Formel 1 2006 [Thread closd]

Begonnen von Walzy, 10. März 2006, 12:36:43

« vorheriges - nächstes »

Gast

Ist ja jetzt eh schon egal, weils vorbei ist und Ferrari hat eigentlich genug hochbezahlte Ingenieure in der Box sitzen die das alles so tricksen könnten.

J.Sakic

Also ich kann hier niergends sehen wo ich was wegen ner Unsportlichkeit geschrieben habe.Man hätte Massa weiterfahren lassen können und Schumi reinholen sollen

Naja manchmal übertreibt ihr es aber auch alle aber was solls

Mich freuts jedenfalls
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Sabres90

Das tolle an diesem Rennen fande ich eigentlich das Mittelfeld mit Barrichello, Webber, Trulli und Kubica.
Was die da hinten in Sachen Überholmanöver und Kampfgeist gezeigt haben, war schon recht unterhaltsam, da es die meiste Zeit nur um Platz 11-14 ging. :up:  So macht F1 auch wieder richtig Spaß.
Glückwunsch auch an Massa, verdienter Sieg für ihn, nachdem er diese Saison schon so gut gefahren ist. :up:
Aber am meisten freue ich mich natürlich über Jenson Button, der mit dem 4. Platz seine gute Leistungen der letzten Rennen unterstrichen hat. Konnte sich damit immerhin schon auf den 6. Rang in der WM verbessern und sowohl Kimi als auch Fisico sind noch in Reichweite. :up:  :clap:
So, das nächste Rennen jetzt in Italien. Wollte Schumi dort nicht seine Entscheidung treffen?? :cool:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marvel

Ich weiß gar nicht warum ihr euch so aufregt und so unschöne Dinge schreibt. Schumacher hat im Qualifyng einen  dicken Fahrfehler gemacht und deswegen wahrscheinlich die Pole vergeben. Im Rennen machte er erneut einen dicken Fahrfehler und hat deswegen Platz 2 vergeben. Mit falscher Strategie und Fehlentscheidungen hatte das rein gar nichts zu tun. Zwei Fahrfehler waren entscheidend. Aber das passiert halt schonmal...   ;D

Jake The Rat

ZitatMike schrieb am 27.08.2006 20:59
Bei J.Sakic und dir (okay bei Sakic noch deutlich mehr) ist es klar, das egal was passiert,
die Leistung von Schumacher niedergemacht wird. Deswegen posten außer euch ja auch
kaum noch Leute in dem Thread ;D
Nein, das ist nicht der Grund, warum ich zu diesem Rennen nix poste; soweit kommt's noch.  ;D
Wenn ich hier der einzige Ferrari-Fan wäre, wäre mich das auch egal. Viel Feind, viel Ehr'!  :D:
Vielmehr hatte ich nur keine Lust, nach 2 Stunden Schlaf schon wieder aufzustehen, und hab
die Veranstaltung geschwänzt.  :schnarch:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

blueliner

ZitatJetzt als "Fehler" deklarieren", was man (so sie es getan hätten) wieder mal als grobe Unsportlichkeit abgetan hätte. Deswegen sind die Postings inzwischen ja kaum noch lesbar.

Seh ich ganz genau so hätten sie Schumacher zuerst dran genommen hätten wieder alle Schummel Schumi geschrien... wie sies machen ists falsch.  :wand:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Mike

Oh man, was für eine .....

Jetzt als "Fehler" deklarieren", was man (so sie es getan hätten) wieder mal als grobe Unsportlichkeit abgetan hätte. Deswegen sind die Postings inzwischen ja kaum noch lesbar.

Ich werde mich aus dem Thread wieder raushalten, das ist einfach nicht mein Stil.

Gast

Tja...natürlich würden andere Teams das mit der Teamstrategie NIEMALS machen...! ;D

Und vielleicht war es von Ferrari / Schumacher vielleicht die ganzen Jahre gar nicht so blöd immer ne klare Nr.1 zu haben. Denn immerhin haben sie damit sehr lange Erfolg gehabt, während es bei den anderen Teams sehr oft zu Zoff kam. Und bei Renault hat man momentan auch ne ganz klare Nr. 1, auch wenn man das vielleicht so nicht zugeben will.

J.Sakic

@Mike
Also das versteh ich nun gar nicht.War doch diesmal recht realistisch

@Steve_Yzerman
Also bei der SC Phase hätte man durchaus Masse weiterfahren lassen können und Schummelchen reinholen können aber das hat man nicht getan.Selbst mit diesem kleinen Taktischen Fehler wär man locker auf die Plätze 1 und 2 gefahren wenn eben Michele nicht in Kurve 8 seinen Ausrutshcer gehabt hätte.Das hat ihn eben 4,7 sek gekostet und somit auch das Rennen

Ohne diese 4,7sek wär er vor Alfons rausgekommen und man hätte bei Ferrari ne Taktische Teamstrategie abziehen können wo dann Schummelchen auf Platz 1 gelandet wär

Diesmal hab ich wirklich nicht viel Gift in Richtugn Schummelchen gestreut sondern nur die 2 fehler von Ferrari und Schummelchen angesprochen mehr auch nciht  :D:  ;D

Gast

Also die Taktik von Ferrari beide gleichzeitig reinzuholen war genau richtig,sonst wär Schumi nur noch eine Runde hinterm SC hergefahren. Pech nur für ihn, dass er hinter Massa warten musste.
Hätte es die SC-Phase nicht gegeben wäre Schumi wahrsch. auch 1. oder 2. geworden! Man hat ja gesehen wie überlegen er und Massa in den ersten Runden waren. Nur einen Alonso zu überholen ist halt nicht so leicht, auch wenn man selbst deutlich schneller könnte!
Unglücklich für Schumi aber so ists halt mal.

Mike

ZitatIch weiß jetzt nicht ob dir Supergoofy ein Begriff ist, aber sehr schmeichelhaft ist der Vergleich eigentlich nicht!

Alles andere hätte mich auch gewundert ...  :D:  

Bei J.Sakic und dir (okay bei Sakic noch deutlich mehr) ist es klar, das egal was passiert, die Leistung von Schumacher niedergemacht wird. Deswegen posten außer euch ja auch kaum noch Leute in dem Thread ;D

Für J.Sakic sollte man den Thread eigentlich umbenennen in "I hate Schumacker" ....

J.Sakic

Also was ein geniales Rennen

Türkei hat die beste F1 Strecke und da kann man auch wenigstens mal überholen.Ok es sein denn man heißt M.Schummelchen  :D:

Nee war wirklich ein schöner Kampf was sich Alonso und Schummelchen da über 13 Runden geboten haben.Man hat aber eben gesehen das Schummelchen unter Druck auch Fehler macht wo Alonso mit unterlegenem Material seine Position verteidigt.

Also Ferrari hat sich heut wieder bissl verzockt wo man Massa und Schummelchen direkt in der SC Phase reingeholt hatte.Tja aber Schummelchens Fehler war dann entscheidend für die Position von Alonso

Axo und dieser so dolle Kubica ist schnell mit neuen Reifen aber wenns darum geht ein Rennen damit zu fahren und eben mit diese Reifen auf die Distanz zu schonen wirckt er bissl neben der Spur

Dr.Theissen hat da wohl auch keine fröhliche Meinung gehabt zu dem ganzen Rennen
:zunge:

Marvel

Ich weiß jetzt nicht ob dir Supergoofy ein Begriff ist, aber sehr schmeichelhaft ist der Vergleich eigentlich nicht!   :D:  Ja, bei seinem Glück wird Alonso auf jeden Fall Weltmeister. Warum soll nur Schumacher immer vom Glück begünstigt werden? Es muss auch mal einen anderen treffen...  ;D

Mike

Allerdings kann man Alonso dafür mit gar keinem "Superhelden" in Verbindung bringen, egal aus welcher Ecke ....  :D:

Mal sehen ob er wirklich wieder Weltmeister wird ... Bei dem Glück was der Junge hat, kommt er tatsächlich mit einer Menge 2.Plätze ans Ziel.  :augenzwinkern:

Für Massa hat es mich wirklich gefreut!!

Marvel

Dann doch eher Supergoofy!  :D: