Formel 1 2006 [Thread closd]

Begonnen von Walzy, 10. März 2006, 12:36:43

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

ZitatJ.Sakic schrieb am 08.08.2006 22:58
Kubica mag ja schnell sein nur wurde von Anfang an ein falsches Spiel mit Villeneuve getrieben und Heidfeld als Überfahrer hingestellt.Gegen Heidfeld gewinnen so viele Fahrer und deswegen finde ich es bei Kubica auch keine große Überraschung.Nur ihn gleich mal so in den Himmel zu heben find ich eben bissl zu früh.

Das habe ich auch nie gemacht. ;D
Ich habe nur gemint, dass er bei seinem ersten Rennwochende eine tolle Leistung absolviert hat. :up:
Zu villneuve:
Der hat ja die F1 noch nicht abgehakt:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_269938.html

ZitatOffenbar will Villeneuve das Thema Formel 1 aber noch nicht abhaken.
"Momentan steht es 50-50, ob Jacques künftig Formel 1 oder Nascar fährt", sagte eine Sprecherin des Rennfahrers. "Noch ist nichts unterschrieben. Wir werden genau prüfen, was das beste Angebot ist."
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

J.Sakic

Sodelle dann machen wir das doch mal so

Soweit ich weiß hat Villeneuve das Quali Duell gegen Heidfeld der ja laut Dr.Superschlau Theissen so gut ist immerhin 7:5 gewonnen

Axo und man muß auch sehen wie oft Villeneuve durch eben die super Boxenmannschaft oder dem tollen BMW Motor eine bessere Position geklaut worden war.Nur sowas sieht dieser Theissen halt nicht oder redet es schnell vom Tisch.Wehe wenn er halt mal dann wie in Kanada oder HHeim selbst dran schuld ist.Da gibts gleich Konsequenzen.Echt schlechter Stil aber was solls.

Kubica mag ja schnell sein nur wurde von Anfang an ein falsches Spiel mit Villeneuve getrieben und Heidfeld als Überfahrer hingestellt.Gegen Heidfeld gewinnen so viele Fahrer und deswegen finde ich es bei Kubica auch keine große Überraschung.Nur ihn gleich mal so in den Himmel zu heben find ich eben bissl zu früh

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Sabres90

ZitatJ.Sakic schrieb am 07.08.2006 19:44
Bitte was???
OMG es war wirklich keine Meisterleistung.Im Rennen 2 mal Glück im Unglück gehabt und dann eben auf ankommen gefahren

1. Was steht für deine Abkürzung OMG?? :gruebel:
2. Wer fährt den bitteschön nicht auf ankommen?? Oder kennst du welche, die auf ausfallen fahren??
Wer in seinem ersten F1 Rennen seinen Boliden auf den 7. Platz fährt, auf einer Strecke, die erst einmal in der F-Renault gefahren ist und wer im Qualifing seinen Teamkollegen, der schon lange in der F1 dabei ist, stehen lässt, ist das für mich schon eine Leistung. :up:
Und nur mal zum normalen Vergleich:
Villneuve's bisherige Startaufstellungen waren 11, 10, 19, 12, 9, 22, 14, 10, 11, 6, 16 und 13.
Einmal besser als Kubica, einmal gleichgut, sonst immer schlechter.
Nach dem ersten gefahrenen Rennen von Kubica spricht bisher alles für ihn...

J.Sakic

ZitatErfreulicher Kubica, schade, dass er 2kg zu leicht war, er war für mich der beste Fahrer an diesem Wochenende.
Weiß jemand, ob er bleibt??

Bitte was???
OMG es war wirklich keine Meisterleistung.Im Rennen 2 mal Glück im Unglück gehabt und dann eben auf ankommen gefahren

http://www.f1total.com/news/06080708.shtml

So Dr.Lügenbold hat mal wieder gesprochen und da stimmt doch eh nichtmal die Hälfte.Schade aber bei solchen Lügnern braucht man auch nimmer arbeiten.Hoffentlich fliegt der Dr.Hinterhältig noch schön auf die Schnautze  :effe:  :effe:  :effe:

Marvel

ZitatIst nicht nur in der F1 so. Wenn zuviele ausfallen gibt es fast in allen Rennserien auch für bereits ausgeschiedene Fahrer Punkte...
Mag sein, da bin ich nicht so firm. Aber sinnvoller wird diese Regelung dadurch nicht. Punkte sollte man erhalten wenn man ins Ziel kommt, nicht wenn man vorher ausscheidet...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 07.08.2006 08:12
Was ich ziemlich albern finde ist, dass Schumacher noch 1 Punkt erhält, obwohl er das Rennen bereits 3 Runden vor dem Ziel beendet hat. Gut, die Regeln lassen das zu, aber was sind das für schwachsinnige Regeln bei der F 1? Entweder ich komm ins Ziel oder eben nicht. Ich hoffe, dass dieser eine Punkt nicht am Ende entscheiden wird...

Ist nicht nur in der F1 so. Wenn zuviele ausfallen gibt es fast in allen Rennserien auch für bereits ausgeschiedene Fahrer Punkte...

Jake The Rat

ZitatSabres90 schrieb am 07.08.2006 12:13
Ich fande, dass war das beste Rennen der Saison, mit Abstand!
Das wäre es gewesen, wenn Schumi's Karre 3 Runden länger gehalten hätte.  :heul:
Aber so wie er damit umgegangen ist, muss man sich wundern, dass der Ferrari nicht schon
viel früher auseinandergefallen ist.  :rolleyes:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Verzeiht mir diese Smiley-Flut, aber die Freude über Button's erster Sieg ist einfach unbeschreiblich. :augenzwinkern:
Tja, 113 Rennen hat er dafür gearbeitet, jetzt gibt's endlich mal den Lohn.

Was soll man über dieses Rennen groß sagen?? Man hat auf jeden Fall gesehen, dass Bridgestone in Sachen Intermediants stark arbeiten muss. Wie Michelin die auf nasser Fahrbahn hängen ließ, ist schon unglaublich.
Bei Alonso's Aus sah mir das bisschen nach Boxenversagen aus, sonst wären die Schrauben nicht einfach weggekullert.
Tja, Schumi wohl mal wieder mehr Glück als Verstand mit seinem 8. Platz.
Erfreuliche Ergebnisse mit de la Rosa und Heidfeld.
Wie sagte der Kommentator vom ORF 1 doch gleich: ,,Hätte jemand ein Drehbuch für dieses Rennen geschrieben: Niemand hätte diesen Ausgang erwartet.''
Wie war! :rolleyes:
Ich fande, dass war das beste Rennen der Saison, mit Abstand!
Erfreulicher Kubica, schade, dass er 2kg zu leicht war, er war für mich der beste Fahrer an diesem Wochenende.
Weiß jemand, ob er bleibt?? :gruebel:

Gast

Liegt bestimmt daran das die FIA Schumi bevorzugt... Alonso hätte sicher keine Punkte bekommen... :clap: :D:

Jake The Rat

Da muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen.  ;D
Wer nicht ankommt, sollte auch keine Punkte kriegen.
Tja, das Reglement ist teilweise schon seltsam.  :pillepalle:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Was ich ziemlich albern finde ist, dass Schumacher noch 1 Punkt erhält, obwohl er das Rennen bereits 3 Runden vor dem Ziel beendet hat. Gut, die Regeln lassen das zu, aber was sind das für schwachsinnige Regeln bei der F 1? Entweder ich komm ins Ziel oder eben nicht. Ich hoffe, dass dieser eine Punkt nicht am Ende entscheiden wird...

J.Sakic

Das Rennen war ja mal eines der besseren

Alonso am Anfang echt stark und hat gezeigt das er auch im Regen gut fahren kann.Hat mich auch überrascht das die Michelin Reifen so gut im Regen waren.Die Bridgestones haben ja kein Land gesehen und der Regenmeister hat sich da auch verdammt schwer getan.Tja Frontflügel gegen Fisico abgefahren und später noch gedreht.

Wo es dann trockener wurde waren auf einmal die Bridgestones besser.Kimi mit einem echt dummen Fehler.

Tja dann eben die geschichte mit der defekten Radmutter.Soll man jetzt sagen Glück für Alonso weil Schumacher auch rausgeflogen ist oder eher Pech???
Glaube da kann man es eben beide Richtungen nehmen und eben bei Schumi auch.Nur muß ich jetzt auch mit nem breiten Grinsen sagen das Ferrari sich voll verzockt hat.Wieso hat man nciht die Reifen gewechselt und somit den 4.Platz locker heim gefahren???
Weil so konnte man ja klar davon ausgehen das man De la Rosa und Nick nciht halten kann.Tja so ist es durch die Nachträgliche Kubica Disqualifikation eben nur 1 WM Punkt geworden.

Mich hätte es auch mal interessiert was die FIA zu den reifen gesagt hätte.Weil es muß doch noch ein mindest Profil da sein,oder???
So hat es jedenfalls mal in den regeln gestanden.
Die Reifen waren ja wirklich Slicks

Naja und bei Villeneuve kann man nun davon ausgehen das er leider nicht mehr in einem BMW fahren wird.Würd ich evtl soagr einsehen wenn man das ganze Spiel seit Anfang der Saison mit offen Karten gespielt hätte.Nur was dieser angebliche Dr.Oberschlau da abzieht ist einfach hinterlistig und ätzend.Hoffentlich verklagt Villeneuve die dann auch schön wegen Vertragsbruch usw und lässt die schön löhnen.

Gast

ZitatSteve_Yzerman schrieb am 06.08.2006 17:24
äähm Renault hatte doch gar keine Chance ihr Können bei trockenen Bedingungen zu zeigen! Alonso ist doch mit seinen Trockenreifen grad mal ne halbe Runde gefahren!

War ein sau geiles Rennen, hat echt spaß gemacht anzuschauen, auch wenn Schumi leider noch ausgeschieden ist!

Schumacher und Alonso waren doch auf den selben Reifen als die Strecke trocken wurde oder nicht?
Schumacher wurde schneller und Alonso langsamer. Deshalb vermute ich das die Bridgestone auf einer trockenen Strecke besser gehen als auf einer nassen, bei den Michelin ist es genau andersrum.

Gast

äähm Renault hatte doch gar keine Chance ihr Können bei trockenen Bedingungen zu zeigen! Alonso ist doch mit seinen Trockenreifen grad mal ne halbe Runde gefahren!

War ein sau geiles Rennen, hat echt spaß gemacht anzuschauen, auch wenn Schumi leider noch ausgeschieden ist!

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 06.08.2006 16:24
Ferrari hat gezockt und verloren.  :heul:
Was machen die Mechaniker von Renault eigentlich hauptberuflich?  :lachen:
Die können ja nicht mal die Räder richtig festschrauben.  :pillepalle:
Renault - cretin d' automobile
(@ Martin: So richtig?  ;D  )

Naja das die Radaufhängung bricht hatte ja nichts mit den Reifen zu tun, Ferrari hatte einfach Pech.