irgendwie unrealistisch....

Mike

NHL-Tribute Lexikon:

ZitatWraparound  :   Bauerntrick, Aktion des Angreifers der sich hinter dem Tor befindet und mit einer schnellen Bewegung den Puck in ein vom Goalie noch nicht abgedecktes Eck zieht

http://www.nhl-tribute.de/lexikon.html

:augenzwinkern:  :cool:  :D:

Sabres90

ZitatJochen Hecht schrieb am 03.03.2006 12:18
Aber noch mal zu diesem Bauerntrick, nennst nur du den so oder ist das ein anerkannter begriff im hockey? Und wenn ich hinter dem Tor stehe oder leicht seitlich dahinter und passe kommt der pass nie an :heul:...

Um ganz ehrlich zu sein, beides.
Reporter oder sonstige Leute, auch Trainer, nennen es Bauerntrick. Warum, weiß ich nicht, habe bisher auch nichts in Google gefunden...! ;D
Nun, mit deinen Pässen: Wichtig ist auch, dass du erst passt, wenn ein Gegenspieler dich angreift und dich checken will. Kurz vor dem Check dann passen, dann müsste es noch besser klappen. :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Zitat
Zweistellig?? Ist nicht schwer, auch nicht in ,,schwer''! :D:

Also ich weiß auch nicht. Hab eingestellt, dass ich meinen Gegner nicht mehr checken kann, sondern nur der Gegner mich! Und die Genauigkeit und die Härte beim Schießen ist auch relativ unten bei mir. Aber ich gewinne trotzdem alle Spiele :pillepalle:.

Gast

Danke mit dem PP tipp, kann ich gut gebrauchen, mache bis lang noch so gut wie nie tore im pp. Aber noch mal zu diesem Bauerntrick, nennst nur du den so oder ist das ein anerkannter begriff im hockey? Und wenn ich hinter dem Tor stehe oder leicht seitlich dahinter und passe kommt der pass nie an :heul:...

Sabres90

ZitatJochen Hecht schrieb am 02.03.2006 16:51
Vielleicht weil du sie unterschäzt?  

Aber hier scheinen ja so gut wie alle garnicht zu passen sondern nur im Alleingang alles zu machen. Woran liegt das, ist das Passen in dem Spiel einfach extrem schwer oder wird im echten Hockey auch so selten gepasst?

Nja, direkt unterschätzen geht in dem Spiel nicht. Ich spiel eigentlich so wie immer, nur sie halten irgendwie extrem gut mit, oder mein Goalie macht zu viele Fehler.
Nun, bei mir loegt das mit Alleingang daran, dass die Spieler, die bei mir zumeist am Puck sind (Zhitnik, Afinogenov, Gagne und Seidenberg), dass Schlittschuh-Symbol haben, also Sprinter sind. Meist kann man sie nur schwer aufhalten, und so rase ich an der Bande entlang, hinter's Tor rum und mache den Bauerntrick.
EDIT: Habe vorher gespielt, insgesamt habe ich wieder  :ee: 7 :ee:  Bauerntricktore geschafft!!!!

Falls du noch Hilfe für's PP brauchst:
Bully gewinnen, mit dem puckführenden Spieler auf die blaue Torlinie ganz rechts (oder links ;D ) außen fahren, warten, bis sich ein Spieler am zweiten Pfosten postiert, passen, und dann sofort die Schuss-Taste drücken. So wird's ne Direktabnahme, die kaum ein Goalie hält...! :augenzwinkern:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Ist 'ne Weile her, dass ich 2004 gespielt habe. Ich glaube, es war nicht so abartig schnell wie 2005 und 06,
die ich beide immer mit maximaler Schwierigkeit und minimaler Geschwindigkeit gespielt habe;
2004 mit 2 oder 3 Klicks über Minimum Game Speed, aber da bin ich nicht sicher.
Lass einfach zum Vergleich ein Eishockeyvideo nebenher laufen, und stell die Geschwindigkeit so ein,
dass es einigermassen realistisch aussieht - so hab' ich es jdf. immer gemacht.
Es gibt hier auch so 'n paar Speedfreaks :augenzwinkern: , denen die Default-Geschwindigkeit noch zu langsam ist -
hör' nicht auf sie. ;D Da du 2004 den anderen Versionen offenbar vorziehst, vermute ich mal, dass du mehr auf Simulation als auf Arcade stehst - wenn das nicht so ist, vergiss meinen ganzen Senf.
Wenn doch, hab' ich noch einen Tip: Tritt EA Sports in die Tonne und kauf dir 2k5 (gebraucht für 'n paar Euro)
oder in ca. einer Woche 2k6 (für ca. 40 Euro) sowie 'ne Konsole, falls du noch keine hast. Das ist Simulation.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marius

Nö, das ist kein Cheaten, da die Entwickler etwas mitgedacht haben und jedem Gamer ein möglichst gutes Eishockeyfeeling zu geben. Beim Cheaten versucht man ja nur mit unerlaubten Mitteln sich Vorteile zu verschaffen. Das ist in dem Fall eingentlich nicht so

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 02.03.2006 18:18
Vielleicht machst du beim Passen was falsch. Entscheidend ist die Richtung des Sticks oder Steuerkreuzes im Moment, wenn du die Passtaste loslässt, nicht, wenn du sie drückst  - genau wie beim Schuss.
Im übrigen gibt's in den Einstellungen einen Parameter "Pass Assist" (oder so ähnlich), wenn du den auf Minimum setzt, geht der Pass genau dahin, wo du steuerst, egal wo deine Spieler stehen, und auf Maximum geht der Pass zu dem Spieler, der ungefähr in der Richtung steht - anheben würde dir also helfen.
Wenn ich mich recht erinnere, war die Passquote bei 2004 eh nicht so unrealistisch hoch wie bei
den Vorgängern, was einen zwang, auch mal Dump'n'Chase zu spielen, da altrussisches Kombinationsspiel
nicht so gut funktionierte. ;D
Ferner empfehle ich, die Geschwindigkeit 'runterzuschrauben, das spielt sich besser, und es sieht auch mehr wie echtes Eishockey aus.
Und wie hiess das damals immer so schön beim Trachtenklub:
ZitatWenn wir das nicht können, müssen wir das üben - notfalls auch am Wochenende!
:D:

hey danke, das hat mir sehr geholfen, mit dem speed runterschrauben macht ja sinn, also wenn das in echt auch langsamer zu geht, tut es das denn?

Zu diesem hochschrauben des Reglers, wäre das nicht fast so eine Art zu cheaten? Ich meine vielleicht ist das so eingestellt, weil es den spielern in echt auch so schwer fällt oder weil das spiel sonst unausgeglichen wird?

P.S was für eine Geschwindigkeitseinstellung wäre denn realistisch?

Jake The Rat

Vielleicht machst du beim Passen was falsch. Entscheidend ist die Richtung des Sticks oder Steuerkreuzes im Moment, wenn du die Passtaste loslässt, nicht, wenn du sie drückst  - genau wie beim Schuss.
Im übrigen gibt's in den Einstellungen einen Parameter "Pass Assist" (oder so ähnlich), wenn du den auf Minimum setzt, geht der Pass genau dahin, wo du steuerst, egal wo deine Spieler stehen, und auf Maximum geht der Pass zu dem Spieler, der ungefähr in der Richtung steht - anheben würde dir also helfen.
Wenn ich mich recht erinnere, war die Passquote bei 2004 eh nicht so unrealistisch hoch wie bei
den Vorgängern, was einen zwang, auch mal Dump'n'Chase zu spielen, da altrussisches Kombinationsspiel
nicht so gut funktionierte. ;D
Ferner empfehle ich, die Geschwindigkeit 'runterzuschrauben, das spielt sich besser, und es sieht auch mehr wie echtes Eishockey aus.
Und wie hiess das damals immer so schön beim Trachtenklub:
ZitatWenn wir das nicht können, müssen wir das üben - notfalls auch am Wochenende!
:D:

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marius

Joa denk ich auch. Wie die anderen bereits geschrieben haben: Übung macht den Meister

Gast

ZitatMarcel Goc schrieb am 02.03.2006 17:11
Nein, Eishockey ist der schnellste Mannschaftssport und da wird immer schnell hin und hergepasst, z.B. vor dem Tor um dem Torwart den Überblick zu nehmen
Hmm also bei NHL 04 kann man das völlig vergessen, denn kaum hat man den Pass angenommen ist der Gegner schon da, oder der Passt kommt erst garnicht an. naja vielleicht kann ich das auch noch ein WENIG verbessern durchs trainieren mal schaun..

Marius

Nein, Eishockey ist der schnellste Mannschaftssport und da wird immer schnell hin und hergepasst, z.B. vor dem Tor um dem Torwart den Überblick zu nehmen

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 02.03.2006 16:04
ZitatM. Modano schrieb am 02.03.2006 14:05
Manchmal passe ich ja auch :). Dann renne ich meistens von außen hinter die Torlinie und spiele dann den Puck genau vor's Tor, also in den Slot. Das klappt bei mir auch manchmal!

Allerdings ist meine Spielweise nicht gerade vielseitig, sondern ich habe nur ein paar Spielzüge die ich immer wieder anwende :D:. Und damit kann ich eben auch auf "schwer" manchmal auch zweistellig gewinnen.

Prost!!! :cool:
So läuft das bei mir auch immer. Meist muss Gagne oder Seidenberg als Alleinläuer herhalten, weil die beiden immer das Sprinter- und Schlagschusssymbol haben! :up:
Zweistellig?? Ist nicht schwer, auch nicht in ,,schwer''! :D:
Neulich 16:0 gegen die Habs gewonnen. Seidenberg mit 3 Tore, 1 Assist, das gleiche für meinen Super-Rookie, Pierre Lehoux. Gagne mit 2 Tore, 1 Assist.
Aber mal noch ne Frage: Wenn ich gegen die NYR oder die NJD spiele, gewinne ich meist 5:0 oder 5:2, oft auch höher. Kommen aber so Teams wie Carolina, die bei mir sehr schlecht sind, habe ich sehr viele Probleme und gewinne auch, aber meist mit 5 oder mehr Gegentoren, (zu) oft auch nach Penalty.
Woran liegt das, dass ich gegen die großen Teams überragend gewinne und gegen die schlechten grad so, mit vielen Gegentoren oder nach Penalty gewinne??? :confused:
Vielleicht weil du sie unterschäzt?  

Aber hier scheinen ja so gut wie alle garnicht zu passen sondern nur im Alleingang alles zu machen. Woran liegt das, ist das Passen in dem Spiel einfach extrem schwer oder wird im echten Hockey auch so selten gepasst?

Gast

ZitatJochen Hecht schrieb am 02.03.2006 14:38
So habe eben mal ein tor geschossen mit einem Pass, aber meistens kommen die Dinger einfach nicht an, naja brauch wohl noch mehr übung...
Na siehste, geht doch  :up: das kommt schon, brauchst nur noch mehr Übung darin, und dann gehen die Dinger rein wie nix  :D: