Formel 1 2006 [Thread closd]

Begonnen von Walzy, 10. März 2006, 12:36:43

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Das ist doch köstlich...gestern lachte noch alles über Alonso und seine 2 Sekunden Strafe, heute macht es ihm Schumacher nach! Dabei ist es noch dümmer bei roter Flagge zu überhoplen als bei gelber FLagge.  :lachen: Damit ist wieder alles ausgeglichen. Es gibt also doch einen Gott!  :D:

Marvel

Hier geht es eigentlich gar nicht um Schumacher, sondern viel mehr um die merkwürdigen Praktiken der FIA. Schumacher ist mir egal. Ist ein guter Fahrer aber ein Arsch und ich mag ihn nicht. Mich stören nur diese auffälligen Änderungen mitten in der Saison, die den Führenden völlig ausbremsen und den Verfolger plötzlich nach vorne bringen. Das riecht stark nach Schiebung und Absprache. Warum ändert man die Bedingungen nicht zur nächsten Saison? Warum ausgerechnet in dieser Phase? Um es nochmal spannend zu machen? Das mag für den neutralen Zuschauer ja schön sein, aber fair ist das sicher nicht.  Das ist eine klare Wettbewerbsverzerrung. Alle Teams kannten die Bedingungen und Möglichkeiten. Renault kam damit am besten zurecht. Und nur weil gewissen Leuten das Ergebnis nicht gefällt, die Spannung raus ist, ändert man mal eben mitten in der Saison die Bedingungen und verfälscht damit den gesamten Saisonverlauf.

pitpen

Bei manchen "Schummel!  :heul: " - Heultiraden kann man sich glatt wie im Kindergarten vorkommen... Vorallem hat die FIA ja niiiieeemaaals Schumachers "vergehen" geahndet und stand ihm immer zur Seite... ja klar...

Leafsfan

Ach, ich liebe diese Anti-Schumacher Stimmung. Ist einfach nur köstlich. Und noch würde ich mich freuen, wenn er den Titel holen würde. Aus euren Ohren klingt es, als ob er jeden Titel geschenkt bekommen hat. Jagut, er hatte Vorteile. Aber ihn einen Schummel zu nennen finde ich schon unangebracht. Die 7ben Titel kommen schon nicht von ungefähr und eine gewisse Schlitzohrigkeit gehört schon dazu als Profi. Zudem ist er ein fahrer, der immer an sich arbeitet, das macht ihn mir sympatisch. Achja, das ist ja so eine große Verschwörung gegen Renault diese Saison. Dann darf ich auch noch an Monte Carlo errinnen, was ein Wunder, da wurde er auch bestraft. Zudem wurde die letzten Jahre konstant gegen Ferrari und deren übermacht gearbeitet. Aber Schumi wird ja jeder Sieg quasi geschenkt...... Ich denke ein wenig Respekt hat er mindestens verdient und nicht solche Bezeichnungen!
NHL-Tribute Forum since 2003!

Marvel

Interessant finde ich was die Kommentoren gerade erzählten. Renault hat die Massedämpfer in der F 1 eingeführt, alle anderen Teams haben es kopiert, aber nie richtig vestanden einzusetzen. Um so klarer ist natürlich, dass ein Verbot dieser Massedämpfer, seltsamerweise mitten in der Saison, eben Renault am meisten schadet und damit Ferrari die Tür öffnet. Also eine klare Wettberwerbsverzerrung. So hält man die WM künstlich spannend, bevorteilt letztendlich aber Ferarri damit.

Marvel

Macht doch nichts, Alonso wird trotzdem Weltmeister.  ;D Nur blöd, dass Schumacher dann wohl noch ne Saison dranhängt...  :D:

J.Sakic

Also ich hab die Szene mit dem Handzeichen und ausbremsen eben mal gesehen und bei aller liebe aber dafür so ne Starfe ist absolut lächerlich

Da zeigt die FIA wieder ihre schönes rotes Gesicht :effe:  :effe:  :grr!:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

Wenn er dann endlich aufhört soll es mir recht sein...  :D:

J.Sakic

Also für Überholen unter gelb gabs in freien Trainings meist nur ne Geldstrafe oder maximal die beste Runde gestrichen.Wie gesagt alles im freien Training und das war es ja.Zu der Geste kann ich nix sagen aber es war doch ein bissl heftigeres meckern und sonst nix

Ein anderer hat in der Quali mal ne große Blockade gemacht und damit mehreren Fahrern geschadet und da wird er paar Plätze nach hinten versetzt.

Sorry aber die Relation find ich da schon bissl daneben

Naja soll dieser Schummel eben stolz drauf sein wenn er seinen 8 Titel bekommen sollte
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

Na ja, Verschwörungstheorie oder her, ist schon merkwürdig was da gerade passiert. Vielleicht hat der alte Bernie dem Schumi ja angeboten ihm zum 8. Titel zu verhelfen wenn Schumi dafür dann endlich seine Karriere an den Nagel hängt!  :D:  Und wenn es anders nicht geht wird eben einfach die Konkurrenz mit unsinnigen Zeitstrafen belegt und die Technik ein wenig verändert...  :lachen:

Ach ja, Massa mit der Bestzeit. Das spricht wieder dafür, dass im Ferarri zurzeit eher jeder gewinnen kann, nicht nur Schumacher.  ;D

Jake The Rat

Ist dir schon aufgefallen, dass die Buchstaben FIA in Ferrari vorkommen?
Vielleicht hilft dir das für deine Verschwörungstheorie. :pillepalle:  :lachen:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

J.Sakic

Tja da will es die FIA(rarri) wohl extra nochmal spannend machen

Erst die Änderung mit den Schwingungstilgern und nun bekommt Alonso eine Strafe fürsQuali indem ihm in jeder seiner Runde bei allen möglichen 3 Sitzungen 2 sek zuaddiert werden :ee:

Damit wird er kaum unter die ersten 10 bei Quali kommen.Die Strafen hat er für ein Reklamieren auf der Start-Ziel bekommen wo er "fast" mit einem anderen kollidiert sein soll und für Überholen unter Gelb

Hmmm also da gab es schon schlimmeres und mildere Strafen

Tja typisch Fia und Ferrari :effe:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

Für mich war Villeneuve auch immer ein bunter Vogel, der die F1 belebte und interessanter machte. Ebenso wie Montoya gab er der F1 ein Gesicht. Ich mochte auch Häkkinen immer sehr, aber wenn die F1 nur aus fahrern wie Häkkinen bestehen würde, wäre sie recht blass. Jede Sportart lebt gerade von den kantigen  und bunten Typen, die anecken, für Gesprächsstoff sorgen und den Sport lebendig machen. Nur mit Saubermännern kann man einen Sport nicht verkaufen. Und beide, Villeneuve wie Montoya, waren sehr aggressive und schnelle Fahrer. Und solche Fahrer braucht die F 1.

Dass Ferrari zurzeit wieder kaum schlagbar ist, Schumacher im besten Wagen sitzt und somit auch nahezu jeder andere Fahrer in diesem wagen gewinnen könnte, beweißt allein die Tatsache, dass Massa im Ferrari so stark ist. Ich glaube kaum, dass Massa besser ist als Raikkönen, Alonso oder Fisichella. In der F 1 hängt leider zu viel vom Fahrzeug ab. Unabhängig davon wer nun ein Fahrzeug in der Entwicklung mehr voran bringt, der bessere "Automeachniker" geworden wäre. Wer im besten Wagen sitzt der wird in 90 % aller Rennen auch gewinnen. Dass Massa in den letzten rennen "nur" Zweiter war liegt auch daran, dass er Schumacher unterstützen muss. Wer weiß, ob er Schumacher sonst nicht sogar hinter sich gelassen hätte. So ist das halt in der F 1. Und das gilt für alle Teams, nicht nur für Ferrari. Technik und Stallregie prägen diese Sportart weit mehr als fahrerrisches Können...und deshalb ist die F 1 für mich auch so uninteressant!

J.Sakic

ZitatWer war denn maßgeblich für die Verbesserungen der Sicherheit in einem F1 Auto am allermeisten zuständig?? Hat Villneuve gesagt, man müsste was ändern, damit die F1 sicherer wird?? Soweit ich weiß, war Schumacher's Meinung der Anlass dazu, dass die Autos heute so sicher sind und dass es auch in Sachen Rennhelme vorwärts geht. Da war nix mit Villneuve.

Bei diesem Thema find ich es grade witzig das ein Schumacher auf der einen Seite für solche Sachen plädiert und dann aber im Rennwagen ganz andere Sachen abzieht die gerade das Gegenteil sind.Also riskante Manöver die wenn der Gegner eben auch nen Arsch in der Hose hat und dagegenhält sehr böse endet.Zum Glück hatte er solche Manöver eben meistens gegen "Ja" sager und wenn nicht dann hats eben mal bissl gerappelt

Sowas find ich dann gut als "Sicherheitschef" oder die Monaco Geschichte  ;D
Nur da sieht man was für Luschen die heutigen Fahrer sind.Alle erst motzen aber dann nix mehr sagen.Tja ein Villeneuve konnte sich damit nimmer anfreunden und ist aus der GPDA ausgetreten.

Tjoa alles Weicheier  :down:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

ZitatWer war denn maßgeblich für die Verbesserungen der Sicherheit in einem F1 Auto am allermeisten zuständig?? Hat Villneuve gesagt, man müsste was ändern, damit die F1 sicherer wird?? Soweit ich weiß, war Schumacher's Meinung der Anlass dazu, dass die Autos heute so sicher sind und dass es auch in Sachen Rennhelme vorwärts geht. Da war nix mit Villneuve.
Was hat das mit den Leistungen der Fahrer zu tun? Eigentlich gar nichts...

ZitatUnd zum Thema, dass jeder in einem Ferrari gewinnt: Wieso hat es denn Barri so selten geschafft?? Kommt jetzt aber bitte nicht, das er nicht durfte. Wie oft war er 2. und Schumacher 3. mit uneinholbarem Vorsprung?? Den ersten hat Barri auch nie erreicht, auch wenn's nur 0.500 Sekunden waren.
Wieso gurkte Barri am Ende seiner Ferrari-Ära immer nur auf dem 6. oder 7. Platz herum?? Weil ja jeder mit einem Ferrari gewinnt??
Die Frage hast du quasi schon selbst beantwortet. Barrichello war sehr oft Zweiter. Schumacher war da eben noch einen Tick besser. Un ddann gab es ja auch noch die Stallorder aus dem hause Ferrari, dass Barrichello nicht gewinnen darf, sondern Schumacher unterstützen muss. Aber wenn Barrichello im Ferrari Zweiter wird, dabei oft nicht schneller fahren durfte, weil er ben Schumacher unterstützen musste, dann sagt das schon viel aus...

ZitatWenn Brawn, Byrne und Todt Schumi nicht hätten, gäbe es vielleicht kein Ferrari mehr in der F1 bzw. man sähe Ferrari nur dort, wo (ehemals) Minardi ist (war).
Nein, er konstruiert und baut es nicht, aber er entwickelt am allermeisten von Fahrern mit an seinem Auto.
Und da ich ja so wenig weiß: Ihr wisst ja sicher auch, dass MSC seit seinem Start in der F1 mit dem heutigen Aerodynamiker von Ferrari zusammenarbeitet?? Und dass der Motorencehf Paolo Martinelli schon mit Schumi beim Karten zusammenwar, wisst ihr sicher auch.
Ich bleib dabei, Schumi hat mit am mesiten in der Formel etwas bewegt und verändert und für seinen Erfolg hart gearbeitet, zumindest häret als Villneuve.
Und jetzt habe ich fertig mit diesem Thema.
Das bestreitet niemand und davon hat eigentlich niemand gesprochen. Schumacher ist ein sehr guter Fahrer und ein eben so guter Automechaniker. Hart arbeiten tun sicher auch andere Fahrer. Etwas anderes zu behaupten wäre recht kurzsichtig und voreingenommen. Man wird nicht Indycar Champion und F1 Weltmeister ohne hart zu arbeiten. Dass Schumacher mit einigen aktuellen Mitarbeitern schon früher zusammen gearbeitet hat beweißt nur um so mehr, dass Schumacher alleine nie so erfolgreich gewesen wäre, sondern eben viel von der Zusammenarbeit mit diesen Leuten profitierte. Sind halt ein gutes Team...