Formel 1 2006 [Thread closd]

Begonnen von Walzy, 10. März 2006, 12:36:43

« vorheriges - nächstes »

pitpen

ZitatJake The Rat schrieb am 06.08.2006 16:24
Was machen die Mechaniker von Renault eigentlich hauptberuflich?  :lachen:
Die können ja nicht mal die Räder richtig festschrauben.  :pillepalle:
Hmmm... Das riecht ja wieder nach einer bösen FIA Verschwörung!!!  :ee:  :ee:

:D:

Jake The Rat

Ferrari hat gezockt und verloren.  :heul:
Was machen die Mechaniker von Renault eigentlich hauptberuflich?  :lachen:
Die können ja nicht mal die Räder richtig festschrauben.  :pillepalle:
Renault - cretin d' automobile
(@ Martin: So richtig?  ;D  )
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Zitatpitpen schrieb am 06.08.2006 16:09
Was für ein unglaubliches Rennen. Und Button holt seinen ersten Sieg! Heidfeld 3. Schumacher und Alonso beide raus. Bitter für Schumacher, der 3 Runden vor Schluss an 4. Position ausschied. Doch eventuell noch bitterer für Alonso, der als führender ausfiel. Ein Sieg Alonsos wäre vielleicht der Genickbruch für Schumacher in der WM gewesen.

Schumacher ist die Radaufhängung gebrochen. Beim Überholmanöver von Heidfeld haben sich Schumacher und Heidfeld berührt und dadurch ist anscheinend der Schaden am Ferrari enstanden. Laut Ross Brawn soll schon vorher am Ferrari was nicht gestimmt haben und die Berührung hat dann die Aufhängung ganz brechen lassen.
Die WM ist  weiterhin offen. Man hat heute wieder das der Renault bei trockenen Bedingungen nicht schnell genug ist und der Ferrari richtig gut liegt. Wenn es beim nächsten Rennen nicht regnen sollte dann hat Schumacher gute Chancen zu gewinnen.

pitpen

Was für ein unglaubliches Rennen. Und Button holt seinen ersten Sieg! Heidfeld 3. Schumacher und Alonso beide raus. Bitter für Schumacher, der 3 Runden vor Schluss an 4. Position ausschied. Doch eventuell noch bitterer für Alonso, der als führender ausfiel. Ein Sieg Alonsos wäre vielleicht der Genickbruch für Schumacher in der WM gewesen.

J.Sakic

ZitatWenn man bei dem Tempo einfach mal fröhlich auf die Vollbremse steigt (und das wegen so einer lächerlichen Lapalie im Freien Training) und der Hintermann Bremsen UND Ausweichen muss halte ich das für gefährlich. Wenn das für dich unerheblich ist, bittesehr

Also das Bremsmanöver war doch eh in der Kurve wo man bremsen muß.Ok es war trotzdem unnötig und für Fahrer einer solchen Klasse absolut bescheuert aber trotzdem nicht auf evtl der Graden bei 300

Tja bei roter Flagge überholen bringt dann anscheinend 2sek was nach der komischen FIA Regeln eben das doppelte von gelb ist.Es ist und bleibt ein drecks Verein
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

ZitatMike schrieb am 05.08.2006 17:14
Zitat
Dieser Thread verkommt immer mehr zur komischen Nummer ....

... und zu einer Alleinunterhaltung zwischen Pitpen und Marvel.

Ich kann Schumachers Aktion nicht verstehen, warum überholt so ein erfahrener Mann bei roter Flagge?

Allerdings muss wohl noch etwas vorgefallen sein, weshalb er sich dazu hinreißen ließ:
Zitat"Ich muss mich an die eigene Nase fassen. Ich habe sicher einen großen Beitrag dazu geleistet, dass ich in diese Situation gekommen bin."
Weitere Aussagen machte er allerdings nicht und verwies stattdessen auf die Videobilder: "Dann erklärt sich einiges von selbst."
Quelle: sport1.de

Mike

ZitatJetzt kannst du dir deinen Schummel-Schwachsinn vielleicht mal an den Hut schmieren

Diese ganzen Tiraden gegen Schumacher sind doch eh nur ein schlechter Witz. Bekommt Schumacher eine Strafe, ist es immer gerecht. Bekommt ein anderer Fahrer eine Strafe ist es übertrieben und dient nur dazu, Ferrari zu übervorteilen ....  :pillepalle:

Wer diesen Quatsch wirklich ernst nimmt  :lachen:

Dieser Thread verkommt immer mehr zur komischen Nummer ....

Marvel

Hm, ich mach das immer so, ist doch völlig normal!  :D: Allerdings nur wenn ich einen guten Tag habe, andernfalls dränge ich ihn von der Straße, ziehe ihn aus seinem Wrack und verprügel ihn ordnetlich, bis er beim Grab seiner Mutter schwört nie wieder in ein Auto zu steigen!  :2boxing:  :D:

pitpen

Ja tue ich :D: Aber SO übertrieben ist es nicht

weil kuck mal:
Alonso wurde von Doornbos der langsam war auf seiner Runde etwas eingebremst, auf der Geraden zog er vorbei und hat den Vogel gezeigt und dann als Revanche auf die Bremse getreten um Doornbos eins auszuwischen. Ich weiss nicht ob das Verhalten sehr professionell ist... Vogel zeigen OK, aber die Bremsaktion... Naja

Marvel

Du neigst wohl öfter zu maßlosen Übertreibungen, oder?  ;D  Von einer Vollbremsung kann überhaupt keine Rede sein. Er zog ganz kurz vor den Holländer und fuhr wieder auf die andere Spur rüber. Deshalb musste der Holländer kurz auf die Bremse, das wars. Warum Alonso das machte weißt du ebenso wenig wie ich. Daher solltest du mit deinen vorschnellen Urteilen etwas vorsichtiger sein. Aus SPaß hat Alonso das sicher nicht gemacht. Irgendwas muss also vorher vorgefallen sein...

pitpen

Wenn man bei dem Tempo einfach mal fröhlich auf die Vollbremse steigt (und das wegen so einer lächerlichen Lapalie im Freien Training) und der Hintermann Bremsen UND Ausweichen muss halte ich das für gefährlich. Wenn das für dich unerheblich ist, bittesehr

Marvel

Dass Alonso einen Crash provoziert hat ist völliger Quatusch, da es keinen Crash gegeben hat. Und selbst wenn du sagen würdest er hätte einen Crash in Kauf genommen würde ich das für völligen Unsinn halten. Eine Unfallgefahr hat bei der Aktion niemals bestanden. Der Holländer musste nur auf die Bremse gehen, was seine Runde natürlich kaputt gemacht hat. Aber da es nur Training und keine Qualifikation war, war auch dies eigentlich unerheblich...

pitpen

Da haste recht, aber Alonsos Abbrems-Aktion war für mich gefährliches Fahren, was ein überholen bei roter Flagge natürlich auch ist, aber nur auf dem Papier, da es ein normales Überhol-Manöver war. Alonso hatte aber einen Crash provoziert (bzw. es darauf angelegt), was in meinen Augen schlimmer ist. Aber nützt nichts, beides zählt als Strafe. Das es die gleiche Strafe für gerade die beiden Fahrer bei genau ein und dem selben GP ist ist aber schon komisch ;D

Jedenfalls will ich jetzt bitte die FIA-Ferrari-Verschwörungsnörgler sehen! (gehörtest du nicht zu, ich weiss)

Denke Schu startet etwas vor Alonso, beide in Runde 2. Ich würde sagen Schumacher schafft Platz 11 oder 12, alonso 14 oder 15.

Marvel

Da hast du aber nicht richtig aufgepasst. Alonso überholte bei gelber Flagge, Schumacher bei roter Flagge, was noch schlimmer ist!  ;D

pitpen

Joa, Schumacher kriegt auch 2 Sekunden drauf , weil er im 3. Freien Training bei Gelb ein Auto überholt hat. Bei Alonso wurden für 2 Vergehen (wobei das mit Doornbos noch viel schwerwiegender war) 2 Sekunden draufgerechnet. Wieso jetzt auch bei Schumacher 2?

Na Jungs? Böse FIA oder? Böse Böse, immer den Schumi bevorteilen!

Jetzt kannst du dir deinen Schummel-Schwachsinn vielleicht mal an den Hut schmieren, J. Sakic.