Formel 1 2006 [Thread closd]

Begonnen von Walzy, 10. März 2006, 12:36:43

« vorheriges - nächstes »

Mike

Seltsamerweise reden alle "Experten" alle Jahre wieder davon, das der "neue" Kollege von Schumi nun aber wirklich eine Herausforderung sein wird .... ;D

Okay, 1,2 Jahre später sind immer alle schlauer.

Übrigends, auch von Massa wird in diesem Sinne gesprochen ...  :augenzwinkern:

J.Sakic

Klar stand es auch in der Bild Zeitung aber um mal ehrlich zu sein hat das ganze schon was an Wahrheitsgehalt

Kimi ist echt schnell und kann was mit nem Auto anfangen.Tja und Schummelchen hatte bislang echt keine ebenbürtigen Teamkollegen.
Er wird wohl einfach keinen dulden der genauso schnell ist wenn nicht sogar schneller bzw überhaupt von seinem Nr.1 Status zu sprechen

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Mike

Scheint mir doch eher Bild-Zeitungs-Niveau zu sein  .... grins
Wenn einem nichts einfällt, packt man solche Sachen aus ....  :schnarch:

J.Sakic

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_320308.html

Tjaha mich würde es wirklich nicht wundern wenn Schumi wirklich kein Bock auf Kimi als Kollegen hat.Er duldet eben keinen schnellen neben sich weil er wohl angst um seinen Status hat

Man muß sich wirklich mal seine Kollegen anschauen.Da ist nix schnelles dabei bzw was ihm bissl näher kommen könnte
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Sabres90

ZitatJ.Sakic schrieb am 23.08.2006 16:18
http://www.f1total.com/news/06082309.shtml

Tja das ist natürlich bitter aber was solls.Nun muß man ohne die Dinger versuchen zu gewinnen.Ist trotzdem ein komisches Spiel was die FIA mit diesen Dingern getrieben hat.
Glaube das die selbern nicht genau wiessen was nun legal und was illegal ist   :down:  :down:

Die FIA treibt doch nur komische Spielchen mit allen Regeln und sonstigem in der F1!!
Nachdem Schumi 6x hintereinander den Titel holte, hat sich die FIA neue Regeln ausgedacht, um Ferrari zu stoppen, was ihnen letzte Saison auch gelungen ist.
Jetzt ist Alonso Weltmeister und komischerweise pünktlich zur neuen Saison sind die grundliegendsten Regeln wieder geändert worden. :disappointed:  :disappointed:  :disappointed:
Die FIA sucht doch ständig nach einem Grund, um an den Regeln zu basteln.
Kein Wunder, dass immer weniger die F1 anschauen. :disappointed:  :disappointed:  :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

J.Sakic

http://www.f1total.com/news/06082309.shtml

Tja das ist natürlich bitter aber was solls.Nun muß man ohne die Dinger versuchen zu gewinnen.Ist trotzdem ein komisches Spiel was die FIA mit diesen Dingern getrieben hat.
Glaube das die selbern nicht genau wiessen was nun legal und was illegal ist  :down:  :down:  :down:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Walzy

ein kleiner Ausblick auf die Fahrersituation nächste Saison. Artikel stammt von der dpa:

Formel-1-Transfers: Frühe Entscheidungen

Schon vor der Zukunfts-Entscheidung von Michael Schumacher ist das Transferkarussell in der Formel 1 mächtig in Schwung gekommen. Früher als üblich haben die meisten Teams ihre Cockpits für das nächste Jahr bereits vergeben.

Zuletzt stellte Red Bull den Schotten David Coulthard und den Australier Mark Webber als Fahrerpaar für 2007 vor. BMW-Sauber trennte sich indes von Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve und setzt auf den Polen Robert Kubica. Sollte er nach seinem Debüt in Ungarn auch in den restlichen fünf Saisonrennen überzeugen, dürfte sein Platz für 2007 sicher sein. Damit sind bei sechs Rennställen die wichtigsten Personalentscheidungen bereits gefallen.

Dagegen warten die Top-Rennställe Ferrari, Renault und McLaren-Mercedes auf Schumacher: Von seinen Zukunftsplänen hängt ab, welcher Pilot bei dem Spitzentrio noch einen Platz bekommt. Erst in einem Monat will der Rekordweltmeister verkünden, ob er seinen Vertrag bei Ferrari verlängert oder seine einmalige Karriere beendet.

Bisher steht fest, dass Weltmeister Fernando Alonso von Renault zu McLaren-Mercedes wechselt. Sein Teamkollege wird noch gesucht. Denn Kimi Räikkönens Abschied von den Silberpfeilen Richtung Ferrari gilt als sicher. Der Italiener Giancarlo Fisichella bleibt hingegen bei Renault. Teamchef Flavio Briatore hat sich wohl vergeblich um den Finnen Räikkönen bemüht. Die Tendenz geht nun zu Testfahrer und Räikkönen-Landsmann Heikki Kovalainen. Der Brasilianer Felipe Massa kann bei Ferrari nur auf ein Bleiben hoffen, sollte Schumacher sich verabschieden.

Unabhängig von Schumachers Entschluss zwischen Rente und Rennfahren haben die Mittelklasse-Teams längst gehandelt. Red Bull setzt im kommenden Jahr mit dem 35 Jahre alten Coulthard und dem sechs Jahre jüngeren Neuzugang Webber auf Routine und dürfte 2007 das älteste Fahrerduo haben. Für den 23-jährigen Österreicher Christian Klien ist am Saisonende Schluss bei den «Roten Bullen». «Ein unsanftes Ende des Bullenritts. Klien und Red Bull war von Anfang an eine Leidens- und keine Liebesgeschichte», schrieb der «Kurier».

Weil sich die meistes Teams schon früh festlegen, sind die Aussichten für Klien auf einen Platz in der Formel 1 schlecht. Auch nicht bei Red Bulls Schwester-Team Toro Rosso, wo Teamchef Gerhard Berger den Italiener Vitantonio Liuzzi und den lange als Wackelkandidaten angesehenen Amerikaner Scott Speed als gesetzt bezeichnete. «Wir arbeiten daran, dass er sich entwickelt und sagen nicht: April, April, wir nehmen jetzt einen, der einen Platz sucht», sagte Berger.

Klien-Nachfolger Webber hatte bei Williams Alexander Wurz Platz machen müssen. Er sei sehr stolz, «dass sich Williams schon jetzt für mich entschieden hat, noch bevor das Transfer-Karussell richtig in Gang kommt», meinte der Österreicher nach seinem Aufstieg vom Test- zum Stammfahrer. Er wird Teamkollege des Wiesbadeners Nico Rosberg, der sich in dieser Saison mit seiner Leistung für ein weiteres Jahr bei Williams empfohlen hat.

Keine Veränderungen wird es bei den japanischen Rennställen Honda und Toyota geben. Ungarn-Sieger Jenson Button und der Brasilianer Rubens Barrichello haben noch für 2007 Verträge bei Honda. Rivale Toyota verlängerte vor kurzem mit dem Italiener Jarno Trulli, der damit Kollege von Ralf Schumacher bleibt.

J.Sakic

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Jake The Rat

Zitat...man sieht das dieser Mechaniker das vordere rechte Rad in die verkehrte Laufrichtung montiert hat.
Und? Fährt die Karre dann nur noch rückwärts? Oder im Kreis?  :augenzwinkern:  :lachen:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Und das was im F1Total Forum bzgl. der Pfeile geschriebe wurde könnte in der F1 auch nichtssagend sein, da das Profil immer von Hand geschnitten wird und die Dinger normalerweise nicht so von Bridgestone angeliefert werden....

J.Sakic

Ok sorry stimmt

Ich nehm alles über diese fast Trottel an der Box zurück

Sieht aber auf dem Boxenstopp Bild echt komisch aus mit der Laufrichtung aber das Profil stimmt schon
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

Ob da nun was dran ist oder nicht, das lass ich mal die Experten hier erörtern. ;D Aber wenn man bei Renault vergisst die Muttern anzuziehen, warum soll man dann bei Ferrari nicht mal die Reifen vertauschen? Möglich ist fast alles... :D:

Gast

Dann schau dir die Bilder mal genau an..du wirst erkennen das die Doppelrillen IMMER innen am Reifen sind...da is nix falsch montiert.

http://home.svorka.net/~kjsogge/massa.jpg

http://www.f1total.com//bilder/2006/gp/0613hun/so/z161.jpg

Würde der Reifen von links dann rechts draufgezogen, dann müssten die Doppelrille außen sein, ist sie aber nicht... :augenzwinkern:

J.Sakic

Ach Mädels machts mir doch net so schwer  :D:

Also man nehme das Bild wo die Ferrari Jungs ihn zum Startplatz schieben
Dort sieht man die Rillen in Fahrtrichtung laufend.

Dann nehme man das Bild mit dem TV Ausschnitt beim Boxenstopp und man sieht das dieser Mechaniker das vordere rechte Rad in die verkehrte Laufrichtung montiert hat.

Also haben die eben mal den rechten mit dem linken vertauscht.Eigentlich fast nicht möglich bzw dürfte sowas ja niemals passieren aber wie es eben so aussieht ist es passiert

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Jake The Rat

Ich habe noch nie bei einem F1-Renner Reifen gewechselt ;D, bei normalen Autos schon.
Und da ist es unmöglich, die Reifen falsch zu montieren. (Sonst hätte ich das sicher gem8,
wie ich mich kenne. :D: ) Was kann man denn bei einem F1-Wagen falsch machen?
Vorne/hinten vertauschen? Links/rechts? Innnen/aussen?  :gruebel:  :confused:
Vor ein paar Jahren haben sie bei Ferrari mal einen vergessen, d.h. beim Reifenwechsel lagen
nur 3 bereit und den 4ten mussten sie erst suchen.  :lachen:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM