Formel 1 2006 [Thread closd]

Begonnen von Walzy, 10. März 2006, 12:36:43

« vorheriges - nächstes »

Mike

Nö, Supermann ist er nicht.

Ich glaub er sähe auch ziemlich sche*** aus in dem Kostüm, und das Cape würde zu sehr stören beim Fahren ...  :lachen:  :lachen:

Marvel

Schumacher ist eben doch nicht der Supermann, für den viele ihn immer halten. M.S. ist ein Topfahrer, aber da gibt es nicht nur ihn, sondern eben auch noch andere. Und wer am Ende dann gewinnt ist eher abhängig von der Technik und Zuverlässigkeit des Fahrzeugs als vom Fahrer. Dass M.S. eben kein Supermann ist hat er dieses Wochenende eindrucksvoll bewiesen. Erst der dicke Patzer im Qualifying, dann der dicke Patzer im Rennen. Übermotiviert? Nervenflattern? Konzentrationsschwächen? Egal, ich fand's gut. Un dass massa heute so souverän gewonnen hat sagt auch einiges aus. Nämlich entweder, dass Massa nicht (gravierend) schlechter ist als M.S. oder, dass im Ferrari eben jeder gewinnen kann...

Gast

Da hat sich doch der gute Michael das Leben selbst schwer gemacht und somit wertvolle WM-Punkte verloren. Pech kam natürlich auch noch dazu, was für Alonso mal wieder Glück war, ich meine die Saftycar-Phase und danach der kleine Ausritt, ohne den Schumi noch 2. geworden wäre!

Also auch ohne Massendämpfer war Renault bzw. Alonso recht gut!

Mike

ZitatNicht ganz unerfahren... er ist 3maliger Weltmeister. Aber egal...

Das meinte ich ...   :augenzwinkern:  :augenzwinkern:

Marvel

Also das eine Abdeckung der Reifen zusätzliche Kühlung bringen soll halte ich auch für einen Witz. Eine aerodynamische Hilfe ist es schon eher. Und ob das nun regelkonform ist? Na ja. Ich frag mich warum man Massedämpfer verbietet, aber solche Dinger nicht. Vielleicht weil das eine von Renault und das andere von Ferrari kommt?  :D: Ich weiß wirklich nicht was diese ganze Scheiße soll. Entweder man fährt mit den Kisten wie sie sind, ohne daran ständig was zu ändern. Oder man darf eben entwickeln und verändern was man will. Aber mal so und mal so? Was soll der Mist?

J.Sakic

Also ich weiß ja nicht wie dort Kühlung entstehen soll aber wenn man etwas wo vorher Luft reingekommen ist so verdeckt kann doch nicht noch bessere Kühlung entstehen.
Diese Dinger sind eigentlich nur aerodynamische Hilfen und wohl kaum für die Kühlung.Was da jetzt mit beweglich usw dran ist keine Ahnung

Trotzdem bleib ich dabei das die FIA mit dem Massendämpfer echt nen krassen Bock geschossen hat und es eine Fehlentscheidung war

Im Quali von heute hat sich Schummelchen selbst um die ganz lockere Pole gebracht.Massa hat sie dann gefahren und Alonso das beste drauß gemacht indem er auf Platz 3 gefahren ist.Somit könnte er wenigstens noch am Start an Schummelchen vorbei fahren aber das wird sich im Rennen schnell ändern.So dominant wie Ferrari fährt ist da nix zu holen.Eben einfach nur Schadensbegrenzung

Ob die FIA Ferrari auch einbremst  :lachen:  :lachen:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Schumi schnellster im 3. Training und schon gibts Ärger..

Die Radkappen sollten eigentlich der Kühlung der Hinterbremse dienen, jetzt hat Massa einer spanischen Zeitung erklärt, dass man auch einen aerodynamischen Vorteil davon hat. Und teile die aerodynamische Wirkungen haben, müssen lt. Regel fest mit dem Auto verbunden sein!
Ausserdem muss das Material der Felge einheitlich sein, was durch die Abdeckung auch nicht mehr gegeben ist.

Schumacher fuhr trotz angefahrenen Reifen und einem kleinen Fahrfehler Bestzeit und war ca 0,7 sek schneller als Alonso, der 2. wurde.
Auch wenn Schumi bisher super fährt, nützt es nichts, wenn Alonso den 2. Startplatz holt.

pitpen

ZitatMike schrieb am 25.08.2006 22:34
Was war mit Nelson Piquet? Immerhin schlug M.Schumacher diesen nicht ganz unerfahrenen Mann in jedem Qualifying (bis auf eines) .....

Nicht ganz unerfahren... er ist 3maliger Weltmeister. Aber egal... MS alles abzusprechen was es gibt ist hier irgendwie ein beliebter Sport oder so. Riccardo Patrese war auch dabei, die meisten GPs mit einigen Siegen

Gast

Durch die verkleideten Hinterreifen, will man unnötige Luftverwirbelung verhindern. Immer wieder mal was neues, ob das so legal ist,  :lachen:

Alonso war wieder in ein strittiges Manöver mit Dornboos verwickelt

ZitatDie Fernsehaufnahmen zeigen, wie sich Alonso vor einer Linkskurve links neben Doornbos setzt, ihn dann innen in der Kurve ausbremsen möchte, wobei sich der Spanier verbremst und in den Konkurrenten rutscht, der seinerseits in die Kurve gefahren war und nicht zurücksteckte.

Die Rennleitung dürfte sich den Vorfall genauer anschauen, war dieser doch in einem Freien Training unnötig - es ist also nicht auszuschließen, dass erneut eine Bestrafung ausgesprochen wird.
Quelle: f1total.com

Könnte eine neue Feindschaft der F1 werden, so wie Schumi und Villeneuve.
Alonso steigt vielleicht der Druck zu Kopf, allerdings glaube ich nicht, dass es wieder eine Strafe gibt, die FIA will sicher nicht wieder Gerüchte provozieren "die WM spannender zu machen".
Allerdings sollte man mit Alonso schon mal ernst darüber sprechen.


Bridgestone hat Probleme mit "Graining" (=Gummi rollt durch das Gewicht auf-> Fahrzeug untersteuert), allerdings ist Ferrari trotzdem schneller gewesen als Renault, die wohl auch Graining-Probleme hatten.
D.h. es ist noch ziemlich viel Dreck auf der Strecke.

Echt wahnsinn was die Reifen in der F1 ausmachen. Auch wenn Alonso heute ca 0,9sek langsamer war als Schumi, denke ich dass hier noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde, Renault wird morgen schon kommen.

Mike

Okay, dann heute mal als Anfang die Nr.1 ..... (nicht nur auf den Status des ersten Teamkollegen gemünzt):

Was war mit Nelson Piquet? Immerhin schlug M.Schumacher diesen nicht ganz unerfahrenen Mann in jedem Qualifying (bis auf eines) .....


Aber okay, das ist wahscheinlich zu lange her ...  :cool:

J.Sakic

Also ab 1986-88 dürfte es sein

Trotzdem weiß ich soviel das ich mitbekommen habe welcher Teamkollege vom Schummler stark war und welcher nicht und da war niemand dolles dabei.Naja dazu kommen bestimmt noch Sachen wie "let Michael pass for the Championchip"  ;D

Nee er war die Nr.1 und würde es nicht akzeptieren wenn ein anderen auch so nen Status haben will

Er hatte eben nie wirklich Druck von seinem Kollegen und deswegen sieht er immer gut gegen die anderen aus ;D
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Mike

Wie lange schaust du schon F1?  :cool:

Die lange Liste von Teamkollegen von Schumacher ist eine Liste der tollen Talente und auch erfahrener Recken .... Allerdings wurden sie alle von Schumacher gebügelt, da hast du recht.

Übrigends, auch Barichello galt damals als größtes Talent. Aber ist schon klar, nachher weiß man dann alles besser ...   :D:

Kimi gehört (hoffentlich) die Zukunft, aber diese Thesen sind und bleiben höchstens Bild-Niveau.
:D:

Gast

ZitatJ.Sakic schrieb am 25.08.2006 21:29
@User gelöscht

Verkleidete Hinterreifen???

schau dir mal das Bild an. Die Hinterreifen sind bis auf das Loch für die Mutter komplett ausgefüllt....also nicht so wie die Vorderreifen... ;D

J.Sakic

Also Kimi mit Massa,Irvine;herbert und Verstappen zu vergleichen wäre bissl schwach.Nen Kollege auf diesem Niveau hat und wird Schumi nie haben da er einfach zu viel Angst davor hat.

@User gelöscht

Verkleidete Hinterreifen???
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast